Babykatzerl frisst seit sonntag nicht!

hatte vorhin mit fr.harra ein gespräch die kleine ist zwar wieder agill oder wie man das auch immer schreibt.... :)
miaut auch wenn wer sie besuchen kommt um zu sehen wie es ihr geht
aber das sie halt nichts frisst das macht ihr grosse sorgen den es ist ihr ein rätsel wieso sie gestern gefressen hat&heut scho wieder nicht.

achja,blutbild hat sie noch keines gemacht!
auf jedenfall schliesst sie katzenseuche aus den die kleine hätte dann extremen dünnpfiff.
der stuhl von ihr ist normal also ein wohlgeformtes würstchen *fg*

sobald die süsse wieder frisst darf ich sie holen kommen aber im moment sieht es halt schlecht aus.

hab ich eh geagt, wenn ich eh schon krank bin dann tät ich dort erst recht nix fressen :p.

dann soll sie halt mal ein blutbild machen, aus dem kann man viel rauslesen (auch wenns keine katzeseuche ist). bei dir wird ja auch als erstes blut abgenommen um an den werten zu erkennen wo der hund begraben liegt. da sie fieber hatte, kanns irgendeine entzündung sein. die würde man im blut z.b. gut sehen.

Naja... ich denk, daß wichtigste wär gleich zuallererst das Blutbild gewesen, um gleich von vornherein Sachen auszuschließen..... dies ist schon sehr wichtig...

Ich denk auch, daß das bald fressen wichtig ist, weil das sonst glaub ich nicht gut für die Nieren ist oder Leber? Eines der beiden beginnt dann glaub ich zu versagen oder so....

Kleine Katzen sind aber zäh, vor allem, was das kranksein betrifft.

Guck Dir mal http://www.buffys-tagebuch.ch.vu/ an... da kannst mal schaun, was Katzen alles aushalten (Tschuldige "KleineSpionin, daß ich mir diesen Link aus Thread "!!!ACHTUNG ungedingt lesen!!!! Qualzucht!!!" "geborgt" hab ;) )

Ich denk, da wirds Deine kleine Mieze auch schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So habe wieder mal beim TA gecallt, die kleine frisst nach wie vor nicht selbständig.
Sie wird alle 3 Stunden gefüttert, und muss aus diesem Grund weiterhin dort bleiben.
Mehr habe ich leider per Tele nicht erfahren im moment.

:(

ja vielleicht gebts ihr mal den tipp, die kleine eingehend zu untersuchen und das zu behandeln was tatsächlich krank ist. nur aufpäppeln bzw. füttern wird nix bringen, weils keine lösung ist und die ursache nicht behoben wird. (das gleiche versuche ich seit 3 monaten auch den äzten meines mannes zu erklären).

wie gesagt weg eins, großes blutbild...das alleine sagt schon sehr viel aus.

So habe nochmals gecallt beim TA und wegen Blutbild gefragt, es wurde noch keines gemacht und angeblich machen sie auch keines, weils sich die kleine durchs zwangsfüttern so auffregt, das wenn man ihr dann auch noch blut abnhemen würde sie sich noch mehr aufregen würde und sterben würde.

Das war soeben die auskunft von der TA - Helferin.

:confused:

aja, schon mal was von beruhigungsmitteln und ähnlichem gehört?

ich verstehs nicht ganz, als ich die dreimal mit scooby bei ihr war, wirkte sie wahnsinnig kompetent. machte auch keine wirklichen fehler und hat mein hinterfragen wirklich richtig beantwortet, mit logischen gründen. ich hab eh zur demona schon mal gesagt, vielleicht lags daran, daß sie merkte ich bin nicht auf der nudelsuppe dahergschwommen? :confused:

oder sie ist nur bei hunden so kompetent, denn mit meinen katzen war ich noch nicht bei ihr.

aber auf was will sie denn ihre behandlung stützen, wenn sie nichtmal genau weiß was die katze hat? was will sie denn dann behandeln?

Tja wenn ich das wüsste (Kristalkugel such) :p

Hatte aber auch immer nur die Helferinen am Tel und nicht die hara persönlich.

Vielleicht bringt das Tel. am Nachmittag mehr Auskunft.

Bleibt im mom nur das warten über :mad:

ET01 schrieb:
aja, schon mal was von beruhigungsmitteln und ähnlichem gehört?

Bei so einem Kitten wäre das aber nicht ungefährlich ;)

aber auf was will sie denn ihre behandlung stützen, wenn sie nichtmal genau weiß was die katze hat? was will sie denn dann behandeln?
Also das kann ich auch nicht ganz verstehen warum die das machen :confused:
Soweit ich weiß, tuns so kleine Kitten zumindestens antibiotisch abdecken weil man meist eh nicht viel mehr machen kann.

Und Blut abnehmen ist doch auch nicht so eine große Sachen.
Bei meiner Handaufzuchtmietze wurde das mir 8 Wochen gemacht, weil sie krank war und fast weggestorben ist.
(Mittels Halsschlagader :eek: , aber kurz und schmerzlos, auch wenns grausig aussah)
Da sie so klein war, ging es nicht anders.

ET01 schrieb:
oder sie ist nur bei hunden so kompetent, denn mit meinen katzen war ich noch nicht bei ihr.

Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass TA's bei Katzen spitzenmäßig sind, aber bei Hunden nicht und umgekehrt. Oder manche bei Nagern Spezialisten sind.
Jeder hat so seine Vorlieben oder Gebiete :rolleyes:

Josephinchen schrieb:
Bei so einem Kitten wäre das aber nicht ungefährlich ;)

Also das kann ich auch nicht ganz verstehen warum die das machen :confused:
Soweit ich weiß, tuns so kleine Kitten zumindestens antibiotisch abdecken weil man meist eh nicht viel mehr machen kann.

Und Blut abnehmen ist doch auch nicht so eine große Sachen.
Bei meiner Handaufzuchtmietze wurde das mir 8 Wochen gemacht, weil sie krank war und fast weggestorben ist.
(Mittels Halsschlagader :eek: , aber kurz und schmerzlos, auch wenns grausig aussah)
Da sie so klein war, ging es nicht anders.

is schon richtig, von wegen nicht ungefährlich. aber im grunde ist selbst eine antibiotische behandlung bei einem kätzchen diesen altes gefährlich, da es nur wenige antibiotika gibt die den kleinen verabreicht werden dürfen.

mit antibiotika wird sie sicher versorgt wie ich die harrer kenne, aber woher will sie wissen obs das richtige ist? breitbandantibiotika sind zwar nicht schlecht, aber es gibt doch gewisse sachen wo man ein gezieltes einsetzen muß.

und ich denke eine blutabnahme ist die kleinste schwierigkeit, denn die beruhigungsmittel kann man ja extrem nieder dosieren. und grade die harrer setzt z.b. gasnarkosen ein, die ja wesentlich schonender sind als die normalen, notfalls schläft die kleine halt kurz (sofern es der zustand erlaubt und die organe in ordnung sind)

Josephinchen schrieb:
Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass TA's bei Katzen spitzenmäßig sind, aber bei Hunden nicht und umgekehrt. Oder manche bei Nagern Spezialisten sind.
Jeder hat so seine Vorlieben oder Gebiete :rolleyes:

klar, das mein ich ja. vielleicht kann sie mit katzen einfach nicht ganz...

ET01 schrieb:

Hätte auch nicht gedacht, dass das auch so "auffällt", aber manchmal verwundert es schon.
Ich glaub, ich hätt sowieso zu den meisten TA's kein Vertrauen, was man da so hört :eek:

Bei meinem Kater, den ich dann einschläfern musste, wurden auch von 3 TÄ keine Bluttests gemacht, weil sie meinten, er sei so geschwächt, daß sie sich dies nicht trauen... Somit hab ich nie erfahren, woran er wirklich gestorben ist.
Vielleicht würd er heut noch leben, wenn der Test gemacht worden wäre.... :mad: :(

ET01 schrieb:

Hmm auch wenn dem so sein sollte, denke ich das dies gewisse grundregeln sind die bei einer untersuchung und diagnose zu erfolgen haben.

Irgednwie fehlt mir das aber im mom bei ihr..... :confused:

Bin auch der meinung dass eine Blutabnahme ganz wichtig wäre!!! bei allen meinen Katzen wurde das gemacht um die katzenseuche 100% auszuschließen bzw um bei meinem lausi rauszufinden,woran das ständige nix fressen,trinken etc. lag. ohne diese blutuntersuchung wäre nicht rechtzeitig rausgekommen dass sie gelbsucht hat-ihr gings schon ordentlich schlecht!!
Was die gefahr dabei bei kleinen katzen angeht,bei meinen wurdes wie gesagt bei allen gemacht und die kleinsten waren auch erst 8 Wochen.
Und deine Ta könnte es ruhig probieren,auch wenn sie sich sonst schon arg aufregen musste-meine mausis kriegen voll den anfall wenn sie mit der spritze ein mittel in den mund bekommen,wir sind dann immer am ganzen arm zerkratzt.nur das blutabnehmen hat bei ALLEN reibungslos hingehaut,haben nicht mal gezuckt!!!!
Wär doch einen versuch wert!!! Bringt sicher viel, um herauszufinden was der süssen fehlt!!!! ;)

Noch eine frage wieso muss denn die kleine die ganze zeit beim TA bleiben??
versteh ich nicht ganz,weil wenn ihr sowieso jeden tag zum besuchen hinfahrt, könntet ihr doch auch zum medizin geben hinfahren.meine nur weil vielleicht frisst sie ja wieder wenn sie in eurer umgebung ist und ganz viel liebe bekommt-die Tä kann sich ja auch nicht ununterbrochen um sie kümmern und sie streicheln.Würd ich sicher gut tun bei euch zu sein!!!!! :)

Ah ja noch eins,ist vielleicht für euch in dieser situation nicht so wichtig, nur wird auch ganz schön ins geld gehen wenn sie jetzt schon die ganze woche ununterbrochen dort ist.mein lausi war nur einen tag dort und hab ein bissl über 100 bezahlt.
sag das nur weil wenn sie zu haus auch bleiben könnte und jeden tag ihre medizin beim Ta erhalten könnte..?? Ich persönlich hätte meine auch so lange als notwendig dortgelassen,ganz gleich was das kostet,nur mein Ta meinte sie erholt sich zu haus sicher besser..

Wünsch euch alles alles gute!!!!!

Oktavia

oktavia schrieb:
Bin auch der meinung dass eine Blutabnahme ganz wichtig wäre!!! bei allen meinen Katzen wurde das gemacht um die katzenseuche 100% auszuschließen bzw um bei meinem lausi rauszufinden,woran das ständige nix fressen,trinken etc. lag. ohne diese blutuntersuchung wäre nicht rechtzeitig rausgekommen dass sie gelbsucht hat-ihr gings schon ordentlich schlecht!!
Was die gefahr dabei bei kleinen katzen angeht,bei meinen wurdes wie gesagt bei allen gemacht und die kleinsten waren auch erst 8 Wochen.
Und deine Ta könnte es ruhig probieren,auch wenn sie sich sonst schon arg aufregen musste-meine mausis kriegen voll den anfall wenn sie mit der spritze ein mittel in den mund bekommen,wir sind dann immer am ganzen arm zerkratzt.nur das blutabnehmen hat bei ALLEN reibungslos hingehaut,haben nicht mal gezuckt!!!!
Wär doch einen versuch wert!!! Bringt sicher viel, um herauszufinden was der süssen fehlt!!!! ;)

Noch eine frage wieso muss denn die kleine die ganze zeit beim TA bleiben??
versteh ich nicht ganz,weil wenn ihr sowieso jeden tag zum besuchen hinfahrt, könntet ihr doch auch zum medizin geben hinfahren.meine nur weil vielleicht frisst sie ja wieder wenn sie in eurer umgebung ist und ganz viel liebe bekommt-die Tä kann sich ja auch nicht ununterbrochen um sie kümmern und sie streicheln.Würd ich sicher gut tun bei euch zu sein!!!!! :)

Ah ja noch eins,ist vielleicht für euch in dieser situation nicht so wichtig, nur wird auch ganz schön ins geld gehen wenn sie jetzt schon die ganze woche ununterbrochen dort ist.mein lausi war nur einen tag dort und hab ein bissl über 100€ bezahlt.
sag das nur weil wenn sie zu haus auch bleiben könnte und jeden tag ihre medizin beim Ta erhalten könnte..?? Ich persönlich hätte meine auch so lange als notwendig dortgelassen,ganz gleich was das kostet,nur mein Ta meinte sie erholt sich zu haus sicher besser..

Wünsch euch alles alles gute!!!!!

Oktavia

Wir fahren nicht jeden Tag hin aber wir rufen 2 mal am Tag an (Vormittags und Nachmittags)...
Dortbleiben muss sie nur weil sie nicht selbständig frisst, sondern wie ich das verstanden habe zwangs gefüttert wird.

Sodale nochmals beim Ta angerufen, Fr. harrrer war nicht da nur Hr. harrer, wer wieder nicht wirklich weis was seine Frau am Vormittag mit der Katze gemacht hat.

Er meinte nur Fieber ist unten, Antibiotikum und Infusionen bekommt sie weiterhin, da sie nicht selbstständig frisst, und der kot angeblich heute etwas gestunken hat.

Ein Blutbild würde angeblich in der jetzigen Situation nichts bringen, weil man daraus nicht wirklich was schliesen kann, da sie der meinung nach von Fr. Harrer nicht 9 Wochen ist sondern erst 6 oder 7 Wochen alt ist.

Er meinete auch das man zwar dann schon mal ein Blutbild erstellen sollte um zu sehen um welche art infektion es sich da handelt, er sagte was von Katzenseuche, Fip und noch einen namen den ich mir nicht gemerkt habe ;(

Er sagte zwar auch wenn man sich es zutraut kann man di kleine ja mal übers wochenende heimnehmen, vielleicht beginnt si ja von alleine zu fressen, wenn nicht muss man si zwangs füttern, und am montag wieder bringen, den wenn si nichts frisst passt ihr stoffwechsel nicht.

Würd mal sagen da ist guter rat teuer... :confused:

Oben