Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Trichter gehts nicht? Nicht alle Hunde beissen sich das auf. Ein bisserl drüberschlecken fördert sogar die Heilung. Das hat mir ein OA aus einer Unfallklinik (für Menschen) sogar bestätigt, weil ich das angemerkt habe. Die Hunde haben irgendwas heilendes im Speichel.

sorry, aber das stimmt nicht, im Gegenteil:o

Mit Schlecken dauert das ganze 3 Mal so lang und infiziert sich permanent neu... (wobei Bissverletzungen -aufgrund des Speichels- eh schon von Anfang an hochkontaminiert sind...)
 
Also ich habs im Menschenversuch (an mir) auch getestet. Einige mir bekannte Hundehalter auch. Es stimmt definitiv!

Es kommt aber drauf an, wie und wie lange sie schlecken. Ein permanentes Schlecken meine ich nicht. Aber wenn die harte Kruste z.B. aufgeweicht wird, wird auch durch die leichte Massage die Gewebeneubildung angeregt.

Weil das so g`scheit formuliert ist, kannst sicher sein, es ist nicht von mir! ;)

Ich will da aber nicht drüber diskutieren. Ich akzeptiere, dass wir wieder einmal - was sonst - nicht einer Meinung sind und würds gern dabei lassen! Okay?
 
So wo finde ich das zu Kreuze kriechen Smiley, dass ich nicht mehr lesen kann? Ich bitte vielmals um Verzeihung Animal-Help!!!!!
:haue: lesen ist halt ne kunst

Bei meinem Wirbelwind ist der trichter schon angebracht, sonst holt sich der die klammern allein raus. Und da die wunde nahe beim auge ist bin ich doppelt vorsichtig.
 
Passt schon. Bin Kummer gewohnt!!! ;):D Aber ich glaub, Du wirst es nie mehr wieder verwechseln, oder? :D:D

Für Dein Hundsi alles Gute. Ja da muss man sehr vorsichtig sein. Das ist eine blöde Stelle und ganz dünne Haut. Zwar kann er dort nicht schlecken ;), aber es sich wegkratzen....
Wieder mal mein Tipp "kolloidales Silber" an dieser Stelle! ;)
 
Apotheke.
Ist ein uraltes, aber wieder entdecktes Mittel. Winzigste Silberpartikel werden in Wasser gelöst und wirken "mechanisch" antibakteriell. Irgendwie hängen sich die Bakterien an die Silberpartikel und werden dann damit z.B. ausgeschieden.
Isdt jetzt keine wissenschaftliche, sondern meine laienhafte Erklärung, aber im Prinzip funktioniert es so.

Dadurch gibt es keinen Gewöhnungseffekt, man kann aufhören, anfangen, lange geben. Man kann es einnehmen, äusserlich anwenden. etc.

Sieht nach nix aus, schmeckt nach nix, sogar Katzen nehmen es fast gerne (schmeckt also ev. doch nach was?)....

Das Wichtigste: ES WIRKT!
 
MiSpBeBo: ?????? Kann ich helfen?

Zwerg?
Welches Futter brauchst Du?

Schon mal bei petsmed geschaut?

Haben einen link wieter unten auf unserer HP zu petmeds:
http://animal-help.at/cms/index.php/unterstuetzung/einkaufen


Zwerg = 1,8 Kilo Hund (momentan, ein paar Gramm sollten noch dazu kommen :D).

Ich finde kein Futter (TF) wo es outputmäßig passt (außer wenn ich das Diätfutter nehme). Ich probiere es jetzt über's Wochenende nochmals mit NF.
 
Ich schwör auf Zoe! Seit Jahren keine Probleme! Nur für Rauhaarhunde nicht zu verwenden, weil auch die ein seidiges Fell bekommen! :D

http://zoe-tiernahrung.at/

Aber egal was Du nimmst, nicht oft wechseln. Schon 1 - 2 Wochen bei einem bleiben. Jeder Futterwechsel kann Probleme machen.
smiley2351.gif
smiley1924.gif
 
Futterproben gibt es da aber nicht, oder?

Ich mag nicht schon wieder so einen ganzen Sack bestellen, ich habe im Keller schon so viel angefangenes Zeug und weiß nimma wohin damit.
 
Ich schwör auf Zoe! Seit Jahren keine Probleme! Nur für Rauhaarhunde nicht zu verwenden, weil auch die ein seidiges Fell bekommen! :D

Hallo
Die Zusammensetzung dieses Futters finde ich nicht besonders prickelnd. Hier mal die Zusammenstellung von ZOE MINI :Mais, Weizen,Geflügelfleisch (mind. 18% getrocknet und schonend vermahlen),Geflügelfett,Griebenmehl, Reis, Rindertalg, Leinsaat, Hefen, Lecetin, Geflügelleber Extract, Mineralstoffe, Lachsöl, Vitamine.
Für mich zu viel eindeutige Füllstoffe, zu wenig Fleisch...

Ich habe lange nach einem geeigneten Futter gesucht, tatsächlich muss ich im nachhinein sagen, dass sicher auch (unter anderem) die vielen Umstellungen schuld an ständigen Darmproblemen, Haut und Fellproblemen meines Hundes waren. Ich bin schlussendlich bei einem Futter geblieben und gebe zusätzlich Frischfleisch. Ich füttere jetzt Orijen und schätze es sehr, da ich weniger Futtermenge brauche, die Hunde dennoch satt sind und wir keinerlei Probleme mehr haben. Ich habe auch taste of the wild, acana, wolfsblut und purizon schon gehabt und fand auch diese gut, wobei das Orijen den Hunden einfach am meisten gemundet hat und wir bei diesem geblieben sind. Wenn ich einen kleinen Hund hätte, würde ich sicher Hermanns Hundefutter oder terra Canis füttern. Da es dann natürlich noch immer einen stolzen Preis hat, aber nicht so ins Gewicht fällt, wenn wenn ich täglich 800g oder mehr brauche.
LG
 
Ich verwende Zoe seit glaub 7 oder 8 Jahren. Meine Hunde sind in sehr guter Verfassung, ich brauche sehr wenig Futter, sonst gehen sie auseinander, der Preis ist super, ein Hund ist 17 geworden, ein Riese 11 Jahre..... Rest lebt noch. :o
Das Fell ein Traum, der output viel weniger als bei Eukanuba (vorher gefüttert).

Mir ist bei den Zusammensetzungen nur wichtig, dass keine Geschmacksverstärker und Konservierungstoffe drinnen sind. Bei der Firma (NÖ) weiß ich, dass der Lagerumschlag 4 Wochen dauert. D.h. Produktion > Anlieferung = 1 Woche, Lager > komplett Verkauf 1 Monat.

Das hat mich ja gegenüber P&G vom ersten Moment an neugierig gemacht, weil da zwischen Produktion und Anlieferung über Rotterdam und dann die Verteilung quer durch Europa viele Wochen dauert. Dazu kommt dann noch die Lagerzeit bei den einzelenen Stationen.

Ob da viel oder wenig Fleisch drinnen ist, ist mir wurscht. Es schmeckt, sie vertragen es gut, sie haben keinerlei Probleme... Ja, die Schnauzerhündin hat das Leichtverdauliche nicht vertragen, also kriegt sie wieder das normale.

Wer es nicht füttern will, muss ja nicht. Aber ich bin sehr zufrieden!

Futterproben: Gibt es. Ruf an. Die sind total nett und können Dich auch beraten. Aber nur aufgrund einer Futterprobe wirst Du nicht sagen können, ob er es mag und verträgt. Wie gesagt, Du solltest mind. 1 Woche bis 2 Wochen nicht wechseln. Jeden Tag was anderes macht den meisten Hunden Probleme! Das Mini gibts schon in 1 kg Packungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Animal Help

Es war auch prinzipiell keine Kritik gegen dich, ich werde sicher niemanden ein/ausreden was er zu füttern hat. Aber Empfehlungen würde ich bei einem Futter das hauptsächlich aus Getreide besteht, nicht aussprechen, vor allem dann nicht wenn jemand eh schon Probleme bei der Ernährung seines Tieres hat.
Ich verstehe nicht wie einem Fleisch bei der Ernährung eines Hundes nicht wichtig sein kann, bzw. die Menge des Fleisches. Der Hund ist und bleibt ein Fleischfresser, also sollte das auch der hauptsächliche Bestandteil seines Futters ausmachen. Getreide hingegen, hat mM. nach nichts in der Ernährung zu suchen, zumindest nicht in diesen Mengen und schon gar nicht als Hauptbestandteil eines Hundefutters.
Ich weiß auch nicht was das Alter von einigen Hunden, mit der Qualität zu tun hat. Du kannst schließlich auch 100 Menschen ausschließlich von Maci ernähren, wahrscheinlich werden 10% gesund und kräftig sein, der Rest aber sicher nicht. Schließlich ergibt es einen Sinn sich und seinen Hund , der Gesundheit wegen, artgerecht zu ernähren und Ausnahmen bestätigen die Regel. Außerdem denke ich, müssen wir nicht über die Sinnhaftigkeit von Fleisch bei der Ernährung eines Hundes diskutieren, detto gilt das für die Menge des verfütterten Getreides.
LG
 
Liebe Tatze,

ich hab das überhaupt nicht als Kritik aufgefasset. Meine Empfehlung war dahingehend dieses Futter auszuprobieren, da ich es wirklich schon sehr lange und bei absolut guter Verträglichkeit und Akzeptanz verwende, es aber nicht sooooo bekannt ist.
Bei Futtermitteln, die eh an jeder Ecke zu haben sind, hätte ich es nicht gemacht.

Ob Fleisch, ob Getreide, ob roh, nass oder trocken : da hat jeder seine Philisophie und auch eigene Masstäbe. Es gibt ja sogar schon veganes (?)/(vegetarisches Futter für Hunde.

Mir ist wichtig, dass sie sich wohl fühlen und lange gesund bleiben. Von Ausnahme würd ich bei den beiden erwähnten nicht sprechen, da die anderen 8, 10, 10, 12 und 13 sind. Der TA der heuer mit der Impfung betraut wurde, war sehr angetan vom Zustand. Also nicht bloss meine Einschätzung.

Ich sollte aber noch erwähnen, dass sie im Garten grasen wie die Kühe, Äpfel, Birnen und bevorzugt rohe Karotten in großen Mengen zu sich nehmen, den zusätzlichen Fleischkonsum durch selbst gefangene Mäuse decken.... hin und wíeder einen Fasan im Garten erwischen.
Somit stellt das TF eh nur die Basis dar. :D

Wenn sie könnten und ich nicht dagegen wäre (böses Frauli) würden sie auch das Vogelfutter und trockenes Brot fressen. Letzteres brauche ich aber für die Mehlwürmer und Zophobas, die wiederum für die Igel da sind.

ICH hatte bei dem Futter von Anfang an ein gutes Gefühl und es hat sich nichts geändert. Ich rede es keinem ein, aber wer es nicht kennt, den mache ich drauf aufmerksam, dass es das gibt. Nicht mehr, nicht weniger. Und genauso wie Du hab ich auch gesagt, dass ein dauernder Wechsel nicht gut ist.
 
ICH hatte bei dem Futter von Anfang an ein gutes Gefühl und es hat sich nichts geändert. Ich rede es keinem ein, aber wer es nicht kennt, den mache ich drauf aufmerksam, dass es das gibt. Nicht mehr, nicht weniger. Und genauso wie Du hab ich auch gesagt, dass ein dauernder Wechsel nicht gut ist.

Hallo
Ja sehe das genauso wie du, ich denke auch das ständiges Futterwechseln oft das größte Problem darstellt.
Meine Hündin kam aus dem TH, hatte immer offene Pfoten, permanenten Juckreiz und Ausschläge. Ich habe dann am Futter herumprobiert und wenn nicht gleich nach ein paar Tagen eine Besserung eingetreten ist, hab ich weider gewechselt, so kam es, dass der Hund zusätzlich Durchfall und Speiberei hatte, dann wurde wieder Futter gewechselt und alles ging von vorne los. Schlussendlich habe ich gekochtes Huhn mit Karotten über langen Zeitraum gefüttert und langsam begonnen, dass vorher angeblich unverträgliche Futter beizumengen. Siehe da durch langsame Umstellung wurde es besser.
Kann übrigens dazu sagen dass ich selbst in Afrika anfangs massive Probleme durch viel Mais und weniger Eiweiß hatte, nach einer Umstellungszeit ist es mir aber mit der Kost aus Mais, vielen Fischen, wenig Fleisch und vielen Obst und Wurzelsorten besser gegangen, als hier mit viel fleischlicher und wenig pflanzlicher Kost. Habe das übrigens beibehalten.:)
LG
 
Ich finde es ja dann besonders unfair, die Futtersorten an Durchfall etc. zu beschuldigen, wenn die Probleme durch die FÜTTERUNG entstehen.

Wirklich jemand der JEDEN Tag was anders gefüttert hat, also nass, roh und trocken und das von anderen Herstellern. Dann waren alle schuld nur nicht die Fütterung!

Ja, ob viel Fleisch wirklich so gut ist? Besonders das Fleisch, das mit Medis, Umweltgiften etc. versetzt ist? Ja, Getreide hat auch die Pestizide drauf. Aber dafür keine Medis. ;)

Wusstest Du, dass es von Doxycyclin (AB) eine 10 kg Packung gibt. Gegen Legedepression bei Hühnern. Geh bitte in die Apotheke und verlang eine 10 Stk Packung von dem AB ohne Rezept. Nada! Dann geh in den Supermarkt, kauf 10 Eier aus Bodenhaltung oder sogar Käfigeier enthalten in Nudeln, Fertiggerichten etc. (da hat es den Namen VOLLEI). Da hast die fast selbe Menge. :rolleyes:

Soweit zu viel Fleisch und ist gesund!

:):):)

PS: wo in Afrika? Ich bin hier nämlich falsch vom Storch abgegeben worden und war paar mal in meiner echten Heimat!
 
Hallo
Kenia und Tansania, kleiner Abstecher in den Sudan und Äthiopien War auch drinnen.:)
Ich bin übrigens was fleischkonsum angeht ganz bei dir, aber Dr Hund ist ein Fleischesser und das sagt mm nach aus was hauptbestandteil seiner Ernährung sein sollte. Beim Menschen sehe ich das übrigens anders und bin der Meinung dass weniger imner mehr ist
 
Geb ich Dir recht!

Meine Überlegung: es gibt Vorschriften die die Hersteller beachten müssen, damit es als Alleinfutter angeboten werden darf. Da sind viele g´scheite und auch nicht g´scheite Menschen am Werk gewesen, Studien etc. Es gibt sicher auch Studien die "beweisen" dass das eine besser ist als das andere.

Ich kann nur von meinen Hunden und den Hunden reden, die nachweislich über viele Jahre dieses Futter gut vertragen, keine Mangelerscheinungen etc. haben. Gegenüber manchen anderen Sorten haben sie weniger output, also weniger Füllstoffe und trotzdem Ballaststoffe, glänzendes weiches Fell auch im hohen Alter, kein schütteres, komisches Haarkleid etc.
Solange das so bleibt, bin ich zufrieden.

Dass der Preis auch noch so günstig ist, ist natürlich ein extra Bonus, aber leicht durch die fehlende Werbung erklärbar. Nicht durch fehlende Qualität.

Ich war nur in Kenia und wollt für immer dort bleiben. Ging leider nicht! :(:(Aber wer weiß......
smiley3870.gif
 
Heute vormittags ein wunderschöner Spaziergang mit meinem Hund durch die Praterauen. Laufen, baden, schnüffeln - brav war er und gut gelaunt waren wir beide.

Wie ich von den Praterauen raus auf die Straße komm, seh ich zahlreiche Polizeiautos auf uns zukommen - dahinter die ersten brüllenden Fußballfans ( ja ich hab übersehen, daß heute Derby ist, sonst wär ich dort gar nicht gegangen).

Gut ich wollte umdrehen und mit meinem Hund wieder rein in den Wald, weil ich ja weiß, daß er vor solchem Lärm Angst hat. Ging nicht mehr, weil urplötzlich irgend etwas "aus dem Ruder gelaufen" zu sein scheint. Plötzlich eine Menge knallender Geräusche, Rumschreierei, kurz drauf noch mehr Polizei mit Folgetonhorn und Blaulicht - ebenso Rettungsautos. Und wir mitten drin.

Ich konnte mit meinem Hund nicht mehr weg, weil der "eingegangen ist", ein am Boden kauerndes, hechelndes Häufchen Angst mit immer blauer werdender Zunge. Ich glaub er war kurzfristig gar nicht mehr richtig bei Bewußtsein und hab geglaubt er stirbt !!! Ich hab ihn dann am Brustgeschirr und unter den Vorderpfoten gepackt und hochgehoben - wenigstens ein Stück weg hinters nächste Gebüsch (ja da hab ich die Kleinhundehalter beneidet, die ihren Hund einfach auf den Arm nehen können - und wie) Irgendwann ist er Gott sei Dank wieder halbwegs "zu sich gekommen"

Muß man wirklich schon 2 Stunden vor einem Fußballspiel rumrandalieren wie blöd. Ich bin so wütend, solche Idioten. Echt nix im Hirn, die Leut. Und wahrscheinlich darf ich als Steuerzahler auch noch mitzahlen für das Riesen-Polizeiaufgebot, das notwendig ist, damit sich die Deppen nicht gegenseitig erschlagen.:mad::mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben