Beben im Pazifik...

Nur so als Anmerkung, da ich schon zwei AKWs (Ch und D)unter Betrieb besichtig habe: In die Nationalbank kommt man einfacher rein...

Das Gefährliche ist aber, dass man gar nicht rein kommen braucht, auch kein Flugzeug drauf fallen muss ... wenn "moderne" Terroristen es schaffen die zentralen Computer der Energieversorger lahmzulegen, können sie jedes x-beliebige AKW zum "Abbrennen" bringen.
 
Ahhh...verstehe. Stimme dir voll zu.

Ich habs halt weniger ideologisch ausgedrückt :D

... wenn "moderne" Terroristen es schaffen die zentralen Computer der Energieversorger lahmzulegen, können sie jedes x-beliebige AKW zum "Abbrennen" bringen.

Zuviel Actionfilme gesehen hmm?
Blöd nur das so eine Leittechnick nicht am Internet hängt, somit MUSS man rein um was zu manipulieren und nicht mal dann ists einfach, glaub es mir ich hab schon mehrer Kraftwerke und Industrieanlagen mit solch einer Leittechnik in Betrieb genommen.
 
ich glaube eher, das Atomkraftwerke noch nicht angegriffen wurden, weil selbst die durchgeknallten Terroristen davor Respekt haben....zumindest hoffe ich es :eek:

Zu Anschlägen und ihren Möglichkeiten sowas durchzusetzten....nichts leichter als das...ein paar Leute an der richtigen Stelle und schon gehts rund im Karton, Spione kriegt man überall rein und Terroristen auch....wenn man will...ich hoffe nur die wollen es nie:eek:
 
Hab gerade vor kurzem einen Bericht über die Spionage gesehen, wo es um Atomwaffen ging....zuerst hat einer bei den Amis spioniert, dann den Russen weiter gegeben, dann hat er bei den Russen spioniert und es den Chinesen weiter gegeben (ein Deutscher übrigens):cool:..deshalb haben jetzt alle so tolle Atomwaffen
 
und das ist nur die spitze des eisbergs....
wir wissen nicht, welch weitreichende auswirkungen derart erhöhte strahlung auf das umfeld und die umwelt hat - wir wollen es ja auch nicht wissen.... :rolleyes:
 
und das ist nur die spitze des eisbergs....
wir wissen nicht, welch weitreichende auswirkungen derart erhöhte strahlung auf das umfeld und die umwelt hat - wir wollen es ja auch nicht wissen.... :rolleyes:

das traurige ist, es interessiert schlicht und ergreifend fast niemanden...

Leider sind viel zu viele Menschen so. Es interessiert sie erst, wenn sie selbst betroffen sind und da ist es zu spät.
Siehe mein Banner.
 
Oben