Ich versuche besser zu erklären was ich meine indem ich mich selbst zitiere und es erweitere:
Ab dem fettgedrucktem, bin ich mir selber nicht sicher, ob es Sinn hat, man es überhaupt umsetzen kann. Den letzten Punkt habe ich damals ergänzt, weil es doch viele friedliche Hunde zB in der Hauptallee gibt und ich eingezäunte Hundezonen doof finde. Noch doofer finde ich aber freilaufende Hunde, die auf meinen angeleinten zustürmen und ich dann Probleme krieg.
Die Halter bestrafen, wenn sie einen Welpen/erwachsenen Hund ohne Herkunftsnachweis haben? Doch, gerade das fände ich wichtig, wenn du schon einen Sachkundenachweis (oder andere Art der Schulung machen musst) sollte dort auch aufgeklärt werden, wers dann noch nicht einsieht darf auch gerne zahlen
LG
Sandra
Passt schon
weil Du geschrieben hattest, Erleichterungen für Weiterbildung/Trainer....
Ich möchte mir Weiterbildung aussuchen, oder auch der Meinung sein dürfen,: ist nicht nötig.... und keinesfalls irgendwelche machen, die irgendein Verein vorschreibt......
Dein Modell würde bedeuten: wer keine Weiterbildung, keine Kurse, keine "anerkannten" Traqinerstunden vorweisen kann = keine Erleichterung.
Da würden aber - HOFFENTLICH - verda...viele HH mit völlig unauffälligen, friedlichen, freundlichen und total alltaugstauglichen Hunden aufschreien....
Ich mache also keine "öffentlich" anerkannte Weiterbildung, mein Hund ist nachweislich perfekt alltagstauglich, friedlich und freundlich...und ich hab keine "Goodies"
na echt net...
Wahrlich nix gegen irgendwelche Arten von Überprüfung...
Und Bestrafung von HH mit Hunden ohne Herkunft.....
zugelaufen...gefunden...gerettet....vom Urlaub - und zwar wohlüberlegt - mitgenommen.....
(weil ich das grad 2 Häuser weiter miterleben darf.....ein Traumhund+ ein Traum-HH...alle glücklich...und würden bestraft????
Falls ich unfreundlich rüberkomm, bitte entschuldige ist, nicht meine Absicht.....ist ehrlich ncihts geen Dich