Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist unglaublich wie manche hundeschulen das training gestalten. große gruppen gleichzeitig auf dem trainingsplatz, die hunde dürfen dort nach dem training miteinander spielen, ins vereinshaus dürfen sowieso alle rein - na das muss gemütlich und stressfrei sein :cool:
 
es ist unglaublich wie manche hundeschulen das training gestalten. große gruppen gleichzeitig auf dem trainingsplatz, die hunde dürfen dort nach dem training miteinander spielen, ins vereinshaus dürfen sowieso alle rein - na das muss gemütlich und stressfrei sein :cool:

Gibt ja nix besseres.:cool:
 
gefuehle_smilie_0415.gif


Manche sind nicht zum derpacken und die Leidtragenden sind immer die Tiere!
Angefangen von unfähigen, sich selbst überschätzenden Findern, über TÄ, die .... na lass ma das, weil das ist die Info nicht gesichert, und dann die, denen man ganz genau erklärt was und wie sie tun sollen, die ja sagen, aber dann doch was anders machen!!!! Möglich, dass auch der TA ein Opfer dieser Hör-/Umsetzungsprobleme ist.

Mittlerweile werden aber mind. 3 Vereine von Wien bis Stmk damit beschäftigt!!!!!

gefuehle_smilie_0415.gif


Ich weiß, wo die schwarzen Löcher für Gehirngewebe sind!!!
 
Die Einstellung vieler Menschen der Natur gegenüber, finde ich mehr als zum Kotzen:mad:

Nur damit man mehr Komfort hat, nimmt man Umweltschädigendes Verhalten in Kauf...sind aber wahrscheinlich genau die Menschen, die sich über die Bauern aufregen die Spritzmittel verwenden, oder im Winter gegen die Salzstreuung wettern, weil es ihren Hunden schaden könnte.:cool:
 
Wow! Einfach wow.
Ich bin schon über 10 Jahre weg von Österreich und las schon länger nicht mehr mit was so in der Hundeszene los ist. Nun, seit zwei Tagen tue ich dies und es graut mir!
Es ärgert mich was ich so lese. Ich kann es fast nicht glauben. Hundeführerschein und Listenhundeschwachsinn?!? Es kommt mir vor als wäre jeder ok damit. Polizisten die einem kontrollieren? Was ist das? Naziland? Ich glaub ich spinne. Ehrlich in letzter Zeit dachte ich immer öfter daran das ich eines Tages wieder zurück komme aber das?!
Nein danke!
Da bleib ich lieber hier und muss mich nicht drangsalieren lassen von Nazibehörden. Chippflicht und EU Heimtierpass? Was is denn da los.
Sorry aber mir geht die Galle über.
Es ärgert mich was im Wr. Tierschutzhaus net weiter geht. Ich könnte denen zeigen wie wir das hier machen und über 5000 Tiere einen Platz finden per Jahr in einer Stadt ohne Einschläfern. Hirnrissige Programme die den Hunden eigentlich mehr schaden als helfen. Sieht denn das niemand? Warum machen die noch immer weiter?! Da gehören echte Experten hin net diese lächerliche Patschhandiführung. Es ist zum Kotzen.
So, jetzt ist mir besser.
 
Wow! Einfach wow.
Ich bin schon über 10 Jahre weg von Österreich und las schon länger nicht mehr mit was so in der Hundeszene los ist. Nun, seit zwei Tagen tue ich dies und es graut mir!
Es ärgert mich was ich so lese. Ich kann es fast nicht glauben. Hundeführerschein und Listenhundeschwachsinn?!? Es kommt mir vor als wäre jeder ok damit. Polizisten die einem kontrollieren? Was ist das? Naziland? Ich glaub ich spinne. Ehrlich in letzter Zeit dachte ich immer öfter daran das ich eines Tages wieder zurück komme aber das?!
Nein danke!
Da bleib ich lieber hier und muss mich nicht drangsalieren lassen von Nazibehörden. Chippflicht und EU Heimtierpass? Was is denn da los.
Sorry aber mir geht die Galle über.
Es ärgert mich was im Wr. Tierschutzhaus net weiter geht. Ich könnte denen zeigen wie wir das hier machen und über 5000 Tiere einen Platz finden per Jahr in einer Stadt ohne Einschläfern. Hirnrissige Programme die den Hunden eigentlich mehr schaden als helfen. Sieht denn das niemand? Warum machen die noch immer weiter?! Da gehören echte Experten hin net diese lächerliche Patschhandiführung. Es ist zum Kotzen.
So, jetzt ist mir besser.

Aber in Amerika ist auch nicht alles so toll, besonders was Hundehaltung und Tierheimhunde betrifft.. In Florida war ich darüber entsetzt, dass noch immer Hunde in Schaufenstern angeboten werden.. und das Tierheimhunde nach einer festgesetzten Frist eingeschläfert werden, wenn sich kein neues Zuhause findet.. Und teilweise kann man darüber nur froh sein, dass die "Experten" wie ein C. M. sich an unsere Tsch-Gesetze halten müssen und somit ihre Erziehungsmethoden in EU nicht anwenden dürfen..

Es hat halt immer alles zwei Seiten... ;)
 
Wow! Einfach wow.
Ich bin schon über 10 Jahre weg von Österreich und las schon länger nicht mehr mit was so in der Hundeszene los ist. Nun, seit zwei Tagen tue ich dies und es graut mir!
Es ärgert mich was ich so lese. Ich kann es fast nicht glauben. Hundeführerschein und Listenhundeschwachsinn?!? Es kommt mir vor als wäre jeder ok damit. Polizisten die einem kontrollieren? Was ist das? Naziland? Ich glaub ich spinne. Ehrlich in letzter Zeit dachte ich immer öfter daran das ich eines Tages wieder zurück komme aber das?!
Nein danke!
Da bleib ich lieber hier und muss mich nicht drangsalieren lassen von Nazibehörden. Chippflicht und EU Heimtierpass? Was is denn da los.
Sorry aber mir geht die Galle über.
Es ärgert mich was im Wr. Tierschutzhaus net weiter geht. Ich könnte denen zeigen wie wir das hier machen und über 5000 Tiere einen Platz finden per Jahr in einer Stadt ohne Einschläfern. Hirnrissige Programme die den Hunden eigentlich mehr schaden als helfen. Sieht denn das niemand? Warum machen die noch immer weiter?! Da gehören echte Experten hin net diese lächerliche Patschhandiführung. Es ist zum Kotzen.
So, jetzt ist mir besser.
Listenhunde sind tatsächlich ein absoluter Schwachsinn, stimme ich Dir absolut zu.
Aber Polizisten konnten auch vor Hundelisten kontrollieren, das hat doch nichts mit Nazimethoden zu tun.
Ein EU Heimtierpass ist einfach ein Pass, damit der Hund auch über Grenzen kann, den hat man schon früher gebraucht, ist also auch nichts Neues. Bleibt man in Ö, dann gibt es weder eine Impfpflicht, noch braucht man so einen Pass.
Die Chippflicht ist doch etwas Positives. Wenn der Hund gechipt und registriert ist, dann kann er doch dem Besitzer wieder zugeordnet werden, sollte er einmal davonlaufen. Und sobald er registriert ist, kann auch ein Arxxxloch-Besitzer gefunden werden, wenn er seinen Hund aussetzt.

Manche Sachen haben sehr wohl Sinn, andere sind aber absolut schwachsinnig wie die Rasselisten;).
 
In Florida sowie in mehreren US-Bundesstaaten sind einige Rassen verboten, zb Pit Bull.....der muss entweder sofort entfernt werden oder er wird getötet.
Von wegen alles locker und lässig?:)
 
Zwar gibt es in Amerika keine Rasselisten, aber bei Problemen kann es auch Auflage wie einen Wesenstest geben, wobei das von den Staaten abhängig ist.. zudem, ohne auf bestimmte Staaten und deren Verordnungen einzugehen, mit bestimmten Rassen wie z. B. Pitbulls, Rottweiler und AB es zu Auflagen kommen kann, wenn sie auffällig wurden. in manchen Staaten gelten bestimmte Rassen aber auch als gefährlich.

Eine Wohnung zu finden ist schwer, bei bestimmten Rassen, dann muss man schon ein Haus mieten in dem Hundehaltung erlaubt ist, was aber trotzdem bei bestimmten Rassen auch zu Probleme führen kann.. Was wohl auch mit der Homeowners Insurance zu tun hat, die sich oft weigert bestimmte Rassen zu versichern.. Wobei es auch Versicherungen gibt, die gefährliche Hunde versichern, aber dann müssen diese auch ein CGC Certificate abgelegt haben, was so ähnlich wie unser Wesenstest ist.

Es gibt zwar keine einheitlichen Regelungen, wie bei uns eigentlich auch nicht, da haben die Länder auch unterschiedliche Anforderungen und Rassen gelistet, aber ganz so unkompliziert ist Amerika auch wieder nicht, was Rassen und Auflagen betrifft...
 
Es gibt sehr wohl Rasselisten, in manchen Staaten. Nicht überall, so wie ja sogar das kleine Österreich keine einheitliche Regelung geschafft hat. (In dem Fall finde ich es allerdings positiv, sonst gäbe es womöglich in jedem Bundesland schon Listen.)
 
Da muss ich jetzt schmunzeln. Eine Bekannte ist gerade mit ihren Hunden in die USA gezogen, und wird dort auf der Straße schon öfter angesprochen, ob sie Hundetrainerin ist oder bei welchem Trainer sie denn wäre, weil sie so toll erzogenen Hunde hat. Europäische Verhältnisse anscheinend, die Hunde können zB an der Leine gehen. :eek:
Es ist ja alles so locker da drüben, und die Hunde so glücklich. Solange sie sich bitte selbst erziehen. Aber wehe es gibt Probleme mit den Nachbarn, dann muss ein "Experte" ran, und die Zauberformel zischen.
 
Naziland? ...

Da bleib ich lieber hier und muss mich nicht drangsalieren lassen von Nazibehörden. Chippflicht und EU Heimtierpass? Was is denn da los.

Zum kotzen ist, dass du die Tatsache, dass es in Ö ein Tierschutzgesetz und Tierhalteverordnungen (nämlich zum SCHUTZ der Tiere!) gibt, deren Einhaltung auch kontrolliert und gegebenenfalls gerichtlich durchgesetzt wird, mit einem totalitären, menschenverachtenden Mörderregime vergleichst... :eek:

Offenbar bist schon zu lang in USA, um dich noch zu erinnern, was mit NAZI gemeint ist.... :rolleyes:

Ich bin wiederum sehr froh, dass es in Ö ein Tierschutzgesetz und gesetzliche Regelungen gibt, wie Tiere zu halten sind (von dem Rassenlisten-Schwachsinn jetz mal abgesehen, der ist komplett daneben). Wie ist denn das in USA? Stromhalsbänder? Würge- und Stachelketten? Anbindehaltung? Hunde die nie raus oder nie rein dürfen? Hunde die ausgesetzt, weggeschmissen oder davongeprügelt werden, und dann im "shelter" eingeschläfert. (Besitzer ausfindig machen geht ja nicht, ohne Chip, und es ist wohl auch nicht strafbar, schließlich seid ihre keine Nazis?) Kupierte Ohren und Ruten der "Schönheit" wegen? Um Himmels willen, bei euch scheren sie den Hunden teilweise die BARTHAARE ab, damit sie für die Ausstellung perfekt sind!
Ein anständiges Tierschutzgesetz tät euch im Land of the Free (and home of the brave dogs, that suffer by the hands of their masters) auch mal guttun.....................
 
Wie geil... AT, das Naziland und das von jemandem, der im ach so tollen Amerika lebt?! Ich darf an die Ausrottung zahlreicher indigener Völker Amerikas erinnern? An die Millionen verschleppten Schwarzen? An den Rassismus Farbigen gegenüber? Ku-Klux-Klan...? :rolleyes:
 
In Florida sowie in mehreren US-Bundesstaaten sind einige Rassen verboten, zb Pit Bull.....der muss entweder sofort entfernt werden oder er wird getötet.

Von wegen alles locker und lässig?:)


Entschuldige aber das stimmt nicht. Ich lebe in Florida und mein Hund ist total legal. Es gibt vereinzelt Bezirke wo die nicht erlaubt sind.

Ok zum Naziland. Das muss ich erklären. Das ist meine Schuld sorry. Also, das ist gemeint im Sinne der Strenge der Behörden, der Bevormundung des Bürgers durch den Staat. Wenn man sagt einer ist Nazi (nicht einer ist EIN Nazi) bezieht sich das auf einen Charakterzug eines sturen unnachgiebigen uneinsichtigen Menschen der mit aller Hörte seine Regeln durchsetzt. Aber wenn man schon dabei sind. Ich habe nicht vergessen was geschah als in der Steiermark die Liste rauskam. Als Menschen gewaltsam ihre Hunde weggenommen wurde, manchmal mit polizeilicher Hilfe. Wie diese in riesige Lagerhallen gepfercht wurden. Ja an das kann ich nichtig erinnern. Ich dachte sowas würde bei uns nie passieren.

Experten bestehen nicht nur aus einer Person die Tsch macht????
Wie haben sehr viele tolle Leute die Vieles erreicht haben nur wird man sie leider nicht im Fernsehen finden denn dafür sind sie zu beschäftigt und nicht dramatisch genug. Solche Leute sollten mal mit dem Wr. TH arbeiten. Das sind Experten.

Und ein Übel mit einem anderen Übel zu vergleichen um zu sehen wer mehr Dreck am Stecken hat ist unsinnig.

Ich war stolz das mein Land halt besser ist, das wir wirklich frei sind und das unsere Leute stolze Leuze sind. Es stört mich das es nicht mehr so ist. Mir fehlen und gehen Argumente aus weshalb manche Dinge so sind wie sie sind.
Und wie ist es?
Gibt's jetzt wirklich keine Beisunfälle mehr, keine Streuner, keine misshandelten Tiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sagt einer "ist (ein) Nazi" und damit keine nationalsozialistische Gesinnung meint, ist man ein gedankenloser Depp, der dringend Nachhilfe in Geschichte braucht.
Das gilt überall auf der Welt, auch wenn solch gedankenlose Deppen in USA vermehrt vorkommen.

Was glaubst, wies Holocaust-Überlebenden geht, wenn sie überall von Grammar-Nazis, Soup-Nazis usw. lesen? Ihr denkt euch vielleicht wirklich nichts dabei, trotzdem ist es absolut taktlos.

Das Ö Tierschutzgesetz ist kein Übel und es ist gut und wichtig, dass es das gibt! Meiner Meinung nach könnte es noch viel strenger sein, und viel härter durchgesetzt werden.
 
Entschuldige aber das stimmt nicht. Ich lebe in Florida und mein Hund ist total legal. Es gibt vereinzelt Bezirke wo die nicht erlaubt sind.

Ok zum Naziland. Das muss ich erklären. Das ist meine Schuld sorry. Also, das ist gemeint im Sinne der Strenge der Behörden, der Bevormundung des Bürgers durch den Staat. Wenn man sagt einer ist Nazi (nicht einer ist EIN Nazi) bezieht sich das auf einen Charakterzug eines sturen unnachgiebigen uneinsichtigen Menschen der mit aller Hörte seine Regeln durchsetzt. Aber wenn man schon dabei sind. Ich habe nicht vergessen was geschah als in der Steiermark die Liste rauskam. Als Menschen gewaltsam ihre Hunde weggenommen wurde, manchmal mit polizeilicher Hilfe. Wie diese in riesige Lagerhallen gepfercht wurden. Ja an das kann ich nichtig erinnern. Ich dachte sowas würde bei uns nie passieren.

Experten bestehen nicht nur aus einer Person die Tsch macht????
Wie haben sehr viele tolle Leute die Vieles erreicht haben nur wird man sie leider nicht im Fernsehen finden denn dafür sind sie zu beschäftigt und nicht dramatisch genug. Solche Leute sollten mal mit dem Wr. TH arbeiten. Das sind Experten.

Und ein Übel mit einem anderen Übel zu vergleichen um zu sehen wer mehr Dreck am Stecken hat ist unsinnig.

Ich war stolz das mein Land halt besser ist, das wir wirklich frei sind und das unsere Leute stolze Leuze sind. Es stört mich das es nicht mehr so ist. Mir fehlen und gehen Argumente aus weshalb manche Dinge so sind wie sie sind.
Und wie ist es?
Gibt's jetzt wirklich keine Beisunfälle mehr, keine Streuner, keine misshandelten Tiere?

Den fetten Absatz verstehe ich nicht.

Einen EU IMpfpass braucht man überall in Europa wenn man mit dem Hund die Grenze überschreiten möchte. Das war aber nie anders.

Die Rassenliste ist natürlich ein Irrsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben