Barf - der grosse Irrtum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wie erklärst du dir das die Hunde länger lebten? Vielleicht ginden die Leute damals weniger zum Ta, aber das wohl auch weil sie vielen noch natürlich behandelten.

Und unerkannt blieben Krankheiten damals auch nicht denn die Hunde mussten noch wirklich arbeiten, da fällt die kleinste schwäche auf...

Man kann es drehen wie man will.. Aber mit der ach so tollen Fertigernährung machen wir und und unsere Tiere auf dauern kaputt"

.............. Sorry, jedoch las ich noch KEINE unfachlichere Aussage hier im Forum, als das was du von dir gibst. Jetzt ist mir auch klar, warum so viele Hunde früher in den Wäldern landeten :rolleyes:

Danke für die kurzen Einblicke in dein NICHT-Wissen.

Tschüss nach Entenhausen. :D :cool:

Aber wie erklärst du dir das die Hunde länger lebten? Vielleicht ginden die Leute damals weniger zum Ta, aber das wohl auch weil sie vielen noch natürlich behandelten.

Und unerkannt blieben Krankheiten damals auch nicht denn die Hunde mussten noch wirklich arbeiten, da fällt die kleinste schwäche auf...

Man kann es drehen wie man will.. Aber mit der ach so tollen Fertigernährung machen wir und und unsere Tiere auf dauern kaputt"

Hmm, damals wurden die Hunde aber auch mehrheitlich mit "Abfaellen" (meistens Tischabfaelle) gefuettert.
Meine Grosseltern haben sich zB keine Gedanken ueber Ernaehrung beim Hund gemacht - die hatten Probleme ihre Kinder durchzubringen.
Da bekam der Hund halt mal abwechselnd ein bisschen Reis, Fleischreste (allerdings nicht roh), Kartoffeln, Knoedeln ect.

Ich frage mich, weshalb mein Hund ganz narrisch auf Brot ist (auf Reis sowieso) :D
Ist da nicht Getreide drinnen? :rolleyes:

Und wie immer bei "Futter-Diskussionen": jeder Hund ist (isst :D ) anders.
Und ich lasse mir nichts einreden und ueberrede auch niemand anderen zu Trofu ;)

Ich find' ja BArf eine gute Fütterungsmethode, wenn auch nicht das Allheilmittel und nichts für mich persönlich, hat es sicher seine Vorzüge und Vorteile.

Aber bei dem obigen Satz muss ich auch fragen: "Sind nicht in den letzten dreißig Jahren die Untersuchungszahlen & Methoden rapide angestiegen?"

Wer suchet der findet - ich bin mir sicher, dass viele der Hunde von früher genauso "krank" waren - aber mit denen ist halt niemand zum TA, weil man es nicht für nötig erachtete.

GUTE Betrachtungsweise !

Hmm, damals wurden die Hunde aber auch mehrheitlich mit "Abfaellen" (meistens Tischabfaelle) gefuettert.
Meine Grosseltern haben sich zB keine Gedanken ueber Ernaehrung beim Hund gemacht - die hatten Probleme ihre Kinder durchzubringen.
Da bekam der Hund halt mal abwechselnd ein bisschen Reis, Fleischreste (allerdings nicht roh), Kartoffeln, Knoedeln ect.

Ich frage mich, weshalb mein Hund ganz narrisch auf Brot ist (auf Reis sowieso) :D
Ist da nicht Getreide drinnen? :rolleyes:

Und wie immer bei "Futter-Diskussionen": jeder Hund ist (isst :D ) anders.
Und ich lasse mir nichts einreden und ueberrede auch niemand anderen zu Trofu ;)

Richtig, früher wurden die Hunde mit Essensresten ernährt und lebten weitaus gesünder.

Ne ich will ich nicht überreden.. nur weil dein Hund aber etwas gerne frisst, heißt das nicht es ist gesund für ihn... Denn schokolade fressen hunde auch..

Irgendwie stell ich fest, dass Georg absolut keine Ahnung vom barfen hat.

Georg! B.A.R.F = Rohfütterung

Und dieser Text handelt vom Gekochten;)

Also gekochtes und rohes hat nix miteinander zu tun, außer dass es essbar ist.

Ich würde mal meinen, der Irtum liegt bei dir.

LG
Susanne

.............. Sorry, jedoch las ich noch KEINE unfachlichere Aussage hier im Forum, als das was du von dir gibst. Jetzt ist mir auch klar, warum so viele Hunde früher in den Wäldern landeten :rolleyes:

Danke für die kurzen Einblicke in dein NICHT-Wissen.

Tschüss nach Entenhausen. :D :cool:

*g* sorry sticha aber bis jetzt warst immer du der jenige der zeigte wie wenig Ahnung er hat.. Egal ob bei der Getreidefütterung (woraufs niemals ne Antwort gab und auch nie geben wird, weil du zu feige bist zuzugeben das Hunde kein Getreide brauchen) oder auch bei meinem Beruf..

Und eins ist sicher. früher waren Hunde viel gesünder und das ohen Mera dog ;)

*pruuuust* also der artikel ist ja wirklich köstlich :D :D
das trieft ja vor sarkasmus...

erschreckend find ich aber, dass G.S. diesen Artikel scheinbar wahrhaftig ernst genommen hat - naja...irgendwie erheitert mich das nochmehr :D

LG
Susanne

Ne Susanne, Sticha hat das doch alles so beabsichtig.. (im grunde gibt er nur nie zu das er fehler macht *lach*)

LG
Susanne

Habe ich irgendwo eine Wertung/Meinung im Post 1 geschrieben? Kann es sein, dass diese humoristische Betrachtungsweise einer Barferin zur Erheiterung für User gedacht war, welche auch den Sinn von Worten erkennen ;) ?

Ne ich will ich nicht überreden.. nur weil dein Hund aber etwas gerne frisst, heißt das nicht es ist gesund für ihn... Denn schokolade fressen hunde auch..

Meiner nicht :D

Allerdings die Dobi Huendin meiner Freundin - die hat sicherlich an die 5 kg Schoki in ihren 12 Lebensjahren verdrueckt und ist top fit (altersentsprechend) :rolleyes:

Wie gesagt ... ich lasse mir nicht einreden dass Getreide automatisch schlecht fuer den Hund ist.
Wenn er genug Fleisch bekommt wird ihn Reis & Co sicherlich nicht umbringen ;)

Ich fuettere Trofu da es in meinen Augen sicherer ist, da der Hund mit allen noetigen Naehrstoffen versorgt ist - was beim selberkochen/rohfuettern nicht gewaehrleistet ist - ausser man hat wirklich so viel Zeit sich mit den ganzen Zusatzstoffen auseinander zu setzen- aber sorry, die Zeit habe ich nicht :p ;)

PS Auch ich esse mehrheitlich "Fertig-Futter" (fast food) und bin gesund (zumindest lt. Arzt u regelmaessigen Bluttests ;) )

*g* sorry sticha aber bis jetzt warst immer du der jenige der zeigte wie wenig Ahnung er hat.. Egal ob bei der Getreidefütterung (woraufs niemals ne Antwort gab und auch nie geben wird, weil du zu feige bist zuzugeben das Hunde kein Getreide brauchen) oder auch bei meinem Beruf..

Nimmst du dein Wissen aus Comics Heften?

Tschüss nach Entenhausen

Wie gesagt ... ich lasse mir nicht einreden dass Getreide automatisch schlecht fuer den Hund ist.

Richtig. ich sage auch nict hdsa Getreide automatisch schlecht ist.. Nur ist es eifnach nicht notwendig.. Und wenns mal so als Ergänzung gefüttert wird ists ja okay.. aber eben nicht als hauptbestandteil..

Sticha aber behauptet Mera dog sei besser als barf.. (schon mal ne rießen bildngslücke) und warum hunde getreide BRAUCHEN kanne r auch nicht sagen..

Ich finde es nur fahrlässig, leuten ein futter mit getreide aufzuquatschen wenn der Hund Verhaltensnprobleme hat.

Naja ... "brauchen" ist so eine Sache ....

Es geht doch darum, dass behauptet wird, dass Getreide (pauschal) schaedlich fuer Hunde ist (wuerde mich ueber eine wissenschaftl. Quellen Angabe sehr freuen) - natuerlich gibts Getreideallergien - genauso wie Allergien gegen gewisse Fleischsorten.

Aber es kann mir niemand erzaehlen, dass zB Reis fuer einen Hund (natuerlich zusaetzlich zum Fleisch) schaedlich sein soll ;)

Habe ich irgendwo eine Wertung/Meinung im Post 1 geschrieben? Kann es sein, dass diese humoristische Betrachtungsweise einer Barferin zur Erheiterung für User gedacht war, welche auch den Sinn von Worten erkennen ;) ?

Kann es sein, dass du jetzt versuchst deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen?

War stellst du dieses Thema ins BARF Forum und nicht in die Blödelecke?
Warum erwartest du dir einen sachliche Diskussion?
Warum
Warum
Warum

LG
Susanne

Nimmst du dein Wissen aus Comics Heften?

Tschüss nach Entenhausen

*g* ja demonstriere deine Unwissenheit durch sinnlose aussagen..

Sorry sticha, aber du wirst es nie schaffen mir (und auch anderen hier) weiß zu machen das Mera dog gut ist..

Und eins weiß ich für mich ganz klar.. Das du 0 Ahnung von Ernährung hast

Hast dich leider schon zu oft aufs glatteis gewagt und bist eignebrochen..
Ja muss schon hart sein..

bye bye Du Experte *lach*

Kann es sein, dass du jetzt versuchst deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen?

War stellst du dieses Thema ins BARF Forum und nicht in die Blödelecke?
Warum erwartest du dir einen sachliche Diskussion?
Warum
Warum
Warum

LG
Susanne

scheinbar is eam fad....

ps @ georg - das entenhausen is net GANZ so lustig wie du das glaubst..

Richtig. ich sage auch nict hdsa Getreide automatisch schlecht ist.. Nur ist es eifnach nicht notwendig.. Und wenns mal so als Ergänzung gefüttert wird ists ja okay.. aber eben nicht als hauptbestandteil..

Sticha aber behauptet Mera dog sei besser als barf.. (schon mal ne rießen bildngslücke) und warum hunde getreide BRAUCHEN kanne r auch nicht sagen..

Ich finde es nur fahrlässig, leuten ein futter mit getreide aufzuquatschen wenn der Hund Verhaltensnprobleme hat.

Hmm, aber warum kann ich dann auch aus eigener Erfahrung (!) bestaetigen, dass sich das Futter positiv auf meinen Hund ausgewirkt hat?

Und ich habe Vergleichswerte - habe vor einiger Zeit gebarft ;)

Aber wie immer .... jeder Hund ist unterschiedlich!

Frage: mich wuerde ja interessieren, wieviele Sportler/Top-Zuechter barfen bzw Erfahrung damit haben.
Wuerde mich sehr ueber Links freuen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben