Babykatzerl frisst seit sonntag nicht!

Was noch anzumerken ist, so meinte Fr. Harrer das die kleine eine Magen Darm Entzündung habe, und das auch etwas Blut im Kot sei, und aus diesem Grunde solle man das Katzenklo trennen von den anderen, was ja nicht so einfach ist.

Sollte man die kleine wirklich auch zwangsfüttern müssen mit so einer art katzenmilch (pulver wird mit wasser vermischt) was wir vom TA bekommen haben, so stellt sich die frage wieviel man ihr da zwangs verabreichen sollte?

:confused:

hallo,
freut mich zu hören dass ihr die kleine wieder zu hause habt!!
hat sie euch ein kleines spritzerl mitgegeben oder habt ihr eines zu haus??
wir geben ihnen das immer in kleinen schlückchen in den mund,immer nur ein bißerl reindrücken damit sie sich nicht verschluckt.geht aber ganz gut.habt ihr das enteroferment mitbekommen?

hi oktavia!

mittlere und grosse spritze habn wir mitbekommen..
das enteroferment habe ich zu hause da kira vor etlichen
wochen schwer krank war.

ich hab sie jetzt zum 2ten mal gefüttert und zieh in die mittlere spritze
5ml ein das geb ich ihr dann langsam ins goscherl wobei ihr das gar
nicht taugt aber wenn's von allein wieder nicht frisst.

HI demona!!
und wie gehts euch mit dem Füttern?? Wie gehts vor allem eurer kleinen??
Mußt du ihr das enteroferment auch geben oder hast was anderes mitbekommen.Bei uns war das die einzige medizin die sie gerne genommen haben,bei allem anderen haben sie vollkommen durchgedreht :o
hab ihnen dann immer auch ein schüsserl mit dem augelösten enteroferment hingestellt,das habens dann immer gerne getrunken-statt der milch.

da macht man schon was mit mit seinen muzerln......

alles gute für euch!!!!!!

du ich hab noch ein flascherl mit einer lösung mitbekommen darauf steht
baytril (orale lösung) das muss ich ihr 2mal täglich geben.
hab sie heut schon 3mal zwangsgefüttert da sie den brei nicht frisst muss ich ihr mit der spritze die baby-nahrung verabreichen.

oktavia schrieb:
HI demona!!
und wie gehts euch mit dem Füttern?? Wie gehts vor allem eurer kleinen??
Mußt du ihr das enteroferment auch geben oder hast was anderes mitbekommen.Bei uns war das die einzige medizin die sie gerne genommen haben,bei allem anderen haben sie vollkommen durchgedreht :o
hab ihnen dann immer auch ein schüsserl mit dem augelösten enteroferment hingestellt,das habens dann immer gerne getrunken-statt der milch.

da macht man schon was mit mit seinen muzerln......

alles gute für euch!!!!!!

Wir haben da was anderes mitbekommen, nur steht da leider nix drauf weils nur ein Beutel ist, aber ich nehme an das es eine art katzenmilch ersatz ist.
Denn wir sollen ihr das auch ins nassfutter druntermischen..

demona schrieb:
du ich hab noch ein flascherl mit einer lösung mitbekommen darauf steht
baytril (orale lösung) das muss ich ihr 2mal täglich geben.
hab sie heut schon 3mal zwangsgefüttert da sie den brei nicht frisst muss ich ihr mit der spritze die baby-nahrung verabreichen.

baytril kenn ich, daß hatte ich sogar einmal für mein meeri, als es sooo krank war!!

na da hat sich ja einiges getan :eek:

zusammenfassend: zwangsfüttern tut man mit einer spritze (ohne nadel). wenn sie vom fläschchen trinkt geht das auch, aber bei der spritze bestimmst DU ob sie trinkt oder nicht, denn da muß sie schlucken.

@necromania die ansteckungsgefahr der krankheiten werden immer noch weiter übertrieben. ich habe seit 9 jahren eine FIP-Katze daheim und eine leukose-katze. keiner hat bis jetzt noch den andern angesteckt ;). es kommt aufs immunsystem der anderen katzen an ob sie angesteckt werden oder nicht. meine kriegen beide ständig vitamine usw. zur stärkungs des immunsystems :).

schön, daß die kleine maus zu hause ist, ich hoffe doch, daß sie jetzt wieder alleine frißt. und wollen wir doch stark hoffen, daß es wirklich nur ein magen-darm-infekt ist. :)

nachtrag: grad nochmal durchn kopf gehen lassen.

für einen magen-darm-infekt erscheint mir die zeit zu lange, bei einer antibiotikagabe seit mittwoch, sollte der doch schon lange weg bzw. besser sein :confused:

aber sie frißt ja immer noch nicht.....

sprecht doch bitte die harrer drauf an, wenn ihr wieder dort seid. entweder greift das antibiotikum nicht, oder es ist vielleicht doch was anders :confused:

ET01 schrieb:
na da hat sich ja einiges getan :eek:

zusammenfassend: zwangsfüttern tut man mit einer spritze (ohne nadel). wenn sie vom fläschchen trinkt geht das auch, aber bei der spritze bestimmst DU ob sie trinkt oder nicht, denn da muß sie schlucken.

@necromania die ansteckungsgefahr der krankheiten werden immer noch weiter übertrieben. ich habe seit 9 jahren eine FIP-Katze daheim und eine leukose-katze. keiner hat bis jetzt noch den andern angesteckt ;). es kommt aufs immunsystem der anderen katzen an ob sie angesteckt werden oder nicht. meine kriegen beide ständig vitamine usw. zur stärkungs des immunsystems :).

schön, daß die kleine maus zu hause ist, ich hoffe doch, daß sie jetzt wieder alleine frißt. und wollen wir doch stark hoffen, daß es wirklich nur ein magen-darm-infekt ist. :)

Seit sie wieder daheim ist frisst sie leider wieder nicht von alleine, was nun heisst alle 2 Stunden zwangsfüttern.

guten morgen :)

also,ich bin zwar noch nicht ganz fit da ich in der nacht wegen
der kleinen maus 2mal aufgestanden bin um sie zu
füttern obwohl die fr. harra meinte 1mal in der nacht müsste ich
schon aufstehen das dass bauxerl was zum fressen bekommt.

das letztemal zwangsgefüttert hab ich sie um 07:30 wobei meine
anderen monster*smile* auch zum fressen bekommen haben die
juwel(kira's schwesterl) war schon ausgehungert *gg*
als ich mit flora fertig war ging ich mit ihr zum kisterl den hin&wieder
macht sie dann rein wahrscheinlich durch die aufregung.
dann nahm ich sie zur juwel in die küche dort naschte sie etwas mit!!

Ich komm da nimma mit. :confused:
Weiss man nun genau was die kleine hat? Ich las, Darmentzündung.. Aber da hätte sie keinen normalen Stuhl sondern Durchfall. War zumindest bei drei von unseren Katzen der Fall.
Wurde immer noch keine Blutuntersuchung gemacht? Wurde wenigstens der Stuhl untersucht?

:confused:

blut-test können sie beim zwergerl nicht machen da sie unterernäht ist
und ihre venen extrem klein...
wenn sie viel zunimmt dann eventuell kann man ein blutbild machen.
der stuhl ist seit samstag flüssig entweder ist das von der katzenmilch oder von der infektion!

Desweiteren kann die TA den Stuhl Test nicht selbst durchführen un müsste ihn dazu in ein Labor senden, wo sie dann wieder meinte sie will uns diese kosten ersparen, weil der angeblich nicht gerade billig ist.

Wenn nun meine Worte auch hart klingen mögen, so stellt sich für mich die frage hat die kleine überhaupt eine Überlebens chance da sie ja einfach nicht alleine fressen will. In der freinen Wildbahn (als Bauernhof Katze) würde sie ja dadurch nicht überleben.

Ist es nun sinnvoll weiter Geld in die TA kosten zu stecken oder sollte man sie einschläfern lassen (wobei dies sicher kein leichter schritt wäre) den auch fr. harrer meinte sie ist noch lange nicht über den berg.

Und anscheinend steht auch der TA vor einem rätsel warum di kleine nicht frisst, oder sie will uns da einfach etwas nicht veraten.

necromania schrieb:
Desweiteren kann die TA den Stuhl Test nicht selbst durchführen un müsste ihn dazu in ein Labor senden, wo sie dann wieder meinte sie will uns diese kosten ersparen, weil der angeblich nicht gerade billig ist.

Das ist gan z alleine eure Entscheidung und nicht die des TA. Wenn ihr den Test nicht machen wollt, dann wird er nicht gemacht. Kein TA macht einen Test nicht gegen euren Willen

necromania schrieb:
Wenn nun meine Worte auch hart klingen mögen, so stellt sich für mich die frage hat die kleine überhaupt eine Überlebens chance da sie ja einfach nicht alleine fressen will. In der freinen Wildbahn (als Bauernhof Katze) würde sie ja dadurch nicht überleben.
Ist es nun sinnvoll weiter Geld in die TA kosten zu stecken oder sollte man sie einschläfern lassen (wobei dies sicher kein leichter schritt wäre) den auch fr. harrer meinte sie ist noch lange nicht über den berg.
Und anscheinend steht auch der TA vor einem rätsel warum di kleine nicht frisst, oder sie will uns da einfach etwas nicht veraten.

Ich habe bei jedem meiner Tiere Geld reingesteckt, obs nun gut ausgesehen hat oder nicht. Wenn man sich ein Tier hält, ist man meiner Meinung nach verpflichtet dazu, dem Tier die bestmögliche Chance zu geben.....
Und ob die Chancen gut stehen oder nicht, dafür hast Du nie die 100%ige Garanie

Und zu eurem Tierarzt:
Wenn ihr den TA nicht wechseln wollt, seid ihr selber schuld. Ich denke, der ist mit der Situation bereits überfordert und weiß nicht weiter... und wenn er wüsset, was die Kleine hat, wäre er verpflichtet, es euch zu sagen. Ich denk nicht, daß er euch was verheimlicht. Er weiß einfach nur nicht weiter.
Ihr habt die Fäden in der Hand. Es kann ja nicht so schwer sein, einen neuen TA zu finden oder?

Ich möchte euch nicht angreifen hiermit, aber wenn euch die Gesundheit eurer Kleinen wichtig ist, dann schauts, daß ihr einen gscheiten TA findets. Ihr müssts ja nicht überall hinfahren.. lasst euch Tipps geben, es wird in Wien sicher TÄ geben, die sich auf Katzen eher spezialisieren.....
:(

Davidian schrieb:
Das ist gan z alleine eure Entscheidung und nicht die des TA. Wenn ihr den Test nicht machen wollt, dann wird er nicht gemacht. Kein TA macht einen Test nicht gegen euren Willen

Ich habe bei jedem meiner Tiere Geld reingesteckt, obs nun gut ausgesehen hat oder nicht. Wenn man sich ein Tier hält, ist man meiner Meinung nach verpflichtet dazu, dem Tier die bestmögliche Chance zu geben.....
Und ob die Chancen gut stehen oder nicht, dafür hast Du nie die 100%ige Garanie

Und zu eurem Tierarzt:
Wenn ihr den TA nicht wechseln wollt, seid ihr selber schuld. Ich denke, der ist mit der Situation bereits überfordert und weiß nicht weiter... und wenn er wüsset, was die Kleine hat, wäre er verpflichtet, es euch zu sagen. Ich denk nicht, daß er euch was verheimlicht. Er weiß einfach nur nicht weiter.
Ihr habt die Fäden in der Hand. Es kann ja nicht so schwer sein, einen neuen TA zu finden oder?

Ich möchte euch nicht angreifen hiermit, aber wenn euch die Gesundheit eurer Kleinen wichtig ist, dann schauts, daß ihr einen gscheiten TA findets. Ihr müssts ja nicht überall hinfahren.. lasst euch Tipps geben, es wird in Wien sicher TÄ geben, die sich auf Katzen eher spezialisieren.....
:(

Es ist ja nicht so das man nicht alles erdenklich tut, damit die kleine gesund wird, und ich denke nicht das die TA so schlecht ist, sie ist ja keine unbekannte in Wien.

es hat niemand gesagt das wie das blutbild nicht machen lassen aber das zwangsfüttern bringt mit der zeit nichts sie hat null zugenommen.
und das macht mir so sorgen den sie nix zunimmt somit wird auch kein blutbild gemacht den wurde den stress kanns sterben.

ich tu alles erdenkliche das ihr wieder gut geht...
bin in der nacht 2mal aufgestanden um sie zu füttern hab
sie dann noch zu mir ins bett genommen.
geb ihr die medizin misch ihr sogar einen brei mit katzenfutter an
aber sie frisst null darum muss ich sie alle 2stdn. zwangsfüttern-
ich seh ja was für einen stress das zwergerl hat den sie verliert grad
beim füttern ein haufen an fell :(

Oben