Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und i bin net schuld daran:p

Aber i.............:cool:

Weil's mich nämlich ankotzt, in Schubladen gesteckt zu werden.
Lasst mich mal überlegen........

ich blond, also blöd
ich bin älter, also gebrechlich
ich hab' keinen großen Hund, also hab ich ein verwöhnte Keifen
ich geb Kommandos an Hund und Kind, also bin ich eine ewig gestrige
ah ja........ und ich bin ein Piefke............

und vergessen oder verdrängt hab ich dabei eh noch das eine oder andere dabei.

Wenn die Leut doch gegenüber Menschen genau so unvoreingenommen wären, wie es gegenüber Hunden vorgeben zu sein.
 
Aber i.............:cool:

Weil's mich nämlich ankotzt, in Schubladen gesteckt zu werden.
Lasst mich mal überlegen........

ich blond, also blöd
ich bin älter, also gebrechlich
ich hab' keinen großen Hund, also hab ich ein verwöhnte Keifen
ich geb Kommandos an Hund und Kind, also bin ich eine ewig gestrige
ah ja........ und ich bin ein Piefke............

und vergessen oder verdrängt hab ich dabei eh noch das eine oder andere dabei.

Wenn die Leut doch gegenüber Menschen genau so unvoreingenommen wären, wie es gegenüber Hunden vorgeben zu sein.

Ei, Ei, streich über den Kopf, mach die Äuglein zu, hier kommt der Keks für Dich ;):D

dass Du Kommandos gibst liegt daran, dass Du blond bist, älter, einen keifenden Hund hast und eine Piefkeline bist

ich hab die Gründe nicht, gebe Kommandos und bin daher einfach nur schlecht...und eine Öseline
 
No, gut, wo gehör ich hin? Ich bin eine waschechte Wienerin, bin dunkelblond, noch älter, hab auch so ein Terrorterrierexemplar, halt in Braun-Schwarz das Ganze - geb keine Kommandos, sondern sag meinem Hund recht klar, was ich denn gerne bitte haben möchte. Und gemacht wird's auch, zumindest fordere ich das ein. Ohne Kommando, ohne Befehl....:p:D

Uiuiui...jetzt wird's schwer......:D
 
Puh gestern Training für die Bh Prüfung gehabt und ich hätte meine Partnerin "erwürgen" können. Sie hat sich aufgeführt als ob wir zum ersten Mal trainieren. Mein Highlight: Ich gerade super konzentriert in der Freifolge, fängt sie nicht hinten beim abliegen zum herumkaspern an, weil ihr Hund sich im dunkeln fürchtet. (Flutlicht)
Als der Trainer sie dann angemotzt hat, weil sie meinen abgelenkt, hat war sie eingeschnappt und hat erklärt: Niemand hätte gesagt, dass sie das nicht darf. :mad:
 
Mah bitte, manche User wollen wirklich mit aller Gewalt in jedem noch so harmlosen Thread Streitereien herbeiführen:(:mad:. Des feut mi richtig gscheit aun:mad:!

Danke! Das wäre auch mein heutiges "Kotz" Thema... :eek:
Ich bin nur mehr selten hier im Forum und das Highlight war immer der Sprachpolizei Thread - leider kriegt man derzeit eher Depressionen, wenn man dort liest, also werd' ich mir's hinkünftig auch verkneifen!
Ich bin sehr für gegenseitigen Respekt und nicht alles hier im Forum ist schön zum Mitlesen. Einer der lustigsten und tolerantesten Threads war die "Sprachpolizei", bis das jemand zerstört hat. Schade drum... :(
 
Danke! Das wäre auch mein heutiges "Kotz" Thema... :eek:
Ich bin nur mehr selten hier im Forum und das Highlight war immer der Sprachpolizei Thread - leider kriegt man derzeit eher Depressionen, wenn man dort liest, also werd' ich mir's hinkünftig auch verkneifen!
Ich bin sehr für gegenseitigen Respekt und nicht alles hier im Forum ist schön zum Mitlesen. Einer der lustigsten und tolerantesten Threads war die "Sprachpolizei", bis das jemand zerstört hat. Schade drum... :(

is eh schon wieder repariert.:p
oder etwa nicht ;)
 
Ich könnt die Wände hochgehen!
Nachbarn haben ja den Spike gehabt, der nun im Tierheim sitzt. Danach einen Welpen... heut treff ich sie... mit neuem Welpen!
Den ersten Welpen hatten sie von einer Auffangstation... mah, ich hasse diese Pseudotierschützer! - lt. Impfpass war er geimpft... in Wirklichkeit ist er vorigen Montag an Parvovirose verstorben. Nachbarn haben ihn grad einen Tag gehabt....

Aaron wurde zuletzt 2009 gegen die Seuchen geimpft - weil er damals reagierte, weil er eh Epilepsie hat und ich Anfälle befürchte.
Heißt, ich kann zu Gott beten, dass er sich nicht irgendwo angesteckt hat und renn heute am Abend sofort zum TA, impfen lassen. Weil das Virus ja länger ansteckend ist. (und der neue Welpe womöglich trotz Impfung auch Parvo kriegt...so toll wird das mit der Desinfektion möglicherweise nicht gewesen sein und ob der Impfschutz schon voll wirkt, weiß auch niemand...)

Dann kann ich noch hoffen, dass Aaron auf die Seuchenimpfung nicht mit Anfällen reagiert! :furious::cry2:
 
So, Aaron ist geimpft. Ich hoffe ja, dass er sich bisher noch nicht angesteckt hat - die Chance dürfte eh gering sein (haben den Hund nur einen Tag gehabt). Aber trotzdem... wer weiß, ob nicht der neue Welpe nicht auch noch Parvo bekommt. Er ist zwar geimpft, aber erst - so mein ich - einmal. (im Alter von 12 Wochen gibt es ja dann die zweite Teilimpfung, nicht?) Ob das ausreicht?
Heut hab ich die Beiden nochmals getroffen, grad, wie wir vom TA gekommen sind. Da hab ich's ihnen schon sagen müssen, dass die Chance, dass auch der nunmalige Welpe Parvo kriegt, nicht so gering ist. Denn irgendwelche Sachen weggegeben haben sie nicht. Und einmal in der Waschmaschine waschen (wo ich auch nachher wasche :mad:) wird wohl nicht reichen. Oder einmal mit Danclor drüberwischen auch nicht. :rolleyes:

Warum muss man Hunde aus so "Auffanglagern" retten? Der Stempel im "Impfpass" ist die Druckfarbe nicht wert!
Da schleppt man nur Krankheiten ins Land!
 
Was glaubst wie oft Aaron wahrscheinlich an Orten geschnüffelt hat wo zuvor schon ein kranker ungeimpfter Importhund sich mit seinen Ausscheidungen verewigt hat ? Mir muss nicht erst ein Nachbar erklären dass sein Hund an Parvo erkrankt ist um zu wissen dass da draussen jede Menge ungeimpfte Krankheitsträger rumrennen, ist doch letztlich egal ob vom Vermehrer oder aus dem Tierschutz ...
 
Warum muss man Hunde aus so "Auffanglagern" retten? Der Stempel im "Impfpass" ist die Druckfarbe nicht wert!
Da schleppt man nur Krankheiten ins Land!

Wenn die Orga bekannt ist, sollte das zur Anzeige gebracht werden!

Ob man Hunde/Katzen aus solchen Lagern rettet, holt - wie auch immer - hat mit mMn verbrecherischen Methoden am Tier nichts zu tun. Diese Orgas handeln wie die normalen Hundeschhmuggler und gehören rigoros zur Anzeige gebracht!

Bei uns in der Gegend hat es eine "Orga" auch so gemacht, die Parvo hat sich derart ausgebreitet, schon alleine durch die von ihr verkauften Welpen, dass schlussendlich die TÄ auf die Barrikaden gegangen sind und Anzeige erstattet haben. Ihr Credo war "Ausfälle gibts immer, da kann man nix machen". Doch, man hätte impfen können und nicht in die selbe Waschküche, wo schon Parvo drinnen war, immer wieder trächtige, gebärende Hündinnen stopfen. Sie war auch einige Zeit hier im Forum zu Gange. Mittlerweile hoffe ich, dass sie sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Sehr zum Wohle der Hunde!
Leider weiß niemand, ob sie wieder aktiv wird.

aus Wikipedia:
Auslöser der Erkrankung ist das Canine Parvovirus (CPV-2), welches erstmals 1977 beschrieben wurde und seitdem in verschiedenen Subtypen (CPV2a-c) auftritt.
Die Vermehrung des Virus findet im Zellkern der betroffenen Zelle statt und benötigt hierbei Funktionen, die nur während der Zellteilung vorliegen. Der Erreger ist gegenüber Umwelteinflüssen sehr unempfindlich. Bei Raumtemperatur bleibt er über ein Jahr infektiös, die meisten handelsüblichen Desinfektionsmittel vermögen ihn nicht zu inaktivieren. Zu den gegen das Virus wirksamen Substanzen zählen Natriumhypochlorit, Formaldehyd und Glutaraldehyd.

Was viele Leute vernachlässigen, ist auch die Tollwutschutzimpfung. Am Dechanthof sitzen 8 Welpen aus der Ukraine in Quarantäne. lt. Dechanthof ist in der Ukraine die Tollwut sehr verbreitet. Nur durch rigorose Impfungen unserer Hunde kann Ö weiterhin hoffentlich TW-frei bleiben. Aber sicher ist bei solchen ungeimpften, illegalen Importen leider gar nix.
 
Eva, nein, bei uns rannten (zumindest kenn ich "unsere" Hunde - also die, die wir hier immer treffen) keine Importhunde herum. Ist nicht wie in Wien - hier kennt man einander. Man trifft stets die gleichen Hunde. Wenn es ein Hund aus dem Tierschutzhaus ist, dann hier aus Linz - und die sind total in Ordnung. In den Tierschutzhäusern passt man auf - da ist man wirklich auf der sicheren Seite!
Außerdem lasse ich Aaron nie am Kot von anderen Hunden schnuppern - hier ist mir die Gefahr bewusst.
Er war seit 2009 nicht geimpft, weil die Nebenwirkungen bei ihm beträchtlicher gewesen wären. Nun aber war Feuer am Dach - egal, welche Nebenwirkungen die Impfung nun zeigt. Der TA hat ihm sofort diesbezügliche Homöopathika in Hochpotenz gegeben - wegen der Nebenwirkungen, bzw., dass keine auftreten. Heute in der Früh muss ich ihn anrufen und berichten. Bis jetzt hat sich noch nichts gezeigt.

AHA... gestern noch habe ich mit den Nachbarn gesprochen... der neue Welpe ist ja auch gefährdet! Ich hoffe, ich hab ihnen einen gehörigen Schrecken eingejagt, indem ich sagte, dass der neue Welpe höchst Parvo-gefährdet ist, da der komplette Impfschutz ja noch nicht gegeben sein kann.
Manchmal denk ich mir auch... "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!" :mad:
Ich werde sie bei Gelegenheit wirklich auf die Orga ansprechen. Soweit ich das mitgekriegt habe, hatten sie den Welpen erst einen Tag, zuvor war er ein paar Tage bei jemand anderem (der den Hund von der Auffangstation hereingekarrt hat?).

Aber das ist ja öfter so... da kennt man jemand, der vom Ausland die ach so armen Hunde hereinholt, aus Tötungsstationen, der gibt den Hund dann weiter.. mit "Impfpass" (wo der Hund nie und nimmer geimpft wurde...).
Und dann werden andere Hunde angesteckt.

Ich hab ja schon lange überlegt, die Seuchenimpfung beim Aaron auffrischen zu lassen, aber der gesamte Erkrankungskomplex mit Magen/Darm/Epilepsie hat mich davor abgehalten. Jetzt war endlich der Magen/Darm in Ordnung - schon lange Zeit. Grad das mit der Epilepsie haben wir noch nicht so gut im Griff, wird wohl nie werden.
Und nun die Sorge, ob er sich mit Parvo angesteckt hat (Gottseidank hatte er wenigstens keinen direkten Kontakt).
Naja, seit gestern ist er wieder geimpft. Wenigstens etwas.

Gegen Tollwut ist der Aaron geimpft.
 
die hatten den welpen einen tag und am selben tag ist er auch verstorben?
und als sie ihn bekamen hatte er noch garkeine anzeichen?

das halte ich für ein gschichtl, vielleicht haben sie ihn einfach umgetauscht weil er nicht entsprochen hat und wollen es nicht sagen?

sollte sich dein hund angesteckt haben (was ich nicht glaube) hilft eine impfung nach der ansteckung garantiert nicht mehr sondern verschlimmert die sache:rolleyes:
 
Nein, sie hatten den Hund einen Tag, am gleichen oder nächsten Tag bekam er Durchfall. Sie gingen dann sofort mit ihm zum TA, wo er dann verstarb. (ich glaube, zwei Tage später)
Vor den Nachbarn war er etliche Tage bei jemand - möglicherweise bei derjenigen, die ihn aus dem Auffanglager holte. So ganz genau habe ich es nicht mitbekommen, ich war ja äußerst fassungslos.

Das mit dem sofortigen Durchfall kenne ich... war vor vielen Jahren bei der ehemaligen Nachbarin in Wien, die einen Welpen in einer Tierhandlung kaufte, auch nicht anders. Auch der hat am nächsten Tag Durchfall bekommen und starb dann an Parvovirose (und ich war bei ihm).

Das geht recht rasch... wahrscheinlich ist auch der Stress bei neuen Hundehaltern mitverursachend, dass die Erkrankung dann rasch ausbricht.

Und nein, auch der damalige Welpe hatte beim Kauf keine Anzeichen gezeigt.
 
Es ist einfach zurzeit richtig zum Kotzen:mad::mad::mad:. Jetzt ist auch noch der Allrad-Rollstuhl von meinem Mann defekt:(!
Als ob wir irgendwo einen Geldesel sitzen hätten:(! Aber falls jemand einen irgendwo in einer Gartenhütte stehen hat - nur her damit:cool:!
 
Diesen Weg werde ich um diese Zeit sicher nicht mehr nehmen! Heute in der Früh... "Unirunde", das heißt, bei der Linzer Uni unterwegs. Wie schon so oft, allerdings meistens ein wenig später. Dunkel, ich mit Stirnlampe unterwegs.
Treffen wir Frau mit spätpubertärem, distanzlosen Schäferhund, natürlich nicht angeleint. Ich weiche mit Aaron schon weiträumig aus, wir warten, bis Frau und Hund vorbei sind. Kommt der Schäferbursche doch glatt her - noch dazu im Finstern. Aaron kriegt da sowieso die Krise. Der Schäferbursche droht, knurrt, bellt, hat die Lefzen weit oben, will immer herkommen, ich weiß nicht, wie ich mit der rechten Hand meinen Aaron, der im Geschirr hängt, bändigen soll und mit der anderen Hand den auf Angriff aus-seienden Schäfer abhalten soll. Gelingt mir trotzdem. Frauerl vom Schäfer ruft diesen zwar beim Namen, doch leider ist er überhaupt nicht erzogen. Folgen gleich Null. Irgendwann rennt er doch zu ihr - ich nehme an, dass sie ihn kurzfristig anleint, denn wir können weitergehen. Leider nicht lange, da der Hund wieder von hinten angriffslustig heranläuft. Wieder Abwehr - gelingt nochmals.
Trotzdem... das war wieder sowas von "notwendig"....:(:rolleyes:

Jetzt hat mein Aaron wieder einmal die Bestätigung, dass man Schäferhunden (und auch möglicherweise anderen größeren Hunden) nicht trauen kann, dass sie "angriffslustige Monster" sind, dass man am besten selbst gleich auf Angriff geht, bevor was passiert. Dass sie auch von hinten kommend, eine riesengroße Gefahr darstellen - wo man nicht ruhig weitergehen kann, sondern sich ständig umdrehen muss, um die Gefahr zu erkennen und sich ihr zu stellen. :(:rolleyes:

Wirklich toll....:mad:

So gut ist das schon gegangen...so brav war der Aaron.

Was hab ich auch heute diese Morgengassirunde nehmen müssen.....:(
 
das ist heute offensichtlich "hundekampftag" :cool:
um 6 in der früh der sch* köter, der auf alles und jeden losgeht, wie immer ohne leine. auf herrn hund losgegangen. herr hund und ich haben ordentlich krach gemacht - weiß gar nicht wer lauter war - und haben den angreifer abwehren können.
da gibts ja so tolle erfindungen wie mk oder leine. aber manche hh kennen das nicht :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben