Bayer advantage

Das Spot -On Präparat bleibt genauso auf der Haut.

BB,
Tanja

RIchtig ein teil bleibt auf der Haut der Rest wird über die Blutbahn aufgenommen und da sind wir beim Wirkungsprinzip:

Zecken und Flöhe hat der Hund KURZZEITIG denoch, denn diese beißen zum um blut zu saugen, das Spot-On-Produkt (eben ein Nervengift) wird so durch floh und zecke aufgenommen und diese sterben sofort.. manchmal findet man sogar ausgetrocknete Flöheund zecken am hund, meisten fallen diese aber ab..

Das kuriose diese Nervengift ist eben genau so dosiert das es denn hund nicht umbringt.. Was aber noch lange nicht heißt es wäre gesund.. Denn sobald es in der Blutbahn ist, versuchen die Entgiftungsorgane Leber, Milz und niere diesen Schadstoffe abzubauen, vergiften sich aber am Nervengift sogesehen selbst.. SO können langsam schleichende Krankheitenentstehen, nur selten passiert sofort etwas, bei kleinen Hunden jedoch recht oft..

Aber denoch bleibt ein Rest auf dem fell des Hunde.. Dieses nimmst du und Kinder durch Streicheln auf.. Lecken sich Kindern nun die Hand ab nehmen sie das Gift theoretsch mit auf...

Also kann ich dieses Mittel guten Gewissens nicht verwenden, Zeckenbänder helfen nicht gescheit und viel mehr gibts schon nimma... :confused:

Also kann ich dieses Mittel guten Gewissens nicht verwenden, Zeckenbänder helfen nicht gescheit und viel mehr gibts schon nimma... :confused:

Doch *g*

also nach wissenschaftlichen Studien ist es erwiesen das Hund die ausschließlich trofu bekommen oftmals mehr Zecken haben.. Denn ihnen fehlt einfach vitamin B. Ich gebe meinen Hunden (ich barfe) regelmäßig Vitamin B und Kräuterhefen.

Weiterhin gibt es ätherische Öle, die du gesunden gewissens verwenden kannst und die genauso gut helfen.

Ich verwende wie gesagt homöopathische Zecken und FLoh "impfungen"

Manche schwören auf Knoblauch, allerdings ist da vorsicht geboten, zuvel ist giftig.. ich glaube 0,4gramm pro körpergewicht täglich ist die grenze.

Dann gibt es verminex, ein biologisches Mittel das man aufs fell träufelt.

Bei manchen Hunden helfen Halsbandanhäher mit einer ähnlichen wirkung von kolloidalem Silber...

Die Spot-On-Produkte sind ja nun nicht gerade leicht dosiert, eben gerade so das sie den Hund nicht sofort totumfallen lassen... Aber eben kurz unter dieser Grenze..

Deswegen denke ich mir wenns schon Spot-On sein müssen, dann würde ich es ausprobieren ob die geringere Dosis auch langt..
DAS ist aber doch wohl nicht dein Ernst......

Die homöopathische impfung bekomme ich von meiiner THp

Ich verwende eine Mischung verschiedener Öle, z.b Neemöl

Aber mal ne Frage dazu hab:
Ich hab immer gehört, dass diese Zecken-HB für Kinder so schädlich sein sollen, weil sie oberflächlich wirken und über das Streicheln und Kuscheln dann vor allem bei kleineren Kinder Ausschlag und Allergien hervor rufen können. Hab auch im Google nix entkräftendes dazu gefunden, aber stimmt das jetzt wirklich? Austesten möcht ich das nicht!

Ich persönlich glaube auch, dass Halsbänder bei kleinen Kindern in der Familie nicht optimal sind.

Kann ich deine Aussage an Bayer mitteilen und um Stellungnahme bitten?

Meine Aussage an Baye weitergeben? wird dir wenig bringen, da der Satz den du meinst, eine persönliche aussage, im übertragenen sinne ist..

Kannst Bayer aber gerne fragen wie es kommt, dass man ein Nervengift das Parasitentötend ist, ruhigen gewissens auf seinen Hund geben kann, dann werden sie dir ja eine Erklärung geben

Meine Aussage an Baye weitergeben? wird dir wenig bringen, da der Satz den du meinst, eine persönliche aussage, im übertragenen sinne ist..

Kannst Bayer aber gerne fragen wie es kommt, dass man ein Nervengift das Parasitentötend ist, ruhigen gewissens auf seinen Hund geben kann, dann werden sie dir ja eine Erklärung geben
eh, aber ich will gerne wissen, wie sie zu der Aussage stehen, dass die Hunde kanpp vor dem tot umfallen stehen (deiner Meinung nach)

alle diese mittel sind mit vorsicht zu genießen!

hast du flöhe, bleibt dir nix andres mehr übrig als was aufzutragen.. gehts nur um die zecken, ist es gescheiter, du bürstest deinen hund nach jedem spaziergang kurz durch, dann fallen die zecken runter und können sich nicht festsaugen.

von frontline ist leila beinahe eingangen...pyrethroide sind in den meisten dieser mittel drinnen.

das gift bleibt ja nicht nur auf der haut, das geht ja ins blut. auf lange sicht wirds der leber sicher nicht gut tun, deswegen sind wir sparsam mit den mittelchen.

Würde aber schon gern wissen, was die dazu meinen....
oder ich mach nen Versuch und träufel das Zeug für große Hunde dem Pudel drauf und schau was passiert;):D

da passiert nix wenn der hund nicht allergisch ist, das haben wir schonmal irrtümlich überdosiert. wenn der hund starken flohbefall hat raten sogar manche tierärzte, dass man einfach 1,5 fach soviel draufgeben soll.

Oben