Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde den thread auch eher wieder öffnen und den admin immer um löschung unsachlicher beiträge ersuchen

Nein, sicher nicht, weil da traut sich doch keiner mehr ein Angebot reinschreiben. War es vorher schon unsicher, aber jetzt unmöglich. Jeder der öffentlich was anbieten würde, bekäme doch sofort wieder Warn-PNs mit Verleumdungen über mich, weil es irgendwie nicht klar rüberkommt, dass zwar ich die Intitialzündung geben wollte, aber punkto Helfer nicht ganz alleine dastehe. Sicher könnten es für einige Tätigkeiten mehr sein, aber es war ALLGEMEIN gemeint. Für alle TSVs in Ö, die ALLE Hilfe brauchen.

Per mail haben sich jetzt 2 Leute gemeldet, mit denen bin ich in Verbindung und wir loten noch aus, bei welchem TSV und in welchem Umfang sie helfen wollen und können.

Per mail nehme ich sehr gerne auch weitere Angebote an. Besonders die Dame mit den bisher 50 Katzen bräuchte wirklich Hilfe und die ist viel, viel netter als ich!!!

die anfrage ist ja klar: wer kann wann und womit wo und wobei helfen
Schön, dass das wenigstens klar ist! :)
 
Mich würd ja interessieren, wie jemand wie newt den Text fomulieren würde. Bitte, bitte machen und einstellen! Ich weiß echt nicht, wie das anders geht.

Ich bin ja nicht newt, aber ich zeig dir gern ein paar problematische Stellen auf:


Weil hier im Forum des öfteren geschrieben wird, dass user bei TSVs im INLAND mithelfen wollen, oder warum TSVs Hilfe die angeboten wird, diese sie nicht annehmen/angenommen haben, wäre hier die Möglichkeit, konkrete Hilfe anzubieten.

der Teil ist gut

Oft wird nur leider übersehen, dass ein einmaliges Vorbeischauen und reden nicht grad die praktische Hilfe ist und den Arbeitsablauf eher behindert, statt fördert. Daher als Gedankenanregung:

mMn nicht so gut, unterstellt leider quasi dem Leser gleich einmal dass er eh nur einmal vorbeischauen, sich wichtig machen und behindern will. Eventuell stattdessen so etwas wie: "wir suchen Leute die Interesse an praktischer Hilfe haben und sowohl die Motivation als auch die Zeit haben eine längerfristige Verpflichtung einzugehen. Bitte zu bedenken dass es uns Zeit und Energie kostet Helfer richtig einzuarbeiten, daher sind einmalige Besuche der Sache nicht dienlich bzw sogar kontraproduktiv"

Bitte jeweils angeben:
Welche Gegend kommt in Frage für fallweise Hilfe, halbtags oder tageweise?
Welche Gegend kommt in Frage für regelmäßige Hilfe?
Wieviel Zeit hat anbietender user für regelmäßige Hilfe pro Einsatz?
Wieoft kann diese regelmäßige Hilfe angeboten werden? Z.B. 1 x, 2 x pro Woche, alle 14 Tage .....

Welche Art Hilfe möchte user anbieten:
z.B. Tiergeschirr waschen
Käfige putzen und waschen
Katzenkisterln putzen
Katzensand-Säcke aufteilen
Katzensand zur Tonne bringen
Mistsäcke zum Anhänger /Container tragen
Gartenarbeiten (zur Auswahl: von Rasen mähen, Blumen setzen bis Bäume schneiden)
Futtersäcke schleppen
Futterdosen öffnen (mehr als 5 ! )
Tiere transportieren (z.B. von und zum TA)
Kleinere bis gößere Renovierungsarbeiten an Zäunen, Gehegen, Mauern ....

Am Computer:
Videos schneiden, vertonen, online stellen

Das sind nur Beispiele! Jeder user kann sich bitte gerne sein Hilfsangebot selber ausdenken und hier anbieten.

der TEil passt


Was kein TSV brauchen kann:
schöne Worte,
einmalige Besuche,
mehr Tiere schauen als helfen,
"igitt" beim Anblick von Sch.... ,
Leute, die nur Tiere streicheln wollen

SEHR (!) problematisch.......eher etwas wie: "Tierschutzarbeit ist harte Arbeit und verlangt deutlich mehr ab, als die Tiere zu streicheln. Wer sich von harter körperlicher Arbeit, diversen auch grauslichen Ausscheidungen nicht abschrecken lässt, aktiv Initiative ergreifen kann und zupackt, ist herzlich willkommen!"


Wäre schön, wenn Taten den hier oft geschriebenen Worten folgen könnten!

besser zB: "an alle die hier schon oft den Wunsch geäußert haben mithelfen zu können (oder es sich nur gedacht haben)- das ist eure Chance, we want you!"

TSVs können MIR bitte weitere Anregungen per mail mitteilen, dann ergänze ich es in den nächsten Tagen hier, solange die Änderungen lt. System noch möglich sind. Sonst vermischen sich die sicher zahlreichen Angebote mit den Vorschlägen und es wird unübersichtlich.
 
schau das zb wäre mein vorschlag:




Angebote für aktive Mithilfe bei TSVs


Liebe Tierschützer aus dem Wuff-Forum: weil hier im Forum des öfteren geschrieben wird, dass user bei TSVs im INLAND mithelfen wollen, oder warum TSVs Hilfe die angeboten wird, diese sie nicht annehmen/angenommen haben, bin ich auf die Idee gekommen, konkret nach Hilfe im Forum zu suchen um die hilfesuchenden mit denen die gerne Hilfe anbieten würden, zusammen zu bringen. Ich würde gerne die Stukturierung der Hilfsangebote übernehmen, für gleich mehrere Tierheime an mehreren österreichischen Standorten.



Wir würden uns über aktive Mithilfe für unsere Schützlinge in folgenden Bereichen freuen:
(Da sind einige Beispiele, jeder user ist herzlich dazu eingeladen, mit eigenständigen Hilfsangeboten und Ideen dieses Projekt zu bereichern und zu unterstützen.)



Welche Art Hilfe würden unsere Schützlinge benötigen:
z.B. Tiergeschirr waschen
Käfige putzen und waschen
Katzenkisterln putzen
Katzensand-Säcke aufteilen
Katzensand zur Tonne bringen
Mistsäcke zum Anhänger /Container tragen
Gartenarbeiten (zur Auswahl: von Rasen mähen, Blumen setzen bis Bäume schneiden)
Futtersäcke schleppen
Futterdosen öffnen
Tiere transportieren (z.B. von und zum TA)
Kleinere bis gößere Renovierungsarbeiten an Zäunen, Gehegen, Mauern ....

Am Computer:
Videos schneiden, vertonen, online stellen

Bitte jeweils angeben:
Welche Gegend kommt in Frage für fallweise Hilfe, halbtags oder tageweise?
Welche Gegend kommt in Frage für regelmäßige Hilfe?
Wieviel Zeit hat anbietender user für regelmäßige Hilfe pro Einsatz?
Wieoft kann diese regelmäßige Hilfe angeboten werden? Z.B. 1 x, 2 x pro Woche, alle 14 Tage .....


Bitte habt Verständnis dass wir aus Erfahrung einige Klarheit schaffen müssen diesbezüglich, was für unsere Tierheime eine zwar gut gemeinte aber leider doch in der Praxis Belastung und was eine Unterstützung darstellt:


Einmalige Hilfsaktionen benötigen wir außerordentlich selten und rufen dazu dann extra auf, ansonsten benötigen wir grundsätzlich vor allem Kontinuität und Verlässlichkeit in der langfristigen, regelmäßigen, aktiven Mithilfe. Wir haben leider derzeit noch keine Kapazitäten dafür frei, ehrenamtliche Mitarbeiter für einmalige Mithilfe für paar Stunden, bzw für einen Tag, extra ein zu schulen.
Es ist ebenfalls wichtig dass niemand Scheu vor Fäkalien empfindet, der direkt mit den Tieren arbeiten möchte.
Da wir stark unterbesetzt sind, suchen wir rein nur Tierstreichler derzeit nicht, es wäre aber schön wenn sich dieses Projekt so gut entwickeln würde dass Beschäftigung mit den Tieren in der Art, zu einer extra Hilfsanfrage werden würde. Unsere Prioritäten liegen erzwungenermaßen derzeit noch in den erwähnten Bereichen.


Ich hoffe es melden sich viele, Eure Hilfe wird dringend benötigt,


Vielen Dank und herzliche Grüße AHA & ?
 
Ich bin ja nicht newt, aber ich zeig dir gern ein paar problematische Stellen auf:


Weil hier im Forum des öfteren geschrieben wird, dass user bei TSVs im INLAND mithelfen wollen, oder warum TSVs Hilfe die angeboten wird, diese sie nicht annehmen/angenommen haben, wäre hier die Möglichkeit, konkrete Hilfe anzubieten.

der Teil ist gut

Oft wird nur leider übersehen, dass ein einmaliges Vorbeischauen und reden nicht grad die praktische Hilfe ist und den Arbeitsablauf eher behindert, statt fördert. Daher als Gedankenanregung:

mMn nicht so gut, unterstellt leider quasi dem Leser gleich einmal dass er eh nur einmal vorbeischauen, sich wichtig machen und behindern will. Eventuell stattdessen so etwas wie: "wir suchen Leute die Interesse an praktischer Hilfe haben und sowohl die Motivation als auch die Zeit haben eine längerfristige Verpflichtung einzugehen. Bitte zu bedenken dass es uns Zeit und Energie kostet Helfer richtig einzuarbeiten, daher sind einmalige Besuche der Sache nicht dienlich bzw sogar kontraproduktiv"

Bitte jeweils angeben:
Welche Gegend kommt in Frage für fallweise Hilfe, halbtags oder tageweise?
Welche Gegend kommt in Frage für regelmäßige Hilfe?
Wieviel Zeit hat anbietender user für regelmäßige Hilfe pro Einsatz?
Wieoft kann diese regelmäßige Hilfe angeboten werden? Z.B. 1 x, 2 x pro Woche, alle 14 Tage .....

Welche Art Hilfe möchte user anbieten:
z.B. Tiergeschirr waschen
Käfige putzen und waschen
Katzenkisterln putzen
Katzensand-Säcke aufteilen
Katzensand zur Tonne bringen
Mistsäcke zum Anhänger /Container tragen
Gartenarbeiten (zur Auswahl: von Rasen mähen, Blumen setzen bis Bäume schneiden)
Futtersäcke schleppen
Futterdosen öffnen (mehr als 5 ! )
Tiere transportieren (z.B. von und zum TA)
Kleinere bis gößere Renovierungsarbeiten an Zäunen, Gehegen, Mauern ....

Am Computer:
Videos schneiden, vertonen, online stellen

Das sind nur Beispiele! Jeder user kann sich bitte gerne sein Hilfsangebot selber ausdenken und hier anbieten.

der TEil passt


Was kein TSV brauchen kann:
schöne Worte,
einmalige Besuche,
mehr Tiere schauen als helfen,
"igitt" beim Anblick von Sch.... ,
Leute, die nur Tiere streicheln wollen

SEHR (!) problematisch.......eher etwas wie: "Tierschutzarbeit ist harte Arbeit und verlangt deutlich mehr ab, als die Tiere zu streicheln. Wer sich von harter körperlicher Arbeit, diversen auch grauslichen Ausscheidungen nicht abschrecken lässt, aktiv Initiative ergreifen kann und zupackt, ist herzlich willkommen!"


Wäre schön, wenn Taten den hier oft geschriebenen Worten folgen könnten!

besser zB: "an alle die hier schon oft den Wunsch geäußert haben mithelfen zu können (oder es sich nur gedacht haben)- das ist eure Chance, we want you!"

TSVs können MIR bitte weitere Anregungen per mail mitteilen, dann ergänze ich es in den nächsten Tagen hier, solange die Änderungen lt. System noch möglich sind. Sonst vermischen sich die sicher zahlreichen Angebote mit den Vorschlägen und es wird unübersichtlich.

Super!
 
@ chimney: bitte ausdrucken und gleich auf alle Pinwände auf der Vetmed hängen!

ich hab dir gezeigt wie mans schreiben kann. Was du damit machst ist dein Kaffee, kannst gern verwenden.


(beim tierärztlichen Nachwuchs wirst du allerdings wahrscheinlich eher nicht erfolgreich sein....der hat in der Regel keine Zeit. Vielleicht BoKu?)
 
Zuletzt bearbeitet:
(beim tierärztlichen Nachwuchs wirst du allerdings wahrscheinlich eher nicht erfolgreich sein....der hat in der Regel keine Zeit.
Doch, die sind tw. sogar sehr engagiert im Tierschutz. Ein paar gründen sogar eigene TSVs! ;)

Also nur zu, da kannst Du den Erfolg Deines Textes mit meinem am besten vergleichen, wieviele Angebote und Helfer Du acquirieren kannst. :)
 
Doch, die sind tw. sogar sehr engagiert im Tierschutz. Ein paar gründen sogar eigene TSVs! ;)

Also nur zu, da kannst Du den Erfolg Deines Textes mit meinem am besten vergleichen, wieviele Angebote und Helfer Du acquirieren kannst. :)

Ja, die Kollegin kenne ich auch sehr gut.

Äh, nein danke...warum sollte ich für dich irgendetwas oder irgendjemanden akquirieren?
 
Es gibt Leut, welche sich um Kopf und Kragen schreiben, kann passieren, aber in der Häufigkeit? :confused:

Ach und es geht nicht um AHA!! Hab grad erst die Kommis über mir gelesen.
 
Dabei denke ich, wenn jemand sich wirklich aktiv engagieren möchte, dann findet er/sie auch die entsprechenden Ansprechpartner und das ganz ohne AHA!
 
Von mir aus. Und ich habe schon ein paar Mal erklärt, dass ich am Tierschutz nicht anstreifen will:rolleyes:

smiley4089.gif
... die Aussage war ja wieder mal fällig, hat schon ein paar Stunden gefehlt!! Da kriegt man ja fast Entzugserscheinungen!



Hauptsächlich wegen Leuten wie AHA.
smiley3470.gif
smiley3512.gif

LANGWEILIG!!!!!!!!

Kommt auch mal was Neues? Oder ist das wirklich das gesamte Repertoire?
smiley4394.gif



@ felipe: Empfehle: "Wasser des Lebens" !!!!!
 
meine Güte....ich hab einen humorvoll gemeinten Beitrag geschrieben weil ich das mit den Katzenstreichlern lustig gefunden habe:rolleyes: Muss ich dafür eigens einen eigenen Thread aufmachen? Nur weil irgendwelche User sich befugt fühlen anderen vorzuschreiben, was sie in einem Forum schreiben dürfen?

Ich kann nichts dafür dass AHA offensichtlich keinen Funken Humor hat.

Und ich habe schon ein paar Mal erklärt, dass ich am Tierschutz nicht anstreifen will:rolleyes:

Hauptsächlich wegen Leuten wie AHA.

Damit hast Du endlich zugegeben, den thread absichtlich und böswillig geschreddert zu haben!
Folglich hab ich Dich ab sofort auf
smiley3822.gif


Wäre schön, wenn Du Deinen Worten "Du willst mit Tierschutz (mir) nicht anstreifen" auch Taten folgen lässt und mich auf Deine ignore-Liste gibst!
 
gestern im burgenland: binnen kurzer zeit schneefahrbahn.
was ich nicht ausstehen kann:
autofahrer, die ihr auto nicht kennen, die ihr können überschätzen, die dann bergauf auf der straße hängenbleiben und alle anderen behindern und gefährden.
autofahrer, die auf der autobahn (wechselgebiet) auf der nicht geräumten (!) überholspur viel zu schnell überholen und die andere damit gefährden.
:mad::mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben