Bayer advantage

Wir haben auch das Preventic-Halsband - hatten NULL Zecken :)
Fazit: sehr zufrieden

PS
Amitraz kann bei vielen Haus- und Heimtieren in Form einer Bade- oder Waschlösung gegen Milben, Zecken oder Läuse eingesetzt werden. Gegen Flöhe ist die Wirksamkeit nur mittelmäßig. Pferde, Katzen und Nagetiere sind gegenüber Amitraz besonders empfindlich, so dass ihre Anwendung bei diesen Tieren nicht empfohlen wird.

Momentan ist in Deutschland jedoch Amitraz nur noch für Haushunde zugelassen. Es ist auch Wirkstoff der Zeckenhalsbänder für Hunde. Chihuahuas, trächtige oder säugende Hündinnen sowie Welpen dürfen nicht mit Amitraz behandelt werden.

Bei äußerlicher Anwendung ist Amitraz gut verträglich. Die Nebenwirkungen resultieren aus einer Alpha-2-agonistischen Wirkung und reichen von Inappetenz, Erbrechen, Blutdruckabfall und verlangsamter Herzfrequenz bis zu Depression. Als Antidot können Atipamezol oder Yohimbin eingesetzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amitraz

Ich verwende jedenfalls seit fast 2 Jahren das Abwehrkonzentrat von cdVet, das den Hund für sämtliche Insekten uninteressant macht und sie erst garnicht zubeißen.
Erfolg: seit 2 Jahren kein Zeck.

Zusammensetzung:
Teebaumöl, Lavendelöl, Jojobaöl, Geraniumöl.

Klingt super, aber ich hab 2 Katzen zuhause und Teebaumöl ist für Katzen giftig! :(

Am ende läufts wieder auf selbe raus. Sticha tauch auf, es gibt stunk und dann wir der thread geschlossen :(

Ja DU und ER - beide könnts eure grosse Kl***** net halten :mad:

In fast jedem Beitrag mozt ihr euch an - machts des woanders aus und nervts net dauernd rum!

Nochmal - ich hab das billige Halsband vom merkur - keine Flöhe und nur einen Zeck.
Bei uns hats wunderbar geholfen!

Lg Monika

Klingt super, aber ich hab 2 Katzen zuhause und Teebaumöl ist für Katzen giftig! :(

Wenn Deine Katze dem Hund nicht die Ohren ausschleckt, ist es für Sie, genauso wie für meine Katze, völlig gefahrlos. Denn genau dort wird pro Woche je 1 Tropfen einmassiert.

Es gibt aber auch noch das Abwehrkonzentrat Mild (für Hunde und auch für Katzen geeignet)

Zusammensetzung:
Jojobaöl, Lavendelöl, Neemöl, Geraniumöl.

Erfolg bei der Katze:
von durchschnittlich 15 Zecken pro Tag keine einzige mehr.

Wenn Deine Katze dem Hund nicht die Ohren ausschleckt, ist es für Sie, genauso wie für meine Katze, völlig gefahrlos. Denn genau dort wird pro Woche je 1 Tropfen einmassiert.

Es gibt aber auch noch das Abwehrkonzentrat Mild (für Hunde und auch für Katzen geeignet)

Zusammensetzung:
Jojobaöl, Lavendelöl, Neemöl, Geraniumöl.

Erfolg bei der Katze:
von durchschnittlich 15 Zecken pro Tag keine einzige mehr.

Sie gehen sich eigentlich eh zielmich aus dem Weg - keine grosse Liebe leider...

Amitraz
Handelsnamen: Acadrex, Acarac, Azodieno, Baam, Bumetran, Danicut, Ectodex, Edrizar, Istambul, Maitac, Mitac, Ovasyn, Taktic, Topline, Triatix, Triatox, Tudy
Eigenschaften: Die farblosen Kristalle sind brennbar. Die Lösemittel in den Handelsprodukten können die chemischen, physikalischen und toxikologischen Angaben komplett verändern.
Symptomatik: Der Stoff kann oral, über eine Inhalation oder über die Haut (Kontaktgift!!) aufgenommen werden. Bereits bei einer Temperatur von 20°C kommt es sehr schnell zu einer toxischen Kontamination der Luft. Auf der Haut kann es zu Verfärbungen kommen. Nach einer oralen und / oder inhalativen Aufnahme kommt es zu Verätzungen. Bereits nach kurzen Einwirkungen sind Schädigungen des zentralen Nervensystems möglich. Nach einer wiederholten oder länger andauernden Einwirkung kann die Leber geschädigt werden. Es gibt kaum Informationen über die Wirkung des Stoffes auf den menschlichen Körper. Aus diesem Grund ist größte Vorsicht geboten.

Quelle: www.gifte.de

Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich verwende jedenfalls seit fast 2 Jahren das Abwehrkonzentrat von cdVet, das den Hund für sämtliche Insekten uninteressant macht und sie erst garnicht zubeißen.
Erfolg: seit 2 Jahren kein Zeck.

Zusammensetzung:
Teebaumöl, Lavendelöl, Jojobaöl, Geraniumöl.

Erhältlich in Deutschland bei www.cdvet.at,
in Österreich bei www.scalare.at oder www.net4pet.at

danke.

Ja DU und ER - beide könnts eure grosse Kl***** net halten :mad:

In fast jedem Beitrag mozt ihr euch an - machts des woanders aus und nervts net dauernd rum!

Lg Monika

Du kannst gerne mal ein paar Beiträge durchlesen, er ist der, der stets sinnlos anfängt streit zu suchen. sorry und ich lasse mir vorallem beleidigungen einfach nicht gefallen.. berufsrisiko *grübel*

Teebaumöl ist aber auch nicht so ohne was Hunde angeht *grübel*

Aber das andere Öl (für Katzen ist gut, das kenne ich)

Wir haben auch das Preventic-Halsband - hatten NULL Zecken :)
Fazit: sehr zufrieden

PS
Amitraz kann bei vielen Haus- und Heimtieren in Form einer Bade- oder Waschlösung gegen Milben, Zecken oder Läuse eingesetzt werden. Gegen Flöhe ist die Wirksamkeit nur mittelmäßig. Pferde, Katzen und Nagetiere sind gegenüber Amitraz besonders empfindlich, so dass ihre Anwendung bei diesen Tieren nicht empfohlen wird.

Momentan ist in Deutschland jedoch Amitraz nur noch für Haushunde zugelassen. Es ist auch Wirkstoff der Zeckenhalsbänder für Hunde. Chihuahuas, trächtige oder säugende Hündinnen sowie Welpen dürfen nicht mit Amitraz behandelt werden.

Bei äußerlicher Anwendung ist Amitraz gut verträglich. Die Nebenwirkungen resultieren aus einer Alpha-2-agonistischen Wirkung und reichen von Inappetenz, Erbrechen, Blutdruckabfall und verlangsamter Herzfrequenz bis zu Depression. Als Antidot können Atipamezol oder Yohimbin eingesetzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amitraz

.......... und wird als Behandlungsmittel gegen die Demotex-Milbe eingesetzt ;)

Also auch meine Hunde haben keine Zecken, und dies schon seit Jahren.

Lafe hat Advantage bekommen als sie Flöhe hatte-und was soll ich sagen, nach 1 tag waren alle tot...also die Flöhe!
Muss also schon ganz schön heftig sein, denn Exspot hatte damals nix geholfen.

Soviel ich weiss hilfts nur gegen Flöhe.
Gegen Zecken haben wir bei Lafe das Scaliborband, denn unser schwarzer Teufel, zieht Zecken ansonsten MAGISCH an!

Danke für den Tipp! Ich hab das heute bei net4pet bestellt und die liefern es schon morgen direkt ins Büro, damit erspar ich mir sogar die Versandkosten von 6.-. :)

Tolle Firma!

lg
Bonsai

Freut mich, dass es bei Dir auch so gut klappt. Ich bestelle auch dort alles für meinen Hund und meine Katze. Und wenn ich etwas brauche, was nicht auf der Homepage ist, rufe ich an und die bemühen sich, dass sie es besorgen können.

An Tanja:
Du findest es im Shop unter Gesundheit

Liebe Grüße
Anita

Oben