Beben im Pazifik...

news von meiner schwester: in der stadt wo sie lebt (200km entfernt vom kraftwerk) gibts absolut keine lebensmittel oder wasser mehr zu kaufen, in den supermärkten!!!
es herrscht laut ihr chaos, auch was den strom betrifft. wird immer wieder mal abgedreht. züge fahren nur irgendwann und sie hat keinen plan wie sie zum flughafen kommen wird:(
hoffentlich klappt alles!

laut ihren berichten sind die leute in den evakuierungszonen so unterversorgt, weil kein lieferant oder helfer hinfahren will, wegen der strahlung! die leute sitzen dort ohne essen und trinken und die regierung tut nix? das kanns ja auch ned sein:(

mittlerweile ist sogar sie skeptisch gegenüber den japanischen medien und meint, die sagen ihnen nicht mal die halbe wahrheit und die japanische bevölkerung wird immer misstrauischer und beginnt zu denken!

tja, und das aus ihrem mund, wo sie vor gar nicht allzulanger zeit behauptet hat, die haben dort alles im griff und es passt schon:eek:


Oh mein Gott, das muss echt schlimm sein.
Wann ist denn ihr Heimflug?

Ich hab leider deine Geschichte über deine Schwester nicht verfolgt, hat sie Kinder und Mann? Kommen die mit nach Österreich?

Gibts niemanden von dem sie sich ein Auto ausborgen könnte um zum Flughafen zu kommen und jemanden dafür zu bezahlen, dass er sie hinfährt?

GlG und alles Gute für deine Schwester!!!
 
Oh mein Gott, das muss echt schlimm sein.
Wann ist denn ihr Heimflug?

Ich hab leider deine Geschichte über deine Schwester nicht verfolgt, hat sie Kinder und Mann? Kommen die mit nach Österreich?

Gibts niemanden von dem sie sich ein Auto ausborgen könnte um zum Flughafen zu kommen und jemanden dafür zu bezahlen, dass er sie hinfährt?

GlG und alles Gute für deine Schwester!!!

Hallo,
geplant ist mit der Lufthansa am Mo, nur verschieben die auch dauernd wegen irgendwelcher Probleme:rolleyes:

Sie ist dort mit einem Japaner verheiratet. Der bleibt dort und geht arbeiten (in Tokio). Auto haben sie eines aber kein Benzin mehr und er würde sie auch nie zum Flughafen fahren. Sie war schon öfter alleine in Wien und musste jedesmal mit dem Zug fahren.

Danke und Lg.
 
Hallo,
geplant ist mit der Lufthansa am Mo, nur verschieben die auch dauernd wegen irgendwelcher Probleme:rolleyes:

Sie ist dort mit einem Japaner verheiratet. Der bleibt dort und geht arbeiten (in Tokio). Auto haben sie eines aber kein Benzin mehr und er würde sie auch nie zum Flughafen fahren. Sie war schon öfter alleine in Wien und musste jedesmal mit dem Zug fahren.

Danke und Lg.


Ok mit der Lufthansa... Fliegen die Narita überhaupt schon wieder an?
Wie wir drüben waren, haben die ja alle Flüge einfach so gestrichen, da sind die ganzen Leut auf die AUA umgebucht worden.

Also ich kann nur sagen, wie wir zum Flughafen gekommen sind in Tokio. Der Narita Express (Zug) ist damals nicht mehr gefahren, aber beim Tokio Hotel - ich glaub so hat das geheißen, oder so ähnlich, ein ziemlich schönes Hotel - Nähe vom Shibuya Bahnhof ist ein Bus direkt zu Narita gefahren. War null Problem.
Die Frage ist halt, ob der (noch) fährt.

Nach Tokio zu kommen ist noch kein Problem? Der Mann fährt ja auch irgendwie zur Arbeit, oder?

Ja, die Japaner bleiben lieber im Land als "zu flüchten", das ist irgendwie die Mentalität dort.

GlG
 
Ok mit der Lufthansa... Fliegen die Narita überhaupt schon wieder an?
Wie wir drüben waren, haben die ja alle Flüge einfach so gestrichen, da sind die ganzen Leut auf die AUA umgebucht worden.

Also ich kann nur sagen, wie wir zum Flughafen gekommen sind in Tokio. Der Narita Express (Zug) ist damals nicht mehr gefahren, aber beim Tokio Hotel - ich glaub so hat das geheißen, oder so ähnlich, ein ziemlich schönes Hotel - Nähe vom Shibuya Bahnhof ist ein Bus direkt zu Narita gefahren. War null Problem.
Die Frage ist halt, ob der (noch) fährt.

Nach Tokio zu kommen ist noch kein Problem? Der Mann fährt ja auch irgendwie zur Arbeit, oder?

Ja, die Japaner bleiben lieber im Land als "zu flüchten", das ist irgendwie die Mentalität dort.

GlG

aua scheint schweineteuer zu sein
lufthansa wollte osaka-münchen-wien fliegen
haben aber jetzt umgeschwengt von tokio-korea (bin mir nicht sicher wegen der stadt)-wien
sie erfahrt kurz vorher, von wo wirklich geflogen wird.
problem ist sie ist relativ weit von den flughafen entfernt. bus wäre viel zu weit meint sie..
ja bei dem mann ists egal wann er in die arbeit kommt, wenn mal ein zug nicht fahrt oder eine stunde späte ist es kein drama.
hab ihr eh gesagt sie muss rechtzeitig losfahren etc...
sie hat sogar für osaka ein hotel gebucht einen tag vorher um rechtzeitig dort zu sein, falls von dort geflogen wird.

sie hat kein wasser mehr zu hause, und im geschäft gibt es einfach keines mehr.
das kann doch alles nicht sein.
sie trinken jetzt säfte und tee aus tetrapacks...

ich glaub ich werd den ganzen montag nur zittern und hoffen und dann am abend in schwechat stehen und warten...

achja der mann hat gesagt wenns schlimmer wird kommt er nach..
 
sie hat kein wasser mehr zu hause, und im geschäft gibt es einfach keines mehr.
das kann doch alles nicht sein.
sie trinken jetzt säfte und tee aus tetrapacks...

wie schrecklich. die armen menschen :( womit kochen sie teigwaren, kartoffeln, tee, kaffee, suppe....etc? :eek:

hoffe, es klappt alles und deine schwester ist bald hier!
 
keine ahnung ob sie noch kocht, im moment ist sie nicht mehr wirklich ansprechbar und ich versuche sie auch nicht damit zu belasten, indem ich dauernd frag:( bin mir sicher, sie wirds erzählen, wenn sie hier ist!
da muss doch in die supermärkte wieder geliefert werden?
 
sie hat kein wasser mehr zu hause, und im geschäft gibt es einfach keines mehr.
das kann doch alles nicht sein.

ein Wahnsinn so etwas .. unvorstellbar ... wenn man da an die ersten Berichte über das AKW denkt und wie die "Panikmacher" für dumm erklärt wurden .... "OMG ihr Doofis, Tokio ist doch sooo weit entfernt ..."; seltsam auch, dass es von Tag zu Tag stiller wird in den Medien; weiß wohl niemand mehr so recht, wie diese Ohnmächtigkeit der Experten zu erklären ist oder die haben alle schon einen Maulkorb bekommen, um die Menschen dort nicht verzweifeln zu lassen ...

vielleicht kann deine Schwester über die Botschaft Hilfe bekommen; eventuell gibt es Sammeltransporte für die jetzt doch Ausreisewilligen?? dafür ist die Botschaft ja u.A. auch da und DIE haben sicher noch alles .. von Wasser bis Treibstoff, Fahrzeuge und Verbindungen etc.
 
angeblich ist die botschaft plötzlich nicht mehr zuständig. sind auch in den süden übersiedelt:rolleyes:

ja, ich finds traurig wie man sogar hier im forum als panikmacher hingestellt wurde, und dass ja tschernobyl viel schlimmer war...
ich habs schon mal geschrieben, seids froh dass ihr keine angehörigen drüben habt. denn hättet ihr das, würdet ihr nie so schreiben:(

das kann sich keiner vorstellen, was die leute dort durchmachen und was es bedeutet, in einem gebiet zu leben, was über jahre hinweg verstrahlt bleiben wird, egal wie die geschichte im kraftwerk ausgeht. ist ja die jetzige situation schon schlimm genug...
 
die menschen in japan haben mein tiefstes mitgefühl, - und dabei ist es unerheblich, ob sie der technik vertraut haben und damit auf die nase gefallen sind oder nicht.
die geschäfte werden nicht mehr mit wasser beliefert werden können, weil schlichtweg keines vor ort da ist, das man unbedenklich nutzen könnte. einfliegen? schwer möglich, wenn man den wasserverbrauch pro kopf mit der einwohnerzahl multipliziert. ich kenn mich dieser speziellen thematik nicht gut genug aus, aber ich glaube nicht, dass in diesem fall wasseraufbereitungsanlagen funktionieren - die könnte man eventuell noch zur verfügung stellen. aber wasser??? - wird schwierig. doch das ist mMn nur der anfang.....
@.weintraube. ich hoffe deine schwester kommt wohlbehalten hier an, das wünsch ich euch wirklich. leider ist das nur einer von sehr vielen menschen, der dann bis auf weiters in sicherheit ist.

für mich ist eines an dieser katastophe schlimm: wir haben keinen "globalen" notfallsplan, wenn unsere technik "versagt", weil wir die natur nicht berücksichtigen.
wir sind nicht die krone der schöpfung, sondern bestenfalls ein staubkorn im universum, auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen.
 
Tepco warnte Arbeiter in Fukushima nicht
Millionenfach erhöhte Strahlung in Reaktor

Es ist ein schier unglaubliches Messergebnis: In Reaktor 2 des japanischen AKW Fukushima zeigen die Instrumente eine zehn millionenfach erhöhte Strahlung an. Erneut müssen Helfer die Arbeiten unterbrechen. Insgesamt acht radioaktive Substanzen stellen Experten im verseuchten Wasser fest. Tepco räumt ein, Arbeiter nicht gewarnt zu haben.
Quelle: www.ntv.de

einfach nur wahnsinn, so viel zum thema alles unter kontrolle.....

@weintraube, ich hoffe deine schwester kommt bald dort weg und heil nach österreich....
 
Ohne Worte:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


... und da behaupten einige hartnäckige Realitätsverweigerer noch immer, irgendjemand hätte da irgendetwas noch "im Griff".
 
Ohne Worte:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


... und da behaupten einige hartnäckige Realitätsverweigerer noch immer, irgendjemand hätte da irgendetwas noch "im Griff".

Aber von denen liest man plötzlich nix mehr:rolleyes:
Ein bisserl Optimismus ist ja immer gut, aber den AKW Betreibern zu glauben ist doch ein bisserl blauäugig......Die geben genau das zu, was man ihnen beweisen kann...und das ist leider momentan recht wenig:eek:
 
Ohne Worte:
... und da behaupten einige hartnäckige Realitätsverweigerer noch immer, irgendjemand hätte da irgendetwas noch "im Griff".

Behauptet imho eh keiner mehr, in den letzten Tagen.

Zu Beginn hats halt gut ausgesehen weil sie immerhin verhindern konnten dass der ganze Reaktorinhalt als glühende Lava durch die Gegend rinnt, bzw wieder spontan kritisch wird und das AKW in alle Winde verstreut. Jetzt behauptet man allerdings bereits dass die ausgetretene Strahlungsmenge doch die Größenordnung von Chernobyl erreicht hat.
 
so schlimm es auch ist, aber ich glaube die menschheit hat mal einen dämpfer gebraucht, damit sie sich nicht über alles hinwegsetzt.

nein, es gefällt mir nicht, weil ich meinen nachfahren ein schönes leben gewunschen habe, für mich ist es nicht mehr so wichtig, denn ich habe den großteil meines lebens bereits hinter mir.

die menschen haben vergessen, dass die welt nicht ein geschenk ihrer vorfahren, sondern ein leihgabe ihrer nachkommen ist:eek:
 
... und da behaupten einige hartnäckige Realitätsverweigerer noch immer, irgendjemand hätte da irgendetwas noch "im Griff".

Wenn man meine Postings sieht, dann war da bei den meisten immer der Zusatz "ich hoffe dass das weiterhin so bleibt" und "wenn sie das schaffen".

Es ist so wie Gerhard gesagt hat. Die ganze Suppe ist nicht freigetreten von den Reaktoren. Das wär die Katastrophe gewesen.

Das Problem ist, dass es einen Riss gegeben haben muß, sonst würde ja nicht Wasser nach unten sickern von den Versuchen die Reaktoren zu kühlen. Beim verdampfen steigts in die Atmosphäre und reicht zwar weiter, aber für die Menschen weniger Auswirkungen, als wie wenns aufs Trinkwasser geht. Wenn das ganze ins Meer rausgeht verteilt es sich besser (ist noch immer das geringere Übel), als wie wenns in die Erde reinsickert.

Man weiß halt auch nicht in wie weit das Meerwasser mit dem Salz da teilweise dafür verantwortlich ist.

@bluedog: ich hab auch Leute dort die ich sehr schätze. Jeder geht damit halt anders um. :eek:
 
Oben