angie52
Super Knochen
Kontoführungsspesen - pauschal - zu verlangen, finde ich ja noch ok, aber für jeden Furz (sorry) etwas zu verlangen, ist nicht angebracht. Bei einer Kontoeröffnung zahlt man z.B nichts - zumindest bei meiner Bank, auch wenn das manchmal Zeit kostet, die man selbst gar nicht opfern will aber muss, und die Arbeitszeit eines Bankangestellten "verbraucht".Wenn man es genau nimmt, ist das ganze mit Bank und Konto nur zum ärgern.
Ich kann mich dunkel erinnern, wie die Banken Werbung gemacht haben, dass jeder ein Gehaltskonto aufmachen soll, und damit weg vom Geld im Sackerl am Freitag.
Dann hat das über die Jahre gegriffen. Mittlerweile kriegt man nichtmal mehr einen Job, wenn man kein Konto hat, von Mietvertrag ganz zu schweigen!
Die Banken verrechnen Kontoführungsspesen (Computerpauschale wäre richtiger Begriff), kassieren Länge mal Breite und dann noch für jeden Handgriff extra.
Die Bankenpleiten sind durch die Manager, deren Mördergehälter und Provisionen, durch Spekulationen etc. verursacht. Otto Normalverbraucher geht ins Casino Geld verspekulieren/verspielen. Die Bankmanager machen das im großen Stil und in den Palästen, die sie sich gebaut haben!
Und dafür dürfen wir dann wie bei der Länderbank, der Hypo etc. auch nochmal zahlen....
Sorry, aber das ist alles soooooooo krank!
Die Bankenpleiten sind meiner Meinung nicht durch die gebauten "Paläste" verursacht, sondern wegen verunglückter Auslandsgeschäfte und Spekulationen passiert. Da geht es um Summen, die unser ( zumindest mein)Vorstellungsvermögen überschreiten. Und nicht zu vergessen, dass ganze Länder - auch - wegen solcher Machenschaften verunglimpft werden.
Aber das gehört jetzt wirklich nicht mehr hierher, Entschuldigung!
Löschen mag ich mein Post aber jetzt auch nicht mehr