Senta2006
Super Knochen
Auswirkungen von Rasselisten sind dir aber auch nicht bekannt, darum solltest dich vielleicht DOCH fragen, ob es nicht hunderte Fälle von GRUNDLOS abgenommenen "Kampfhunden" gab.
Die Antwort kann ich dir schon geben...JA...sie wurden von Polizei und Amtstierärzten von ihren Familien weggerissen, in extra für diese beschlagnahmten Hunde hergerichteten Auffanglagern gepfercht und danach getötet.
Keine Einzelfälle - HUNDERTE!!!!!
Keine Vermutung - TATSACHE!!!!!
....weitere Fragen??????
Eine Frage habe ich schon - und sie sollte bitte nicht polemisch aufgefasst werden: denn es interessiert mich jetzt wirklich.
"Tatsache" würde bedeuten, dass es bewiesen ist. Gibt es belegte, bewiesene Fälle wo Hunde abgenommen und getötet wurden und das "Grundlos" wie Du schreibst? Wenn ja, wäre es toll diese zu erfahren.
Die Rassenliste hat viele negative Einflüsse gebracht - u.a. dass die Tierheim voll mit Sokas sind - ABER ich kann mir schwer vorstellen dass die Exekutive wahlos und grundlos Leuten ihre problemlosen Hunde wegnehmen um diese zu töten: mindestens nicht ohne irgendwelche Belege/Beweise dafür.
Dass es ein Mensch eventuell so erzählt der seinen Hund gerade verloren hat und sich unfair behandelt fühlt: das wohl eher. Dass es dabei aber "Grundlos" passiert, ist dann die eigene subjektive Meinung/Interpretation. Gäbe es Beweise dafür - müsste man viel mehr davon in den Medien hören... Und würde man Leuten ihre Hunde Grundlos wegnehmen und töten: müsste es auch entsprechende Anzeigen und Klagen geben.
LG Vivien.