Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja worüber ich mich eigentlich auskotzen wollte:
Habe für meine Freundin zum Geburtstag 2 wunderschöne Paracord- Hundehalsbänder und Leinen gemacht, leider hat sich ihr Mann (BEI BEIDEN HUNDEN) vermessen und die Dinger sind zu groß, jetzt habe ich das 500 Halsband in meiner Sammlung und brauche einen größeren Hundesachen-Schrank :D
LG

Mah, das ist ja mal total blöd :(
 
ganz ehrlich..ihr gehts mir alle zusammen wirklich auf den Geist... muss man ständig provozieren, muss man ständig einen User auf den Kicker haben, mir kommt echt vor da wird nur so gewartet, bis derjenige Postet..um schnell eine reinwürgen zu können..und das von Erwachsenen ...und nur weil man eine AHA blöd findet gleich mal eine Thread mit guten Ansätzen zu schreddern finde ich mehr als nur kindisch....

meine Güte....ich hab einen humorvoll gemeinten Beitrag geschrieben weil ich das mit den Katzenstreichlern lustig gefunden habe:rolleyes: Muss ich dafür eigens einen eigenen Thread aufmachen? Nur weil irgendwelche User sich befugt fühlen anderen vorzuschreiben, was sie in einem Forum schreiben dürfen?

Ich kann nichts dafür dass AHA offensichtlich keinen Funken Humor hat.



Und ganz abgesehen davon, wenn wir schon dabei sind....wenn jemand will, dass ihm fremde Leute gratis die Katzenkisterl putzen, darf man ruhig einen anderen Tonfall an den Tag legen.
 
Um klar zu stellen:

Chicha und ich sind uns weit weg von grün. Damit war ihr post schon mal fehl am Platz, weil es um ANGEBOTE und nicht um Anmerkungen, besserwisserische Aussagen etc. ging. Auch eben nicht um TIERHEIME!

Humor ist in so einem thread fehl am Platz, weil er den Ernst der Sache, nämlich eine Plattform für ÖSTERREICHISCHE TSVs zu initiieren nicht trifft. Dazu gibt es die Möglicheit eigene threads aufzumachen und sich vor lachen auszuschütten. Es wird hier so oft gegen den Auslandstierschutz gewettert, aber dabei übersehen, wieviele - und es sind sehr viele - österreichische TSVs ums Überleben kämpfen. Unbeachtet, ungesehen, weil keiner hilft. Ja, GsD mit Spenden und dergleichen, sonst ginge das gar nicht. Aber bevor die Leute zu Arbeitseinsätzen ins nahe Ausland fahren, wollte ich drauf hinweisen, dass auch im Inland praktische Hilfe sehr gebraucht wird.

Die Katzenkisterln wären übrigens nicht bei mir (isch habe keine Katzen) gewesen, sondern bei einem anderen Verein, der ca. 50 Katzen betreut hat und jetzt nur mehr viel weniger betreuen kann. Auch dieser Verein lässt sich jetzt herzlich bei Euch bedanken!

Generell gibt es hier auch threads, die für Infos da sind, nicht aber für Anmerkungen, Sticheleien, Diskussionen.
Es gibt auch einen thread, wo ANGEBOTE für VKs gemacht werden können. Gut manche verstehen das nicht, und posten ANFRAGEN, wodurch das ganze immer unübersichtlicher wird. Aber niemand fängt dort an zu diskutieren, warum jemand weiter weg eine VK braucht.

Warum war dann bitte das besserwisserische auf Tierheime bezogene und somit völlig deplatzierte post von Chicha notwendig, die "humoristische" AW von Chimney und damit alles abgewürgt, ins Lächerliche gezogen????

Es dürfte hier einigen entgangen sein, dass unser Verein AHA sich nicht nur um unsere Tiere kümmert, sondern auch mit anderen TSVs, die noch nichtmal im Inet unterwegs sein können, kooperiert. Nicht im engen Sinne, sondern in Ergänzungen. Wenn bei uns Spenden abgegeben werden, die wir selber nicht brauchen, oder zuviel sind, dann werden die weitergegeben. Da haben schon auch TH was bekommen, umgekehrt war es auch der Fall. Es gibt nämlich Leute die über den Tellerrand hinausschauen, die sich gegenseitig helfen, im real life! Warum das hier nicht geht, weiß ich nicht.

Es mag hier einigen nicht gefallen, aber unser Verein, den ich im August 2004 gegründet und aufgebaut habe, hat HIER noch nie um Spenden gebettelt, angefragt, und hat in den 10 1/2 Jahren einiges bewegen können.

Es wäre also sehr nett, wenn in Zukunft ein wenig Respekt dafür an den Tag gelegt wird, denn auch sehr viele nicht schreibende user lesen hier und genau 5 - 10 user machen alle nieder, streiten, wissen alles besser, sodass nicht nur Tatze sich nicht fragen traut, sondern zig Tausend andere auch nicht. Schaut doch mal, wieviele user registriert sind, und wieviele hier schreiben. Fällt Euch da was auf?

Nocheinmal: dieser thread war hauptsächlich nicht in eigener Sache, sondern wäre für einige TSVs eventuell hilfreich gewesen. Zumindest insoferne, als viele Leute auf die MÖGLICHKEIT und die NOTWENIDIGKEIT der aktiven Hilfe für österreichische TSVs hingewiesen wurden, die nicht so viel Wind machen können um Helfer zu acquirieren. Betonung liegt leider auf gewesen.

Anmerkung in eigener Sache: es wird mir von einigen usern "mein Ton" vorgeworfen. Seid doch bitte so lieb und hinterfragt mal den eigenen Ton! Wenn Ihr damit fertig seid, lest meine posts in anderen threads, wo Ihr nicht provoziert und vergleicht es dann. Es kommt immer drauf an, wie man jemanden anspricht und dementsprechend wie die Antwort dann ausfällt.Genau in dem geschlossenen thread habe ich den Eröffnungsbeitrag rein sachlich gepostet. Da war kein Ton, weder negativ noch positiv. Dann war ich - bin es noch - furchtbar stinkig, weil Ihr aus welchen Gründen auch immer, diesen thread geschreddert habt, das total lustig fandet und dann hab ich ensprechend sauer gepostet. Das würde ich aber auch im real life so machen!

Ich habe nunmal nicht sie süsselnde Art, ich rede sachlich und damit kommen die meisten gut klar. Das erlebe ich in den mails und am Telefon. Wenn meine Tiere, meine Arbeit, ich angegriffen werden, wehre ich mich entsprechend. Wer also meinen Ton nicht mag, soll bitte gar nicht auf meine posts antworten oder vermeiden in meinen threads überhaupt was posten. Ausser rein sachlich und nicht provozierend.

Ich habe eine Liste mit ca. 15 usern, die ich ignoriere. Man kann sich auch im Forum aus dem Weg gehen. Man KANN! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, daß du übertreibst. Der Thread war weder abgewürgt oder ins Lächerliche gezogen worden.


Was wäre mit denjenigen passiert, die Hilfe angeboten hätten?? Da wärt Ihr gleich draufgefahren mit "wie kannst Du nur" oder mit Deinem sinnlosen statement, das Du oben schon vorab gepostet hast.
Hauptsache, jede Initiative kaputt machen, aber dann wenn was schief geht oder nicht mehr geht mit dem dicken erhobenen Zeigefinger kommen.


Solche Unterstellungen finde ich allerdings wirklich mies-damit und durch deinen Ton tust du deinem Anliegen wirklich keinen Gefallen.


15 Leute auf ignore-wow. :rolleyes: Ich jetzt wohl auch-schade, ich hätte im anderen Thread gerne weiterdiskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, daß du übertreibst. Der Thread war weder abgewürgt oder ins Lächerliche gezogen worden.
Nochmal: ich wollte Raum schaffen für Angebote an verscheidene TSVs. Hast Du eines gesehen? Ich hab nur hihi haha gesehen. Ganz gezielt, weil besonders von 1 - 2 usern, die immer gleich da sind. Mein Fehler. Ich hätte ihn - wie vorsichtshalber schon andere threads - gleich nach dem Eingangspost schliessen lassen sollen.

Solche Unterstellungen finde ich allerdings wirklich mies-damit und durch deinen Ton tust du deinem Anliegen wirklich keinen Gefallen.
Ob ich mir einen Gefallen tue oder nicht, dürfen alle getrost mir überlassen. Ich bin erwachsen, 50 + und (noch) Herr meiner Sinne. Wenn ich mir keinen Gefallen tue, dann ist das doch nur MEINE Sache, oder? Warum erdreistet sich jemand, darüber zu richten, das zu beurteilen? Denn sei bitte versichert: es sehen nicht alle so wie Du und ein paar user. Abseits des Forums habe ich mit weit mehr usern Kontakt, wenn auch tw. nur fallweise, die weit, weit mehr als 15 sind! Also warum wollen die paar user immer auch für alle anderen sprechen, die das sichtlich nicht so sehen? Würden alle oder die Mehrheit der user das so sehen, würde ich auch so meine Lehre draus ziehen, oder?

Die immer wieder gebetsmühlenartig geschriebenen "Du tust Dir keinen Gefallen", "genau deshalb tue ich nix (spenden, helfen)" sind so tief. Denn wenn jemand mir/meinem Verein nicht helfen will, tut er es eh nicht. Und wenn doch, dann lässt er sich GsD von den paar usern auch nicht beeinflussen, weil sie einfach andere Erfahrungen mit mir gemacht haben. Selbst wenn sie per PN Unwahrheiten und Verleumdungen über mich mitgeteilt bekommen. Ja ich weiß davon! ;):p

Mit diesen "deshalb tue ich nix mehr" wird aber mein "Ton" gleich als Ausrede für alle andern TSVs und TH genommen. Das finde ich sehr befremdlich. Ich spreche nämlich nur für mich und unseren Verein. Den geschlossenen thread ausgenommen, der war erstmalig und ausnahmsweise.

15 Leute auf ignore-wow. :rolleyes: Ich jetzt wohl auch-schade, ich hätte im anderen Thread gerne weiterdiskutiert.
Wie Du siehst noch nicht, obwohl Du auch immer den selben Satz schreibst! Solange man halbwegs normal diskutieren kann, es keine persönlichen Untergriffe gibt, sehe ich da kein Problem. Ich steh zu meiner Meinung, so wie Du wahrscheinlich zu Deiner stehst. Deshalb muß und darf es aber nicht unter die Gürtellinie gehen und gegensietig die Argumente ins Lächerliche gezogen werden. Jeder hat eine Grundlage, eine Überlegung seiner Meinung. Wären alle von Haus aus gleicher Meinung, wäre keine Diskussion möglich. Dann gäbe es z.B. Kim jong Radetzky oder Kim jong AHA.

Bitte: es schaffen sogar die Parteien mit sehr unterschiedlichen Auffassungen, dass die Menschen dahinter dann trotzdem noch miteineander reden und essen können - über Parteigrenzen hinweg. Hart aber fair diskutieren, wenn es ein Diskussionsthread ist. Aus dem Weg gehen, wenn man offensichtlich eine Intention eines anderen damit runtermachen, torpedieren kann. Und eventuell mal auf die Finger setzen, wenn es nichts wirklich sinnvolles dazu zu schreiben gibt.

Ich habe - glaube ich - bisher jedem, der mir eine tierische Frage gestellt hat, ehrlich versucht zu antworten, zu helfen, soweit es mir möglich war. Es gibt user, die das dann als besserwisserisch hingestellt haben. Warum? Das bitte diese user fragen. Ich antworte auf Fragen, gebe meine Erfahrungen preis - was ist da oberlehrerhaft oder besserwisserisch?

DAS ist versuchtes mobbing, Stichelei, Provokation, Meinungsmanipulation. Solche user sind fluggs auf ignore. Ich hab weder Zeit noch Lust mich damit auseinander zu setzen. Es ist MEINE Zeit und MEINE Lust um die es geht.

Weil ich grade bei dem Thema bin: es gibt ein paar user, die sich auf tte eingeschossen haben. ich kann nur eines sagen: es hat ein paar Fälle in Tirol gegeben, die nichts mit "seinen" Hunden zu tun gehabt haben. Peter hat auf meine Anrufe/Hinweise hin, alles liegen und stehen gelassen und hat vor Ort wirklich die Probleme gelöst. Er war da, hat geholfen. Und das rechne ich ihm und jedem, der sich so verhält, hoch an. Und dafür sollte man auch ihm Respekt zollen!

Natürlich wissen viele nicht, was TSVs abseits des Forums erledigen, tun, leisten. Aber wer sich dafür interessieren würde, könnte es erfahren. Das macht natürlich Mühe und ist nicht so leicht, wie alle TSVs als schelcht, geldgeil und betrügerisch etc. hinzustellen. Unbequem wärs allemal, weil man dann seine Meinung SICHER ändern müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch eine einzige Person zu mir sagt, dass unser neuer Hund besser ist als der alte zuck ich aus. Wie kann man bitte zwei völlig unterschiedliche Hunde (charakterlich, wie auch Aussehen) miteinander vergleichen? :mad:
 
Wenn noch eine einzige Person zu mir sagt, dass unser neuer Hund besser ist als der alte zuck ich aus. Wie kann man bitte zwei völlig unterschiedliche Hunde (charakterlich, wie auch Aussehen) miteinander vergleichen? :mad:

Sowas sagen Leute zu dir? :eek:
Was ist denn anscheinend am jetzigen Hund besser?
 
Sowas sagen Leute zu dir? :eek:
Was ist denn anscheinend am jetzigen Hund besser?

Unser voriger Hund ein Spitzmischling, sah aus wie ein Wollschaf mochte aber keine Fremden, sprich er ließ sich nicht angreifen. (außer von uns)
Unser jetziger, wieder ein Spitzmischling, ist grob formuliert ein gutmütiger Depp. :o Er liebt einfach jeden Mensch, Hund etc. Das macht ihn anscheinend zum Super Hund.
 
Unser voriger Hund ein Spitzmischling, sah aus wie ein Wollschaf mochte aber keine Fremden, sprich er ließ sich nicht angreifen. (außer von uns)
Unser jetziger, wieder ein Spitzmischling, ist grob formuliert ein gutmütiger Depp. :o Er liebt einfach jeden Mensch, Hund etc. Das macht ihn anscheinend zum Super Hund.

Ja weißt du denn noch nicht dass in unserer Gesellschaft nur mehr Platz für liebe Hunde ist? :( ;)
 
problem ist wiedermal dass beide seiten recht haben

AHA sieht sich nicht als bittsteller, da sie nicht selbst verwahrlost als obdachloser in der ecke gelandet ist, dass man ihr helfen müsste, sondern sie opfert ihr leben für hilfsbedürftige tiere auf.
dabei ist sie der meinung dass sie das recht hätte auf unterstützung, weil es die pflicht der gesellschaft ist, tierschutz zu leisten. bzw sie fragt nicht mal nur für sich selber an.

die anderen sehen den text und denken sich, wer so aggressiv ehrenamtliche helfer um einsatz "ersucht" ist schlicht unhöflich und mit der art zugleich auch ausladend.

ich bin der meinung dass die formulierung kontraproduktiv für die anfrage war.
egal wer recht hat und in wie fern.
aber ich kann verstehen dass diejenigen die tagtäglich vollen einsatz bringen, mit bitte-bitte helft mal mit, den leuten nicht in den A kriechen können.

aber um ehrlich zu sein, das ist die leider bessere kommunikationsmethode, da menschen das darum tun, damit sie sich wohl fühlen und bestätigt in ihrem tierschützerischen dasein.
wenn du willst dass die helfer kommen AHA, musst du ihnen ganz viel lob versprechen. wie du deinen eichhörnchen die nüsschen anbietest, die belehrst du auch nicht, sondern lockst sie freundlich :)
tierschützer sind genauso, sie laufen ganz weit weg (in den auslandstierschutz) wenn du den ton hebst oder schnellere bewegungen machst... ;)
 
Ich heiße durchaus nicht immer alles gut, was AHA schreibt (was ja auch logisch ist, es gibt eben unterschiedliche Ansichten), aber in besagtem Aufruf habe ich nur eine gute Initiative gesehen und kein ungeheuerliches Anliegen. Mir sind in diesem Fall die Reaktionen nicht verständlich und finde es äußerst schade, dass die Idee jetzt nicht weiterverfolgt wird.
 
@ newt: Haben wir den selben Text vor Augen? Ich glaub nicht. Denn ich habe sicher nicht aggessiv geschrieben, sondern sachlich aufgezhählt was gebraucht wird.

Zum x-ten Mal: nicht für uns!!!!! Sondern um allgemein darauf aufmerksam zu machen, dass auch im Inland Vereine Hilfe brauchen, dass man dran denken soll zu helfen und nicht nachher behaupten, es hätte ein (irgendein) Verein Hilfe abgelehnt (die ihm wahrscheinlich gar nicht angeboten wurde). Damit klar ist, welche Hilfe eine Hilfe ist und was nicht (da gehen die Erwartungen auch auseinander) hab ich das aufgelistet.

Wenn Du den Text, der rein sachlich ist als unhöflich bezeichnest, dann ist es besser wir beide bleiben bei der Nicht-kommunikation. Weil was ich als unhöflich betrachte, hab ich ja shcon mals geschrieben! ;)

Auch da ist für mich jetzt Schluss mit der Diskussion. Der thread wurde erfolgreich geschreddert, ist geschlossen und damit aus die Maus! Klappe zu, Affe tot!
 
Ich heiße durchaus nicht immer alles gut, was AHA schreibt (was ja auch logisch ist, es gibt eben unterschiedliche Ansichten), aber in besagtem Aufruf habe ich nur eine gute Initiative gesehen und kein ungeheuerliches Anliegen. Mir sind in diesem Fall die Reaktionen nicht verständlich und finde es äußerst schade, dass die Idee jetzt nicht weiterverfolgt wird.


ich würde den thread auch eher wieder öffnen und den admin immer um löschung unsachlicher beiträge ersuchen

die anfrage ist ja klar: wer kann wann und womit wo und wobei helfen

jeder text der nicht dazu erscheint, ist OT (ja meiner auch)
 
@ newt: Haben wir den selben Text vor Augen? Ich glaub nicht. Denn ich habe sicher nicht aggessiv geschrieben, sondern sachlich aufgezhählt was gebraucht wird.

Zum x-ten Mal: nicht für uns!!!!! Sondern um allgemein darauf aufmerksam zu machen, dass auch im Inland Vereine Hilfe brauchen, dass man dran denken soll zu helfen und nicht nachher behaupten, es hätte ein (irgendein) Verein Hilfe abgelehnt (die ihm wahrscheinlich gar nicht angeboten wurde). Damit klar ist, welche Hilfe eine Hilfe ist und was nicht (da gehen die Erwartungen auch auseinander) hab ich das aufgelistet.

Wenn Du den Text, der rein sachlich ist als unhöflich bezeichnest, dann ist es besser wir beide bleiben bei der Nicht-kommunikation. Weil was ich als unhöflich betrachte, hab ich ja shcon mals geschrieben! ;)

Auch da ist für mich jetzt Schluss mit der Diskussion. Der thread wurde erfolgreich geschreddert, ist geschlossen und damit aus die Maus! Klappe zu, Affe tot!

du konntest meinem text sicherlich entnehmen dass es kein vorwurf war
aber es ist richtig, mir kommt dein text gar sehr aggressiv rüber.

ich hoffe aber dass das jetzt nicht zu stress führt, da es wie gesagt als info und nicht als vorwurf oder angriff gemeint ist.
wenn ich den text lese dann fühle ich mich an mehreren stellen mehrfach total unwohl, es sind da einige kopfnüsse drinnen.
und wenns mehreren ähnlich geht, ist der text eben vl kontraproduktiv.
aber das musst du alleine entscheiden, von mir war dazu alles nur ein tipp...
nicht mehr als das...
 
Ich heiße durchaus nicht immer alles gut, was AHA schreibt (was ja auch logisch ist, es gibt eben unterschiedliche Ansichten), aber in besagtem Aufruf habe ich nur eine gute Initiative gesehen und kein ungeheuerliches Anliegen. Mir sind in diesem Fall die Reaktionen nicht verständlich und finde es äußerst schade, dass die Idee jetzt nicht weiterverfolgt wird.

Das ist voll okay. Ich hab auch kein Problem damit, damit wenn mich jemand nicht mag, das aber von den Tieren und den Anliegen für die Tiere trennen kann.

Wie jemand rüberkommt, liegt ja auch oft nicht nur am "Sender", sondern auch beim "Empfänger". Aber einen rein sachlichen Text als aggressiv zu bezeichnen - da klinke ich mich endgültig aus. Sorry, aber da muß ich :D

Mich würd ja interessieren, wie jemand wie newt den Text fomulieren würde. Bitte, bitte machen und einstellen! Ich weiß echt nicht, wie das anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat es nichts mit "mögen" zu tun. Manchmal stimmt man überein, manchmal eben nicht, was man auch kommuniziert. Wären alle immer einer Meinung, würde man wohl in einem Diskussionsforum vor Langeweile ins Koma fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben