BARF- Rezeptbuch

calpurnia schrieb:
pfff also ne soweit kommts bei uns net *g* also wenn dann teilen wird wenigstens... :D

frühstück (f. hund): lunge mit algen und nem schuss distelöl

Na, teilen möchte ich mir nix von Aaliyah...das darf sie ganz allein mit den Katzen verfuttern :p

Heute gibts: Hühnerherzen mit Hühnerhälse, Salatgurke, Mango, Löwenzahn, Kokosraspel, Knoblauchöl Gatsch. :D

Für Frauchen: Salat :o

in der früh gabs lunge - steht ja eh schon oben ;)

abend: hühnerrücken, haferflocken, karotten-apfel-gurken-gatsch mit vitaminen und einen schuss rapsöl

Einfaches Stinkmahl

hälftig bisl Pansen am Stück
Rinderherz+Fleisch
1 reiferer Lammknochen

zum "gegen die Katzen bewachen" : 1 riesiger (ich glaub Kalbs-)gelenkknochen, der nicht verzehrt wird, sondern wohl nur genannter Funktion dient
LG v Alex + Kessie:D

Kessiehundis Tagesmenüe 22.06.06

1/3 Rindfleisch
2/3 Seelachsfilet
grüne Pampe unklaren Inhalts
Schuß Rapsöl
Knochenriesenteil wurd weiterhin nur bewacht....

:) LG v Alex​

Was Schnelles

2, 3, Brocken Kalbsspeck
2,3, Brocken Rindfleisch
1 Kaninchenschenkel

(morgens 2 Hühnerhälse)

Guterle : Stück Laugencroissant mit Mozarella

Ihren Gelenkknochen hatte sie übrigens heut morgen in mein Bett:o geschmuggelt und ein viertel Gelenkkapsel verspeist...
So denn, LG v Alex

mittagssnack für die kleine war ein brei aus leinsamen, himbeeren, melone, kokos, beepower und joghurt
und abends gibts für beide kutteln:eek: :o

Frühstück: Stinkekutteln mit Apfel und Joghurt und Distelöl für alle
Abends: schlatziger Rinderkehlkopf :eek: :D

Mittag: Hühnerleber mit Bananenmus
Abend: Mozzarella mit Tomaten

Ist Mozzarella eh in Ordnung??? :confused:

Holli1982 schrieb:
Mittag: Hühnerleber mit Bananenmus
Abend: Mozzarella mit Tomaten

Ist Mozzarella eh in Ordnung??? :confused:

Würd ich aupassen, denn wenn es der "normale" Mozarella ist, dann wird es aus Rindermilch gefertigt. Ob nun Mozzarella gesäuert ist oder nicht weiß ich nicht, ich denke nicht oder?? Wenn nicht kann es bei Hunden die es nicht gewohnt sind, zu Durchfall kommen.

Tomaten würde ich auch eher in Maßen geben, da es ein Schattengewächs ist. Sollte erstens sehr reif sein, und der grüne Strunk entfernt werden. Der ist auch für uns giftig. Ansonsten ist Tomate auch wie für uns sehr gesund :D

in der früh: nix weil zu heiß (in der früh war heut halb elf :o )
abend: idefix: kopffleisch mit vanillejoghurt
filou: kopffleisch mit erdbeeren

Eliara71 schrieb:
Würd ich aupassen, denn wenn es der "normale" Mozarella ist, dann wird es aus Rindermilch gefertigt. Ob nun Mozzarella gesäuert ist oder nicht weiß ich nicht, ich denke nicht oder?? Wenn nicht kann es bei Hunden die es nicht gewohnt sind, zu Durchfall kommen.

Tomaten würde ich auch eher in Maßen geben, da es ein Schattengewächs ist. Sollte erstens sehr reif sein, und der grüne Strunk entfernt werden. Der ist auch für uns giftig. Ansonsten ist Tomate auch wie für uns sehr gesund :D

Danke für die Antwort :)

Mozzarella war eh nur minimal und die Tomaten waren sehr reif, aus dem eigenem Garten, natürlich ohne Strunk ;) Wir haben nämlich das selbe gegessen, nur gewürzt :D

salinoa2000 schrieb:

Sorry war ich wieder zu schnell am Tippen, sollte ich doch demnächst vor dem Posten durchlesen :D Merci.

Nun, ich hoffe daß es geschmeckt hat :p

Aaliyah hatte heute Hühnermägen mit Hälse, Banane, Eidotter und Schale, halbe Tomate und a bisserl Sauerkraut zum Testen, Knoblauchöl, a Prise Jodsalz, Basilikum Gatsch mit Aloe Vera Saft. Ratzeputz weg :D

Nur noch ne kurze Frage zum Sauerkraut....tut ihr den auch immer mit pürieren oder so geben?? Ich habe ihn wie alles Gemüse mit dem ganzen Zeugs püriert!!

Eliara71 schrieb:
...
Nur noch ne kurze Frage zum Sauerkraut....tut ihr den auch immer mit pürieren oder so geben?? Ich habe ihn wie alles Gemüse mit dem ganzen Zeugs püriert!!
Sauerkraut geb ich immer unpüriert als Ballaststoff und Magenfüller. Natürlich kann man es auch pürieren. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da "in Der Früh" heut so um 11.00 war, war "heut Mittag" so gegen 19.00 und da gabs 2 Hähnchenmägen und zum knuspern ein Lammknochen (so ein ganz dünner, platter, Form wie ein glatter Fächer, fester Strunk, biegsames Aussenteil- ist das Schulterblatt oder was ?!)Das Abendessn nahm Kessie eben um 2.00 ein :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gullasch "Müh-Mäh" /Salat der Saisson

schöner reichzottiger saftiger Pansen
Kopf-Spinat-RoteBeeteblattsalat
etwas Nektarine
1 Lammzunge
1 Ei
;) LG v Alex

Oben