Babykatzerl frisst seit sonntag nicht!

die josephinchen hats euch eh erklärt, wenn man keine venen findet bzw. nicht normal blut abnehmen kann, dann macht mans an der halsschlagader. sie wirds wissen, sie studiert vet.med. ;)

und auch den blutbefund kann der Ta nicht selbst machen, sondern muß ihn ein labor schicken. genau wie den stuhltest.

und nochmal, wenn die URSACHE nicht behoben wird dann KANN die kleine nicht zunehmen. wer weiß was sie hat? da könnt ihr füttern was ihr wollt. und meine vertragen z.b. keine katzenmilch, daher könnte der dünne stuhl kommen ;)

ich werd morgen mit der fr.harra reden...das kann so nicht weitergehen!
das ist doch keine normale katzenmilch die ich ihr verabreiche
das ist genau die aufzuchtsmilch für alle welpen.
also eine spezielle ich würd meinen andren miezen auch die
normale katzenmilch nicht geben den ich weiss das sie, sie nicht vertragen.

demona schrieb:
ich werd morgen mit der fr.harra reden...das kann so nicht weitergehen!
das ist doch keine normale katzenmilch die ich ihr verabreiche
das ist genau die aufzuchtsmilch für alle welpen.
also eine spezielle ich würd meinen andren miezen auch die
normale katzenmilch nicht geben den ich weiss das sie, sie nicht vertragen.
In der Tierklinik Stadlau sind eigentlich 3 hervorragende Tierärzte mit enormen Wissen, Einfühlungsvermögen und es sind traumhafte Diagnostiker. Es ist mir daher unverständlich, wieso gerade bei Deiner Katze keine Diagnose möglich sein sollte. Blutbefund wird auch direkt in der Praxis ausgewertet!!

Ich kann nur von meinen Katzen berichten, dass diese bei Antibiotikagabe absolut nichts gefressen haben, weil ihnen darauf sehr übel war und Baytril ist nun mal ein AB. Erst nach 3-4 Tagen nach dem Absetzen von AB wurde wieder normal gefuttert. Leider ist auch die andauernde Zwangsernährung ein Problem dahingehend, dass das Tierchen total verstört ist und auch das ein Grund sein kann, dass sie selbständig kein Futter mehr annimmt.

In der Tierklinik Stadlau werden sehr viele Eingriffe (speziell bei heiklen Exoten und Nagern sowie Kaninchen) mittels Inhalationsnarkose gemacht und daher muss auch eine Blutabnahme - ruhig gestellt durch diese Narkoseart, die sofort nach Abnahme der Inhalationsmaske ihre Wirkung verliert - möglich sein!!

Irgendwann habe ich hier gelesen, dass Dir vor einiger Zeit 3(?) Katzen verstorben sind. Wann war das bzw. woran sind sie verstorben?? Ein so kleines Katzenbaby kann sehr leicht Viren einfangen und daher wäre das auch noch eine Möglichkeit, sollten Deine vorherigen Katzen an einer Virusinfektion verstorben sein.

Alles Gute

Monika

ET01 schrieb:
die josephinchen hats euch eh erklärt, wenn man keine venen findet bzw. nicht normal blut abnehmen kann, dann macht mans an der halsschlagader. sie wirds wissen, sie studiert vet.med. ;)

und auch den blutbefund kann der Ta nicht selbst machen, sondern muß ihn ein labor schicken. genau wie den stuhltest.

und nochmal, wenn die URSACHE nicht behoben wird dann KANN die kleine nicht zunehmen. wer weiß was sie hat? da könnt ihr füttern was ihr wollt. und meine vertragen z.b. keine katzenmilch, daher könnte der dünne stuhl kommen ;)

also daß die julia frau Dr.Laparoskopie ist, wußte ich ja, aber daß sie jetzt auch schon an der vetmed studiert, wußte ich nicht :D :p

TinaB schrieb:
also daß die julia frau Dr.Laparoskopie ist, wußte ich ja, aber daß sie jetzt auch schon an der vetmed studiert, wußte ich nicht :D :p
:D :D

Nein, ich studier nicht, arbeite nur dort.

Zuletzt bearbeitet:
hi monika!

also,ich bin auch froh das ich kundin bei der tierklinik stadlau bin
da ich schon frettchen hatte und immer zufrieden war.
und ich werd bestimmt nicht zu einen andren tierarzt fahren haben eh mitn hr.harra getelt und er meinte das er ihr halt kein 9wochen gibt sondern nur 6wochen sollte sie eigentlich bei der mama sein bei ihr noch trinken und wir eben das jetzt durchdrücken müssen es kann sein das sie in 2tagen wieder von selber frisst wenn ihr das zwangsfüttern am geist geht od.halt in 5tagen das kommt halt ganz auf das zwergerl an.

das einzige was ich eucht mitteilen kann ist das sie heut schon 2mal bei der grossen mitgenascht hat und ich find sie macht schon fortschritte,sodale ich muss mich nun um klein flora kümmern ;)

Chicha schrieb:
Irgendwann habe ich hier gelesen, dass Dir vor einiger Zeit 3(?) Katzen verstorben sind. Wann war das bzw. woran sind sie verstorben?? Ein so kleines Katzenbaby kann sehr leicht Viren einfangen und daher wäre das auch noch eine Möglichkeit, sollten Deine vorherigen Katzen an einer Virusinfektion verstorben sein.

Alles Gute

Monika

Nein hierbei hat es sich um keine Katzen gehandelt, sondern um 2 Wasseragamen und 1 Frettchen.

Der Kater meine Mutter, war 6 Wochen alt, hatte eine schlimme Darmentzündung. Er war in einen fürchterlichen Zustand.Hier die Kurzfassung: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=41185&postcount=24

Bei ihm wurde obwohl die Haut dünn war, sofort Blut abgenommen und eine Stuhlprobe ins Labor geschickt.
Bei dringenden Fällen, weiss man am nächsten Tag Bescheid.

Bei allen Vertauen die ihr in die Tierärztin steckt.. Ich hätte die Kleinen, dennoch einen anderen Tierarzt vorgestellt. Auch der Tierarzt meines Vertrauen, kann sich irren oder nicht mehr weiter wissen.

Halte die Kleine schön warm.. Ich hoffe immer noch, daß sie es schafft. Hast du Aufzuchtsmilch bekommen?

Irish schrieb:
Der Kater meine Mutter, war 6 Wochen alt, hatte eine schlimme Darmentzündung. Er war in einen fürchterlichen Zustand.Hier die Kurzfassung: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=41185&postcount=24

Bei ihm wurde obwohl die Haut dünn war, sofort Blut abgenommen und eine Stuhlprobe ins Labor geschickt.
Bei dringenden Fällen, weiss man am nächsten Tag Bescheid.

Bei allen Vertauen die ihr in die Tierärztin steckt.. Ich hätte die Kleinen, dennoch einen anderen Tierarzt vorgestellt. Auch der Tierarzt meines Vertrauen, kann sich irren oder nicht mehr weiter wissen.

Halte die Kleine schön warm.. Ich hoffe immer noch, daß sie es schafft. Hast du Aufzuchtsmilch bekommen?

Ja es dürfte sich dabei um aufzuchtsmilch handeln, ist ein weisses Pulver was mit wasser angemischt wird (ziemlich flüssig), Namen von dem Pulver wissen wir leider nicht, da uns der TA diesen Beutel aus eine grossen Dose herausgegeben hat.

Wie bereits in einem anderen Posting hier von Chicha handelt sich um die Tierklinik Stadlau wo 3 Ärzte tätig sind, und wir haben nun mal das ganze vertrauen in fr. harrer, die auch schon eine andere Katze von uns (Kira) erfolgreich behandelt hat.

Desweiteren haben wir heute erfahren das wohl der bruder (obwohl der betroffene kater von einem anderen Wurf sein sollte) von dem kleinen zwergal so ziemlich die selben Symptone aufweist, frisst auch nicht mehr selbständig und hatte ca. 5-6dkg Würmer in ihm und auch Fieber.
Der TA von der Person schliest Katzenseuche aus, hat aber eine starke verkühlung festgestellt, und meinte wenn sie noch 2 tage zugewartet hätte mit dem TA besuch wäre er vermutlich an Lungentzündung gestorben.
Auch dieser TA vermutet bei dem kater eine Infektion die er nur mit Antibiotika behandelt. Auch dort wurde kein Blut abgenommen weil das Tier im moment zu sehr geschwächt ist. Und er hat ihr nur angeraten im laufe der woche wieder vorbei zu schaun.

Morgen fahren wir mit unsere kleinen wieder in die Tierklinik Stadlau, und übergeben sie wieder in die hände von fr. harrer.

Josephinchen schrieb:
:D :D

Nein, ich studier nicht, arbeite nur dort.

na wurscht, ich dachte du studierst :D. vet.med. ist vet.med :D *g*

@chicca (oder so ähnlich :p) ich war bisher nur mit meinem hund dort. von FRAU harrer, war ich eigentlich sehr begeistert, von HERRN harrer hab ich schlechtes gehört.

jeder hat sein fachgebiet und irgendwie ist das jetzt schon die zweite katze bei demona wo einfach drauflos behandelt wird OHNE diagnose. da frag ich mich doch, seit wann auf der vet.med. hellseherei mitstudiert wird :confused:

gut oder nicht gut, sollte ich je mit einer meiner katzen dorthingehen (was ich nicht glaub) dann werd ich ihr, genau wie jedem andern TA, sagen was sie zu tun hat. mit der tierklinik aspern mußte ich auch streiten anfangs, weil sie meinem katz die FIP-kur nicht spritzen wollten, seither machen sie brav, das was ich sage :p

morgen!

mein bauxerl macht gott sei dank fortschritte gestern hat sie mal wieder bei den grossen mitgefressen hab sie aber dann trotzdem wieder alle 2stdn. zwangsgefüttert das macht ihr auch gar nichts mehr aus.
hat danach immer stuhl geht von selbst ins kisterl hin und wieder setz ich sie hinein wenn ich das gefühl hab sie könnt woanders hinmachen.
heut hats sogar geraunzt weils hunger hatte und frisst mit juwel aus einer schüssel mal schaun ob die fr.harra uns heut sehen will.

Waren mit der kleinen heute beim TA, wurde untersucht und da sie nun seit heute weit aus agiler ist als die letzten Tage, meinte auch die TA das die kleine fortschritte macht, und das Antibiotika wurde nun auf 1 mal Täglich reduziert. Sie ist jedoch noch nicht wirklich ganz über den Berg.
Habe nun nochmals nachgefragt was die TA den meint wie alt die kleine sei, worauf sie meinte, das sie ihr jetzt sicher nicht mehr als 6 Wochen gibt, also eindeutig zu früh von der Mama weg.
Sie meinte auch es liegt nun auch an uns die kleine aufzuziehen mit der Aufzuchtsmilch und das in etwa noch die nächsten 4 Wochen lang, obwohl die kleine ja nun auch schon ab und zu beim Nassfutter mitnaschen geht.
Die TA sagte uns auch das wir dann ein ein wenig stolz sein dürften auf uns wenn die kleine es schafft, den nur durch diese aufmerksame und intensive pflege lebt sie überhaupt noch.

;)

klingt ziemlich gut :)

betreffend aufziehen, könnt ihr euch tipps bei annas holen, die hat einen kleinen katz aufgezogen den sie übernommen hat als er grad mal paar tage alt war. :)

necromania schrieb:
.
Sie meinte auch es liegt nun auch an uns die kleine aufzuziehen mit der Aufzuchtsmilch und das in etwa noch die nächsten 4 Wochen lang, obwohl die kleine ja nun auch schon ab und zu beim Nassfutter mitnaschen geht. ;)

Wenn sie schon frißt, würd ich sie nicht mehr mit Katzenmilch aufpäppeln, 4 Wochen sind nimma notwendig :eek: :confused:
Die Milch ist nämlich für die Kitten nicht so gut verträglich wie echte Muttermilch, deshalb könnte sie entweder Durchfall bekommen oder Verstopfung und Blähungen.
Ich war jedesmal froh, wenn ich die Welpen von Milch auf Futter umstellen konnte!!

Oben