Ken&Barbie
Super Knochen
Listenhunde sind tatsächlich ein absoluter Schwachsinn, stimme ich Dir absolut zu.
Aber Polizisten konnten auch vor Hundelisten kontrollieren, das hat doch nichts mit Nazimethoden zu tun.
Ein EU Heimtierpass ist einfach ein Pass, damit der Hund auch über Grenzen kann, den hat man schon früher gebraucht, ist also auch nichts Neues. Bleibt man in Ö, dann gibt es weder eine Impfpflicht, noch braucht man so einen Pass.
Die Chippflicht ist doch etwas Positives. Wenn der Hund gechipt und registriert ist, dann kann er doch dem Besitzer wieder zugeordnet werden, sollte er einmal davonlaufen. Und sobald er registriert ist, kann auch ein Arxxxloch-Besitzer gefunden werden, wenn er seinen Hund aussetzt.
Manche Sachen haben sehr wohl Sinn, andere sind aber absolut schwachsinnig wie die Rasselisten.
Ich habe Dir eine normale Antwort gegeben, wie mehrere hier, aber so etwas übergehst Du. Hauptsache, Du kannst in irgendeiner Art und Weise die Nazikeule schwingen. Du bemerkst gar nicht, dass Du dadurch richtig bösartig über ein ganzes Land herziehst, obwohl das alles nichts mit Nationalsozialismus zu tun hat und so gut wie alle Hundehalter gegen die dämlichen Rasselisten sind....
Ok zum Naziland. Das muss ich erklären. Das ist meine Schuld sorry. Also, das ist gemeint im Sinne der Strenge der Behörden, der Bevormundung des Bürgers durch den Staat. Wenn man sagt einer ist Nazi (nicht einer ist EIN Nazi) bezieht sich das auf einen Charakterzug eines sturen unnachgiebigen uneinsichtigen Menschen der mit aller Hörte seine Regeln durchsetzt. Aber wenn man schon dabei sind. Ich habe nicht vergessen was geschah als in der Steiermark die Liste rauskam. Als Menschen gewaltsam ihre Hunde weggenommen wurde, manchmal mit polizeilicher Hilfe. Wie diese in riesige Lagerhallen gepfercht wurden. Ja an das kann ich nichtig erinnern. Ich dachte sowas würde bei uns nie passieren.
Experten bestehen nicht nur aus einer Person die Tsch macht????
Wie haben sehr viele tolle Leute die Vieles erreicht haben nur wird man sie leider nicht im Fernsehen finden denn dafür sind sie zu beschäftigt und nicht dramatisch genug. Solche Leute sollten mal mit dem Wr. TH arbeiten. Das sind Experten.
Und ein Übel mit einem anderen Übel zu vergleichen um zu sehen wer mehr Dreck am Stecken hat ist unsinnig.
Ich war stolz das mein Land halt besser ist, das wir wirklich frei sind und das unsere Leute stolze Leuze sind. Es stört mich das es nicht mehr so ist. Mir fehlen und gehen Argumente aus weshalb manche Dinge so sind wie sie sind.
Und wie ist es?
Gibt's jetzt wirklich keine Beisunfälle mehr, keine Streuner, keine misshandelten Tiere?
Ganz ehrlich, egal wie Du Deine Nazivergleiche erklären bzw. beschönigen willst - so etwas finde ich ganz massiv zum Kotzen
So, und jetzt ist mir leichter!