Babykatzerl frisst seit sonntag nicht!

Josephinchen schrieb:
Hätte auch nicht gedacht, dass das auch so "auffällt", aber manchmal verwundert es schon.
Ich glaub, ich hätt sowieso zu den meisten TA's kein Vertrauen, was man da so hört :eek:

das hab ich schon lang verloren josephinchen, das vertrauen :(. manchmal denk ich mir, jetzt studier ich selbst vet.med. und behandle meine tiere selber. denn dann weiß ich wenigstens, daß sie behandelt wurden.

@necromania das dritte wort war wohl leukose, schätz ich mal. das sind die drei gängisten schweren katzenkrankheiten. alle drei, kann man via bluttest austesten ob positiv oder negativ.

und grade bei FIP z.b. gibt es zwar immer noch kein heilmittel, allerdings sehr wohl verschiedene kuren die helfen können. aber eben nur dann, wenn die krankheit noch nicht zu weit fortgeschritten ist. also ist im grunde jeder tag wo nicht behandelt wird, vielleicht einer zu lange. gegen FIP hilft auch kein antibiotika. das bekäme sie also im fall, daß sie FIP hätte völlig umsonst.

aber es kann genauso der magen sein, oder der darm...oder eine schlimme halsentzündung. wenn sie nicht untersucht wird sies nie wissen, was es ist! mein hund KONNTE z.b. nicht fressen, weil er damals so eine schwere mandel- und halsentzündung hatte als er klein war. er konnte nicht schlucken.

@ET

kann natürlich auch sein das es keine der genannten infektionen ist, und was ganz anderes schuld an dem nicht fressen wollen ist.

Mir stellt sich nur die frage sollte man es wagen di kleine übers weekend nach hause zu nehmen.... :confused:

ET01 schrieb:
das hab ich schon lang verloren josephinchen, das vertrauen :(. manchmal denk ich mir, jetzt studier ich selbst vet.med. und behandle meine tiere selber. denn dann weiß ich wenigstens, daß sie behandelt wurden.

@necromania das dritte wort war wohl leukose, schätz ich mal. das sind die drei gängisten schweren katzenkrankheiten. alle drei, kann man via bluttest austesten ob positiv oder negativ.

und grade bei FIP z.b. gibt es zwar immer noch kein heilmittel, allerdings sehr wohl verschiedene kuren die helfen können. aber eben nur dann, wenn die krankheit noch nicht zu weit fortgeschritten ist. also ist im grunde jeder tag wo nicht behandelt wird, vielleicht einer zu lange. gegen FIP hilft auch kein antibiotika. das bekäme sie also im fall, daß sie FIP hätte völlig umsonst.

aber es kann genauso der magen sein, oder der darm...oder eine schlimme halsentzündung. wenn sie nicht untersucht wird sies nie wissen, was es ist! mein hund KONNTE z.b. nicht fressen, weil er damals so eine schwere mandel- und halsentzündung hatte als er klein war. er konnte nicht schlucken.

Was mir da so noch einfallt.
Sollte es eine der 3 Infetkions Krankheiten sein, würde sie dadurch nicht die 3 anderen Katzen daheim anstecken?

ach,ich weiss echt nicht was ich vom hr.harra halten soll..
hatte mit ihm ein langes gespräche,da er bei meinem schatz schon meinte das es ein infektion sein könnte sieht es das mit den andren miezen gar nicht so eng weil,ich meinte die kleine könnte die andren 3 doch anstecken aber da sie am samstag schon kontakt miteinander hatte sei es angeblich kein problem.

hmm,ich weiss echt nicht was ich tun soll.
ich meinte da die kira&cleo eh reine wohnungskatzen sind und beide 2impfungen haben sagt er am anfang das sei viel zu wenig...
aber was will er den sie bekommen von mir keinen freigang.
sein argument dazu sagte er da ich mir immer andere katzen dazu nehme ist das schon eine gefahr er dachte auch das alles geschwister wären.
ich erklärte ihm das kira&juwel geschwister sind die schildpatt vom nachbar-hof sei und die cleo(logi's mieze) von st.pölten aber kira ist auf leukose getestet&cleo's mama auf leukose&fip!!

und ich weiss es echt nicht ob ich die 2neuen austesten soll den leukose&fip pro katze 75€ ein alptraum :(

Hallo demona,

will keine guten Ratschläge erteilen, weil ich den TA nicht kenne und noch nix von/über ihn gehört habe. Aber wenn ich nur ansatzweise das Gefühl hätte, dass er "nix" tut bzw. mich "komisch" fühle, dann würde ich die Katze von dort holen und einen anderen TA konsultieren.
lg Friese

Ich weiss nur dass es kein gutes Zeichen bei einer Katze ist, wenn sie sich mal nicht mehr putzt. Hat sie das getan? Sonst kenn ich mich bei Katzen leider zu wenig aus. Drück aber auf alle Fälle die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht.

ihm kenn ich leider kaum aber seine frau vertrau ich blind den sie hat alles erdenkliche gemacht das es meine kira wieder gut geht und die süsse schmusetante entwickelt sich prächtig.

ob du sie heimholen kannst oder nicht, sowie die frage ob eine ansteckungsgefahr für die anderen katzen besteht wirst du ohne UNTERSUCHUNG bzw. DIAGNOSE nur auf gut glück erraten können.

du brauchst ja nicht alle katzen testen lassen, aber ich kann nur wiederholen, daß ich ein blutbild für wichtig erachte. man sieht auch andere werte im blutbild (leber, nieren, etc.) und kann dann eine wesentlich genauere diagnose abgeben.

von NUR anschauen wird keiner die erleuchtung finden und der katze gehts deswegen auch net besser. und sie wird nicht einfach zu fressen anfangen wenn ihr keiner ihr leid nimmt. zwangsfüttern bringt da nur verlängerung der qual, wenn die krankheit bzw. ursache nicht behandelt wird.

ET01 schrieb:
ob du sie heimholen kannst oder nicht, sowie die frage ob eine ansteckungsgefahr für die anderen katzen besteht wirst du ohne UNTERSUCHUNG bzw. DIAGNOSE nur auf gut glück erraten können.

du brauchst ja nicht alle katzen testen lassen, aber ich kann nur wiederholen, daß ich ein blutbild für wichtig erachte. man sieht auch andere werte im blutbild (leber, nieren, etc.) und kann dann eine wesentlich genauere diagnose abgeben.

von NUR anschauen wird keiner die erleuchtung finden und der katze gehts deswegen auch net besser. und sie wird nicht einfach zu fressen anfangen wenn ihr keiner ihr leid nimmt. zwangsfüttern bringt da nur verlängerung der qual, wenn die krankheit bzw. ursache nicht behandelt wird.

Ja aber er meinte ja man kann der kleinen noch kein Blut abnehmen das sie eben zu klein noch dafür ist, er meint si ist nicht älter als 6-7 wochen, und da findet er keine venen oder so.

ET01 schrieb:
.

Ansteckungsgefahr is so ne sache, den er meinte auch sie hatten ja schon kontakt von Samstag bis Dienstag, und wenn di kleine eine der 3 genannten Infektionen hat, dann haben die anderen das auch schon.

necromania schrieb:
Ja aber er meinte ja man kann der kleinen noch kein Blut abnehmen das sie eben zu klein noch dafür ist, er meint si ist nicht älter als 6-7 wochen, und da findet er keine venen oder so.

Aber da nimmt man die Halsschlagader (*brr*)
Wurde bei meiner auch gemacht.
Nach der Blutuntersuchung stellte man leider Leukose fest.

Josephinchen schrieb:
Aber da nimmt man die Halsschlagader (*brr*)
Wurde bei meiner auch gemacht.
Nach der Blutuntersuchung stellte man leider Leukose fest.

*Schauder*

Aber ich kann dem TA wohl schlecht vorsagn das er dies so machn soll...

Die Tage vergehn und Du hast noch immer nix weiteres unternommen. Ich an Deiner Stelle, hätte schon längst ne weitere Meinung und zwar die eines andren TA eingeholt.....DRINGEND!!!

Davidian schrieb:
Die Tage vergehn und Du hast noch immer nix weiteres unternommen. Ich an Deiner Stelle, hätte schon längst ne weitere Meinung und zwar die eines andren TA eingeholt.....DRINGEND!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für so eine kleine Katze gut ist wenn sie isoliert irgendwo in einem Käfig sitzt und nur zum Zwangsfüttern bzw. zur Untersuchung rausgenommen wird. Zuerst war sie bei Mutter bzw. Geschwistern und jetzt ist sie krank und isoliert. :( :mad:

Sally+Lenni schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für so eine kleine Katze gut ist wenn sie isoliert irgendwo in einem Käfig sitzt und nur zum Zwangsfüttern bzw. zur Untersuchung rausgenommen wird. Zuerst war sie bei Mutter bzw. Geschwistern und jetzt ist sie krank und isoliert. :( :mad:

Sie wird ja morgen mal vom TA übers Weekend nach hause geholt, und wir hoffen doch sehr stark das sie vielleicht doch von alleine wieder zu fressen beginnt, obwohl sie ja auch diese umgebung nur 3 tage kannte, aber immerhin hat sie dort andere katzen zum spielen....

@Sally +Lenni
Das hab ich auch nicht gesagt, daß das gut ist.... ;)

Aber ich denk, wenn ein Tier wirklich krank ist und der Besitzer sich nicht mehr zu helfen weiß, ist das Tier für kurze Zeit, sicher beim TA besser aufghoben, zumindest, bis es wieder halbwegs selber fähig ist, sein Leben zu meistern....

@necromania
Ich sage meinem TA sehrwohl, wenn mir was bei der Behandlung nicht passt.
Und das würd ich an Deiner Stelle auch tun... ich hoffe, der TA ist wenigstens erreichbar für Dich am WE, falls es Troubles geben sollte?

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, vielleicht war es ja wirklich Heimweh, was das Baby dazu veranlasst hat, nix zu fressen. *Daumenganzfestdrück*

necromania schrieb:
*Schauder*

Aber ich kann dem TA wohl schlecht vorsagn das er dies so machn soll...

*gg*

eh.. ich glaube aber, auch wenn so ein keines Katzerl Leukose hat oder sonstwas, viel machen kann man eh nicht, ausser Antibiotika geben, und das tuns eh.
*dichberuhigenwill*

Ich kann dem Ta zwar sagn was mir nicht passt, nur habe ich es ohne vet. med. ausbildung nun mal schwer ihm das gegeneil zu beweisen, und muss wohl mehr oder weniger mir seine ratschläge anhören.

Das letzendlich demona entscheidet was mit der katze nun passiert ist schon klar das kann ihr der Ta nicht vorschreiben.

Soweit ich weis hat Demo eine Handy nummer von der harrer, und hoffe doch stark das diese auch am WE erreichbar ist falls was sein sollte.

Aber all dies kann man ja morgen beim abholen nochmals bei einem pers. gespräch klären.

Anruf heute beim TA ob es soweit in Ordnung geht die kleine übers We heim zu holen, und da wird mir doch sogar gesagt das die kleine wieder slebständig frisst :D

Also fahren wir nun los um den zwerg heim zu holen...

Na das freut mich aber *juhu*.
Hoffentlich ist sie über dem Berg und es kommt nicht wieder ein Rückschlag. *daumendrück*
Viel Spaß mit der Kleinen zu Hause.
lg Friese

vom tierarzt heimgekommen..
na das war wie immer eine lange fahrt und das zwutschgerl
hat die ganze zeit miaut.
jetzt ist sie auch nicht gerade glücklich kiras schwesterl segiert sie
und das taugt ihr absolut nicht .(

habs auch schon versucht zu füttern aber leider nimmt sie
keine nahrung zu sich.
wahrscheinlich hats dort erst gefressen,aber übern berg ist sie noch
lang nicht meinte die fr.harra aber zum glück hat sie seit mittwoch kein fieber
aber das mit dem fressen ist halt so eine sache.

Oben