Ausweitung der Hundelisten

Ich versuche besser zu erklären was ich meine indem ich mich selbst zitiere und es erweitere:



Ab dem fettgedrucktem, bin ich mir selber nicht sicher, ob es Sinn hat, man es überhaupt umsetzen kann. Den letzten Punkt habe ich damals ergänzt, weil es doch viele friedliche Hunde zB in der Hauptallee gibt und ich eingezäunte Hundezonen doof finde. Noch doofer finde ich aber freilaufende Hunde, die auf meinen angeleinten zustürmen und ich dann Probleme krieg.

Die Halter bestrafen, wenn sie einen Welpen/erwachsenen Hund ohne Herkunftsnachweis haben? Doch, gerade das fände ich wichtig, wenn du schon einen Sachkundenachweis (oder andere Art der Schulung machen musst) sollte dort auch aufgeklärt werden, wers dann noch nicht einsieht darf auch gerne zahlen ;)

LG
Sandra

:DPasst schon:)

weil Du geschrieben hattest, Erleichterungen für Weiterbildung/Trainer....

Ich möchte mir Weiterbildung aussuchen, oder auch der Meinung sein dürfen,: ist nicht nötig.... und keinesfalls irgendwelche machen, die irgendein Verein vorschreibt......

Dein Modell würde bedeuten: wer keine Weiterbildung, keine Kurse, keine "anerkannten" Traqinerstunden vorweisen kann = keine Erleichterung.:eek:

Da würden aber - HOFFENTLICH - verda...viele HH mit völlig unauffälligen, friedlichen, freundlichen und total alltaugstauglichen Hunden aufschreien....

Ich mache also keine "öffentlich" anerkannte Weiterbildung, mein Hund ist nachweislich perfekt alltagstauglich, friedlich und freundlich...und ich hab keine "Goodies":mad: na echt net...

Wahrlich nix gegen irgendwelche Arten von Überprüfung...

Und Bestrafung von HH mit Hunden ohne Herkunft.....

zugelaufen...gefunden...gerettet....vom Urlaub - und zwar wohlüberlegt - mitgenommen.....:eek: (weil ich das grad 2 Häuser weiter miterleben darf.....ein Traumhund+ ein Traum-HH...alle glücklich...und würden bestraft????

Falls ich unfreundlich rüberkomm, bitte entschuldige ist, nicht meine Absicht.....ist ehrlich ncihts geen Dich:)
 
Der Schäfer kommt sicher nicht auf die liste . Dahinter ist eine zu große Loby ,ausserdem ist der Schäfer ein Hund den man für vieles einsetzten kann .

Gruß Kläffer

Sry kläffer,aber das is Schwachsinn hoch 3.. Lobby groß? Ja natürlich,aber du darfst nicht vergessen das nach div. Beissstatistiken wo auf jeder der schäferhund draufsteht,die Leute auch immer mehr Angst vor den Schäfern bekommen,und schon gibts genügend Grund unserer tollen politiker ihn drauf zu schreiben..
Rottis werden genauso für viele Sachen eingesetzt,(hoff das is jetzt richtig,wenn nicht bitte korrigieren) in england sind staffies od pits die kindermadchen,auch super oder?? Stehen aber trotzdem auf der liste...:rolleyes:
Is dir schon mal aufgefallen das wir alles was die deutschen machen,paar Jahre später auch haben,egal ob gut oder nicht? Soviel zu es muss was wahres dran sein weils in vielen Ländern so is...
Du betonst immer das du hinterfragst,das was mir nur auffallt is du hinterfragst nur in eine richtung... und sry auch etwas kurzsichtig.. ich hab noch nie von dir ghört das es rein theoretisch möglich wär das die liste an sich Schwachsinn is,du verurteilst die Auswirkungen aber nicht die Ursache.. behandelst du bei einer lungenentzündung auch die symptome anstatt die krankheit an sich??

Und ich will gar nicht wissen wohin das alles noch führt..
Meine ideen hab ich in einem anderen thread schon zum besten gegeben..;)
 
Hmm glaub nicht das man mit denen was machen ,kann mich auch irren .

Gruß

Ich hab mich ja bis jetzt zurückgehalten, aber ist dir eigentlich bewusst was für einen absoluten Mis* du hier schreibst?
herzlichen Glückwunsch, du bist der zweite User ders auf meine Ignoreliste geschafft hat.
 
Der Schäfer kommt sicher nicht auf die liste . Dahinter ist eine zu große Loby ,ausserdem ist der Schäfer ein Hund den man für vieles einsetzten kann .

Gruß Kläffer

KLansnt Du das erklären bitte?

Geb Dir recht, der Verein ist groß.....aber wofür wird der DSH eingesetzt, wo nciht auch andere Hunde eingesetzt werden kann?

Was kann man mit "Schäferhund" ob Deutsch od. belgisch machen, was man nciht auch mit anderen Hunden machen kann?
 
In einem Punkt hat Kläffer recht, die Lobby hinter dem DHS ist - in Deutschland zumindest - riesig. Immerhin ist er dort der zweithäufigste Hund (nach sämtlichen Mischlingen an erster Stelle).
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, was der DHS kann, der RR, der Staff oder der Dobermann aber nicht. Schutz, Fährte, Obedience, Agility, Rettungshund... wüsste jetzt echt nix.

Zum Thema Deutschland und Rasselisten: zu Beginn hatten bis auf eines alle deutschen Bundesländer ne Liste, mittlerweile ist ein zweites drauf gekommen, dass es nichts bringt und hat die Liste abgeschafft. Ich finds immer recht unterhaltsam, wenn sich Leute wie die Sima dran aufhängen, dass es in Deutschland ja so gut funktioniert und deshalb in Österreich mit Sicherheit auch. Dass es bei unsren Nachbarn seit Jahren wieder Diskussionen gibt und mittlerweile mehrere Gutachten vorliegen, die beweisen, dass die Liste absolut unsinnig ist, interessiert in Österreich scheinbar gar keinen Politiker...
 
Elchen:herzlichen Glückwunsch, du bist der zweite User ders auf meine Ignoreliste geschafft hat.

Hey cool ,danke dir :) ich kenn dich nicht von daher ist mir das herzlich egal .

Tamino:KLansnt Du das erklären bitte?

Geb Dir recht, der Verein ist groß.....aber wofür wird der DSH eingesetzt, wo nciht auch andere Hunde eingesetzt werden kann?

Was kann man mit "Schäferhund" ob Deutsch od. belgisch machen, was man nciht auch mit anderen Hunden machen kann?

Für vieles ist diese RasseSchäfer geeignet zb: Herdenhund, viele Schutzfunktion,Diensthund bei Militär, Zoll und Polizei ,als Rettungshund -Lawienensuchhund, als Blindehund wird er eingesetzt .Er hat den Bernhadiener verträngt dank seiner leichtigkeit beim durchsuchen von Schneemassen .

Und ähm 90 Prozent der Diensthunde weltweit sind Schäferhunde ,ich glaub das sagt schon einiges aus Tamino oder findest nicht ?

Gruß Kläffer
 
Hey cool ,danke dir :) ich kenn dich nicht von daher ist mir das herzlich egal .



Für vieles ist diese RasseSchäfer geeignet zb: Herdenhund, viele Schutzfunktion,Diensthund bei Militär, Zoll und Polizei ,als Rettungshund -Lawienensuchhund, als Blindehund wird er eingesetzt .Er hat den Bernhadiener verträngt dank seiner leichtigkeit beim durchsuchen von Schneemassen .

Und ähm 90 Prozent der Diensthunde weltweit sind Schäferhunde ,ich glaub das sagt schon einiges aus Tamino oder findest nicht ?

Gruß Kläffer

also ich seh da jetzt keine unterschiede, welche die anderen rassen nicht auch könnten :rolleyes:

man sollte sich mit den rassen auseinander setzen bevor man behauptet, diese könnten es nicht oder wären nicht geeignet bzw. wenn es einem nicht interessiert am besten gar nichts schreiben ...
 
Hey cool ,danke dir :) ich kenn dich nicht von daher ist mir das herzlich egal .

Für vieles ist diese RasseSchäfer geeignet zb: Herdenhund, viele Schutzfunktion,Diensthund bei Militär, Zoll und Polizei ,als Rettungshund -Lawienensuchhund, als Blindehund wird er eingesetzt .Er hat den Bernhadiener verträngt dank seiner leichtigkeit beim durchsuchen von Schneemassen .

Und ähm 90 Prozent der Diensthunde weltweit sind Schäferhunde ,ich glaub das sagt schon einiges aus Tamino oder findest nicht ?

Gruß Kläffer

Sorry, woher hast Du die Zahlen?

Erstens besteht die Welt von Mensch und Hund nicht aus Diensthunden von Polizei, Militär etc....das ist ein sehr geringer Prozentsatz i.S. Hundepopulation...und für das alltägliche Leben der Menschheit mit Hund völlig uninteressant.....

Zweitens wird der Schäferhund, ob Mali, Tervueren, DSH nicht als Herdenhund---was bitte macht ein Herdenhund?????--- eingesetzt, respektive in uninteressant geringen Prozentzahlen.

Und bitte die Quelle der Zahlen der Anteile der Schäferhunde im Einsatz als:

Suchhunde, beinhaltet Lawinen, Flächen, Trümmer, Menschen, Leichen etc etc Wassersuche....sprich Rettungshunde...

Blindenhunde

Servicehunde

Hütehunde

Therapiehunde jeglicher Art
 
Und bitte die Quelle der Zahlen der Anteile der Schäferhunde im Einsatz als:

Suchhunde, beinhaltet Lawinen, Flächen, Trümmer, Menschen, Leichen etc etc Wassersuche....sprich Rettungshunde...

Blindenhunde

Servicehunde

Hütehunde

Therapiehunde jeglicher Art

ich würde ja meinen, dass es gerade in diesen Bereichen weniger Schäfer gibt
 
Gruß Kläffer[/quote]

ich würde ja meinen, dass es gerade in diesen Bereichen weniger Schäfer gibt

Würde ich auch meinen. Ist aber ein Gefühl, das natürlich nichts aussagt und nichts belegt, Zahlenangaben kenn ich keine.

Allerdings kenne ich 2 Stellen die Blindenhunde ausbilden und 3, die Servicehunde ausbilden.

Die nehmen keine Schäferhunde, sowie einige andere Rassen nicht.

Und sind einhellig der Meinung, dass verschiedene Rassen sehr verschiedene Veranlagungen mitbringen, Potentiale haben in verschiedene Richtungen...ich teile diese Ansicht

und damit nicht gleich irgendwer schreit;)

sie nehmen auch keine Briards oder Beardeds.....das nur, weil smeine Lieblingshunde sind....:D
 
und die ängstlichen Hunde aus dem Tierheim werden es noch schwerer haben, ein neues Zuhause zu bekommen...

Ich denke auch, dass Sima & Co eine - zumindest fast - hundefreie Stadt anstreben :(
 
Zum Thema Deutschland und Rasselisten: zu Beginn hatten bis auf eines alle deutschen Bundesländer ne Liste, mittlerweile ist ein zweites drauf gekommen, dass es nichts bringt und hat die Liste abgeschafft. Ich finds immer recht unterhaltsam, wenn sich Leute wie die Sima dran aufhängen, dass es in Deutschland ja so gut funktioniert und deshalb in Österreich mit Sicherheit auch. Dass es bei unsren Nachbarn seit Jahren wieder Diskussionen gibt und mittlerweile mehrere Gutachten vorliegen, die beweisen, dass die Liste absolut unsinnig ist, interessiert in Österreich scheinbar gar keinen Politiker...


Ist nicht die ganze Wahrheit-ja, einige Bundesländer haben die Listen wieder abgeschafft, dafür aber Einfuhrverbote für eben die Listenhunde verhängt. Sprich, es braucht keine Listen mehr, weil diese Hunde nicht eingeführt werden dürfen.
 
In einem Punkt hat Kläffer recht, die Lobby hinter dem DHS ist - in Deutschland zumindest - riesig. Immerhin ist er dort der zweithäufigste Hund (nach sämtlichen Mischlingen an erster Stelle).
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, was der DHS kann, der RR, der Staff oder der Dobermann aber nicht. Schutz, Fährte, Obedience, Agility, Rettungshund... wüsste jetzt echt nix.


ich weiß was, ich weiß was *aufzeig* :D:D

Nur der DSH kann ein Kommisar Rex sein - also Bitte :eek::p:D


@unseren (ich denk ich kann hier für mehrere sprechen :p) *Lieblingsuser*
Diese planlose-Kläfferei ist echt öde :cool: bitte verschon uns.
 
Zweitens wird der Schäferhund, ob Mali, Tervueren, DSH nicht als Herdenhund---was bitte macht ein Herdenhund?????--- eingesetzt, respektive in uninteressant geringen Prozentzahlen.

Der ursprüngliche Verwendungszweck des Deutschen Schäferhundes war der eines Herdengebrauchshunds. Er hütete und bewachte mit dem Schäfer die Herde.

Und sicher gibt es auch Schäferhunde im Bereich Behindertenbegleithund, wobei ich auf die Schnelle leider keine Statistiken gefunden hab.
http://www.schaeferhund.de/site/index.php?id=591

Ich bin in Bezug auf Hundegesetze der ganz einfachen Meinung, dass man sie nicht braucht. Hirn einschalten, dem Bauch gehorchen und den Hund liebhaben, auch wenns unbequem ist, sollte reichen :)

Bin derselben Meinung! :)
 
Der Schäfer kommt sicher nicht auf die liste . Dahinter ist eine zu große Loby ,ausserdem ist der Schäfer ein Hund den man für vieles einsetzten kann .

Gruß Kläffer
so groß wie sie mal war ist die Lobby nimmer...
und ich trau mich wetten das wenn die Listen bleiben auch der Schäfer drauf kommt.
ajaaa seit wann ist der schäfer ein wunderhund? die meisten anderen Rassen können das selbe leisten wie ein Schäfer, wer einen schäfer hat liebt die Rasse einfach genauso wie übrigens die Staff und Pit Besitzer der Rasse verfallen sind...
und woher willst du denn überhaupt wissen wie ein richtiger Deutscher Schäferhund ist? du hast doch 2 Mixe... schäfer/jack russel und schäfer/unbekannt.... (nichts gegen Mixe find die einigartig süß aber bei Kläffer muss ich jetzt mal unter die Gürtellinie)
würds ja lustig finden wenn dein 2. Mix ein Listenhund Mix ist :p
 
Oben