BARF- Rezeptbuch

Gestern mittags: Beinfleisch vom Rind
Gestern abends: Apfel / Bananenbrei mit geriebenen Haselnüssen, Reispops, Honig und Yoghurt, zum Nachtisch ein kleiner Rindsknochen

Heute mittags: Thunfisch mit Haferflocken, Brokkoli, Zucchini und 8-Kräuter-Mischung
Heute abends: Hühnerleber mit Karotte, Gurke und Hüttenkäse

Morgen zum Frühstück: der allerletzte Pansen-Rest, verlängert mit Reispops
Abends: 3 dicke, fette Putenhälse

Heute zum Frühstück: Wangerlfleisch mit Apfel-Paprika-Kräuter-Distelöl-Gatsch
Abends: Karotten-Leinöl-Gatsch als Unterlage, dann Fleischknochen

heut gabs irgendein super fleisch (probe von max schmatz) piero war ganz deppat drauf plus salat, paprika, mandarine, karotte, petersilwurzel, bierhefe

leyla schrieb:
heut gabs irgendein super fleisch (probe von max schmatz) piero war ganz deppat drauf plus salat, paprika, mandarine, karotte, petersilwurzel, bierhefe
na das nenn ich mal ne gescheite probe:rolleyes: wenn man nicht weiß welches fleisch das ist zahlt sich das ja echt aus...

Kathi K. schrieb:
na das nenn ich mal ne gescheite probe:rolleyes: wenn man nicht weiß welches fleisch das ist zahlt sich das ja echt aus...
Das war sicher das Rind mit Herz, doppelt faschiert ... ;)
Hauptsache, es hat ihm geschmeckt! :D

Morgens:
Gewolftes Kopffleisch mit Sellerie, Eisbergsalat, Birne, Öl und Kräutern
Gerade gabs Karkasse

War wohl wieder leggaaaaa!:)

das geplante lamm war dann doch schon zu lang im kühlschrank- jetzt wurdens:
sardinen mit reis, chinakohl, apfel, sauerrahm, pee-bower und hanföl.

morgens: bißerls faschiertes und (heute ist Gemüse Tag)
Heidelbeeren, salatmix Venezia, Karotten, Karfiol, Broccoli, Kresse aufgegossen mit Rote Rüben - Saft ....
die haben vielleicht doof in den Napf geglotzt

abends: bisserl Putenherzen uuuund selbige Gemüsepampe wie vormittags:D

gestern gabs Leber mit Erdäpfeln und in der Früh Schweinshaxerln

heute hat die fanny um ein haar ein hendl erlegt:eek:

bei uns auf den feldern haben die gärtner hendln, und heute haben sie die leider rausgelassen - keine ahnung warum. na jedenfalls geht meine mutter mit der fanny mit maulkorb, die fanny rennt wie eine verrückte aufs feld - da denkt sich meine mutter schon was ist da los? und da sieht sie dass einigen hendln frei sind. die fanny hinterher, und hat versucht eines zu erdrücken.

naja jedenfalls glaube ich so schön langsam schon dass es an der roh fütterung liegt, denn im sommer haben beide hunde die hendln in ruhe gelassen, die waren mitten am feld und sie haben sich nicht drum gekümmert.

elBernardo schrieb:
... naja jedenfalls glaube ich so schön langsam schon dass es an der roh fütterung liegt, denn im sommer haben beide hunde die hendln in ruhe gelassen, die waren mitten am feld und sie haben sich nicht drum gekümmert.
Mhm ... alles klar! :rolleyes:
Sei bloß froh, dass kein Hahn in der Nähe war! :cool:

elBernardo schrieb:
naja jedenfalls glaube ich so schön langsam schon dass es an der roh fütterung liegt

vergiss das ganz schnell wieder!

paul lebt mit freilaufenden enten, kanninchen, hendln und pferden (bisweilen kommt uns auch eine rehfamilie besuchen). ist aber noch nie auf die idee gekommen, sich seine mahlzeit selber zu besorgen.

linchen schrieb:
vergiss das ganz schnell wieder!

paul lebt mit freilaufenden enten, kanninchen, hendln und pferden (bisweilen kommt uns auch eine rehfamilie besuchen). ist aber noch nie auf die idee gekommen, sich seine mahlzeit selber zu besorgen.

ja weil er es von klein auf gewöhnt ist, das ist was anderes.

Morgens: Rindswammerl mit Sauermilch und Suppennudeln in Tierform:D
mit Hefeflocken
Heute Abend dann : Hühnerhals mit Kartoffeln und Karotten

elBernardo schrieb:
heute hat die fanny um ein haar ein hendl erlegt:eek:

naja jedenfalls glaube ich so schön langsam schon dass es an der roh fütterung liegt, denn im sommer haben beide hunde die hendln in ruhe gelassen, die waren mitten am feld und sie haben sich nicht drum gekümmert.

kann ich nicht glauben, meine hunde haben heute wieder einmal eine maus erlegt, nachdem sie joghurt mit birne gefressen hatten, keiner der beiden hat diesmal die maus gefressen, obwohl sie das normal tun.
als wir noch nicht barften, frassen sie immer die mäuse.

der albrecht hat seit gestern (nach 8jahren) alles um 40c das kilo teurer... also die preise auf der hp stimmen nimmer- vielleicht sollte man noch schnell per mail bestellen, so günstig bekommt mans dort niewieder;)
echt arg der halbe kilo euter im geschäft kostet 60c und auf der hp 90c/kg
schad das mein tk schon voll ist!

Oben