Beben im Pazifik...

Bevor ihr über die paar Atomkraftwerke dort schimpft, die wirklich nötig sind momentan noch leider.

Die paar? :confused:

Ausschnitt aus dem ORF-Bericht:

Japan setzt bei der Energiegewinnung stark auf Atomkraft. Bereits 1966 wurde in Tokio nahe der Stadt Shizuoka der inzwischen stillgelegte erste Meiler in Betrieb genommen. Gegenwärtig sind 54 Reaktoren an 16 verschiedenen Standorten am Netz. Weitere drei Atomkraftwerke sind im Bau und elf werden geplant.

http://orf.at/stories/2047180/2047178/
 
Und? Was ist mit den USA? 107 Stück. Warum regt sich da keiner drüber auf? Zumal die bei WEITEM nicht so verdammt sicher gebaut wurden wie die in Japan. Wie gesagt, bei nem 8.9 Beben steht da drüben kein einziges mehr. Wo bleibt die große Empörung? Die USA hätten übrigends den Platz für Windanlagen. Ich warte also noch immer auf den großen Sturm der Empörung.

Für die Anzahl der Menschen dort ist die Anzahl der Kraftwerke - insbesondere durch den Mangel anderer Möglichkeiten - nicht groß.

Ich würd ir eher um die Menschen - DREISSIG MILLIONEN - die dort direkt nebenan wohnen Sorgen machen. Anstatt hier - am anderen Ende der Welt zu sagen - oh mein Gott die Idioten sind doch selber schuld. 29.999 Millionen dieser Menschen haben sich die Atomkraft sicherlich net ausgesucht weil sie damit Kohle machen können oder profitgeil sind.

Find ich einfach nur zu kotzen sowas. Hier im kleinen Österreich - am anderen Ende der Welt - hochnäsig zu sitzen und zu sagen "na super, wir haben keines und die Idioten da drüben lassen ihres in die Luft fliegen, mein Gott wie werden wir da drunter leiden". Klar, weil die Leute sich das ja genauso ausgesucht haben die dort auf die Welt gekommen sind...
 
mir gehts weniger um die AKW's, das ist nun mal so da drüber und in zig anderen länder auch, sondern wie mit der info an die bevölkerung umgegangen wird.
das ganze geht alles viel tiefer als wir es hier je verstehen könnten, drum bin ich ja so fertig und wütend:(
 
naja aufgrund von einem erdbeben wird in D sicher kein Reaktor schmelzen... dafür ist Zentraleuropa tektonisch zu ruhig, damit hat sie schon recht, ABER es können 100 andere sachen sein, warum es zu solchen Unfällen kommen kann....
 
hab mit meiner schwester geskyped...
dort wo sie wohnt, ist alles ok, supermärkte geöffnet, sie spüren nur die nachbeben,
die regierung beschwichtigt via tv
sie haben alles im griff und die situation sei nicht schlimm
die reaktoren werden mit wasser gekühlt.

sie meint, die leute glauben das schon alles und sind auch eher ruhig, denn man kanns eh nicht ändern und es sei wichtig, der täglichen routine nachzugehen.

wer nicht ins internet schaut und sich auf anderen seiten informiert, weiss nur das was in japan bekanntgegeben wird. sie hat auch nur japanische sender und ich denk, so wird es den meisten gehen.

ausländische sender und presse lügen übrigens weltweit, nur japan hat die wahr info für die bevölkerung:eek::rolleyes::mad:
 
Und? Was ist mit den USA? 107 Stück. Warum regt sich da keiner drüber auf? Zumal die bei WEITEM nicht so verdammt sicher gebaut wurden wie die in Japan. Wie gesagt, bei nem 8.9 Beben steht da drüben kein einziges mehr. Wo bleibt die große Empörung? Die USA hätten übrigends den Platz für Windanlagen. Ich warte also noch immer auf den großen Sturm der Empörung.

Für die Anzahl der Menschen dort ist die Anzahl der Kraftwerke - insbesondere durch den Mangel anderer Möglichkeiten - nicht groß.

Ich würd ir eher um die Menschen - DREISSIG MILLIONEN - die dort direkt nebenan wohnen Sorgen machen. Anstatt hier - am anderen Ende der Welt zu sagen - oh mein Gott die Idioten sind doch selber schuld. 29.999 Millionen dieser Menschen haben sich die Atomkraft sicherlich net ausgesucht weil sie damit Kohle machen können oder profitgeil sind.

Find ich einfach nur zu kotzen sowas. Hier im kleinen Österreich - am anderen Ende der Welt - hochnäsig zu sitzen und zu sagen "na super, wir haben keines und die Idioten da drüben lassen ihres in die Luft fliegen, mein Gott wie werden wir da drunter leiden". Klar, weil die Leute sich das ja genauso ausgesucht haben die dort auf die Welt gekommen sind...

Liebe Kurenai, ich sitze keinesfalls hier und denke mir das was du hier unterstellst, im Gegenteil. ;)

Ich bin total gegen AKW's und Atomenergie, egal in welchem Land, ich fand nur deine Aussage etwas schräg weil du sagtest, "die paar" - so wenige sind das nämlich für die Größe dieses Landes gar nicht. ;)

Und dass man sich Sorgen um die Japaner macht, sollte selbstverständlich sein.;):)
 
ändern können wir nicht mehr, nur anders machen, falls uns noch (genug)zeit bleibt.
für japan gibt es leider keinen anderen weg autonom an energie zu kommen. auch wenn das jetzt hart an der grenze oder ins auge gegangen, ist.

ich bin zwar kein marxist (habe aber auch keine andere lösung) nur der kapitalismus ist der untergang unserer bekannten welt.

wenn wir uns als einheit auf unserem planeten fühlen......
tun wir aber nicht:eek:
 
nein ihr mann möchte den job nicht verlieren und setzt sie anscheinend unter druck, jetzt traut sie sich nicht ihn zurückzulassen:(:(:(

WIE naiv kann man nur sein und WIE egoistisch...

:(:(:(

sogar die botschaft hat schon bei ihr nachgefragt...

bitte was soll ich ihr noch schreiben.

je mehr ich sie dazu dränge, aber auch versuche gut zu argumentieren...dass sie zumindest für eine gewisse zeit ausreisen soll, desto mehr zieht sie sich zurück. auf meine letzten emails hat sie gar nicht mehr reagiert, wobei sie am abend auch keinen strom mehr hat...vielleicht hat sies gar nicht gelesen.

ich bin echt am ende.
 
nein ihr mann möchte den job nicht verlieren und setzt sie anscheinend unter druck, jetzt traut sie sich nicht ihn zurückzulassen:(:(:(

WIE naiv kann man nur sein und WIE egoistisch...

:(:(:(

sogar die botschaft hat schon bei ihr nachgefragt...

bitte was soll ich ihr noch schreiben.

je mehr ich sie dazu dränge, aber auch versuche gut zu argumentieren...dass sie zumindest für eine gewisse zeit ausreisen soll, desto mehr zieht sie sich zurück. auf meine letzten emails hat sie gar nicht mehr reagiert, wobei sie am abend auch keinen strom mehr hat...vielleicht hat sies gar nicht gelesen.

ich bin echt am ende.

Lass Dich mal drücken:eek:

Ehrlich gesagt würd ich auf den Job pfeiffen und so schnell als möglich zu sehen daß ich da raus komm
Sie können ja wieder zurück wenn sie dann noch wollen

Ich drück hier Daumen und Pfoten für Deine Schwester damit sie endlich heim kommt
 
nein ihr mann möchte den job nicht verlieren und setzt sie anscheinend unter druck, jetzt traut sie sich nicht ihn zurückzulassen:(:(:(

WIE naiv kann man nur sein und WIE egoistisch...

:(:(:(

sogar die botschaft hat schon bei ihr nachgefragt...

bitte was soll ich ihr noch schreiben.

je mehr ich sie dazu dränge, aber auch versuche gut zu argumentieren...dass sie zumindest für eine gewisse zeit ausreisen soll, desto mehr zieht sie sich zurück. auf meine letzten emails hat sie gar nicht mehr reagiert, wobei sie am abend auch keinen strom mehr hat...vielleicht hat sies gar nicht gelesen.

ich bin echt am ende.

Das tut mir so leid für dich. :( Aber ich denke dass zumindest die Gefahr die von den defekten Reaktoren ausgeht von Stunde zu Stunde sehr viel geringer wird. Die Nachzerfallswärme konnte immerhin erfolgleich abgeleitet werden, die Dinger sind runtergefahren. Die Containments sind noch ganz, der radioaktive Dreck also sicher eingeschlossen.
 
Oben