Um klar zu stellen:
Chicha und ich sind uns weit weg von grün. Damit war ihr post schon mal fehl am Platz, weil es um ANGEBOTE und nicht um Anmerkungen, besserwisserische Aussagen etc. ging. Auch eben nicht um TIERHEIME!
Humor ist in so einem thread fehl am Platz, weil er den Ernst der Sache, nämlich eine Plattform für ÖSTERREICHISCHE TSVs zu initiieren nicht trifft. Dazu gibt es die Möglicheit eigene threads aufzumachen und sich vor lachen auszuschütten. Es wird hier so oft gegen den Auslandstierschutz gewettert, aber dabei übersehen, wieviele - und es sind sehr viele - österreichische TSVs ums Überleben kämpfen. Unbeachtet, ungesehen, weil keiner hilft. Ja, GsD mit Spenden und dergleichen, sonst ginge das gar nicht. Aber bevor die Leute zu Arbeitseinsätzen ins nahe Ausland fahren, wollte ich drauf hinweisen, dass auch im Inland praktische Hilfe sehr gebraucht wird.
Die Katzenkisterln wären übrigens nicht bei mir (isch habe keine Katzen) gewesen, sondern bei einem anderen Verein, der ca. 50 Katzen betreut hat und jetzt nur mehr viel weniger betreuen kann. Auch dieser Verein lässt sich jetzt herzlich bei Euch bedanken!
Generell gibt es hier auch threads, die für Infos da sind, nicht aber für Anmerkungen, Sticheleien, Diskussionen.
Es gibt auch einen thread, wo ANGEBOTE für VKs gemacht werden können. Gut manche verstehen das nicht, und posten ANFRAGEN, wodurch das ganze immer unübersichtlicher wird. Aber niemand fängt dort an zu diskutieren, warum jemand weiter weg eine VK braucht.
Warum war dann bitte das besserwisserische auf
Tierheime bezogene und somit völlig deplatzierte post von Chicha notwendig, die "humoristische" AW von Chimney und damit alles abgewürgt, ins Lächerliche gezogen????
Es dürfte hier einigen entgangen sein, dass unser Verein AHA sich nicht nur um unsere Tiere kümmert, sondern auch mit anderen TSVs, die noch nichtmal im Inet unterwegs sein können, kooperiert. Nicht im engen Sinne, sondern in Ergänzungen. Wenn bei uns Spenden abgegeben werden, die wir selber nicht brauchen, oder zuviel sind, dann werden die weitergegeben. Da haben schon auch TH was bekommen, umgekehrt war es auch der Fall. Es gibt nämlich Leute die über den Tellerrand hinausschauen, die sich gegenseitig helfen, im real life! Warum das hier nicht geht, weiß ich nicht.
Es mag hier einigen nicht gefallen, aber unser Verein, den ich im August 2004 gegründet und aufgebaut habe, hat HIER noch nie um Spenden gebettelt, angefragt, und hat in den 10 1/2 Jahren einiges bewegen können.
Es wäre also sehr nett, wenn in Zukunft ein wenig Respekt dafür an den Tag gelegt wird, denn auch sehr viele nicht schreibende user lesen hier und genau 5 - 10 user machen alle nieder, streiten, wissen alles besser, sodass nicht nur Tatze sich nicht fragen traut, sondern zig Tausend andere auch nicht. Schaut doch mal, wieviele user registriert sind, und wieviele hier schreiben. Fällt Euch da was auf?
Nocheinmal: dieser thread war hauptsächlich
nicht in eigener Sache, sondern wäre für einige TSVs eventuell hilfreich gewesen. Zumindest insoferne, als viele Leute auf die MÖGLICHKEIT und die NOTWENIDIGKEIT der aktiven Hilfe für
österreichische TSVs hingewiesen wurden, die nicht so viel Wind machen können um Helfer zu acquirieren. Betonung liegt leider auf
gewesen.
Anmerkung in eigener Sache: es wird mir von einigen usern "mein Ton" vorgeworfen. Seid doch bitte so lieb und hinterfragt mal den eigenen Ton! Wenn Ihr damit fertig seid, lest meine posts in anderen threads, wo Ihr nicht provoziert und vergleicht es dann. Es kommt immer drauf an, wie man jemanden anspricht und dementsprechend wie die Antwort dann ausfällt.Genau in dem geschlossenen thread habe
ich den Eröffnungsbeitrag rein sachlich gepostet. Da war
kein Ton, weder negativ noch positiv. Dann war ich - bin es noch - furchtbar stinkig, weil Ihr aus welchen Gründen auch immer, diesen thread geschreddert habt, das total lustig fandet und dann hab ich ensprechend sauer gepostet. Das würde ich aber auch im real life so machen!
Ich habe nunmal nicht sie süsselnde Art, ich rede sachlich und damit kommen die meisten gut klar. Das erlebe ich in den mails und am Telefon. Wenn meine Tiere, meine Arbeit, ich angegriffen werden, wehre ich mich entsprechend. Wer also meinen Ton nicht mag, soll bitte gar nicht auf meine posts antworten oder vermeiden in
meinen threads überhaupt was posten. Ausser rein sachlich und nicht provozierend.
Ich habe eine Liste mit ca. 15 usern, die ich ignoriere. Man kann sich auch im Forum aus dem Weg gehen. Man KANN!