@Michl: okay, dann hab ich das falsche Wort verwendet und daran hats gelegen. Das erklärt einiges.
@Nero: Danke für den Artikel. Ich find den super. Ich hab mich genau dasselbe gefragt wie der Reporter.
DAS frag ich mich auch schon lange Zeit. Überall wird nur gesagt "oh mein Gott, das Atomkraftwerk, oh mein Gott, die Strahlen". Das wirkliche Problem ist nicht das Kraftwerk.
Selbst wenns in die Luft fliegt, hast halt nen 50km Landstrich der nicht mehr bewohnbar ist für 30 Jahre oder so.[B
]schön langsam gehen mir bei deiner Einstellung die Haare aus und das ohne [/B]
Verstrahlung Bis jetzt ist
niemand zu schaden gekommen (außer den Leuten die da direkt im Kraftwerk waren), bzw sinds weniger als 20 Leute. Evakuiert wurde ja schon
.Jaaa??? ist das so...wer sagt das, wer weiß das und vor allem Strahlenerkrankungen wirken sich über Langzeitschäden aus...tot umfallen tun sicher nur die, die eine große Überdosis einkassieren, an Langzeitfolgen werden noch viele sterben..aber das ist ja wurscht, bis dort hin interessiert es eh keinen mehr...
Ich seh das wirkliche Problem darin, dass über 500.000 Menschen NIX mehr haben. Gar nichts.ja da hast du recht, die haben keine Wertsachen mehr, nur mehr das nackte Leben..und leider auch keine Land mehr, wo sie wieder was aufbauen könnten, wenn sie in einem Umkreis von zig. Kilometern von den Kraftwerken gelebt haben, die in die Hhe gegangen sind... DAS ist die eigentliche Katastrophe.
die Katastrophe ist, das Menschen die eh schon ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben, nix aufbauen können, da wo sie zuhause waren, weil alles verstrahlt ist.. Das geht leider unter, weil die Medien nur blöde Panikmache betreiben (große Ausnahme die Diskussionsrunde im ORF wo wirklich mit Hand und Fuß erklärt wurde was abgeht. Genauso wie die Leute sich aufregen wennst ihnen Windparks vor die Nase setzt "nein, wollen wir nicht". Atomstrom wollens aber auch net.).
Sieht man eh jetzt schön an den Nachrichten. Wo sind noch Spezialsendungen etc wie den Leuten in Japan geholfen wird? Deeeeuuutlich nach hinten gerutscht in der Priorität. Ich könnt jetzt sehr zynisch werden und sagen, wär vielleicht von Vorteil wenn das Teil in die Luft fliegt, dann rollt vielleicht mehr an Hilfe ran. :dozey:
Die Aussage eines Bürgermeisert, von einem verstrahlten Dorf..zu uns wollen die LKW-Fahrer nicht her fahren, wegen der Strahlung...die Leute werden scheinbar nicht versorgt..oder nur sehr wenig
Und sollt sich durch die
irrationale Panik bei dir bin ich echt schon in Versuchung zu sagen, pack deine Sachen fahr runter und hilf im Kraftwerk mit..echt..was in Sachen Energiegewinnung tun, ist das natürlich zu begrüßen. Strom wechseln bringt eh nix. Weil es kann nun mal nur ne bestimmte Menge produziert werden. Wenn ich wechsle um mein Gewissen zu beruhigen, dann brauchen die anderen Anbieter umso mehr Atomstrom. Ist also reine Augenauswischerei. Aber das hat Nero eh schon gesagt.
Jetzt dürfts wieder alle auf mich hinhaun.