Babykatzerl frisst seit sonntag nicht!

necromania schrieb:
Und selbst mit deiner 20 Jährigen Katzenerfahrung ist es wohl sehr schwer oder kaum Ferndiagnosen durchzuführen oder hast du eine kristalkugel die dir solches verrät?

:confused:

warum denn gleich so bissig ??? wenn du amanda kennst und ihr etwas pers. zu sagen hast, dann mach das per pn.

jeder darf hier seine meinung sagen, ohne gleich von jemanden der nicht der gleichen meinung ist angeschnauzt zu werden.

Nunu schrieb:
warum denn gleich so bissig ??? wenn du amanda kennst und ihr etwas pers. zu sagen hast, dann mach das per pn.

jeder darf hier seine meinung sagen, ohne gleich von jemanden der nicht der gleichen meinung ist angeschnauzt zu werden.

Also ich bin doch gar nicht bissig :rolleyes:

Und ein anschnauzen war dies auch nicht, eher eine frage stellung.

necromania schrieb:
Also ich bin doch gar nicht bissig :rolleyes:

Und ein anschnauzen war dies auch nicht, eher eine frage stellung.

es tut mir leid, aber für mich war das ein pers. angriff von dir. ich würde es besser finden wenn hier soviele meinungen und erfahrungen wie möglich ausgetauscht werden können. jeder hat so seine erfahrungen und sollte diese auch den anderen oder dem fragenden mitteilen können, ohne sarkastische gegefragen zu bekommen ;)

Mein Gott, sind die Kitten aber süüüüüüssssss!!!!

Haben mag!!!!!!!!!

PS: TA wär aber gut, denk ich, weil bei kleine Babykatzen schnell mal was daneben gehen kann und sie noch nicht so resistent sind, wenn sie mal geschwächt sind. Und keinen Hunger haben, ist meiner Erfahrung nach und ich hab seit ich n Baby bin Katzen, nicht normal.
Baby wollen immer essen ;)

necromania schrieb:
Und selbst mit deiner 20 Jährigen Katzenerfahrung ist es wohl sehr schwer oder kaum Ferndiagnosen durchzuführen oder hast du eine kristalkugel die dir solches verrät?

:confused:

Guten Morgen ich würde mir wünschen, dass man in diesem Forum einen Beitrag schreiben kann, ohne das man nicht gleich niedergemacht wird.

Dies ist offensichtlich in diesem Forum nicht möglich.
Habe hier meine "Erfahrung" weitergegeben, nicht mehr und nicht weniger, ich habe weder Ferndiagnosen gestellt noch bin ich eine "Hexe" und hab eine Kristallkugel zu Hause stehen.

Liebe/r Necromania, ich würde Dich herzlich ersuchen, endlich Diskussionskultur zu "lernen".

Trotzdem
schönen Tag Amanda

@eto

moin!
also,ich mein das mehr trinkt als die andren aber denk nicht das es
beunruhigent ist...hmm,gefressen hats gestern auch nix mehr&auch nichts getrunken(in der nacht).
die ohren bei ihr sind nicht heiss würde eher sagen kalt aber der körper ist
viel wärmer als der meiner andren miezen-hab das gefühl das sie sich
verkühlt hat od. was meinst du?
na hoffentlich habens mir kein krankes katzerl gegeben hab meine freundin julia eh schon angeschrieben aber leider noch kein retour-mail erhalten.

da ich heut bis 13uhr dienst hab werd ich die zwerge holen und ab zum
tierarzt!

kann durchaus eine verkühlung sein, aber das ist übers internet schwer zu sagen. die kleinen hören manchmal beim kleinsten schnupfen auf zum fressen, andere wiederum fressen selbst halbtot noch wie scheunendrescher. kommt drauf an wie sensibel die katze ist.

hat sie heute gefrühstückt, oder verweigert sie noch immer?

via bildern ist es sowieso schwer zu sagen, da die wahnsinnig täuschen können. aber was gravierendes ist es denk ich nicht. augen auf dem einen bild waren ziemlich klar und lebhaft....zumindest wirkten sie so.

also so wie du schreibst paßt es eh, daß du heute zum TA schaust. bei den kleinen is es besser lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig hinzugehen. wenn sie groß sind, kann man bisserl länger abwarten (außer natürlich wenn offensichtlich schmerzen sind oder so).

hallo,

war die mieze eigentlich auch auf dem klo?
wär interessant, ob sie normal kot absetzt.
sonst hat sie viell. verstopfung? würd erklären, warum sie zumindest trinkt.

lg

nein,die kleine hat einen ganz normalen stuhl aber seit gestern wars auch nicht mehr am kisterl..
wo nix im baucherl ist kann auch nichts rauskommen.
hab beide zwerge gefüttert und wieder hats das fressen abgelehnt auch jetzt will sie nichts.
hmm,ich denk sie hat fieber den der körper glüht.
bin eh schon am weg zu meinem freund und fahren anschliessend zum tierarzt.

hoff das es nix schlimmes ist :(

moi die zwerge sind ja uuur herzig

hoffe sie hat nix schlimmes und es geht ihr bald wieder besser!

LG LENN

Gutti!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß nix arges ist und Miezelchen bald wieder gesund ist!!!!!!!!!!

bin grad von der haara heimgekommen der kleinen maus gehts echt beschissen mit warsten sinn...
erstens dürfte sie laut ihr keine 9wochen sein sondern eher 6wochen!!
oder sie ist unterernährt ich bin fix und fertig..sie hat auch nur 444g und die schwester von kiri hat 556g also ein gewahltiger unterschied.
wurde auch mit infusionen behandelt und bekam 2spritzen....

das schlimme daran ist das ich noch rechtzeitig zu ihr kam den die süsse
hatte 41,1 fieber musste bei ihr bleiben*heul*
ach gott,warum hab ich den immer so ein pech.
die harra meinte sie kann mir nicht sagen ob sie klein flora durchbringt
es sieht im moment sehr schlecht aus

ach,noch etwas sie vermutet das dass zwergerl katzenseuche hat ist aber
nicht 100% sicher das wär absolut nicht toll den dann ist kira's schwesterl auch in gefahr.

demona schrieb:
bin grad von der haara heimgekommen der kleinen maus gehts echt beschissen mit warsten sinn...
erstens dürfte sie laut ihr keine 9wochen sein sondern eher 6wochen!!
oder sie ist unterernährt ich bin fix und fertig..sie hat auch nur 444g und die schwester von kiri hat 556g also ein gewahltiger unterschied.
wurde auch mit infusionen behandelt und bekam 2spritzen....

das schlimme daran ist das ich noch rechtzeitig zu ihr kam den die süsse
hatte 41,1 fieber musste bei ihr bleiben*heul*
ach gott,warum hab ich den immer so ein pech.
die harra meinte sie kann mir nicht sagen ob sie klein flora durchbringt
es sieht im moment sehr schlecht aus

Ich hoffe sehr stark das die Schildi durchkommt, den Sie ist eine kleine Schmuserin, und du weist ja sie hat eh gsagt es wichtigste ist mal das sie das Fieber so schnell wie möglich runterbekommt.

demona schrieb:
ach,noch etwas sie vermutet das dass zwergerl katzenseuche hat ist aber
nicht 100% sicher das wär absolut nicht toll den dann ist kira's schwesterl auch in gefahr.

Na komm mal nicht den Teufel an die Wand, sie meinte ja nur sie hofft das es keine Katzenseuche ist.

Nicht immer so Negativ denken....

hmmm is nicht so toll :(.

na war doch gut, daß du hingegangen bist. ich sag ja immer lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. fürs reine überfressen haben, erschien mir die sache ziemlich eigenartig.

ich wünsch der kleinen maus natürlich alles gute und drück ihr die daumen :). es trifft sich halt auch nicht grade gut, daß sie noch sooooooo jung ist. denn mit 6 wochen ist ja noch viel schwächer als mit 9 :(

Kopf hoch.. das wird schon wieder.

Mein Kater, den ich leider vor 2 Jahren einschläfern musste, war auch mit 8 Wochen furchtbar krank, war kurz vorm sterben, hat der TA damals gemeint, aber er hats auch geschafft..

Kleine Miezen können recht zäh sein, wenn sie den Willen zum überleben haben!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und meine Miezels die Pfoten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

hallo demona!!
weiß wie du dich jetzt fühlen mußt-hatte am anfang september genau das selbe problem.als die letzte kleine katze zu uns kam haben plötzlich zwei der größeren begonnen nichts zu fressen,haben zwar anfangs noch ein bißerl gespielt doch dann sind sie nur mehr gesessen.waren beim TA und sie hatten beide 41,42 fieber aber sonst gar keine symptome (schnupfen etc..) haben fiebersenkende spritzen bekommen und was zur abwehrstärkung, nur mehr konnte sie nicht tun.das wichtigste war dass das fieber weg geht.habe auch ein fiebersenkendes mittel für zu hause mitbekommen.der verdacht lag auch bei katzenseuche.am nächsten tag hatten die beiden noch fieber> wieder spritze.hab ihnen in dieser zeit auch mehr futter mit fisch gegeben,das andere haben sienicht gefressen.hatten auch etwas schnupfen.am3.tag wars fieber weg.und nach und nach haben sie wieder normal gefressen.zur sicherheit wurde das blut untersucht und katzenseuche konnte ausgeschlossen werden.nur als diebeiden gesund waren haben die anderen begonnen,starken durchfall zu bekommen.fieber hatten sie keines,haben auch normal gespielt.>wieder zum Ta;verdacht auf guardien(hoffe dass ich das richtig geschrieben habe,meine diese parasiten die man im stuhl nicht findet)haben dann wieder spritzen bekommen und für daheim ein spezielles mittel zum eingeben. leider haben das die beiden anderen,endlich gesunden auch bekommen.und als der durchfall weg war haben sie ALLE wieder mit fieber und nix essen begonnen.>also das selbe wie am anfang nochmal!!!!bei drei der vier haben wirs wieder hingekriegt nur bei unserer lausi, die dann weder gegessen noch getrunken hatte wurde nach zahlreichen untersuchungen (röntgen-wegen ev darmverschluss,blut leber..) gelbsucht festgestellt.bekam/bekommt jetzt immer infusionen(hat gipsverband auf pfote,weil katheter noch drinn ist :( ) geht aber schon besser!!!

Auf alle fälle kopf hoch demona!!!! wünsch dir von ganzem herzen dass das genauso gut ausgeht wie bei mir.glaub auch ganz fest daran!! weiß ja wie weh es einem tut wenn sein muzerl so krank ist und man nix tun kann außer abwarten!!!!
wünsch euch alles gute!!

LG OKTAVIA

ET01 schrieb:
hmmm is nicht so toll :(.

na war doch gut, daß du hingegangen bist. ich sag ja immer lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. fürs reine überfressen haben, erschien mir die sache ziemlich eigenartig.

ich wünsch der kleinen maus natürlich alles gute und drück ihr die daumen :). es trifft sich halt auch nicht grade gut, daß sie noch sooooooo jung ist. denn mit 6 wochen ist ja noch viel schwächer als mit 9 :(

Sie muss ja nicht wirklich erst 6 Wochen alt sein, kann auch sein das sie das sogenannte Nesthäckchen ist, und somit die kleinste und schwächste, was uns aber auch der TA nicht sagen konnte.

Als wir nocht beim TA waren wurde schon Katzenmilch für sie angemacht...

Oben