Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... Dieses Forum ist für mich eine Spiegelbild dessen, was auf mich Landei zukommen wird, es fängt langsam an, sich abzuzeichnen. Wann haben wir eigentlich den letzten unkastrierten Rüden getroffen, dessen Halter nicht schon von der Weite hysterisch gerufen hat: "Unkastrierte Rüden vertragen sich sowieso nicht." ... Ist schon zu lange her... Und ich frage mich allen ernstes, ob ich noch Hunde haben will, wenn das so weiter geht. Ich will schon - aber kann ich das Hunden noch zumuten? Nix als Streiterei, Machtkämpfe und Klugscheisser. Vertrauen, Verständnis, Rücksichtnahme? Fehlanzeige! Ich werde in Zukunft noch öfter darüber streiten müssen, welcher Hund angeleint war, statt darüber reden zu können, was passiert ist. Es wird zwar immer wieder betont, wie individuell Hunde doch wären ... aber verhalten müssen sie sich letzlich alle gleichgeschaltet. Und Hundehalter auch, die vor allem. Ich hab kein Problem, wenn unangeleinte, nicht abrufbare Hunde zu meinen angeleinten Hunden laufen; meine Hunde haben auch kein Problem. Aber ich bin die, die ihre Hunde nicht erzieht, und die, die ihre angeleinten Hunde rücksichtslos zu anderen Hunden laufen lässt. ...

Es geht nicht um Formulierungen. Mir geht es um Meinungen. Die Wortwahl ist nicht wichtig; wichtig ist die Meinung dahinter. Mir jedenfalls. Deswegen finde ich die ganze Diskussion über derartige Formalitäten halt auch ... unnötig...

Du glaubst ernstlich, dass die paar User die hier schreiben, die heutige Hundehaltung repräsentieren ?:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Gottseidank nicht!

Aber es zeigt Eines auf... wie das so funktioniert... dass Untergriffiges oft geduldet wird, sogar zugestimmt - sich lustig gemacht (auch über das Aussehen einer Person und fast niemand schreit auf...)

Naja.. manchmal liest man schon... "Das war jetzt tief". Ist etwas, was mich persönlich freut - dass es erstens bemerkt wird und zweitens dagegen geschrieben wird. Auch eine Art von "Zivilcourage".

Zum "Auskotzen"... war mit Aaron wieder in unserer Ferienwohnung und habe nun beschlossen (hatte ja zuvor mit TA gesprochen), dass ich von der halben Tablette Phenobarbital ein winziges Futzerl weglasse. So, dass er statt 45mg nur mehr 43 oder 40mg in der Früh und am Abend erhält. Denn sooo zombieartig, wie er gestern am Abend wieder unterwegs war und auch zu Mittag... das packen meine Nerven nun auch nicht mehr. (die meines Mannes schon lange nicht mehr) Man hat den Eindruck, er weiß gar nicht, was "Lackerl machen" bedeutet... "Lacki - was ist das????" Will nicht Gassigehen, will sofort zurück "in die rettende Höhle" (oder was), dann, nach einer Weile geht er halbwegs hinter mir - auch im Freilauf geht er neben mir (!), läuft gar nicht voraus, was er sonst tut - von lustiger Hund keine Rede....:(

Dabei ist der Phenospiegel lt. Blutbild ja noch ganz weit unten - er dürfte das Medikament gar nicht so richtig aufnehmen....bis auf die Nebenwirkungen - die "wirken" schon....:(
Andere Medikamente... Levetiracetam erhält er eh schon, Dibro geht bei ihm nicht, wegen der Magen-Darmempfindlichkeit, Pexion auch nicht, da er zu Serienanfällen neigen würde.... das Pheno als Zweitmedikament wurde ja aus diesem Grund ausgewählt... und sonst gibt es noch nichts.

Ich weiß, ich jammere herum... aber die Erkrankung geht so auf meine Nerven.... ich hätt so gern einen lustigen Hund - so, wie er manchmal in der Früh ist, oder auch am Vormittag - das hätt ich gern immer.......:(
 
Ich hasse meinen Magneten im unteren Rückenansatz !

Wie das Leben so spielt zieht mein Magnet im hinteren Rückenansatz spezielle Personen magisch an, welche sich dann bemüßigt fühlen sinnentleerte Aussagen zu meiner Gedankenwelt zu machen.

Beispiel:

der selbsternannte Moralapostel Calimero meint das es diskriminierend ist wenn man schreibt:

Ich nehme das Bild jetzt raus, den der Eindruck der schönen Hunde wird durch die daneben sitzende Person massiv beeinflusst ...........

attachment.php

Ist dies nun auch eindeutig und diskriminierend ?

Aber - was solls - offensichtlich muss man mit so einem Magneten leben :D
 
Dabei ist der Phenospiegel lt. Blutbild ja noch ganz weit unten - er dürfte das Medikament gar nicht so richtig aufnehmen....bis auf die Nebenwirkungen - die "wirken" schon....:(
Andere Medikamente... Levetiracetam erhält er eh schon, Dibro geht bei ihm nicht, wegen der Magen-Darmempfindlichkeit, Pexion auch nicht, da er zu Serienanfällen neigen würde.... das Pheno als Zweitmedikament wurde ja aus diesem Grund ausgewählt... und sonst gibt es noch nichts.

zum x-ten Mal (und wahrscheinlich wieder umsonst): dann red mal mit den Neurologen.

"sonst gibt es nichts" stimmt nicht.
 
Von Baustellen umzingelt............kann doch nicht sein, dass die Umleitung der einen Baustelle zur Umleitung der naechsten geht, die dann ....eh schon klar, oder?
Sohnemann hat sich im Sport den Knoechel verstaucht und ich habe 15 min mit dem Auto gebraucht fuer einen Fussweg von gerade mal 5 min:mad:
 
Nein, Gottseidank nicht!

Aber es zeigt Eines auf... wie das so funktioniert... dass Untergriffiges oft geduldet wird, sogar zugestimmt - sich lustig gemacht (auch über das Aussehen einer Person und fast niemand schreit auf...)

Naja.. manchmal liest man schon... "Das war jetzt tief". Ist etwas, was mich persönlich freut - dass es erstens bemerkt wird und zweitens dagegen geschrieben wird. Auch eine Art von "Zivilcourage".



(

Seh ich nicht als Zivilcourage, das ist ein Forum und ich hab besseres zu tun, als mich zum Moralapostel anderer aufzuspielen. Der Georg ist erwachsen und selbst verantwortlich für das, was er schreibt. Dieser ständig erhobene Zeigefinger hier nervt schon gewaltig (das nur, damits in den Auskotzfredl passt ;) )
 
Ich schreibe weder Moderator noch Admin an, ich schreibe es direkt - das, was ich für nicht passend finde.
Und während der Eine es als "Moralapostelgetue" empfindet, wird der Andere mir zustimmen.
 
Ich schreibe weder Moderator noch Admin an, ich schreibe es direkt - das, was ich für nicht passend finde.
Und während der Eine es als "Moralapostelgetue" empfindet, wird der Andere mir zustimmen.

Siehst, und nix anderes hat der Georg auch gemacht...es ist SEINE Meinung, und jeder kann, aber niemand muss diese teilen ;)
 
Ist das wirklich bereits Zivilcourage, wenn man in einem Forum schreibt, ich fand das Posting XY vom XY jetzt nicht so gut, nicht so passend ? :eek::D
 
Ich weiß, ich jammere herum... aber die Erkrankung geht so auf meine Nerven.... ich hätt so gern einen lustigen Hund - so, wie er manchmal in der Früh ist, oder auch am Vormittag - das hätt ich gern immer.......:(

Schau entweder ist der Hund austherapiert und du arrangierst dich mit dieser Situation oder du setzt konkrete Schritte um die aktuelle Situation zu ändern.
 
:eek::eek::eek:

ich wiederhol mich

aber wenn mir noch EINE Flexileinen, leinenlose oder sonstige Tussi am Gehsteig sagt: aber die Hunde wollen das doch

rast ich aus

:mad::mad::mad:
 
kleiner tipp für diskussionen am gehsteig: nix deutsch :D

da besteht aber - je nach wohngegend - die gefahr, dass dein gegenüber "mehrsprachig" ist. da legst dir beizeiten ein paar floskeln in einer wirklich seltenen sprache zurecht (z.b. urdu; dass das einer kann ist relativ selten :rolleyes:), damit dein gegenüber keine konversation anfängt :eek::eek::eek:
 
da besteht aber - je nach wohngegend - die gefahr, dass dein gegenüber "mehrsprachig" ist. da legst dir beizeiten ein paar floskeln in einer wirklich seltenen sprache zurecht (z.b. urdu; dass das einer kann ist relativ selten :rolleyes:), damit dein gegenüber keine konversation anfängt :eek::eek::eek:

Wie waere es mit

Wand etz ed glei dai Bettsoicherle firre nemmscg, du Laellebaeb, no kome hendr di wias Donderwettr........

:cool::D
 
Jetzt war ich extra in der TK um die Schilddrüse abchecken zu lassen. Welcher Wert fehlt im Befund? Der TSH Wert... so kein Problem denke ich... ruf dort an und will den TSH Wert nachfordern. Sagt mir die Frau am Telefon ich bräuchte den TSH Wert nicht weil T4 in der Norm ist. Ja das weiß ich auch kann ich bitte trotzdem den TSH Wert auch haben? :rolleyes: Sie verbindet mich zur TÄ, die sagt mir das Gleiche. Ich darauf wieder ich hätte trotzdem gerne den TSH Wert auch weil der T4 Wert im unteren Drittel liegt. Jetzt schaut sie mal ob man den Wert noch anfordern kann.
Also manchmal frag ich mich wirklich. Ich mein ich bitte die ja nicht um einen Gefallen sondern ich zahl dafür. :mad: :mad: :mad:

TSH Wert ist immer noch nicht da. :rolleyes: Ich glaub jetzt lassen sie mich absichtlich warten. So lästige Kunden sind wahrscheinlich nicht gern gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben