Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toller Spruch....kann man aber nur anwenden, wenn man keine Ahnung hat:mad:

Und nein ich hatte noch nie Probleme einen Job zu finden.....arbeite aber seit 13 Jahren mit Langzeitarbeitslosen und Menschen mit beeintächtigungen...erzähl denen mal was von deiner Weisheit:cool:


PS BITTE ZITIEREN

Danke :)

PS: Per PN erzähl ich gern mal wie es mir grad so geht ....
 
Positiv denken: schliesst sich eine Türe (die man eh im innersten schliessen will), dann geht sicher irgendwo was auf.

Wer arbeiten WILL, findet was. Und wenn es nicht gleich DER Job ist, dann halt vorübergehend was anderes und in Ruhe weitersuchen....

Wennst magst, schick mir email. Vielleicht hör ich was! :)

Oftmals ist man dazu nicht in der Lage ... oder zulang tätig gewesen im letzten JOB und findet im urspr. gelernten nix mehr daher ...

Oder man ist für einen ganz neuen job zu alt ....
 
Also momentan sehe ich in Punkto neuem Job rabenschwarz und weiß mir momentan auch nicht wirklich zu Helfen :(.

Ich werde mich sicher weiterbilden müssen aber das geht zum Einen auch nicht von heute auf morgen, zum Anderen weiß ich auch gar nicht in welchem "Fach" ich überhaupt anfangen sollte (falls das AMS überhaupt bezahlt bzw. mitzahlt).

Derzeit habe ich Minuten/Stunden an denen ich froh bin, den (inzwischen) ungeliebten Job los zu sein & dann kommen wieder Stunden wo ich mich am Klo einsperre und wie ein Teenie heule, weil ich nicht weiter weiß. :toilet:
 
Also momentan sehe ich in Punkto neuem Job rabenschwarz und weiß mir momentan auch nicht wirklich zu Helfen :(.

Ich werde mich sicher weiterbilden müssen aber das geht zum Einen auch nicht von heute auf morgen, zum Anderen weiß ich auch gar nicht in welchem "Fach" ich überhaupt anfangen sollte (falls das AMS überhaupt bezahlt bzw. mitzahlt).

Derzeit habe ich Minuten/Stunden an denen ich froh bin, den (inzwischen) ungeliebten Job los zu sein & dann kommen wieder Stunden wo ich mich am Klo einsperre und wie ein Teenie heule, weil ich nicht weiter weiß. :toilet:

kann ich gut nachvollziehen ... PN wenn du magst ...
 
Also momentan sehe ich in Punkto neuem Job rabenschwarz und weiß mir momentan auch nicht wirklich zu Helfen :(.

Ich werde mich sicher weiterbilden müssen aber das geht zum Einen auch nicht von heute auf morgen, zum Anderen weiß ich auch gar nicht in welchem "Fach" ich überhaupt anfangen sollte (falls das AMS überhaupt bezahlt bzw. mitzahlt).

Derzeit habe ich Minuten/Stunden an denen ich froh bin, den (inzwischen) ungeliebten Job los zu sein & dann kommen wieder Stunden wo ich mich am Klo einsperre und wie ein Teenie heule, weil ich nicht weiter weiß. :toilet:

Darf ich fragen, wie alt du bist?
Wenn es dir derzeit so schlecht geht, lass dich krankschreiben. Sowas - also ohne Aufgaben nur Zeit absitzen, das ist ja wirklich ganz übel und extrem belastend. Grippezeit ist auch, wird sich also keiner wundern.
 
Also momentan sehe ich in Punkto neuem Job rabenschwarz und weiß mir momentan auch nicht wirklich zu Helfen :(.

Ich werde mich sicher weiterbilden müssen aber das geht zum Einen auch nicht von heute auf morgen, zum Anderen weiß ich auch gar nicht in welchem "Fach" ich überhaupt anfangen sollte (falls das AMS überhaupt bezahlt bzw. mitzahlt).

Derzeit habe ich Minuten/Stunden an denen ich froh bin, den (inzwischen) ungeliebten Job los zu sein & dann kommen wieder Stunden wo ich mich am Klo einsperre und wie ein Teenie heule, weil ich nicht weiter weiß. :toilet:

Nochmal: wenn Du magst, schick mir email oder ruf an. Es gibt immer einen Weg! Nix rabenschwarz!! Hast bald Geburtstag und Hundsi gehts gut!

Aber Cato hat recht: wenn es Dir nicht gut geht, dann lass Dich krankschreiben. Grippe, Winterdepression, Depression wegen Job.....
 
Wobei ich beim Krankschreiben für Ehrlichkeit dem Arzt gegenüber wäre. Die Firma braucht gar nix wissen, und wenn sie lästig sind, dann würde ich in der Situation nicht unbedingt ehrlich sein.
 
Nochmal: wenn Du magst, schick mir email oder ruf an. Es gibt immer einen Weg! Nix rabenschwarz!! Hast bald Geburtstag und Hundsi gehts gut!

Aber Cato hat recht: wenn es Dir nicht gut geht, dann lass Dich krankschreiben. Grippe, Winterdepression, Depression wegen Job.....

Macht sich besonders gut für das weitere Berufsleben:eek: Super Tipps kommen von dir:mad:
 
Macht sich besonders gut für das weitere Berufsleben:eek: Super Tipps kommen von dir:mad:

Wieso?

Jetzt ist ja schließlich Grippezeit und dem Arbeitgeber braucht man wirklich nicht erzählen, warum man krankgeschrieben wurde?
Der erfährt nur, ob Krankheit oder Unfall, wie sollten dann erst Recht zukünftige Arbeitgeber davon erfahren?

Ich habe das persönlich mal erlebt, dass man mir am Ende eines Arbeitsverhältnisses wirklich GAR keine Aufgaben mehr gegeben hat. Das ist so demütigend, das sollte sich niemand antun. Dann doch lieber frisch und ausgeruht auf Jobsuche gehen.
 
Wobei ich beim Krankschreiben für Ehrlichkeit dem Arzt gegenüber wäre. Die Firma braucht gar nix wissen, und wenn sie lästig sind, dann würde ich in der Situation nicht unbedingt ehrlich sein.
Naja, wenn sie schreibt, dass sie am Klo sitzt und heult, und er sie deswegen krank schreibt, müßte das gehen.... denke das ist nachvollziehbar, dass es ihr da psychisch nicht gut geht!

War die Firma fair und ehrlich ihr gegenüber? :(
Ausserdem darf die Firma gar nicht auf Auskunft pochen, warum sie krank geschrieben ist! Wollen viele, brauchen sie aber nicht sagen, schon gar nicht in der Situation...

Ich fände es auch besser, damit sie sich distanzieren kann. Dort sein, aber wissen nimmer lang ist schlimm.... Meistens werden die Arbeitnehmer in der Situation eh freigestellt.. Wär auch eine Möglichkeit. Besser für beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sie schreibt, dass sie am Klo sitzt und heult, und er sie deswegen krank schreibt, müßte das gehen.... denke das ist nachvollziehbar, dass es ihr da psychisch nicht gut geht!

War die Firma fair und ehrlich ihr gegenüber? :(
Ausserdem darf die Firma gar auf Auskunft pochen, warum sie krank geschrieben ist! Wollen viele, brauchen sie aber nicht. schon gar nicht in der Situation...

Finde ich auch. Und mit Ehrlichkeit dem Arzt gegenüber meine ich, die Situation so schildern, wie sie ist, und keine Krankheit erfinden.
 
Ja, so hab ich es verstanden (kann lesen und behirnen ;):D ) und auch so gemeint!

Wenn es jemanden nicht gut geht, schreibt sie ja, dass es so ist) kann er vom Arzt krank geschrieben werden. So ist da GsD!

Sich hineinschleppen etc. bringt gar nix. So wie Du sagst, besser ausruhen (vor allem nervlich), sich überlegen, was man will, und dann gezielt suchen.
 
Wieso?

Jetzt ist ja schließlich Grippezeit und dem Arbeitgeber braucht man wirklich nicht erzählen, warum man krankgeschrieben wurde?
Der erfährt nur, ob Krankheit oder Unfall, wie sollten dann erst Recht zukünftige Arbeitgeber davon erfahren?

Ich habe das persönlich mal erlebt, dass man mir am Ende eines Arbeitsverhältnisses wirklich GAR keine Aufgaben mehr gegeben hat. Das ist so demütigend, das sollte sich niemand antun. Dann doch lieber frisch und ausgeruht auf Jobsuche gehen.


Cato ich meinte wegen dem Fettgedruckten !!!!

Ich bin in so einen Fall absolut für einen Krankenstand
 
Ja, so hab ich es verstanden (kann lesen und behirnen ;):D ) und auch so gemeint!

Wenn es jemanden nicht gut geht, schreibt sie ja, dass es so ist) kann er vom Arzt krank geschrieben werden. So ist da GsD!

Sich hineinschleppen etc. bringt gar nix. So wie Du sagst, besser ausgeruhen, sich überlegen, was man will, und dann gezielt suchen.

Wenn es wen nicht gut geht .... ich glaube hier wissen viele nicht was Mobbing und depression durch den JOB bedeutet .........
 
@MiSpeBo

Es tut mir so leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Davon hast du zwar nichts, aber ich will, dass du weißt, dass jemand an dich denkt. Andere User haben ja auch schon Hilfe zur Aussprache angeboten. Ich glaub jeder der nur mal ansatzweise in so einer Situation war, kann nachvollziehen wie du dich jetzt fühlen musst.

Tja, was Familie und Freunde betrifft - leider erkennt man in solchen Situationen wer wirklich zu dir hält. Und nicht nur leere Worte von sich gibt. Leider bleiben da meist nicht viel über :(
Kannst mir auch gerne PN schicken wenn du magst
 
Scheiß grippaler Infekt... wir wollen am Samstag eigentlich nach Wien fahren meinen Geburtstag nachfeiern, jetzt röchel ich auf der Couch herum, hab eine Stimme wie Marlene Dietrich, will nicht in Krankenstand gehen und bin einfach nur furchtbar arm.

@ Jobsuchende: ich drück euch die Daumen dass Ihr bald etwas Passendes findet! Und wg. depressiver Verstimmung/ Depression/ Burnout in Krankenstand zu gehen ist keine Schande (ich hab zuerst ein entsetzlich schlechtes Gewissen gehabt und dann hat doch die Erleichterung überwogen, dass der Druck einmal weg war und der ganze Mist einmal einen Namen hatte. Mir ist es dann relativ schnell wieder besser gegangen und ich hab es geschafft wieder arbeiten zu gehen. Für mich war das ein anständiger Schuss vor den Bug, ich hab mich selbst nicht mehr erkannt, aber ich hab gelernt achtsam mit mir umzugehen, meine Grenzen zu schützen und nicht mehr alles alleine machen zu wollen).
 
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Wenn es dir derzeit so schlecht geht, lass dich krankschreiben. Sowas - also ohne Aufgaben nur Zeit absitzen, das ist ja wirklich ganz übel und extrem belastend. Grippezeit ist auch, wird sich also keiner wundern.


36 in ein paar Tagen ;)

Krankenstand kommt nicht wirklich in Frage. Krank bin ich nicht und von (echten) Depressionen bin ich noch weit entfernt und diese mehr oder weniger vorgespielten Krankenstände mag ich nicht. Das ist einfach nicht mein Ding und ich kann in dem Punkt auch ganz schlecht lügen :rolleyes:.

Mobbing würde ich nicht sagen. Wir sind im Herbst verkauft worden und mussten jetzt mit Ende es Jahres von einem schönen, großen Büro in der City in ein sehr kleines umziehen und bis auf einen kleinen Spar Markt gibt's hier nix.

Die Auftragslage ist halt sehr lau und das was ich bis jetzt immer gemacht habe, muss jetzt im Ausland gemacht werden. Also im Grunde genommen habe ich nix mehr zu tun, außer ein paar Emails weiterzuschicken. Mein Chef wurde auch gekündigt, der hätte aber schon letztes Jahr in Pension gehen können.

Ab übernächste Woche werde ich nur mehr 2 Tage pro Woche arbeiten und ab letzter März Woche bin ich dann mehrere Wochen im Urlaub.

Ich wohne ja noch im Elternhaus (wegen der Haustiere). Solange mein Vater noch lebt, werden wir schon irgendwie über die Runden kommen. Aber der ist bereits "alt" und lebt logischerweise nicht ewig. Und was ich dann mache weiß ich nicht und meine größte Angst ist, dass ich die Tiere hergeben muss.

Was für mich aber absolut nicht in Frage kommt. Wenn ich die hergeben muss, drehe ich durch. Das versteht aber zuhause niemand, da ist das Problem einfach gelöst, indem ich sie hergeben soll und fertig.

Naja, mal schauen. Am Donnerstag gehe ich mal zum AMS. Hoffentlich habe ich da wenigstens mit dem Berater Glück.

EDIT: Danke an Alle, die mir die Daumen drücken :)
 
Ja, Daumen sind gedrückt und Angebot für offenes Ohr besteht!
Wenn Du mir schickst, was und wo Du suchts, kann ich die Ohren auch dafür offen halten.
Es gibt nämlich Jobs. Es gibt viele die suchen, das ist richtig.
Aber auch viele, die was finden.
Und viele, die sagen sie suchen, aber gar nix finden wollen. ;)
Nur wenige suchen wirklich und finden wirklich nichts.

Also Kopf hoch! Verlass Dich aber nicht auf das AMS. die können Dir höchstens das Arbeitslosengeld überweisen, die Weiterbildung ev. vermitteln. Job findest Du am besten selber!!! Glaub mir!!! :)
 
Ja, Daumen sind gedrückt und Angebot für offenes Ohr besteht!
Wenn Du mir schickst, was und wo Du suchts, kann ich die Ohren auch dafür offen halten.
Es gibt nämlich Jobs. Es gibt viele die suchen, das ist richtig.
Aber auch viele, die was finden.
Und viele, die sagen sie suchen, aber gar nix finden wollen. ;)
Nur wenige suchen wirklich und finden wirklich nichts.

Also Kopf hoch! Verlass Dich aber nicht auf das AMS. die können Dir höchstens das Arbeitslosengeld überweisen, die Weiterbildung ev. vermitteln. Job findest Du am besten selber!!! Glaub mir!!! :)

Jetzt reichts schön langsam :mad:

Ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, die würden alles dafür geben/machen um einen Job zu finden...du hast ganz einfach Null Ahnung...bleib bei deinen Tieren aber las die Menschen in Ruhe....dafür hast du nämlich kein Händchen.....
Sowas präpotentes wie du, gibt (glücklicherweise) kein 2tes mal:mad::mad:

Bitte wieder zitieren, das sie es ja zum lesen bekommt.....

KOTZZ
 
Jetzt reichts schön langsam :mad:

Ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, die würden alles dafür geben/machen um einen Job zu finden...du hast ganz einfach Null Ahnung...bleib bei deinen Tieren aber las die Menschen in Ruhe....dafür hast du nämlich kein Händchen.....
Sowas präpotentes wie du, gibt (glücklicherweise) kein 2tes mal:mad::mad:

Bitte wieder zitieren, das sie es ja zum lesen bekommt.....

KOTZZ


bittesehr, Zitat erledigt :)


Ich war auch mal in so einer Lage.... ich war 45 und ich hab zwei Jahre gesucht und immer hab ich gehört, ich sei überqualifiziert.... sprich zu teuer und zu alt.

So wie AHA schreibt, ist es nämlich ganz und gar nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben