perro06
Super Knochen
naja, es ist ja auch wirklich nicht sooo schlimm, schließlich ist ja "nur" ein Umkreis von ca. 20 - 30 Kilometer so richtig verstrahlt (oder vielleicht 40) und davon viel Meer und es wird dort ja eh nimmer gefischt. Was will man mehr.
Die Winde sind auch immer perfekt auf´s Meer raus und dort verschwindet eh alles auf Nimmerwiedersehen, vermutlich auch das hochverstrahlte Wasser aus dem AKW. Naja, solln sie´s trinken wird jetzt sicher gleich kommen ... hm, ich wüsste schon ein paar denen ich das gerne einflößen würde .. dem TEPCO-Chef ist ja eh schon seit dem 13.03. übel und schwindlig ..
Ahja und die EU hat auch schon reagiert und die Cäsium-Grenzwerte für gewisse Lebensmittel verdoppelt bzw. ver-20-ig-facht. Echt super, tja auf die Politiker ist doch immer Verlass und die schauen auf unsere Gesundheit .. es darf gelacht werden.
die weltgemeinschaft hat beschlossen, dass AKW so gut wie sicher sind, sonst gäbe es nicht so viele davon. jetzt haben wir den salat, aber selbst die, die dagegen waren, können nich auf einen anderen planeten auswandern. es ist im grunde genommen vollkommen gleich, wie hoch die grenzwerte angesetzt werden, denn wenn die menschen hunger haben, werden sie den nur mit nahrung stillen können und wenn es keine andere gibt, dann hofft man glück zu haben.
ich weiß nicht, wieviele jahre es dauern müsste, bis alle AKW's unbedenklich sind und auch ein stillgelegtes ist noch sehr lange gefährlich. wie haben der erde eine möglichkeit gegeben uns von diesem planeten zu pusten und den ast abgesägt, auf den wir sitzen. immer mehr, immer besser, immer reicher ist uns zum verhängnis geworden.
wir in europa können derzeit unseren fisch aus heimischen gewässern auf den tisch bringen. aber was machen die menschen (damit meine ich nicht die fischereiflotten), die auf den fisch, den sie direkt vor ihrer haustüre fangen, angewiesen sind? verhungern? der hunger wird stärker sein, solange .......
60 mio menschen aussiedeln? wohl kaum möglich. denn wer nimmt diese menschen schon zu würdigen bedingungen auf? selbst wenn wir japan abschreiben (was wir sicher nicht tun), wird es uns früher oder später alle betreffen; ob mittelbar oder unmittelbar ist nur eine frage der entfernung