Ich bin ja nicht newt, aber ich zeig dir gern ein paar problematische Stellen auf:
Weil hier im Forum des öfteren geschrieben wird, dass user bei TSVs im INLAND mithelfen wollen, oder warum TSVs Hilfe die angeboten wird, diese sie nicht annehmen/angenommen haben, wäre hier die Möglichkeit, konkrete Hilfe anzubieten.
der Teil ist gut
Oft wird nur leider übersehen, dass ein einmaliges Vorbeischauen und reden nicht grad die praktische Hilfe ist und den Arbeitsablauf eher behindert, statt fördert. Daher als Gedankenanregung:
mMn nicht so gut, unterstellt leider quasi dem Leser gleich einmal dass er eh nur einmal vorbeischauen, sich wichtig machen und behindern will. Eventuell stattdessen so etwas wie: "wir suchen Leute die Interesse an praktischer Hilfe haben und sowohl die Motivation als auch die Zeit haben eine längerfristige Verpflichtung einzugehen. Bitte zu bedenken dass es uns Zeit und Energie kostet Helfer richtig einzuarbeiten, daher sind einmalige Besuche der Sache nicht dienlich bzw sogar kontraproduktiv"
Bitte jeweils angeben:
Welche Gegend kommt in Frage für fallweise Hilfe, halbtags oder tageweise?
Welche Gegend kommt in Frage für regelmäßige Hilfe?
Wieviel Zeit hat anbietender user für regelmäßige Hilfe pro Einsatz?
Wieoft kann diese regelmäßige Hilfe angeboten werden? Z.B. 1 x, 2 x pro Woche, alle 14 Tage .....
Welche Art Hilfe möchte user anbieten:
z.B. Tiergeschirr waschen
Käfige putzen und waschen
Katzenkisterln putzen
Katzensand-Säcke aufteilen
Katzensand zur Tonne bringen
Mistsäcke zum Anhänger /Container tragen
Gartenarbeiten (zur Auswahl: von Rasen mähen, Blumen setzen bis Bäume schneiden)
Futtersäcke schleppen
Futterdosen öffnen (mehr als 5 ! )
Tiere transportieren (z.B. von und zum TA)
Kleinere bis gößere Renovierungsarbeiten an Zäunen, Gehegen, Mauern ....
Am Computer:
Videos schneiden, vertonen, online stellen
Das sind nur Beispiele! Jeder user kann sich bitte gerne sein Hilfsangebot selber ausdenken und hier anbieten.
der TEil passt
Was kein TSV brauchen kann:
schöne Worte,
einmalige Besuche,
mehr Tiere schauen als helfen,
"igitt" beim Anblick von Sch.... ,
Leute, die nur Tiere streicheln wollen
SEHR (!) problematisch.......eher etwas wie: "Tierschutzarbeit ist harte Arbeit und verlangt deutlich mehr ab, als die Tiere zu streicheln. Wer sich von harter körperlicher Arbeit, diversen auch grauslichen Ausscheidungen nicht abschrecken lässt, aktiv Initiative ergreifen kann und zupackt, ist herzlich willkommen!"
Wäre schön, wenn Taten den hier oft geschriebenen Worten folgen könnten!
besser zB: "an alle die hier schon oft den Wunsch geäußert haben mithelfen zu können (oder es sich nur gedacht haben)- das ist eure Chance, we want you!"
TSVs können MIR bitte weitere Anregungen per mail mitteilen, dann ergänze ich es in den nächsten Tagen hier, solange die Änderungen lt. System noch möglich sind. Sonst vermischen sich die sicher zahlreichen Angebote mit den Vorschlägen und es wird unübersichtlich.