Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja ... "brauchen" ist so eine Sache ....
Es geht doch darum, dass behauptet wird, dass Getreide (pauschal) schaedlich fuer Hunde ist (wuerde mich ueber eine wissenschaftl. Quellen Angabe sehr freuen) - natuerlich gibts Getreideallergien - genauso wie Allergien gegen gewisse Fleischsorten.
Aber es kann mir niemand erzaehlen, dass zB Reis fuer einen Hund (natuerlich zusaetzlich zum Fleisch) schaedlich sein soll
Vielleicht könnten die "Barf-Extremisten" sich entweder einer Antwort enthalten, oder SACHLICH bezüglich dieser obigen Aussagen argumentieren
mfg
Sticha
Nimmst du dein Wissen aus Comics Heften?
Tschüss nach Entenhausen
Wie gesagt ... ich lasse mir nicht einreden dass Getreide automatisch schlecht fuer den Hund ist.
Wenn er genug Fleisch bekommt wird ihn Reis & Co sicherlich nicht umbringen
Richtig. ich sage auch nict hdsa Getreide automatisch schlecht ist.. Nur ist es eifnach nicht notwendig.. Und wenns mal so als Ergänzung gefüttert wird ists ja okay.. aber eben nicht als hauptbestandteil..
Sticha aber behauptet Mera dog sei besser als barf.. (schon mal ne rießen bildngslücke) und warum hunde getreide BRAUCHEN kanne r auch nicht sagen..
Ich finde es nur fahrlässig, leuten ein futter mit getreide aufzuquatschen wenn der Hund Verhaltensnprobleme hat.
Abgesehen von deiner Rechtschreibung (und Fehler passieren uns zwar ALLEN) kann JEDER lesende User die Intention deiner Aussagen wohl erkennen.
Da du ab sofort in meiner "Trollliste" steckst, würde ich dich um Selbiges ersuchen, denn deinen Aussagen damit nicht immer in Entenhausen die Alarmglocken angehen sobald ich ein Posting schreibe
Hmm, aber warum kann ich dann auch aus eigener Erfahrung (!) bestaetigen, dass sich das Futter positiv auf meinen Hund ausgewirkt hat?
Und ich habe Vergleichswerte - habe vor einiger Zeit gebarft
Aber wie immer .... jeder Hund ist unterschiedlich!
Frage: mich wuerde ja interessieren, wieviele Sportler/Top-Zuechter barfen bzw Erfahrung damit haben.
Wuerde mich sehr ueber Links freuen
soviel zum thema sachlich
Dazu gab es im SHF eine Umfrage, welche für die Barfer NIEDERSCHMETTERND ist.
REis ist zum beispiel okay. Aber weizen etc. wiedre nicht und was ist den in trofu drinnen?
ich selbst gebe auchg etreide zum futter dazu.. aber eben in kleinen mengen..
Getreide ist deshalb nicht so toll, weil Hunde nicht für die Verdauung von Getreide ausgelegt sind.. orallem nicht in kombination mit fleisch..
Der Organismus des Hundes ist auf eine Schnelle verdauung ausgelegt, getreide aber braucht sehr lange, dadurch kann es zu starken verdauungsproblemen (blähungen, magendreheung, krebse etc.) kommen. Weiterhin beeinflusst getreide stark das Verhalten von Hunden (manche vertragen es eben andre nicht) und dann kommen noch die Allergien die weitaus häufier sind als bei Fleisch..
Aber am einleuchtensten sollte doch sien das Hunde caniden sind oder
Dann lies mal nach, wer mit Anfeindungen begann Aber die Frage die du dir in diesem Fall stellen solltest: Kann ich überhaupt NEUTRAL werten.
Die antwort ist für mich ganz klar.. Pedigree, Mera dog und co.. Sind halt gute Sponsoren..
Mein Cousin ist selbst Musher.. Und daher weiß ich zu genüge warum Züchter und Sportler oft fefu füttern.. Und wie lange werden denn zuchthunde und sporthunde verwendet? nicht sehr lange *leider*
Wenn jemand gegen Barf ist, ist ja nix einzuwenden, aber er soll nicht mit Argumenten kommen, die eigtl. nur zum lachen sind..
Naja, mein Hund hatte Blaehungen, Durchfall beim barfen .... also koennte man es auch anders interpretieren.
Egal - ich will ja niemanden bekehren - aber bitte liebe Barfer versucht "uns" nicht einzureden, dass barf das "um- und auf" und einzig richtige ist
(auch trofu ist nicht das "einzig wahre" - ich denke mir auf die gesunde Mischung kommt es an)
Diese Aussage ist eine BELEIDIGUNG an alle Hundesportler und Züchter und daher NACHGEWIESENER Weise als DUMM zu werten.
Du zählst wirklich zu den MOF.
Geh bitte wieder in irgendeinen Blödelthread, und lass ERWACHSENE hier plaudern.
OT
Kann ich leider nicht mehr lesen
Diese Aussage ist eine BELEIDIGUNG an alle Hundesportler und Züchter und daher NACHGEWIESENER Weise als DUMM zu werten.
Du zählst wirklich zu den MOF.
Geh bitte wieder in irgendeinen Blödelthread, und lass ERWACHSENE hier plaudern.
Was entgiftungserscheinungen sind...
NE mischen sollte man es eben nicht.. Wer hat den angefangen und wollte einen rundumschlag an alle barfer machen (der leider *g* nach hinten los ging *nimmerkan*)
Fütter du was du magst.. Es kann gut gehen oder auch nicht. so ists bei jedem..
Sooo dann erörtern wird doch mal was eine Beleidigung ist *g*
Und mal abgesehen davon (selbst wenns Beleidigung wäre) dann auch nichtan alle, weil ich nicht ALLE geschrieben habe.. *g*