Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Listenhunde sind tatsächlich ein absoluter Schwachsinn, stimme ich Dir absolut zu.
Aber Polizisten konnten auch vor Hundelisten kontrollieren, das hat doch nichts mit Nazimethoden zu tun.
Ein EU Heimtierpass ist einfach ein Pass, damit der Hund auch über Grenzen kann, den hat man schon früher gebraucht, ist also auch nichts Neues. Bleibt man in Ö, dann gibt es weder eine Impfpflicht, noch braucht man so einen Pass.
Die Chippflicht ist doch etwas Positives. Wenn der Hund gechipt und registriert ist, dann kann er doch dem Besitzer wieder zugeordnet werden, sollte er einmal davonlaufen. Und sobald er registriert ist, kann auch ein Arxxxloch-Besitzer gefunden werden, wenn er seinen Hund aussetzt.

Manche Sachen haben sehr wohl Sinn, andere sind aber absolut schwachsinnig wie die Rasselisten;).

...

Ok zum Naziland. Das muss ich erklären. Das ist meine Schuld sorry. Also, das ist gemeint im Sinne der Strenge der Behörden, der Bevormundung des Bürgers durch den Staat. Wenn man sagt einer ist Nazi (nicht einer ist EIN Nazi) bezieht sich das auf einen Charakterzug eines sturen unnachgiebigen uneinsichtigen Menschen der mit aller Hörte seine Regeln durchsetzt. Aber wenn man schon dabei sind. Ich habe nicht vergessen was geschah als in der Steiermark die Liste rauskam. Als Menschen gewaltsam ihre Hunde weggenommen wurde, manchmal mit polizeilicher Hilfe. Wie diese in riesige Lagerhallen gepfercht wurden. Ja an das kann ich nichtig erinnern. Ich dachte sowas würde bei uns nie passieren.

Experten bestehen nicht nur aus einer Person die Tsch macht????
Wie haben sehr viele tolle Leute die Vieles erreicht haben nur wird man sie leider nicht im Fernsehen finden denn dafür sind sie zu beschäftigt und nicht dramatisch genug. Solche Leute sollten mal mit dem Wr. TH arbeiten. Das sind Experten.

Und ein Übel mit einem anderen Übel zu vergleichen um zu sehen wer mehr Dreck am Stecken hat ist unsinnig.

Ich war stolz das mein Land halt besser ist, das wir wirklich frei sind und das unsere Leute stolze Leuze sind. Es stört mich das es nicht mehr so ist. Mir fehlen und gehen Argumente aus weshalb manche Dinge so sind wie sie sind.
Und wie ist es?
Gibt's jetzt wirklich keine Beisunfälle mehr, keine Streuner, keine misshandelten Tiere?
Ich habe Dir eine normale Antwort gegeben, wie mehrere hier, aber so etwas übergehst Du. Hauptsache, Du kannst in irgendeiner Art und Weise die Nazikeule schwingen. Du bemerkst gar nicht, dass Du dadurch richtig bösartig über ein ganzes Land herziehst, obwohl das alles nichts mit Nationalsozialismus zu tun hat und so gut wie alle Hundehalter gegen die dämlichen Rasselisten sind.
Ganz ehrlich, egal wie Du Deine Nazivergleiche erklären bzw. beschönigen willst - so etwas finde ich ganz massiv zum Kotzen
www.free-smiley-faces.de_puke-smiley_smilie-kotzen_01_300x300.gif


So, und jetzt ist mir leichter!
 
Die Bevormundung des Bürgers durch den Staat find ich auch suppi...
Ja klasse, in den USA darf jeder Vollhirni eine Waffe haben. Und seinen Hund mit TIG malträtieren. Andererseits muss (te lange Zeit - mittlerweile schwappt der Trend ja auch zu uns) nirgendwo anders auf den Mc Donalds Kaffebecher dick und fett "Vorsicht heiss" drauf geschrieben werden, weil die Leute offensichtlich zu blöd und/oder zu bevormundet sind, um das selbst zu erwarten...

Im Gegensatz zu den USA werden hier in Ö. bislang herrenlose Tiere noch nicht eingeschläfert, wenn sie nicht binnen einem bestimmten Zeitraum ein neues zu Hause gefunden haben.

Ich kann die Kritik an der bestehenden Gesellschaft ja durchaus nachvollziehen. Aber "Amiland" als Vorbild aufs Stockerl stellen...?! Ne, nicht wirklich, oder?!?
 
Es tut mir leid aber das ist nunmal eine Redensart hier. Das hat weder noch mit Nichtswissen zu tun noch stecken irgendwelche anderen Absichten dahinter.
Ich hebe die US nicht auf ein Podest sondern mein Land und das ist soweit ich weis laut meiner Staatsbürgerschaft Österreich. Ich bin weder gegen Tierschutz noch gegen andere sinnvolle Regelungen.
Warum man unbedingt hineinlesen möchte was manche Leute mir hier unterstellen verstehe ich nicht. Genauso wie ich es geschrieben habe meine ich es. Da braucht man nicht hineindeuten oder sich zusammenreimen was ich gemeint haben könnte. So tiefsinnig war das originale Post nicht. Warum sich manche Leute gar so persönlich angegriffen fühlen - keine Ahnung.
Warum ich jetzt zu "denen da drüben" gehöre ist witzig. Ich bin weder Staatsbürgerin noch Wahlberechtigte. Nach wie vor bin ich Österreicherin.
Da ich nicht möchte das sich die Gemüter unnötig erhitzen werde ich still sein und kein Öl ins Feuer gießen. Ich will auch fair sein und brauche nicht das letzte Wort deshalb werde ich jede Antwort lesen. Sollte Jemand danach immer noch das Gefühl haben etwas näher zu erörtern kann man mir ja auch eine pm schicken.
 
Versteh ich jetzt grad gar nicht, was es da an gegenseitigen Vorurteilen zu geben scheint :confused: - aber wahrscheinlich muß ich ja auch nicht alles verstehen.


Aber ein ganz anderes Thema - hab gerade etwas gelesen, das mir sehr viel zum Nachdenken gibt:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...gt-einfuehrung-der-todesstrafe-a-1031124.html

Wo entwickeln wir uns denn bitte hin??? Wie kann's denn so etwas mitten in der EU geben :eek:. Die EU versteht sich doch auch als Wertegemeinschaft auf Basis der Menschenrechte. Das ist ja echt zu Kotzen - hoffentlich bremst den Typen bald wer ein.:(
 
Ja, diese Seite kenne ich.

Aber es gibt eben innerhalb der EU keinen Staat in dem es die Todesstrafe gibt.

Und das will der ungar. Präsident jetzt in Frage stellen oder gar ändern? Ich empfinde das als eine bedenkliche Entwicklung und absolut nicht in Ordnung. Und - vielleicht bin ich ja naiv - aber ich bin entsetzt, weil ich dachte so etwas käme in einem EU-Land gar nicht erst in Frage.

Und ich vermisse den Aufschrei der "restlichen" EU !!!

Liebe Grüße, Conny
 
Gleich in der ersten Zeile steht ja, damit wäre sein Land in der EU nicht mehr haltbar.

Ohne jetzt EU Recht zu kennen, aber ich glaube, Todesstrafe wäre sogar in Ausnahmefällen geduldet, zb Aufstände und im Rahmen von Kriegsrecht.
Sicher aber nicht als Mittel im “normalen“ Strafvollzug.
 
Orban etabliert dort ja schon seit Jahren eine EU-feindliche, rechte Diktatur mitten in der EU , ohne dass groß aufgeschrien wird, denn dazu ist Ungarn offenbar wirtschaftlich zu wichtig.

Soviel zu "wehret den Anfängen" ....
 
Es wurde sich ja in einem anderen Thread Seitenweise darüber aufgeregt, dass im zweiten Weltkrieg die Menschen weggeschaut hätten, weshalb es erst zu dem Unrecht kommen konnte...

Aber dieses Thema hier ist ganz aktuell, dass sich über Orban und dessen rechte Diktatur mitten in Europa aufgeregt wird... und das diesbezüglich eigentlich ein Aufschrei durch die EU gehen müsste..

... aber wer soll den Anfang machen? Ich finde schon, dass man das vergleichen kann, weil auch jetzt wieder weggeschaut wird und die Menschen davon ausgehen, dass schon irgendjemand etwas unternehmen wird..

Es wird ja keiner daran gehindert, etwas dagegen zu unternehmen, und wenn es nur ein Aufschrei oder eine Demo ist.. So viel zu "wehret den Anfängen"... ;)
 
Solange die Ungarn sich an gewisse Vereinbarungen halten (MRK, EU-Recht allgemein), und eine Partei demokratisch gewählt wurde, kann man nicht viel machen. Die müssen das selber schaffen.
 
Die werden auch irgendwann an der Realpolitik scheitern. Das Volk wird das dann erkennen und bei der nächsten Wahl anders entscheiden.
Die Leute haben zur Zeit Angst. Kommen mit der Globalisierung nicht zurecht. Dann schottet man sich ab. Aber die Globalisierung wird man nicht aufhalten können.
 
Es wurde sich ja in einem anderen Thread Seitenweise darüber aufgeregt, dass im zweiten Weltkrieg die Menschen weggeschaut hätten, weshalb es erst zu dem Unrecht kommen konnte...

Aber dieses Thema hier ist ganz aktuell, dass sich über Orban und dessen rechte Diktatur mitten in Europa aufgeregt wird... und das diesbezüglich eigentlich ein Aufschrei durch die EU gehen müsste..

... aber wer soll den Anfang machen? Ich finde schon, dass man das vergleichen kann, weil auch jetzt wieder weggeschaut wird und die Menschen davon ausgehen, dass schon irgendjemand etwas unternehmen wird..

Es wird ja keiner daran gehindert, etwas dagegen zu unternehmen, und wenn es nur ein Aufschrei oder eine Demo ist.. So viel zu "wehret den Anfängen"... ;)

Als in einem vergleichbaren Fall die EU leichte Sanktionen verhängte, die nur die Zusammenabeit der EU- Beamten betraf, da war das hier aber sehr vielen auch nich Recht. Wehret den Anfängen also nur anderswo?:D
 
Mein blöder Hund hat sich in Wild-Gaxx gewälzt. :mad: Jetzt liegt sie neben mir und stinkt gleichzeitig noch nach Wild-Gaxxi Resten und dem Hundeshampoo mit dem ich das geruchliche Malheur zu beseitigen versuchte. *würgkotz* :rolleyes:
 
Mein blöder Hund hat sich in Wild-Gaxx gewälzt. :mad: Jetzt liegt sie neben mir und stinkt gleichzeitig noch nach Wild-Gaxxi Resten und dem Hundeshampoo mit dem ich das geruchliche Malheur zu beseitigen versuchte. *würgkotz* :rolleyes:
Ich weiß, ich bin gemein, aber ich freue mich, dass es nicht nur mir oft so geht:D *duckundrenn*!!!!
 
Mein blöder Hund hat sich in Wild-Gaxx gewälzt. :mad: Jetzt liegt sie neben mir und stinkt gleichzeitig noch nach Wild-Gaxxi Resten und dem Hundeshampoo mit dem ich das geruchliche Malheur zu beseitigen versuchte. *würgkotz* :rolleyes:

Astrid Tomatensaft hilft wirklich gegen den Geruch :D meine Easy ist ja eine Dame und macht das nicht...aber Mausi war auch so ein Schweindl.....wobei ich alles gelassen ertragen habe, aber menschl. Hinterlassenschaften...wähh......da war die Grenze erreicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben