Behalten oder hergeben?

Multitasking ist Legende? Naja, was soll ich sagen? Ich sehs in meiner ganzen Umgebung.

Multitask-Fähigkeiten gibt es, aber sie sind IMMER mit einer Verringerung der Leistung im einzelnen Arbeitsbereich verbunden (komplett unabhängig vom Geschlecht!!!), aber das erinnert mich jetzt an andere Threads und hält mich davon ab lang und breit zu diskutieren - falls es dich interessiert, schaust halt mal die Links durch:

- http://www.innsalzach24.de/gesundheit/allgemein/multitasking-mythos-ade-814815.html "Multitasking - Mythos ade!"

- http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=95256794 "Think You're Multitasking? Think Again"

- ....


Hier mal ein kleiner Selbsttest zum Thema:

1. Zettel und Stift nehmen
2. Stoppuhr nehmen
3. auf den Zettel SO SCHNELL WIE MÖGLICH in 3 Spalten folgendes schreiben

Spalte 1: A bis J
Spalte 2: 1 bis 10
Spalte 3: I bis X (römische Ziffern)


Du hast 2 Versuche:

Versuch 1: ZEILEN schreiben...
Bsp.:
A - 1 - I
B - 2 - II
C - 3 - III
usw. bis J - 10 - X


Versuch 2: SPALTEN schreiben...
also erst A - B - C - D -.... (bis J),
dann 1 - 2 - 3 - 4 -.... (bis 10),
und am Schluss I - II - III - IV -.... (bis X)

Wäre schon fast ein Wunder, wenn du bei Versuch 1 gleich schnell wie bei Versuch 2 bis, dabei ist das noch nichtmal ECHTES Multitasking ;)
 
Und wenn sie sich scheiden lassen, der weibliche Teil des Paares in eine klitzekleine Wohnung ziehen muss (oder umgekehrt) und dauernd Überstunden machen muss um zu überleben....


...oder die TE wird krank, hat einen Unfall, macht sich selbständig

AH - HALT - selbständig WIRD sie sich ja machen, das ist nichtmal weit hergeholt, das ist scheinbar FIX....und wie zeitaufwendig (und auch sonst recht belastend) das oft ist, kann sie vermutlich noch nicht abschätzen.

KLAR, alles kann gut gehen oder auch nicht, aber die Ausgangssituation scheint doch eher für eine Abgabe zu sprechen.

Im Prinzip alles egal, die Entscheidung nimmt ihr niemand ab....aber sie wollte nunmal unsere Meinung wissen!!!
 
Im Prinzip alles egal, die Entscheidung nimmt ihr niemand ab....aber sie wollte nunmal unsere Meinung wissen!!!

Glaubst? Glaub ich nicht.... sie wollte m.E. einfach nur hören: BEHALT IHN! EIN GOTTESGESCHENK!


Und nachdem dies nicht so passierte entscheidet das Wufferl eben selbst....

Wobei, entscheiden kann man das nicht nennen, denn für den Entscheidungsfindungsprozess der einer bewussten Entscheidng vorausgeht, fehlen wesentliche Fähigkeiten.
 
Wenn wir jetzt weiterdiskutieren, Vernunft kontra Bauchgefühl, kommen wir zu philosophischen Überlegungen.
Oder....esoterischen. Haben unsere Hunde eine "Aufgabe" (im Leben), die sie mit uns gemeinsam lösen sollten? (dann geht es natürlich weiter...wozu leben wir überhaupt, gibt es einen Sinn des Lebens, gibt es den "Zufall" usw.)

Wenn Lyakon ihren kleinen Wauzi als "Aufgabe" sieht, wird sie auch Mittel und Wege finden, Schwierigkeiten und Probleme zu lösen. Vielleicht ist das sogar "ihre" Aufgabe? Wer weiß?
 
Nochmal wegen der Bindung zwischen dir und den Welpen. Auch Grisu hatte ne starke sogar sehr starke Bindung zur Uschi. ABER: er kannte uns und fuhr mit uns mit. Er fühlte sich auch bei uns die nummer 1 und war glücklich. Was er bei mir nie tat und nie tun wird ist mir übers Gesicht schlabbern, was er bei Uschi sehr wohl noch immer tut. Könnte jedesmal aus der Haut fahren, die Bindung zwischen den zweien ist total schön. Aber auch da wieder ein aber, er fühlt sich wohl bei uns und will unbedingt mit heimfahren.
Das ein Welpe zu dir so ne Bindung hat ist völlig normal. Du warst immerhin am Anfang die meißte Zeit bei ihm, du warst Bezugsperson nr1. Klar dass er so hängt.
Aber hier wird doch immer geschrieben, man sollte sich gut überlegen bevor man sich einen Hund anschafft. Gut bei dir ist er zwar da, aber wenn er ein gutes Zuhause findet ists auch schön. ÜBerlege es dir gut, wegen deiner Selbstständigkeit usw. Ansonsten kann ich nicht viel sagen, das mit der Bindung habe ich dir ja schon erklärt. Da du dazumal aber schon geschrieben hast du weißt nicht mal ob du die Mamahündin behalten kannst und ihr genug zeit widmen kannst, würde ich sehr genau überlegen.
 
Wobei, entscheiden kann man das nicht nennen, denn für den Entscheidungsfindungsprozess der einer bewussten Entscheidng vorausgeht, fehlen wesentliche Fähigkeiten

Aber nur, wenn man das menschliche Denken als oberstes, höchstes Prinzip sieht.
Ist es das wirklich? Die Krone der Schöpfung? Oder gibt es mehr, anderes?
 
Ich bin ein gebranntes Kind....

Meine Eltern haben sich selbständig gemacht als ich ein Kind war (DAS prägt) und ich habe mich vor ein paar Jahren ebenfalls selbständig gemacht....für einen Welpen/Junghund hätte die Zeit nicht gereicht.

Ohne entsprechend starker Hilfe wäre es auch mit meinen erwachsenen Hunden nicht sonderlich gut gegangen!

Hier war schonmal die Rede von einer 80-Stunden-Woche und ich kann nur sagen, dass es dabei am Anfang meistens nicht bleibt!

Kommt auch auf die Branche an.. Ich hab auch keine 80 Stunden Woche :)
 
Multitask-Fähigkeiten gibt es, aber sie sind IMMER mit einer Verringerung der Leistung im einzelnen Arbeitsbereich verbunden (komplett unabhängig vom Geschlecht!!!), aber das erinnert mich jetzt an andere Threads und hält mich davon ab lang und breit zu diskutieren - falls es dich interessiert, schaust halt mal die Links durch:

- http://www.innsalzach24.de/gesundheit/allgemein/multitasking-mythos-ade-814815.html "Multitasking - Mythos ade!"

- http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=95256794 "Think You're Multitasking? Think Again"

- ....


Hier mal ein kleiner Selbsttest zum Thema:

1. Zettel und Stift nehmen
2. Stoppuhr nehmen
3. auf den Zettel SO SCHNELL WIE MÖGLICH in 3 Spalten folgendes schreiben

Spalte 1: A bis J
Spalte 2: 1 bis 10
Spalte 3: I bis X (römische Ziffern)


Du hast 2 Versuche:

Versuch 1: ZEILEN schreiben...
Bsp.:
A - 1 - I
B - 2 - II
C - 3 - III
usw. bis J - 10 - X


Versuch 2: SPALTEN schreiben...
also erst A - B - C - D -.... (bis J),
dann 1 - 2 - 3 - 4 -.... (bis 10),
und am Schluss I - II - III - IV -.... (bis X)

Wäre schon fast ein Wunder, wenn du bei Versuch 1 gleich schnell wie bei Versuch 2 bis, dabei ist das noch nichtmal ECHTES Multitasking ;)

Sorry, aber was soll ich sagen? *BRUEEEEEEEEEEEEEELL* Danke fuer die Erheiterung:D:D


@AnimalHelpAha: Multitasking hin oder her, das haengt wohl eher vom jeweiligen Menschen ab, egal ob Mann und Weib oder sonstiges;)

Zuletzt, so eine Entscheidung kann einem niemanden abnehmen! Schon gar nicht der Welpe:eek:

(wie soll das gehen? Fragt man den.....1 Pfote heben, wenn er bleiben moechte, Kopf schuetteln, wenn er der Ansicht ist, der andere Platz sei besser fuer seinen weiteren Werdegang....:freak:)
 
Sorry, aber was soll ich sagen? *BRUEEEEEEEEEEEEEELL* Danke fuer die Erheiterung:D:D


@AnimalHelpAha: Multitasking hin oder her, das haengt wohl eher vom jeweiligen Menschen ab, egal ob Mann und Weib oder sonstiges;)

Zuletzt, so eine Entscheidung kann einem niemanden abnehmen! Schon gar nicht der Welpe:eek:

(wie soll das gehen? Fragt man den.....1 Pfote heben, wenn er bleiben moechte, Kopf schuetteln, wenn er der Ansicht ist, der andere Platz sei besser fuer seinen weiteren Werdegang....:freak:)

Du kannst das nicht..
1 Mal zwinkern - JA
2 Mal zwinkern - NEIN

Herst, schaust Du kein Fernsehen? :D:D
 
Du kannst das nicht..
1 Mal zwinkern - JA
2 Mal zwinkern - NEIN

Herst, schaust Du kein Fernsehen? :D:D

Ups, erwischt, wiiieder mal eine Bildungsluecke:eek::D

Im Ernst, ich kann sehr wohl verstehen, wie schwierig so eine Entscheidung ist, dass man hin und hergerissen ist....Herz gegen Verstand u. man auch Unterstuetzung / Zuspruch in Form von anderen Meinungen hier einbeziehen moechte. :)
 
Ups, erwischt, wiiieder mal eine Bildungsluecke:eek::D

Im Ernst, ich kann sehr wohl verstehen, wie schwierig so eine Entscheidung ist, dass man hin und hergerissen ist....Herz gegen Verstand u. man auch Unterstuetzung / Zuspruch in Form von anderen Meinungen hier einbeziehen moechte. :)


Nunja, aber sie hat Zweifel.
Denn sonst hätte sie hier nicht nachgefragt.
Was mMn ein Blödsinn war, denn einige schreiben "behalten" andere "hergeben".. Na was denn nun?
Entscheiden kann eh nur sie es.

Wobei ich mich trau zu behaupten, dass der Welpe NICHT ausziehen wird. ;)
 
S
Zuletzt, so eine Entscheidung kann einem niemanden abnehmen! Schon gar nicht der Welpe:eek:

(wie soll das gehen? Fragt man den.....1 Pfote heben, wenn er bleiben moechte, Kopf schuetteln, wenn er der Ansicht ist, der andere Platz sei besser fuer seinen weiteren Werdegang....:freak:)

ich denke nicht, dass Lykaon das SO gemeint hat ;)

man kann einem Welpen aber sehr wohl ansehen, ob er generell den Leuten zugeht oder etwa nicht - wenn sich der Welpe bei den "Bewerbern" unwohl fühlt, wirds wohl für ihn auch nicht die richtige Entscheidung sein....

ich habs selbst miterlebt, Gino war aus seinem Wurf der Welpe, der uns begrüsst hat und uns dann nicht mehr von der Seite gewichen ist....seine scheue Schwester hingegen hat uns nicht mal beachtet.
tags darauf hat sich Ginos Schwester in gleicher Weise für eine andere Familie entschieden und ich denke sehr wohl, dass beide Welpen in dem Moment sich die für sie richtige Familie ausgesucht haben.
 
Herst ihr machts das alle falsch.
Richtig wäre, die Bewerber einzuladen, den Hund in die mitte des Zimmers setzen. Zu wem er zuerst läuft dort soll er bleiben:D:rolleyes:

Du wirst lachen, aber als wir Cicero geholt haben, ist er bei uns geklebt wie ne Klette.
Der ist uns nimmer von der Seite gewichen..
Und seine Schwester auch nicht...
Wobei.. Wahrscheinlich wolltens beide weg, was ich versteh bei der "Züchterin" hahah :rolleyes:
 
Du wirst lachen, aber als wir Cicero geholt haben, ist er bei uns geklebt wie ne Klette.
Der ist uns nimmer von der Seite gewichen..
Und seine Schwester auch nicht...
Wobei.. Wahrscheinlich wolltens beide weg, was ich versteh bei der "Züchterin" hahah :rolleyes:

Ich kanns bei Grisu nimmer so genau sagen. Weil auf das habe ich zuwenig geschaut. Aber jetzt wenns mal auf Besuch bei Uschi sind, dann freuen sich alle ein Bein aus wenns wieder mit heim dürfen. Klar sie sind nach wie vor gerne bei der Züchterin auf Besuch, aber sie freuen sich total wenns wieder heim dürfen. Wobei ich bei Snow am Anfang angst hatte. Er war nach ca 14 Tagen mit dort, weil Tä da war und er die Impfung bekam. Er hat sich total gefreut Pepi und Uschi zu sehen und alles. Super toll, aber als ich die Leine wieder in die Hand nahm, stand er schon aufgeregt bei der Türe. So an die Leine mit ihm, dann hat er bis zum Auto gezogen, rein ins Auto und juhuuu heimfahren. War total überrascht von ihm, immerhin war er doch schon 3 Jahre, aber dass er sich soo wohl fühlt bei uns, war einfach unglaublich.

Mir stößt nachwie vor hier sauer auf, dass sie doch selbst am Anfang geschrieben hat, sie hat nichtmal genug Zeit für die Hündin. Ich bedenke hier einfach, dass sie dann noch weniger Zeit für den Welpen hat.
Aber entscheiden muss sie e alleine.
 
Und wenn sie sich scheiden lassen, der weibliche Teil des Paares in eine klitzekleine Wohnung ziehen muss (oder umgekehrt) und dauernd Überstunden machen muss um zu überleben? Kommt dauernd vor.Aber vielleicht sind sie ja schon in Pension und irgendwer kriegt einen Hüftschaden und ist fortan an den Rollstuhl gebunden.
Ich würde die Entscheidung nicht an den anderen Menschen festmachen, sondern nur für mich entscheiden.


ausser ich stelle die ausgangsfrage so, das ich ohnehin das zu hören bekomme was ich möcht:rolleyes:
 
Oben