Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Daumen sind gedrückt und Angebot für offenes Ohr besteht!
Wenn Du mir schickst, was und wo Du suchts, kann ich die Ohren auch dafür offen halten.
Es gibt nämlich Jobs. Es gibt viele die suchen, das ist richtig.
Aber auch viele, die was finden.
Und viele, die sagen sie suchen, aber gar nix finden wollen. ;)
Nur wenige suchen wirklich und finden wirklich nichts.

Also Kopf hoch! Verlass Dich aber nicht auf das AMS. die können Dir höchstens das Arbeitslosengeld überweisen, die Weiterbildung ev. vermitteln. Job findest Du am besten selber!!! Glaub mir!!! :)
:eek:Also solche Aussagen finde ich auch richtig extrem. Ich bin zwar selbst GsD nicht in solch einer Lage, kenne aber in meiner Umgebung Menschen, die dringend suchen und wirklich alles nehmen würden. Du unterstellst quasi von Vornherein, dass sie sowieso lieber Arbeitslosengeld kassieren:eek: .... das ist gelinde gesagt eine Frechheit:mad:!

Jetzt reichts schön langsam :mad:

Ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, die würden alles dafür geben/machen um einen Job zu finden...du hast ganz einfach Null Ahnung...bleib bei deinen Tieren aber las die Menschen in Ruhe....dafür hast du nämlich kein Händchen.....
Sowas präpotentes wie du, gibt (glücklicherweise) kein 2tes mal:mad::mad:

Bitte wieder zitieren, das sie es ja zum lesen bekommt.....

KOTZZ
 
Es gibt user, die sind gleichermassen hartnäckig, lästig und wiederkehrend. Genauso wie Herpes und Fusspilz! :mad::mad::mad::mad::mad:

Aber es ist ein schöner sonniger Tag..... also ab ins RL!!!
 
Ja, und gerade 2015/2016 ist die Lage für österreichische Verhältnisse extrem.

Es gibt mehr Ältere, die noch arbeiten wollen/müssen, wegen der Angleichung des tatsächlichen Pensionsalters an das gesetzliche.

Es gibt EU-Ausländer, die gut qualifiziert UND billiger sind.

Und nicht zuletzt gibt es massenhaft Einsparungen aufgrund der Krise.
Aktiengesellschaften vor allem müssen sparen, damit die Aktionäre weiterhin ihren Gewinn bekommen können:rolleyes:

Über die ersten beiden Punkte möchte ich mich aber nicht beschweren. Allerdings ist es nötig, dann eben die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.
 
:eek:Also solche Aussagen finde ich auch richtig extrem. Ich bin zwar selbst GsD nicht in solch einer Lage, kenne aber in meiner Umgebung Menschen, die dringend suchen und wirklich alles nehmen würden. Du unterstellst quasi von Vornherein, dass sie sowieso lieber Arbeitslosengeld kassieren:eek: .... das ist gelinde gesagt eine Frechheit:mad:!

Danke!!!!!:)

Manche Leute haben keine Ahnung, denken auch nicht wirklich mit, wissen nicht, dass leider sehr oft "Jobs" angeboten werden, von deren Bezahlung man kaum die Miete zahlen kann....und und und....aber sichtlich entsteht ein "Wohlgefühl", wenn derartiges behauptet wird....

Ich kenne auch qualifizierte Menschen die suchen, die quasi jeden Job machen würden, allerdings € 1.000,-- brutto für 40 Stunden...wie die Miete zahlen, wie ein Kind ernähren...und und und
 
Cato ich hab nicht gesagt, dass es leicht ist. Und auch nicht, dass man gleich in seinem Metier etwas findet, noch dazu zum Gehalt, das man sich wünscht.

Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Leute, die am lautesten dauernd schreien, dass sie nichts finden - bevorzugt bei Beratern und AMS - das nur machen, weil sie als arbeitswillig aufscheinen müssen.
Natürlich gibts auch viele, die in besonders benachteiligten Gegenden nichts finden. Ich rede ja auch von Wien und Umgebung.

Ich hab selber ein paar Mal mit Leuten zu tun gehabt, die gejammert haben, sie wollen besondrs gerne im Tierbereich was machen. Wenns auch vorübergehend gratis ist, nur damit sie was zu tun haben, wieder einen geregelten Tagesablauf haben. Joooo. Eine Stunde! Und das hat nix mit mir zu tun gehabt, sondern mit Alkohol, wie sich dann herausgestellt hat, usw.

Wenn ich einen Job gewechselt hab, hat es auch geheissen: schwerig, die Zeiten sind schlecht... Hab aber meistens noch in der Kündigungsfrist wo anders was gefunden. Natürlich kann man sagen, die Zeiten waren früher besser. Waren sie das? Hat es auch genug Arbeitslose gegeben.

Ich hätte aber überbrückungweise auch was anders gemacht. Das Problem ist, wenn man einmal draussen ist. Aber das ist nur meine Erfahrung. Sicher mit fortgeschrittenem Alter ist es auch nicht grad leicht. Abr bei MiSpBeBo seh ich mit 36 kein großes Problem. Genug Erfahrung und noch nicht zu alt = zu teuer.

Im TV haben sie eh gesagt, dass es jetzt (auch wegen Baubranche) grad viele Arbeitslose gibt. Mehr. Aber auch, dass es mehr Jobs gibt.

Denk an die Lehrlinge: es gibt Branchen, die suchen verzweifelt und bei den drei Hauptbranchen (Handel, Friseur und Mechaniker) ist alles überlaufen.
Natrülich soll jeder das machen was er will. Nur wenn da nix geht?
Ich glaub auch, dass bei vielen die Rechtschreib- und Rechengrundkenntnisse ein großes Problem darstellen.
 
Erzähl das doch mal 55jährigen Akademikern, die zeitlebens berufstätig waren und auf 200 Bewerbungen nicht mal ein einziges Vorstellungsgespräch bekommen.

Es hilft auch nicht, die Gehaltsansprüche um 1/3 oder mehr zu reduzieren. Da geht nämlich jeder potentielle Arbeitgeber davon aus, dass du nachher unzufrieden sein wirst.
 
Danke!!!!!:)

Manche Leute haben keine Ahnung, denken auch nicht wirklich mit, wissen nicht, dass leider sehr oft "Jobs" angeboten werden, von deren Bezahlung man kaum die Miete zahlen kann....und und und....aber sichtlich entsteht ein "Wohlgefühl", wenn derartiges behauptet wird....

Ich kenne auch qualifizierte Menschen die suchen, die quasi jeden Job machen würden, allerdings € 1.000,-- brutto für 40 Stunden...wie die Miete zahlen, wie ein Kind ernähren...und und und



Genau so ist es nämlich.... schön langsam kommt mir vor, dass wir auf USA-Niveau zusteuern, wo die Leute 2-3 Teilzeitjobs haben, um halbwegs über die Runden zu kommen. Das kann nicht das Ziel sein!
 
da sitzt man daheim vor dem pc und beobachtet die "postzustellung" des bestellten paketes online, auf das man seit tagen sehnsüchtig wartet, um nach der stundenlangen stille zu lesen:

empfänger nicht angetroffen...

hol dir dein 8kg klump selber... :mad:
 
da sitzt man daheim vor dem pc und beobachtet die "postzustellung" des bestellten paketes online, auf das man seit tagen sehnsüchtig wartet, um nach der stundenlangen stille zu lesen:

empfänger nicht angetroffen...

hol dir dein 8kg klump selber... :mad:

GLS?

Ich hatte das diese Woche auch....sehnsüchtig auf eine wichtige Bestellung gewartet, nichts gekommen, kein Zettel. Schließlich wütendes Email an die Firma, die schicken den Zustellungsverlauf: "nicht angetroffen". So, und zu dieser Zeit war ich bestimmt zu Hause, und zumindest mein Hund überhört nicht wenn jemand klopft:rolleyes:

Der Typ im Paketshop kennt das schon von GLS. "Ich wette der war nicht mal in Ihrer Gassn" hat er gesagt.:rolleyes:
 
GLS?

Ich hatte das diese Woche auch....sehnsüchtig auf eine wichtige Bestellung gewartet, nichts gekommen, kein Zettel. Schließlich wütendes Email an die Firma, die schicken den Zustellungsverlauf: "nicht angetroffen". So, und zu dieser Zeit war ich bestimmt zu Hause, und zumindest mein Hund überhört nicht wenn jemand klopft:rolleyes:

Der Typ im Paketshop kennt das schon von GLS. "Ich wette der war nicht mal in Ihrer Gassn" hat er gesagt.:rolleyes:


nö, post, aber ich hab den schmäh schon seit jahren
vor nem halben jahr brauchte ich dringendst eine katzentransportbox für eine krähe, habe zuvor extra mail geschickt an die post dass sie bitte diesmal wirklich unbedingt weil so sehr wichtigst!
bin auch online gesessen auf nadeln, da vorm wochenende ....
und online stand dann, empfänger nicht angetroffen, es wurde auch nicht geläutet.
nun es war dringend, ich hab mich ins auto ghaut und bin dem nachgefahren, nach der route gefragt, abgesucht, auf und abgefahren ne halbe stunde.
dann endlich angetroffen, nur war das paket überhaupt gar nicht erst im leieferwagen, einfach am postamt abgegeben, nicht ausgeliefert...
also dann zum postamt, blöde box geholt und endlich gehabt...aber...vor dem wochenende...
 
GLS?

Ich hatte das diese Woche auch....sehnsüchtig auf eine wichtige Bestellung gewartet, nichts gekommen, kein Zettel. Schließlich wütendes Email an die Firma, die schicken den Zustellungsverlauf: "nicht angetroffen". So, und zu dieser Zeit war ich bestimmt zu Hause, und zumindest mein Hund überhört nicht wenn jemand klopft:rolleyes:

Der Typ im Paketshop kennt das schon von GLS. "Ich wette der war nicht mal in Ihrer Gassn" hat er gesagt.:rolleyes:
Mir geht es momentan genau so. Aber da ist es die Post.
Ich warte sehr dringend auf ein Paket, habe aber eine Sendungsnummer, wo ich es nachverfolgen kann. Gestern war es schon "in Zustellung", dann stand dort ohne Begründung, warum, "Sendung wird nochmals zugestellt". Heute das gleiche Theater. Ab ca. 8 Uhr "Sendung in Zustellung" ......
Ich habe dann gegen Mittag die Service-Hotline angerufen, denn die Tel.Nummer von dort, woher zugestellt wird, ist natürlich nicht zu finden....
Das hätte ich mir zwar auch sparen können, denn der Mitarbeiter dort wusste nach Durchgabe der Sendungsnummer auch nicht mehr als ich, aber vielleicht habe ich wenigstens verhindern können, dass mein Paket wegen Unzustellbarkeit zurückgesandt wird.
Leider war ich dann etwas unfreundlich, habe aber darum gebeten, mein Paket in der Postfiliale laut PLZ zu hinterlegen, bevor es noch einmal zurückgeht - hol ich mirs halt ab.
Ich nehme an, dass unsere übliche Paketzustellerin der Post momentan auf Urlaub ist, verstehe aber wirklich nicht, wieso die Zusteller, die einspringen müssen, nicht mit Navi und Handy ausgerüstet sind.
Ach ja, und jetzt steht wieder da "Sendung wird nochmals zugestellt" ....
 
Also ich kann's jedem nachempfinden der auf Jobsuche ist. Die Zukunftsängste sind einfach grauslig und extrem belastend.
Ich war vor einigen Monaten in der selben Situation und nicht als "alter" teurer Mensch, sondern als junger Hupfer, der weil jung sowieso alles macht, dazu noch billig, war an der Uni... Nix.

Ich wünsch euch viel Kraft und dass das scheinbar negative in eine Chance umwandeln könnt...
 
es gibt zeiten, die eignen sich dafür dass man sich innerhalb der gesellschaft entwickelt, manchmal aber ruhen diese chancen und bieten parallel allerdings eine gute gelegenheit, sich innerlich weiter zu entwickeln, sich selbst -mal nicht in der gesellschaft- sondern in sich selbst zu entdecken. neue innere erfahrungen zu sammeln, sich mal in diesem oder jenem zu versuchen. auch träume her zu nehmen, in wie fern sie realisierbar sein könnten...
die welt ist seeehr groß, aber die innere nicht minder...oftmals wenn sich die außenwelt vor einem verschließt, kann sich die innere erst ungestört entfalten.
 
es gibt zeiten, die eignen sich dafür dass man sich innerhalb der gesellschaft entwickelt, manchmal aber ruhen diese chancen und bieten parallel allerdings eine gute gelegenheit, sich innerlich weiter zu entwickeln, sich selbst -mal nicht in der gesellschaft- sondern in sich selbst zu entdecken. neue innere erfahrungen zu sammeln, sich mal in diesem oder jenem zu versuchen. auch träume her zu nehmen, in wie fern sie realisierbar sein könnten...

Ja... ABER... von irgendwoher sollte da auch das nötige Kleingeld kommen. Sprich.. du brauchst dennoch einen Verdienst.

Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über einen Künstler aus Dresden gesehen, der in den Ötztaler Alpen monatelang - nein, nicht Bilder gemalt, sondern so "Druckschablonen" (keine Ahnung, wie das heißt, er hat auf Metallplatten die Berge gezeichnet, eingeritzt, usw.) der Berge hergestellt. Hat monatelang über den Winter in einem selbstgebauten Iglu in den Bergen gehaust, ist dann wieder im Frühjahr zurück nach Dresden, wo er dann die Abzüge der Bilder gemacht hat. Also die Drucke. Da hat er noch was verändert - hat aber gut ausgesehen.

Ich nehm an, er kann die Bilder teuer verkaufen - von irgendwas muss er ja leben. Aber der hat auch so geredet - wie du geschrieben hast.

Nur - da war ein anderer Background dahinter.
 
Ja... ABER... von irgendwoher sollte da auch das nötige Kleingeld kommen. Sprich.. du brauchst dennoch einen Verdienst.

Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über einen Künstler aus Dresden gesehen, der in den Ötztaler Alpen monatelang - nein, nicht Bilder gemalt, sondern so "Druckschablonen" (keine Ahnung, wie das heißt, er hat auf Metallplatten die Berge gezeichnet, eingeritzt, usw.) der Berge hergestellt. Hat monatelang über den Winter in einem selbstgebauten Iglu in den Bergen gehaust, ist dann wieder im Frühjahr zurück nach Dresden, wo er dann die Abzüge der Bilder gemacht hat. Also die Drucke. Da hat er noch was verändert - hat aber gut ausgesehen.

Ich nehm an, er kann die Bilder teuer verkaufen - von irgendwas muss er ja leben. Aber der hat auch so geredet - wie du geschrieben hast.

Nur - da war ein anderer Background dahinter.

Kupferstiche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben