Liebe Tatze,
ich hab das überhaupt nicht als Kritik aufgefasset. Meine Empfehlung war dahingehend dieses Futter auszuprobieren, da ich es wirklich schon sehr lange und bei absolut guter Verträglichkeit und Akzeptanz verwende, es aber nicht sooooo bekannt ist.
Bei Futtermitteln, die eh an jeder Ecke zu haben sind, hätte ich es nicht gemacht.
Ob Fleisch, ob Getreide, ob roh, nass oder trocken : da hat jeder seine Philisophie und auch eigene Masstäbe. Es gibt ja sogar schon veganes (?)/(vegetarisches Futter für Hunde.
Mir ist wichtig, dass sie sich wohl fühlen und lange gesund bleiben. Von Ausnahme würd ich bei den beiden erwähnten nicht sprechen, da die anderen 8, 10, 10, 12 und 13 sind. Der TA der heuer mit der Impfung betraut wurde, war sehr angetan vom Zustand. Also nicht bloss meine Einschätzung.
Ich sollte aber noch erwähnen, dass sie im Garten grasen wie die Kühe, Äpfel, Birnen und bevorzugt rohe Karotten in großen Mengen zu sich nehmen, den zusätzlichen Fleischkonsum durch selbst gefangene Mäuse decken.... hin und wíeder einen Fasan im Garten erwischen.
Somit stellt das TF eh nur die Basis dar.
Wenn sie könnten und ich nicht dagegen wäre (böses Frauli) würden sie auch das Vogelfutter und trockenes Brot fressen. Letzteres brauche ich aber für die Mehlwürmer und Zophobas, die wiederum für die Igel da sind.
ICH hatte bei dem Futter von Anfang an ein gutes Gefühl und es hat sich nichts geändert. Ich rede es keinem ein, aber wer es nicht kennt, den mache ich drauf aufmerksam, dass es das gibt. Nicht mehr, nicht weniger. Und genauso wie Du hab ich auch gesagt, dass ein dauernder Wechsel nicht gut ist.