Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, danke! Im Moment bin ich eh zeitmäßig ausgelastet, manchmal würde ich mich gern wenigstens zweiteilen.

Worüber ich mich auskotzen möchte...

bin ja mit meinem TA in regelmäßigen Kontakt (no na net), habe ihm auch erzählt und geschrieben, dass ich mich hinsichtlich Genetik und Vererbung wenigstens ein bisserl schlau mache, was ich sonst so unternehme hinsichtlich Zucht, Züchter, usw. ....

hat mir gerade geantwortet... er hat einen Fall mit Epilepsie, Australian Shepherd. Hund krank. Kommt aber noch viel dicker...

DREI Wurfgeschwister sind im Alter von 1 1/2 Jahren! ebenfalls an Epilepsie erkrankt - einer wurde davon schon über die Regenbogenbrücke geschickt!

Ein Wahnsinn!

Und da wachen diese... (nein, schreib ich jetzt nicht) von "Züchtern" noch immer nicht auf?

Wieviel Hunde müssen leiden, müssen krank werden? :mad:
 
Brigitte, wieso weißt Du, dass es dem Züchter egal ist? Viel. Sind die Elterntiere schon aus der Zucht genommen.
Du bist sehr selbstgefällig unterwegs. Sorry, aber das war jetzt mein Auskotzen!!!!
 
Ja, soll sein, dass ich "selbstgefällig" wirke und rüberkomme! Wenn das der gleiche Fall ist, von dem er mir schon letztens erzählte.. dann...
dürften die Elterntiere nicht aus der Zucht sein, im Gegenteil. Ein Hund aus dem Wurf wurde lt. TA nach Amerika zur Weiterzucht verkauft!

Boah, da geht mir das Geimpfte auf! :mad:

Mein TA ist sauer -ich mit ihm!!!!!
 
. Ein Hund aus dem Wurf wurde lt. TA nach Amerika zur Weiterzucht verkauft!

Boah, da geht mir das Geimpfte auf! :mad:

Mein TA ist sauer -ich mit ihm!!!!!

Ich bin zwar keine Freizeit-Epilepsie-Studentin, aber ich habe nebenbei mitbekommen, dass JEDER Aussie als Träger gelten muss und dass mans nach derzeitiger Sicht nicht durch Zuchtplanung vermeiden kann.

www.med.vetmed.uni-muenchen.de/.../stud.../studienabschluss.pdf

Fazit: Bei mir zieht kein Aussie ein.

Ich muss nicht weltverbessern, ich kann auch einfach keinen solchen Hund kaufen.

Sollte ich irgendwelche Schafe hüten müssen, bin ich mit einem Huntaway vermutlich eh besser dran.
 
So ein rückständiges Land...wenn man Glutenfreie sachen braucht, kannst es dir entweder um Sauteures Geld ( zB. 6 Semmeln um 4,25€ ) kaufen, und das eingefroren....oder selber machen:mad:
 
So ein rückständiges Land...wenn man Glutenfreie sachen braucht, kannst es dir entweder um Sauteures Geld ( zB. 6 Semmeln um 4,25€ ) kaufen, und das eingefroren....oder selber machen:mad:

und hefefreies brot kostet in wien im biogeschäft ca. € 6,00+ für 750g !!!
hefefreies gebäck gibt´s (fast) nirgends :mad:
weil wer braucht schon bäcker bei den vielen supermärkten :mad::mad::mad:
 
So ein rückständiges Land...wenn man Glutenfreie sachen braucht, kannst es dir entweder um Sauteures Geld ( zB. 6 Semmeln um 4,25€ ) kaufen, und das eingefroren....oder selber machen:mad:



brotbackautomat
gebäck geht damit auch, teig im brotbackautomat machen, dann rausnehmen, formen (die leichteste form ist die vom salzstangerl), backen

kannst pizzawürze reintun, kräuter, allesmögliche, kartoffelpüree, karottenpüree
ist eigentlich ganz lustig, du musst es nicht als strafe verstehen... ;)
und einfrieren kannst du das natürlich auch
 
brotbackautomat
gebäck geht damit auch, teig im brotbackautomat machen, dann rausnehmen, formen (die leichteste form ist die vom salzstangerl), backen

kannst pizzawürze reintun, kräuter, allesmögliche, kartoffelpüree, karottenpüree
ist eigentlich ganz lustig, du musst es nicht als strafe verstehen... ;)
und einfrieren kannst du das natürlich auch

Bin eh scho fleißig dabei.....aber ärgern tuts mich trotzdem
 
Brigitte, wieso weißt Du, dass es dem Züchter egal ist? Viel. Sind die Elterntiere schon aus der Zucht genommen.
Du bist sehr selbstgefällig unterwegs. Sorry, aber das war jetzt mein Auskotzen!!!!



Weil ich hier grad mal reingeschaut hab.... liebe Monika, bei den Aussies ist das wirklich der Hammer schlechthin. Die Emy - kannst Dich sicher noch erinnern an die Hündin meiner verstorbenen Freundin Monika - war aus einem Dreierwurf, ihre beiden Brüder hatten auch Epi, bei ihr ist es nicht ausgebrochen (das Frauli von einem Bruder hat hier eh auch geschrieben).

Und mit Emys Mutter wurde fleißig weitergezüchtet, obwohl es bekannt war, auch mit den Töchtern von Emys Mutter, das war schon 2005/2006 bekannt und wurde angeprangert. Von dem Klub allerdings nicht ernst genommen und versucht, die Geschichte unter den Teppich zu kehren.

Ich mag Aussies einfach, wie ich generell Hütehunde, wie Border Collies, Aussies und Shelties sehr mag, das sind Hunde nach meinem Geschmack, die auch gut zu mir passen würden. Allerdings würde ich mir derzeit keinen Hütehund nehmen, da liegt in allen Linien der Wurm drinnen, teilweise schon bei den bis vor einigen Jahren noch sehr guten Zuchten in Tschechien.
 
:eek: oh nein, so viel Unwissenheit bezüglich IPO Arbeit mit so viel Vehemenz zu verteidigen ist auch eine Kunst.
Eigentlich ist es besser diese Aussage unkommentiert zu lassen - mit Unwissenden sollte man nicht diskutieren.
:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben