Bayer advantage

NIX gelesen???

Es wird an die Haut abgegeben und da beißt der Zeck ja rein, oder :rolleyes:

Achso und in dem mittel ist genetisch veranlagt dass es nicht weiter als bis in die talgdrüsen geht? sorry, aber da sind die blutbahnen noch davor, an manchen stellen... Und selbst wenns nur in den talgdrüsen wäre, würde der körper versuchen zu entgiften..
 
So hamas dann bald.. wer übrigens weiter lust hat sich gegenseitig sinnlosigkeiten an´n kopf zu werfen.. da gibts grad nen netten thread, da gehts um nix anderes..

Dann könnte nämlich die, die sich wirklich für das Thema interessieren hier ihre ruhe haben...
 
Und immer wenner argumentationsnotstand hat wirder unsachlich *gg*

Beantworte du erstmal die leichten fragen, dann reden wir über große, ja

Upssss - wusste nicht, dass es unsachlich ist, wenn man der grossen Hundewissenden funeasy erklärt wie man TALG schreibt.

Ich sag nur, schau mal deinen Hund an..............
 
Du schriebst, dass das Zeug so dosiert ist, dass die Tiere knapp vor dem tot umfallen sind.... genau diese Übertreibung lässt an der Fachlichkeit deiner Aussagen grundsätzliche Zweifel entstehen.... vielleicht beachtest du das zukünftig einfach:)
Dass das Zeug nicht gesund ist, ist das eine..... aber diese Ängste zu schüren ist einfach nicht in Ordnung
 
Du schriebst, dass das Zeug so dosiert ist, dass die Tiere knapp vor dem tot umfallen sind.... genau diese Übertreibung lässt an der Fachlichkeit deiner Aussagen grundsätzliche Zweifel entstehen.... vielleicht beachtest du das zukünftig einfach:)

wo schreibe ich von tot? Häh? Ich schreibe von umfallen, du ich war schon live dabei, als ein hund nach der Gabe von einem Spot-On-Produkt einen toxhischen Schock erlitten hat und umgefallen ist..

Glaubs oder nicht...
 
Ich habe bei Sammy viele Mittel ausprobiert und nix hat geholfen,ausser Stumpfes Fell.
Hab jetzt seit zwei Monaten das Preventic Zeckenband und finde es einfach super.Seitdem keine einzige Zecke.
Nix giftig :D und die Wohnung riecht nach Minze.
Lg.Michi

Echt nix giftig?! :confused:

Woher kriegt man das? Beim TA?
 
Die Spot-On-Produkte sind ja nun nicht gerade leicht dosiert, eben gerade so das sie den Hund nicht sofort totumfallen lassen... Aber eben kurz unter dieser Grenze..

Deswegen denke ich mir wenns schon Spot-On sein müssen, dann würde ich es ausprobieren ob die geringere Dosis auch langt..


So, Bitte.... und jetzt schluß mit dem Theater.... du wirst doch wohl wissen, was du schreibst... und das ist einfach eine unzulässige Übertreibung die sinnlos Ängste auslöst und deine Beiträge verlieren dadurch einfach deutlich an Glaubwürdigkeit
 
So, Bitte.... und jetzt schluß mit dem Theater.... du wirst doch wohl wissen, was du schreibst... und das ist einfach eine unzulässige Übertreibung die sinnlos Ängste auslöst und deine Beiträge verlieren dadurch einfach deutlich an Glaubwürdigkeit

DANKE - zum Thema Preventic: Bei kleinen Kindern eher nicht, denn es beinhaltet den Wirkstoff Amitraz.
 
Du verzapfst schon wieder Blödsinn :mad: !

Frontline geht devinitiv NICHT ins Blut!!!!

Bei Advantage funktioniert es ähnlich.

Die Substanz wird in den Talgdrüsen gelagert und wird an die Haut abgegeben!


hab jetzt geschaut, lt. hersteller gehts nicht ins blut, ok bin wohl einer information eines veterinärmediziners aufgesessen:D

trotzdem sind pyrethroide nicht ganz ungefährlich - leila hatte ziemlich grosse probleme damit, wir mussten damals in die notaufnahme mit ihr fahren, sie konnte nicht gehen, hat keine luft gekriegt, usw. war echt nicht lustig:(

hab jetzt noch mit einem apotheker gesprochen - es geht nicht ins blut, wenn die haut intakt ist. also wenn der hund winzig kleine (die müssen nicht sichtbar sein) risse in der haut hat, geht es ins blut. und dann kanns auch vergiftungserscheinungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amitraz
Handelsnamen: Acadrex, Acarac, Azodieno, Baam, Bumetran, Danicut, Ectodex, Edrizar, Istambul, Maitac, Mitac, Ovasyn, Taktic, Topline, Triatix, Triatox, Tudy
Eigenschaften: Die farblosen Kristalle sind brennbar. Die Lösemittel in den Handelsprodukten können die chemischen, physikalischen und toxikologischen Angaben komplett verändern.
Symptomatik: Der Stoff kann oral, über eine Inhalation oder über die Haut (Kontaktgift!!) aufgenommen werden. Bereits bei einer Temperatur von 20°C kommt es sehr schnell zu einer toxischen Kontamination der Luft. Auf der Haut kann es zu Verfärbungen kommen. Nach einer oralen und / oder inhalativen Aufnahme kommt es zu Verätzungen. Bereits nach kurzen Einwirkungen sind Schädigungen des zentralen Nervensystems möglich. Nach einer wiederholten oder länger andauernden Einwirkung kann die Leber geschädigt werden. Es gibt kaum Informationen über die Wirkung des Stoffes auf den menschlichen Körper. Aus diesem Grund ist größte Vorsicht geboten.

Quelle: www.gifte.de


Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich verwende jedenfalls seit fast 2 Jahren das Abwehrkonzentrat von cdVet, das den Hund für sämtliche Insekten uninteressant macht und sie erst garnicht zubeißen.
Erfolg: seit 2 Jahren kein Zeck.


Zusammensetzung:
Teebaumöl, Lavendelöl, Jojobaöl, Geraniumöl.


Erhältlich in Deutschland bei www.cdvet.at,
in Österreich bei www.scalare.at oder www.net4pet.at
 
Oben