Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher ist ja auch im Wald gearbeitet worden. Mit 1 Harvester war es ja auch nicht so schlimm. Aber hier wurde über mehrere Wochen gleichzeitig mit 3 Geräten gearbeitet. Wir waren jetzt knapp 1 Woche in Urlaub, sind gestern nach Hause gekommen und waren heute im Wald. Ich habe geglaubt, mich trifft der Schlag. Normalerweise haben wir immer Wildbegegnungen, heute haben wir weder Rehe noch Hasen, Füchse oder irgendwelche anderen Tiere gesehen. Nicht einmal Spuren:(!

Sehr gut, wo ist das? Da komm ich hin, dann kann Inca mal freilaufen. :rolleyes:
 
@tte: Ja hier ist der richtige Ort zum auskotzen. Feel free :). Dir scheint's aber regelmäßig in Threads quer durch die Bank, die Socken auszuziehen. Würd ich auf alles so reagieren, wär ich längst ein Schwammerl mit fünf Magengeschwüren.

Aber jedem das seine. Ich hab heut nichts zum auskotzen. Ich bin zu müde und tendiere eher dazu, mich zu wundern als zu ärgern.
 
@tte: Ja hier ist der richtige Ort zum auskotzen. Feel free :). Dir scheint's aber regelmäßig in Threads quer durch die Bank, die Socken auszuziehen. Würd ich auf alles so reagieren, wär ich längst ein Schwammerl mit fünf Magengeschwüren.

Aber jedem das seine. Ich hab heut nichts zum auskotzen. Ich bin zu müde und tendiere eher dazu, mich zu wundern als zu ärgern.

Danke laubfrosch.
Ja, meine gesessene Leitung hat sich ausgekotzt und mich endlich runtergeworfen!
Ich wundere mich über nichts mehr…. (Socken habe ich noch an, ich schwöre!)
 
aber bei jeder Ecke steht eine Reitverbottafel...:cool: weil die Pferde Spuren hinterlassen...aber mit den Mörderteilen fahrens rein, ohne Rücksicht auf Verluste...wurscht wie der Boden dann ausschaut und die Grasen und Äste lassens kreuz und quer liegen, das nicht mal mehr gehen kannst....:mad:
 
aber bei jeder Ecke steht eine Reitverbottafel...:cool: weil die Pferde Spuren hinterlassen...aber mit den Mörderteilen fahrens rein, ohne Rücksicht auf Verluste...wurscht wie der Boden dann ausschaut und die Grasen und Äste lassens kreuz und quer liegen, das nicht mal mehr gehen kannst....:mad:

Das mit den Pferden hat einen anderen Grund;) und zwar den, sollte das Pferd in ein Loch steigen oder über eine Wurzel stolpern und sich der Reiter dabei verletzt, ist der Waldbesitzer haftbar.
 
das wär mir aber jetzt völlig neu und ich bin jahrelang geritten...außerdem müsste dann auch für Fußgänger eine Verbotstafel stehen, weil der kann auch in ein Loch steigen :confused:
 
das wär mir aber jetzt völlig neu und ich bin jahrelang geritten...außerdem müsste dann auch für Fußgänger eine Verbotstafel stehen, weil der kann auch in ein Loch steigen :confused:


Der Unterschied ist denke ich - bin mir nicht 100% sicher dabei - dass es für Spaziergänger ein Grundrecht ist, einen Wald zu betreten, der ihm nicht gehört. Wälder sind allgemein zur Nutzung für Erholung da und das kann ein Waldbesitzer nicht wirklich verbieten, außer er hat einen sehr triftigen Grund.

Es muss auch ausgewiesen werden, wenn in einem betreffenden Wald eine Jagd stattfindet, damit keine Spaziergänger zu Schaden kommen oder wenn Bäume gefällt werden, kann ein Betreten ebenso verboten werden.
 
Als Reiter hat man sowieso immer erstmal die A*****karte - weil Pferd, Fluchttier, unberechenbar und so.

Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass der Waldbesitzer ernsthaft zur Verantwortung gezogen werden kann. (Dass es allerdings Wappler geben mag, die das schon versucht haben, glaub ich gerne. ;))
 
Meine Schwester hat auch ein Pferd und bei uns sind die Gründe, warum da und dort nicht geritten werden darf, glaub ich variabel. :rolleyes: :D
Der Bauer sagt der Boden wird kaputt, der Jäger sagt die Reiter verjagen das Wild. (blöd, hat er nichts mehr zum abknallen) :eek:
 
das wär mir aber jetzt völlig neu und ich bin jahrelang geritten...außerdem müsste dann auch für Fußgänger eine Verbotstafel stehen, weil der kann auch in ein Loch steigen :confused:

Eine gute Bekannte von uns, hat einen Wald, und zwar so groß, das sie eine Eigenjagd hat....Sie hat Mountainbiker und Reiter eben aus diesen Grund aus den Wald entfernt....
Und bevor jetzt der Aufschrei kommt, nein nicht deswegen weil sie sonst kein Wild zu schießen hat. sonst würde sie die Rettungshunde nicht uneingeschränkt (ausgenommen Setztzeit) trainieren lassen.

Ist eine reine Haftungsfrage ..zum. bei uns im Bezirk;)
 
Och, die arme Maus.. Als meine Lena mal von einem anderen Hund gezwickt, nicht einmal gebissen, wurde, war sie total neben der Spur und hat die Welt nicht mehr verstanden.. So groß und doch so zart besaitet, unsere "Kleinen"

Alles Gute für Inca.
 
Och, die arme Maus.. Als meine Lena mal von einem anderen Hund gezwickt, nicht einmal gebissen, wurde, war sie total neben der Spur und hat die Welt nicht mehr verstanden.. So groß und doch so zart besaitet, unsere "Kleinen"
Alles Gute für Inca.

Ja du sagst es... Inca ist zwar nicht groß aber äußerlich wirkt sie ja doch robust, aber innen drin ein Mega Sensibelchen. Und kein Raufer, sie hat sich nicht mal ordentlich gewehrt. Meine vorige Hündin hätte in der heutigen Situation sicher nicht klein bei gegeben sondern gekämpft. :eek:
Inca ist so eine Süße, wirklich.
 
Warten beim Tierarzt:
20668895gy.jpg


Ich bin die arme Inca und ihr müsst mich alle lieb haben. :D
Hat super funktioniert, alle Anwesenden beim TA haben sie gestreichelt und bemitleidet, das fand sie super. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben