BARF- Rezeptbuch

naja wenn sie zunimmt reduzieren auf 300g und getreide so gut wie möglich weglassen.
statt VK-Brot kannst übrigens gleich hundekeksis oder mageren käse füttern

oililly schrieb:
die luni bekommt CA. 80g fleisch am tag (ich wieg es aber mittlerweile nimmer) mal bisschen mehr, mal weniger.

aber ich glaub das ist kein vergleich :D

is ja süss :D
allerdings ist mein hungerhaken auch kein vergleich

oililly schrieb:
die luni bekommt CA. 80g fleisch am tag (ich wieg es aber mittlerweile nimmer) mal bisschen mehr, mal weniger.

aber ich glaub das ist kein vergleich :D

öhm.. die fanny hat 44 kg - die leila 28. und deine süsse?

lass mich raten... vier kilo?;)

leyla schrieb:
naja wenn sie zunimmt reduzieren auf 300g und getreide so gut wie möglich weglassen.
statt VK-Brot kannst übrigens gleich hundekeksis oder mageren käse füttern

hach... die leila ist immer soooooooo hungrig.... was mach ich nur!??

sie ist ja bei 400g fleisch schon so beleidigt, drei sekunden und weg ist es:o

elBernardo schrieb:
hach... die leila ist immer soooooooo hungrig.... was mach ich nur!??

sie ist ja bei 400g fleisch schon so beleidigt, drei sekunden und weg ist es:o

hunger ignorieren und wenn möglich zweimal füttern.
eventuell kannst du reispops als füllstoff verwenden.
beim gemüse auf wasserhaltiges (ala grüner salat, gurke,..) umsteigen.
öfter mal lunge füttern oder vegetarische mahlzeiten

leyla schrieb:
hunger ignorieren und wenn möglich zweimal füttern.
eventuell kannst du reispops als füllstoff verwenden.
beim gemüse auf wasserhaltiges (ala grüner salat, gurke,..) umsteigen.
öfter mal lunge füttern oder vegetarische mahlzeiten

ok danke werds versuchen:)

oililly schrieb:
5.5 kg...

irgendwann hab ich mal ausgerechnet, dass sie 110 bekommen sollte. daraufhin wurde sie aber ur dick.

sie bekommt jetzt mehr topfen, hüttenkaaaas, gemüse und solche sachen ;)

gut geschätzt was?:D

irgendwo steht 2% vom körpergewicht.

das wäre bei der leila also 560 g und bei der fanny 880 g

da könnte ich sie rollen, meine zwei damen:D :p

elBernardo schrieb:
irgendwo steht 2% vom körpergewicht.

das wäre bei der leila also 560 g und bei der fanny 880 g

da könnte ich sie rollen, meine zwei damen:D :p
das ist ein richtwert mit dem man anfangen kann. manche hunde brauchen 1% ... manche 5% - das muss man durch gewichtskontrolle selbst rausfinden ;)

Elli_Buddy schrieb:
das ist ein richtwert mit dem man anfangen kann. manche hunde brauchen 1% ... manche 5% - das muss man durch gewichtskontrolle selbst rausfinden ;)

1% ist gut.. das kommt hin bei meinen beiden:D

Morgens: Rindsherz mit Wildreis und 1 Fischölkapsel (Hundsi mag überhaupt keinen Fisch, aber die Kapsel lutscht und zerbeißt sie mit Genuß!:confused: )
Abends: Wammerl mit dem Rest vom Reis, Mischgemüsematsch und ein bißchen Kernöl, weil dann rutscht es besser!:D

Meine Maus, 5 kg, bekommt zur Zeit noch ca. 140 g Fleisch pro Tag, aber ich glaube sie wächst noch ein bißchen, sie ist nämlich sehr schlank!
Oder sie "verpeppelt" ihre ganze Energie, wie ein kleiner Sprungball!:D

meine 2 wiegen 30kg bzw 25kg und das schon seit 1,5jahren konstant. sie kriegen zusammen eine fleischpackung vom petfrost pro tag, macht 500g fleisch pro hund täglich, manchmal zb bei herz, niere, leber etc auch nur 250g pro hund, dann noch gemüse, obs etc dazu. selten flocken (hundemüsli), reis und nudeln noch seltener bis gar nicht.

Hab ihm grad Rinderhack mit Karotten-Salat-Apfelgatsch gmacht....un er pennt :mad: :D noch müde vom Gassi gehn :D mittags wird er dann noch den Rest von dem wegputzen und am Abend ne schöne kleine Portion Hühnerflügerle....

morgens: schlundfleisch und kutteln mit joghurt und gurken
abends: eine entenkeule pro hund :D

Kathi K. schrieb:
huhn, rinderblut, naturreis, salat

1x putenflügerl

das wurde storniert...also nanu hat die erste zeile verweigert, drum ists nicht bis zur 2ten gekommen...ein ganzer tag fasten als!

das blut war heute echt schon ekelhaft...drum gabs was anderes:
1/2 sauerrahm, papaya, apfel, mit bee power ---wurde nicht ganz abgelehnt;) aber den rest davon sieht sie am abend nochmal.... was danach gibt hängt ganz von der fressbereitschaft ab...also wenn das auch nicht aufgegessen wird gibts nix:cool:

gute nachrichten!

wir waren gerade abwiegen... die leila hat 27.7 kilo - also nix zugenommen:)

und die fanny hat nur mehr 38,8 kilo - FÜNF kilo abgenommen!! :confused:

ich hab zwar die fanny nicht auf diät gesetzt aber das BARF hat anscheindend weniger kalorien als das trofu:)

freut mich sehr, denn die fanny war zwar vorher nicht dick weil sie ja enorm gross ist, aber für ihre hüften ist es natürlich besser wenn sie superschlank ist:)

und gewachsen ist die fanny auch noch in letzter zeit, in die länge um einiges.

trotzdem find ich die leila hat eine speckschicht - denke wär gut wenn sie nur 26 kilo hätt.

meine mutter hat den merkur leergekauft:D :cool:

zur feier weil die fanny so schön abgenommen hat gabs einiges...

je einen putenhals, hühnerinnereien, hühnerflügel, hühnerrücken, rindsinnereien, und einen grossen kalbsknochen(den sie sich teilen, zuerst kriegt die leila ihn einen stunde, dann die fanny).

lust but not least eine ja! mozarella die halber preis war und mir nicht geschmeckt hat:p

hach, bin ich froh beim merkur zu wohnen:D

hendl das kilo 2,29 - wir essen die brust und die hunde kriegen den rest:)

bei mir wird grad noch das lette restl eines blutigen schlunds geknurpst :p
mundet sehr, besonders auf seinem weissen flokati:rolleyes:

überraschenderweise wurden die frühstücksreste freudig vernichtet..als belohnung gabs ein riesen stück ochsenschweif ---vielleicht war es sogar einbissi zu groß:eek:.ca 450g...aber der knochen wurde fast ganz übergelassen also passts dann wieder!

Oben