Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit warst durchaus auch du gemeint! Vorallem auch mit den kindischen Einzeilern:rolleyes:

Das ist mir vollkommen bewusst. Nur nochmals: Deine Vorschläge habe ich versucht.
Und wenn jemand ständig über meine Frau herfällt, lasse ich mir das nicht gefallen. Auch wenns "kindisch" rüber kommt.
 
Danke OldHag. Du sprichst mir aus der Seele.

Genau das habe ich der Dame vor 1,5 Jahren angeboten!!! Ich war nämlich zufällig 3 Wochen in ihrer Nähe. Aber da wurde es plötzlich ganz still. Nur hier im Forum wurde es immer schlimmer.

Und wenn man per PN mit der Dame auf vernünftiger Basis kommunizieren möchte, wird man von den Admins hier im Forum gemaßregelt!

Daher geht es leider nicht anders. Was ich nämlich nicht ausstehen kann, wenn man die Vermittlungstätigkeit meiner Frau in den Dreck zieht.

Mich kotzt es auch an, wirklich.

:D:D

logischerweise muss OldHag auch Dich gemeint haben.....

Denn es ging absolut nicht um Dich, nicht um Deine Frau, NIEMAND hier hat die Tätigkeit Deiner Frau in den Dreck gezogen, Du und Deine Frau waren nicht Thema....

und aus dem Nichts kam von Dir:

Gähn........
(Wars wieder etwas spät gestern, äh, heute?)

Schade, aber Dein Verhalten hier ähnelt leider genau dem Verhalten von "Tierschützern", welches ich in der Realität erlebt habe und das viele Menschen ablehnen......
 
:D:D

logischerweise muss OldHag auch Dich gemeint haben.....

Denn es ging absolut nicht um Dich, nicht um Deine Frau, NIEMAND hier hat die Tätigkeit Deiner Frau in den Dreck gezogen, Du und Deine Frau waren nicht Thema....

und aus dem Nichts kam von Dir:

Gähn........
(Wars wieder etwas spät gestern, äh, heute?)

Schade, aber Dein Verhalten hier ähnelt leider genau dem Verhalten von "Tierschützern", welches ich in der Realität erlebt habe und das viele Menschen ablehnen......

Doch das tut Evajen... dauernd... und zwar weil sie behauptet dass mein Verein (und das ist meine Frau!) nur leicht vermittelbare Hunde "verkauft". Das ist eine Provokation ohne Gleichen.

Und ja, "es kam aus dem Nichts". Ist aber eine Tatsache.
 
Doch das tut Evajen... dauernd... und zwar weil sie behauptet dass mein Verein (und das ist meine Frau!) nur leicht vermittelbare Hunde "verkauft". Das ist eine Provokation ohne Gleichen.

Und? Was juckt dich die Stichelei einer 0815 Person im www?

Zudem: Wenn du dir EvaJens Postings genauer durchliest, könntest du eine gewisse Art der Meinungsäußerung feststellen, die nicht nur dich und den Tierschutz betrifft. Daraus wiederum könnte man diverse Rückschlüsse und/oder Strategien im Umgang mit diesem User entwickeln.

Könnte man halt, wenn man wollte und nicht auf jeden Dreck anspringen würde.
 
ist zwar OT aber eh scho wurscht:eek:

Kann deine Frau nicht für sich selber reden:confused: zumindest schlechter darstellen wie du sie tust, kann sie auch nicht mehr. bzw. weiß sie, was du hier aufführst??
 
ist zwar OT aber eh scho wurscht:eek:

Kann deine Frau nicht für sich selber reden:confused: zumindest schlechter darstellen wie du sie tust, kann sie auch nicht mehr. bzw. weiß sie, was du hier aufführst??

Nochmals: meine Frau kümmert such um die Hundevermittlung und das macht sie sehr gut.
Ich führe etwas auf? Ich sage nur dass ich es nicht ausstehen kann, wenn man sie angreift.

Und? Was juckt dich die Stichelei einer 0815 Person im www?

Zudem: Wenn du dir EvaJens Postings genauer durchliest, könntest du eine gewisse Art der Meinungsäußerung feststellen, die nicht nur dich und den Tierschutz betrifft. Daraus wiederum könnte man diverse Rückschlüsse und/oder Strategien im Umgang mit diesem User entwickeln.

Könnte man halt, wenn man wollte und nicht auf jeden Dreck anspringen würde.

Das hat nichts mit 0815 zu tun, sondern sind persönliche Angriffe.
Und MEINE persönliche Meinung darf ich doch kundtun? Oder ist das hier verboten?

Und? Was juckt dich die Stichelei einer 0815 Person im www?

Zudem: Wenn du dir EvaJens Postings genauer durchliest, könntest du eine gewisse Art der Meinungsäußerung feststellen, die nicht nur dich und den Tierschutz betrifft. Daraus wiederum könnte man diverse Rückschlüsse und/oder Strategien im Umgang mit diesem User entwickeln.

Könnte man halt, wenn man wollte und nicht auf jeden Dreck anspringen würde.

Eben. Sie pauschaliert ohne Ende. Das schreibt sie ja. Und das "kotzt" mich an. (das darf man hier doch so schreiben?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Als Halterin von mehreren Tieren, sowohl vom Züchter als auch aus dem Tierschutz, kann ich nur sagen dass mir persönlich Tierschutz wichtig ist. Das Problem ist die heutige (oftmalige!!!) Umsetzung.

Ich finde es gut das im Tierschutz viel getan wird, sowohl bei den Haustieren als auch bei den Nutz und Wildtieren, ein großes Problem ist meiner Meinung nach das militante Auftreten vieler selbsternannter Tierschützer.
Man sollte/muss sich ja fast schon schämen wenn man Tiere vom Züchter nimmt oder wirklich mal von einem Hoppalawurf (beziehe mich hier nicht dringend auf Vermehrer und Hunde). Ein Hund von der Straße oder am Besten aus einer Tötung ist das NON PLUS ULTRA.... Eine Katze ebenso und sollte man ein Huhn oder ähnliche Nutztiere halten, dann bitte nur aus einer ehemaligen Großbetriebanlage und ohne eigenen Nutzen....
Ich selbst halte Nutztiere (Hühner) diese sind von einem Züchter, da ich Junghennen brauche/wollte da ich gerne meine eigenen Eier habe, geschlachtet werden sie aber nicht, sie dürfen Alt werden und natürlich sterben. Auch dieses Vorgehen ist viele Tierschützern schon zu Wieder, da man ja Tiere aus einem Nutzen hält und dann noch vom KTZüchter....
Tierschutz fängt bei mir ZUHAUSE an, jemand der eine genaue Vorstellung seines Tieres und dessen "NUtzen" hat, sollte sich exakt nach diesem Tier umschauen, ansonst wird Halter/In nicht glücklich und Tier damit auch nicht. Wenn sich also jemand dazu entschließt einen Hund vom Züchter zu nehmen, ist das durchaus wünschenswert, ebenso aber der Halter der einem Hund aus einer Tötung ein neues Zuhause bieten will, beide werden sich (wir gehen vom Optimum aus) nach besten Wissen und Gewissen auf dieses Tier einlassen und so sollte es sein.
Ich kann nicht die Welt retten, nur meine Welt und kann verantwortungsbewusst mit meinen Lebewesen umgehen, kann mein Essen vernünftig kaufen und Kleidung und ähnliches bewusst konsumieren. All das ist Tierschutz und all das kann ich beeinflussen und versuche ich natürlich auch zu tun.
Aber man ließt heutzutage nur noch von Tierschutzskandalen die bei selbsternannten Tierschützern passieren, Diffamierungen, Streit und Neid ist täglicher Begleiter egal ob man selbst im Tierschutz tätig ist oder nur Interesse an der Sache hat.
Man hat meist nur mit Anfeindungen zu tun, da bekommt Tierschutz ein fahlen Beigeschmack und man überlegt sich ob man da überhaupt mitspielen soll...
Ich persönlich gebe gerne Sachspenden, werde aber aus Erfahrung nur mehr an mir bekannten Tierschützern Geld spenden. Ebenso werde ich es halten wenn wieder ein neuer Hunde einziehen sollte, Tierschutzorganisationen die mich nicht freundlich, kompetent und gerne betreuen werden bei mir keinen Hund mehr unterbringen und ich werde auch keinen Hund mehr von solchen Orgas nehmen, schade natürlich um das Tier, welches nichts dafür kann, das hat mir bei meinen letzen beiden Hunden gereicht. Auch werde ich mit Sicherheit kein Tierheim mehr betreten in dem ich nicht mal ein Hallo oder eine Auskunft erhalte oder gar ignoriert werde (alles schon vorgekommen). Weiters werde ich mich persönlich nicht mehr auf Streiterein mit Paten ( denen es nicht passt das der HUnd ein zuhause bekommt) oder ähnlichem konfrontieren lassen, NEIN DANKE... freundliches, kompetentes und interessiertes Auftreten zählen bei mir, wenn ich, gewisse Aussagen höre oder lese schießt sich diese Orga/ Person selbst ab und damit möchte ich nichts mehr zu tun haben. Weiters interessieren mach als OTTO-NORMAL HH nicht welche tollen TSSachen jemand nicht schon gemacht hat, Tierschutz wegen Ruhm und Bewunderung ist ebenfalls ein NO-GO.
Ich bin Tierschützer, aber ich bin auch Mensch und will so behandelt werden, alles andere ist für mich nicht mehr akzeptabel. Weiters ist mir herzlich egal mit welchen Dingen gewisse TSPersonen konfrontiert werden und warum diese dann so "garstig" werden, entweder man benimmt sich oder man sollte sich nicht wundern warum Menschen bewusst Abstand halten.
Wenn ich hier Aussagen von manchen Tierschützern in diesem Forum lese wird mir Spei übel und dann weiß ich wieder warum ich nicht aktiv tätig bin, sondern nur mit Spenden versuche etwas zu verbessern, denn genau mit solchen Individuen möchte ich nicht in Kontakt kommen.


LG
 
Hallo
Als Halterin von mehreren Tieren, sowohl vom Züchter als auch aus dem Tierschutz, kann ich nur sagen dass mir persönlich Tierschutz wichtig ist. Das Problem ist die heutige (oftmalige!!!) Umsetzung.

Ich finde es gut das im Tierschutz viel getan wird, sowohl bei den Haustieren als auch bei den Nutz und Wildtieren, ein großes Problem ist meiner Meinung nach das militante Auftreten vieler selbsternannter Tierschützer.
Man sollte/muss sich ja fast schon schämen wenn man Tiere vom Züchter nimmt oder wirklich mal von einem Hoppalawurf (beziehe mich hier nicht dringend auf Vermehrer und Hunde). Ein Hund von der Straße oder am Besten aus einer Tötung ist das NON PLUS ULTRA.... Eine Katze ebenso und sollte man ein Huhn oder ähnliche Nutztiere halten, dann bitte nur aus einer ehemaligen Großbetriebanlage und ohne eigenen Nutzen....
Ich selbst halte Nutztiere (Hühner) diese sind von einem Züchter, da ich Junghennen brauche/wollte da ich gerne meine eigenen Eier habe, geschlachtet werden sie aber nicht, sie dürfen Alt werden und natürlich sterben. Auch dieses Vorgehen ist viele Tierschützern schon zu Wieder, da man ja Tiere aus einem Nutzen hält und dann noch vom KTZüchter....
Tierschutz fängt bei mir ZUHAUSE an, jemand der eine genaue Vorstellung seines Tieres und dessen "NUtzen" hat, sollte sich exakt nach diesem Tier umschauen, ansonst wird Halter/In nicht glücklich und Tier damit auch nicht. Wenn sich also jemand dazu entschließt einen Hund vom Züchter zu nehmen, ist das durchaus wünschenswert, ebenso aber der Halter der einem Hund aus einer Tötung ein neues Zuhause bieten will, beide werden sich (wir gehen vom Optimum aus) nach besten Wissen und Gewissen auf dieses Tier einlassen und so sollte es sein.
Ich kann nicht die Welt retten, nur meine Welt und kann verantwortungsbewusst mit meinen Lebewesen umgehen, kann mein Essen vernünftig kaufen und Kleidung und ähnliches bewusst konsumieren. All das ist Tierschutz und all das kann ich beeinflussen und versuche ich natürlich auch zu tun.
Aber man ließt heutzutage nur noch von Tierschutzskandalen die bei selbsternannten Tierschützern passieren, Diffamierungen, Streit und Neid ist täglicher Begleiter egal ob man selbst im Tierschutz tätig ist oder nur Interesse an der Sache hat.
Man hat meist nur mit Anfeindungen zu tun, da bekommt Tierschutz ein fahlen Beigeschmack und man überlegt sich ob man da überhaupt mitspielen soll...
Ich persönlich gebe gerne Sachspenden, werde aber aus Erfahrung nur mehr an mir bekannten Tierschützern Geld spenden. Ebenso werde ich es halten wenn wieder ein neuer Hunde einziehen sollte, Tierschutzorganisationen die mich nicht freundlich, kompetent und gerne betreuen werden bei mir keinen Hund mehr unterbringen und ich werde auch keinen Hund mehr von solchen Orgas nehmen, schade natürlich um das Tier, welches nichts dafür kann, das hat mir bei meinen letzen beiden Hunden gereicht. Auch werde ich mit Sicherheit kein Tierheim mehr betreten in dem ich nicht mal ein Hallo oder eine Auskunft erhalte oder gar ignoriert werde (alles schon vorgekommen). Weiters werde ich mich persönlich nicht mehr auf Streiterein mit Paten ( denen es nicht passt das der HUnd ein zuhause bekommt) oder ähnlichem konfrontieren lassen, NEIN DANKE... freundliches, kompetentes und interessiertes Auftreten zählen bei mir, wenn ich, gewisse Aussagen höre oder lese schießt sich diese Orga/ Person selbst ab und damit möchte ich nichts mehr zu tun haben. Weiters interessieren mach als OTTO-NORMAL HH nicht welche tollen TSSachen jemand nicht schon gemacht hat, Tierschutz wegen Ruhm und Bewunderung ist ebenfalls ein NO-GO.
Ich bin Tierschützer, aber ich bin auch Mensch und will so behandelt werden, alles andere ist für mich nicht mehr akzeptabel. Weiters ist mir herzlich egal mit welchen Dingen gewisse TSPersonen konfrontiert werden und warum diese dann so "garstig" werden, entweder man benimmt sich oder man sollte sich nicht wundern warum Menschen bewusst Abstand halten.
Wenn ich hier Aussagen von manchen Tierschützern in diesem Forum lese wird mir Spei übel und dann weiß ich wieder warum ich nicht aktiv tätig bin, sondern nur mit Spenden versuche etwas zu verbessern, denn genau mit solchen Individuen möchte ich nicht in Kontakt kommen.


LG

Hast du sehr brav geschrieben.
Für mich passt das grundsätzlich, weil hier erkennbar ist, dass man mit dir "normal reden" kann.
 
Ich finde diese Seitenhiebe auf Leute mit 2 oder 3 Tieren sowieso herrlich:D

Mein Limit liegt bei drei Tieren, und da ich ein Arbeitsverhältnis und ein Leben abseits der Tiere auch noch habe, sind das genug.

Oh ja, ich habe auch schon Leute mit 8 Hunden erlebt, alle "gerettet".

Chronische Sozialfälle. Als Hund Nr. 8 dann krank wurde, hat man der Tochter erklärt dass sie jetzt leider auf ihren Skikurs verzichten muss.

Diese Leute haben in meinen Augen ein schweres Problem und sollten dringend einmal die Prioritäten in ihrem Leben zurechtrücken.
Wenn das das erstrebenswerte Ideal der Tierschützer ist, bin ich aber so was von froh, dem NICHT zu entsprechen.
 
Hallo
Als Halterin von mehreren Tieren, sowohl vom Züchter als auch aus dem Tierschutz, kann ich nur sagen dass mir persönlich Tierschutz wichtig ist. Das Problem ist die heutige (oftmalige!!!) Umsetzung.

Ich finde es gut das im Tierschutz viel getan wird, sowohl bei den Haustieren als auch bei den Nutz und Wildtieren, ein großes Problem ist meiner Meinung nach das militante Auftreten vieler selbsternannter Tierschützer.
Man sollte/muss sich ja fast schon schämen wenn man Tiere vom Züchter nimmt oder wirklich mal von einem Hoppalawurf (beziehe mich hier nicht dringend auf Vermehrer und Hunde). Ein Hund von der Straße oder am Besten aus einer Tötung ist das NON PLUS ULTRA.... Eine Katze ebenso und sollte man ein Huhn oder ähnliche Nutztiere halten, dann bitte nur aus einer ehemaligen Großbetriebanlage und ohne eigenen Nutzen....
Ich selbst halte Nutztiere (Hühner) diese sind von einem Züchter, da ich Junghennen brauche/wollte da ich gerne meine eigenen Eier habe, geschlachtet werden sie aber nicht, sie dürfen Alt werden und natürlich sterben. Auch dieses Vorgehen ist viele Tierschützern schon zu Wieder, da man ja Tiere aus einem Nutzen hält und dann noch vom KTZüchter....
Tierschutz fängt bei mir ZUHAUSE an, jemand der eine genaue Vorstellung seines Tieres und dessen "NUtzen" hat, sollte sich exakt nach diesem Tier umschauen, ansonst wird Halter/In nicht glücklich und Tier damit auch nicht. Wenn sich also jemand dazu entschließt einen Hund vom Züchter zu nehmen, ist das durchaus wünschenswert, ebenso aber der Halter der einem Hund aus einer Tötung ein neues Zuhause bieten will, beide werden sich (wir gehen vom Optimum aus) nach besten Wissen und Gewissen auf dieses Tier einlassen und so sollte es sein.
Ich kann nicht die Welt retten, nur meine Welt und kann verantwortungsbewusst mit meinen Lebewesen umgehen, kann mein Essen vernünftig kaufen und Kleidung und ähnliches bewusst konsumieren. All das ist Tierschutz und all das kann ich beeinflussen und versuche ich natürlich auch zu tun.
Aber man ließt heutzutage nur noch von Tierschutzskandalen die bei selbsternannten Tierschützern passieren, Diffamierungen, Streit und Neid ist täglicher Begleiter egal ob man selbst im Tierschutz tätig ist oder nur Interesse an der Sache hat.
Man hat meist nur mit Anfeindungen zu tun, da bekommt Tierschutz ein fahlen Beigeschmack und man überlegt sich ob man da überhaupt mitspielen soll...
Ich persönlich gebe gerne Sachspenden, werde aber aus Erfahrung nur mehr an mir bekannten Tierschützern Geld spenden. Ebenso werde ich es halten wenn wieder ein neuer Hunde einziehen sollte, Tierschutzorganisationen die mich nicht freundlich, kompetent und gerne betreuen werden bei mir keinen Hund mehr unterbringen und ich werde auch keinen Hund mehr von solchen Orgas nehmen, schade natürlich um das Tier, welches nichts dafür kann, das hat mir bei meinen letzen beiden Hunden gereicht. Auch werde ich mit Sicherheit kein Tierheim mehr betreten in dem ich nicht mal ein Hallo oder eine Auskunft erhalte oder gar ignoriert werde (alles schon vorgekommen). Weiters werde ich mich persönlich nicht mehr auf Streiterein mit Paten ( denen es nicht passt das der HUnd ein zuhause bekommt) oder ähnlichem konfrontieren lassen, NEIN DANKE... freundliches, kompetentes und interessiertes Auftreten zählen bei mir, wenn ich, gewisse Aussagen höre oder lese schießt sich diese Orga/ Person selbst ab und damit möchte ich nichts mehr zu tun haben. Weiters interessieren mach als OTTO-NORMAL HH nicht welche tollen TSSachen jemand nicht schon gemacht hat, Tierschutz wegen Ruhm und Bewunderung ist ebenfalls ein NO-GO.
Ich bin Tierschützer, aber ich bin auch Mensch und will so behandelt werden, alles andere ist für mich nicht mehr akzeptabel. Weiters ist mir herzlich egal mit welchen Dingen gewisse TSPersonen konfrontiert werden und warum diese dann so "garstig" werden, entweder man benimmt sich oder man sollte sich nicht wundern warum Menschen bewusst Abstand halten.
Wenn ich hier Aussagen von manchen Tierschützern in diesem Forum lese wird mir Spei übel und dann weiß ich wieder warum ich nicht aktiv tätig bin, sondern nur mit Spenden versuche etwas zu verbessern, denn genau mit solchen Individuen möchte ich nicht in Kontakt kommen.


LG

Ich finde diese Seitenhiebe auf Leute mit 2 oder 3 Tieren sowieso herrlich:D

Mein Limit liegt bei drei Tieren, und da ich ein Arbeitsverhältnis und ein Leben abseits der Tiere auch noch habe, sind das genug.

Oh ja, ich habe auch schon Leute mit 8 Hunden erlebt, alle "gerettet".

Chronische Sozialfälle. Als Hund Nr. 8 dann krank wurde, hat man der Tochter erklärt dass sie jetzt leider auf ihren Skikurs verzichten muss.

Diese Leute haben in meinen Augen ein schweres Problem und sollten dringend einmal die Prioritäten in ihrem Leben zurechtrücken.
Wenn das das erstrebenswerte Ideal der Tierschützer ist, bin ich aber so was von froh, dem NICHT zu entsprechen.


Da ein Gefällt mir hier nicht reicht.... Dankeschön Mädels für diese Postings!
 
Passt jetzt zwar nicht dazu (sorry) aber ich muss mich auch auskotzen. Silvester ist vorbei, auch wenn das einige hochintelligente Individuen noch nicht begriffen haben.. wollte gerade mit meiner Hündin spazieren gehen... sind ganze zwei Schritte aus der Haustüre gekommen..:mad:
 
Ich bin Tierschützer, aber ich bin auch Mensch und will so behandelt werden, alles andere ist für mich nicht mehr akzeptabel.
LG

Dieses Recht steht aber jedem zu, oder? Denn wenn Du den Ton liest der GEGEN Tierschützer hier aufgefahren wird, alles nur Verbrecher, alles nur Spendensammler, aller nur unfreunldiche Selbstdarsteller, etc., dann kommt einem die Galle hoch!

Ich hab mich hier angemeldet, um sachlich Informationen zu teilen. Immer mehr wird fast jeder thread durch 2 - 5 Personen zu einer polemisierenden, pauschalierenden Schlammschlacht, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun hat.

In diesem thread habe ich mich zum Thema "Terraristikbörsen" ausgekotzt. Daraus ist eine sehr untergriffige Diskussion entstanden. Ich kann ja viele posts nicht mehr lesen, da ich mich mit dem Niveau einiger user nicht einmal mehr lesend auseinandersetzen möchte. Aber es sollen auch massive Beleidigungen darunter gewesen sein. Wenn sich diese Personen dabei wohl fühlen, soll es so sein. Wer beleidigt, erniedrigt sich ja selber. Weil es nur dann passiert, wenn die sachlichen Argumente ausgehen. Dann wird entweder physisch oder eben im www verbal hingdroschen. Zeigt den Charakter des jeweiligen users, mehr nicht.

Es hat meiner Meinung nach niemand das Recht, aus einzelnen Vorfällen einer Berufsgruppe die ganze Berufsgruppe zu diffamieren. Es hat Ärztefehler gegeben (mit Todesfällen), deshalb kann man nicht sagen, dass alle unfähig sind. Wie würde ein Arzt reagieren, wenn man ihn konsultiert udn schon gleich bei der Türe sagt: na sind Sie genauso ein Stümper wie ihr Kollege xy? Wahrscheinlich würde er sehr freundlich sein, und alles wieder gut machen wollen. ;)

Ebenso im TS. Diejenigen die gute Arbeit leisten stehen hat selten in der Zeitung, und wenn dann positiv, was aber gerne überlesen wird. Man braucht halt die Sensationen. Gute Arbeit ist aber nicht sensationell.

Ob sich jemand schlecht behandelt fühlt, liegt sehr oft an der eigenen Tagesverfassung. Beispiel: Helene Fischer soll angeblich den behinderten Mann ausgelacht haben, im Vorbeigehen. Aber das hat er so empfunden. Deshalb ist es noch lange nicht so gewesen. Er war verletzt, weil das Treffen, das er sich erhofft hat, nicht zu Stande kam und deshalb hat er das Anlächeln so missverstanden.

Genau so läuft es immer. Was dann hier draus entsteht ist eine Hexenjagd gegen jeden, der Tierschützer ist. Militant? Auch so eine Sache der Wortwahl. Man kann auch sagen: zielstrebig, sicheres Auftreten. Alles eine Frage der eigenen Wahrnehmung.

Was hier seit einiger Zeit abläuft, verprellt viele user. Keiner traut sich mehr was schreiben, weil egal was, er wird sofort niedergemacht. Egal ob Neuling, oder älterer user. Es werden absichtlich oder unabsichtlich die Worte umgedreht, damit es in das jeweilige Erwartungsbild es users passt und er einen Grund hat, wieder auf jemanden loszugehen. Das meiste glaub ich geht schon abseits des forums, wenn jemand Hife braucht, Infos sucht.

Schade, sehr schade und geht auf das Konto von den paar usern, die jeden thread sprengen.
 
Liebe AHA ..du und der Peter seid ja leider hier im Forum vertreten. Es wäre ja eine gute Sache für die ihr steht...nur leider seid ihr zwei, sehr bemüht das schlechte Image des Tieeschutzes weiter auszzbauen. Wenn du AHA dich darauf beschränken würdest sachliche Infos ohne alle anderen als dumm darzustellen, dann würde man dich auch ernstnehmen.
Und Peter seiner Frau würde es nur guttun, ihm aus der Öffentlichjeit zu entfernen und ihm arbeiten zu geben,denen er auch gewachsen ist.
 
Was hier seit einiger Zeit abläuft, verprellt viele user. Keiner traut sich mehr was schreiben, weil egal was, er wird sofort niedergemacht. Egal ob Neuling, oder älterer user. Es werden absichtlich oder unabsichtlich die Worte umgedreht, damit es in das jeweilige Erwartungsbild es users passt und er einen Grund hat, wieder auf jemanden loszugehen. Das meiste glaub ich geht schon abseits des forums, wenn jemand Hife braucht, Infos sucht.

Schade, sehr schade und geht auf das Konto von den paar usern, die jeden thread sprengen.

Ich schreib das was ich mir denke und das was ich will. Ich denke auch nicht das ich mit meinem Posting auf jemanden hingedroschen habe. So sehe ich mein Posting nun wirklich nicht. Außerdem wollte ich mich auch nicht bewusst in eine vorige Diskussion zum Thema Terra und Auquaristik einmischen, da ich da selber leider genug schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber zu wenig wissen habe um mich dazu wirklich zu äußern.
FAKT ist das viele Tierschützer es zum guten Ton zählen anderer Menschen Tierhaltung zu verurteilen: Du hast keinen Garten, ist scheiße, du hast einen, ist auch scheiße, Dosenfutter ist scheiße, Trockenfutter auch und Barf ebenfalls, Züchter ist scheiße, Nutztiere sind scheiße, Terraristik ist der Teufel und Aquaristik sowieso, Fleischkonsum ist doof, Vegetarier aber auch, Arbeit haben ist doof, keine Arbeit haben aber auch, zu jung geht nicht, zu alt ist sowieso ein Ausschlusskriterium, Kinder haben ist nicht in Ordnung, Nachbarn haben auch nicht, single sein ist Arsch einen Partner haben aber auch, alles ist doof, nur der Tierschutz nicht.... MILITANT ist genau das.... und diese Aussagen kommen von sehr vielen Tierschützern....

Ich habe Hunde, ich erfülle nicht immer die optimalen Kriterien für einen Hundehalter, da ich Arbeit habe, Kinder will, in einer Wohnung gelebt habe, Studentin war und gerne Reise. Dennoch sind meine HUnde sicher besser versorgt als bei vielen tollen Tierschützern mit 15 Hunden etc....Ich habe 2 HUnde, möglicherweise kommt ein 3, da ich das nötige Geld, Zeit und Motivation dafür habe, sollte mich eine Orga ausschließen, dann kann ich damit leben.

Ich helfe gerne allen Usern und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite, halte aber nicht meinen Schlapfen wenn mir was nicht passt, das nennt sich Diskussion und eine Gesprächskultur halte ich sehr gerne ein und wird sicher
von vielen hier bestätigt.

Ich diskutiere auch äußerst gern mit jedem und höre mir andere Meinungen sehr gerne an, manche Meinungen muss ich aber nicht teilen.

LG

PS: Liebe/r? AHA, ich wusste und weiß nicht das du aktiv im Tierschutz tätig bist, da ich zumal meist nur Postings zur Verurteilung von div. Dingen von dir lese (z.b. Terraristik hier) demnach weiß ich auch nicht was genau du machst und wofür genau ich dich verurteilen soll?! Wenns um die Disziplinierung von Mitmenschen und Tierhaltern geht, sehe ich dich aber immer weit vorne ( kannst du als Kritik und Kompliment nehmen, das weißt du nämlich sicher selbst). Ich denke du kannst mich darüber aufklären was du so machst, damit man darüber diskutieren und/oder loben kann, alles andere ist meine persönliche Meinung zu sehr vielen Tierschutzpersonen generell....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben