Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem's ja momentan voll in ist, Gluten zu verteufeln, auch wenn man gar keinen Grund dafür hat, wird die Produktpalette sich dementsprechend noch (stärker) anpassen ;)

Bin normalerweise nicht so...aber dir wünsche ich eine Unverträglichkeit und du am Tag 5 mal aufs Sch...haus rennen musst.:mad:
So einen Bledsinn verzapfen:eek:
 
Nachdem's ja momentan voll in ist, Gluten zu verteufeln, auch wenn man gar keinen Grund dafür hat, wird die Produktpalette sich dementsprechend noch (stärker) anpassen ;)

Ich zitiere es nochmal....und was soll jetzt daran schlecht sein, die Produktpallete anzupassen:confused:

Jeden Veggie7Veganzeugs schmeissens dir schon überall nach, aber da wo es notwendig ist, halten sie sich zurück und halten die Hand auf.
Und ja ich wünsche mir, das es irgendwann in wird, weil sonst bleibt der Zustand wie er ist
 
So ein rückständiges Land...wenn man Glutenfreie sachen braucht, kannst es dir entweder um Sauteures Geld ( zB. 6 Semmeln um 4,25€ ) kaufen, und das eingefroren....oder selber machen:mad:

Selber machen rentiert sich!;)

Das Mehl hab ich vorgemahlen, nur mehr zusammenmischen, kneten (lassen) und ab in den Ofen.
Für mich hat sich der Thermomix von Vorwerk ausgezahlt, der hilft mit da wirklich mit, auch beim glutenfreien Kochen.

LG Ulli
 
Ich zitiere es nochmal....und was soll jetzt daran schlecht sein, die Produktpallete anzupassen:confused:

Jeden Veggie7Veganzeugs schmeissens dir schon überall nach, aber da wo es notwendig ist, halten sie sich zurück und halten die Hand auf.
Und ja ich wünsche mir, das es irgendwann in wird, weil sonst bleibt der Zustand wie er ist


Ich habe nichts gegen eine erweiterte Produktpalette - ich habe nur etwas gegen Menschen, und das sind auf dem Anti-Gluten-Zug eben die meisten - denn die wenigsten haben wirklich ein Problem mit Gluten - die Blödsinn verzapfen.

Genauso geht es mir btw. mit der Jodpanik der hysterischen Hashimoto-Weiber. Auch wenn ich als Basedow-Erkrankte von Produkten, die nicht mit zugesetztem Jod versetzt sind, erheblich profitiert hätte - die MBler und Schilddrüsenkrebs-Erkrankten sind halt eine zu kleine Gruppe für die Industrie. Aber deshalb wissenschaftlich nicht haltbare Hysterie unterstützen? :(
 
Nachdem's ja momentan voll in ist, Gluten zu verteufeln, auch wenn man gar keinen Grund dafür hat, wird die Produktpalette sich dementsprechend noch (stärker) anpassen ;)

Stimmt, fällt mir auch extrem auf.:(

Ebenso die Laktoseintoleranz, die sogar noch mehr.

Im Jahr 75 war beides noch so gut wie unbekannt, da gabs nichts, jetzt gibts wenigstens beim Spar viel glutenfreie Produkte.
Ich bin zwar nicht intolerant, aber hatte mal Zöliakie, versuche also Gluten zu vermeiden. Wie man das los wird? Keine Ahnung, muß man meine Eltern fragen.:D
Ab meinem 3. LJ wars ok, heute könnte ich töten für ein knuspriges Salzstangerl, aber das muß ich halt dosieren und mir bewusst "gönnen".

LG Ulli
 
Ich zitiere es nochmal....und was soll jetzt daran schlecht sein, die Produktpallete anzupassen:confused:

Ich für mein Teil möchte mit meinen Unverträglichkeiten leben wie ein normaler Mensch, damit sie nicht noch ärger werden.
Ich verzichte keineswegs auf Noisette, außer wenn die Haseln gerade stäuben.
Ich verzichte keineswegs auf zwei Haarmonster im Bett.
Ich habe Teppiche. Und Bücher.
Ich esse alles, außer Veganer-Fertigfraß.
Ich bin nicht bereit, eventuell mögliche Kreuzallergien auswendig zu lernen und alles zu vermeiden, bis ich aussehe wie eine Eismumie mit Entwicklungsstörungen.

Hefefreies Sauerteigbrot gibt es nicht. Wers glaubt, erliegt einer Einbildung. Jeder Sauerteig enthält zwangsläufig Hefe.

Mich nervt dieser ganze vegane, dies- und-das-freie, hiermit und damit künstlich verbesserte Öko-Schlangenfraß unheimlich.

Wer wirklich Zöliakie hat, wird ein sehr großes Interesse daran haben, z.B. Bier zu meiden. Ich wüsste jetzt wirklich gerne, wieso es ein Problem ist, sich statt Brot einen Eintopf zu kochen, z.B. Borschtsch oder Bambi mit Kartoffeln und Waldpilzen. Ist garantiert glutenfrei, wenn auch nicht vegan. :rolleyes:
 
Die Oma ist gegangen. 101 Jahre und 10 Monate. Nur die letzten 4 Wochen in Heimpflege.

Das war übrigens ihr Lieblingsgetränk, liebe Ökofritzen. Sie ist ein Teil der Firmengeschichte gewwesen, Kundin ab dem ersten Jahr. Ihr solltet dieses Gebräu trinken, besonders das giftgrüne, dann werdet ihr auch so alt.

http://www.ahoj-brause.de/
 
Die Oma ist gegangen. 101 Jahre und 10 Monate. Nur die letzten 4 Wochen in Heimpflege.

Das war übrigens ihr Lieblingsgetränk, liebe Ökofritzen. Sie ist ein Teil der Firmengeschichte gewwesen, Kundin ab dem ersten Jahr. Ihr solltet dieses Gebräu trinken, besonders das giftgrüne, dann werdet ihr auch so alt.

http://www.ahoj-brause.de/

Ein Hoch auf die Oma!

Ich wünschte, meine wäre nur annähernd so alt geworden.:(
Mein herzliches Beileid!

LG Ulli
 
Ich hab das ja erst jetzt begriffen, da schreibt echt jemand die Telefonnummer eines Users her, und schreibt dazu, es könnten auch Bilder seines Hauses geliefert werden? Und da gibt's keine sofortige Sperre????????
 
Ich hab das ja erst jetzt begriffen, da schreibt echt jemand die Telefonnummer eines Users her, und schreibt dazu, es könnten auch Bilder seines Hauses geliefert werden? Und da gibt's keine sofortige Sperre????????

hat michls neuerdings einen stalker oder was läuft da :confused:

Tja manchesmal sind die Admins nicht zu durchschauen:rolleyes:
Und was diesen User betrifft....es ist es nicht wert, darauf einzugehen;)
 
:confused:

Irgendwas dürfte an mir wieder einmal vorüber gegangen sein! Ist das schon gelöscht? :confused:

Ich kotze mich anderwertig aus... gestern wollte ich mit Aaron in den Wald fahren. Vorgestern hatte mein Mann beim Auto, mit welchem ich nun fahre, die Winterreifen montieren lassen (er selbst konnte es nicht mehr tun, der mitgelieferte Wagenheber zerbrach... Klumpert!). Auf der Autobahn gab es - Gottseidank! - noch nichts, irgendwann in der Pampa, Richtung Wald jedoch merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Hab die Probe gemacht, ob der Wagen irgendwohin zieht - nein, tat er nicht. Also weitergefahren. Kurze Zeit später war das Geräusch wieder da - nun ließ es mir doch keine Ruhe.. stehengeblieben - Patschen rechts vorne! :(

ÖAMTC war gleich zur Stelle, hat Reifen gewechselt. Also nix mit Waldgehen. Aaron derweilen super brav in der Box im Auto. Ab zum Forstinger, neuen Winterreifen kaufen, wechseln lassen. Im kaputten Reifen steckte ein Nagel.
 
Hefefreies Sauerteigbrot gibt es nicht. Wers glaubt, erliegt einer Einbildung. Jeder Sauerteig enthält zwangsläufig Hefe.

Stimmt, da bilden sich auch Hefen. Aber andere als die industriell hergestellten, und oft werden erstere vertragen, wenn letztere nicht vertragen werden. Muss man ausprobieren.
 
Schon tragisch, wenn in einem Forum innerhalb von wenigen Tagen, eine ganze Hand voll Situationen zusammenkommt, in denen Laien gefährliche medizinische "Ratschläge" verbreiten.
 
Tragisch, wenn hier Menschen, welche aufgrund ihres scheinbar erhöhten Aggressionspotentials oder besser ihrer Überempfindlichkeit und dem Drang zur Selbstdarstellung, ( wahrscheinlich sind die Hormone doch nicht so gut eingestellt wie gewünscht und selbst empfohlen)
alle anderen als Volltrotteln hinstellen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mag auch mal kotzen ...

Ich habe früher im Kindergarten gearbeitet. In einer Gruppe mit ca. 25 Kinder (2-3 Jahre). Wenn ich mir aber so meine Umwelt ansehe, waren die nicht so kindisch und trotzig wie die momentane Erwachsenenwelt *augenroll.

So, das musste jetzt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben