Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes: Ich koche auch jeden Tag. Für die Hunde und für mich, meistens aus demselben Topf. Da man ohnehin für sich frisch kochen soll, kann man ja auch gleich für die Hunde kochen.

Ich habe schweres Asthma, heuer gehts mir überhaupt nur dreckig. Wann hört endlich der viele Regen auf, die Blüte nimmt kein Ende und die Pilze wuchern.
Mein Papa bekam am Do die erste Chemo, 24 Stunden vorher hat er sein Problem überhaupt erst der Familie gebeichtet. *Boden tut sich auf!!*
Meine Mutter hat seit vielen Jahren psychische Probleme.
Mein Bruder ist weg gezogen.
Die Oma ist altersentsprechend nervenaufreibend, derzeit meint sie, dass die Heimhilfen ihre Tonbandln klauen.
Ich gehe arbeiten, Vollzeit- und Nebenjob. Hätt gern mehr Ruhe und Stille.
Ich mache Weiterbildungen, wann immer möglich.
Eine 8jährige Beziehung ist gerade zu Ende.

Im Moment ist die Gesamtsituation ziemlich kotzig.

Der nicht allzu gesunde Merlin war bei uns daheim nur ein weiterer Punkt auf der Kein-Ponyhof-Liste.
"Kein Ponyhof" beinhaltete auch den Standpunkt: Wenn er ständig leidet und/oder wenn wir ständig leiden, dann lassen wir ihn einschläfern.

Da nützen nicht einmal Gutsis oder gutes Fressen, er steht - mit Windel.

:rolleyes: Willst ein Bild sehen von Loki mit Winterpatschen oder Loki mit Schwimmweste? Der arme gequälte Hund.

@Lykaon.. Das tut mir sehr leid für dich.. Eigentlich kann es nur noch besser, schlimmer geht es fast nicht mehr..

Meine Oma sagte immer.
"Wenn du glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.."

Deshalb, Kopf hoch..

@lyakon
tut mir wirklich leid für dich.
wenn´s dich ein bissel tröstet, du bist nicht allein. ist halt bei jedem was anderes; ab einem bestimmten alter hält das leben so einiges bereit - "jeder hat sein binkerl zu tragen..."
bei einem werden die eltern zum pflegefall, beim anderen sterben sich gleich, selber ist man natürlich nicht mehr so belastbar wie mit 20, und wenn das nicht genug ist, ist halt was mit den kindern, mit den tieren und/oder im beruf.

mir hilfts immer wenn ich denk, dass es den meisten so geht. jammern nutzt eh nix:(
ich schau, dass ich selber (halbwegs) gsund bleib - solche probleme kann ich nicht auch noch brauchen:o

p.s. ich hab mal irgendwo gehört: am ende wird alles gut. und wenn´s nicht gut ist, ist es noch nicht das ende...

@lyakon
tut mir wirklich leid für dich.
wenn´s dich ein bissel tröstet, du bist nicht allein. ist halt bei jedem was anderes; ab einem bestimmten alter hält das leben so einiges bereit - "jeder hat sein binkerl zu tragen..."
bei einem werden die eltern zum pflegefall, beim anderen sterben sich gleich, selber ist man natürlich nicht mehr so belastbar wie mit 20, und wenn das nicht genug ist, ist halt was mit den kindern, mit den tieren und/oder im beruf.

mir hilfts immer wenn ich denk, dass es den meisten so geht. jammern nutzt eh nix:(
ich schau, dass ich selber (halbwegs) gsund bleib - solche probleme kann ich nicht auch noch brauchen:o

p.s. ich hab mal irgendwo gehört: am ende wird alles gut. und wenn´s nicht gut ist, ist es noch nicht das ende...

Mix, danke, du hast es auf den Punkt gebracht

. Der Schwanz hängt total, er schaut komplett unglücklich drein und bewegt sich keinen Schritt mehr vorwärts. Meistens trage ich ihn dann zu seinem Schlafplatz, da steht er dann eine Weile, dann legt er sich hin...
Da nützen nicht einmal Gutsis oder gutes Fressen, er steht - mit Windel.
.

Hast Du schon mal versucht: Windel drauf, Futter 1m entfernt hinstellen und abwarten...und falls er auch nur eine Bewegung macht, belohnen? Und zwar täglich, Futter nur noch so und viel Geduld...

wenn er steht und Du trägst ihn, wie beschrieben, hat er das schon gelernt.....

Tamino, danke! Nein, hab ich noch nicht probiert... da hab ich's dann gelassen und halt überall Plastik und viele Decken darüber aufgelegt - und gewaschen.
Uns beiden, meinem Mann und mir, hat er ja so leid getan, wie er so dagestanden ist. :o So ein Bild des Jammers! Wahrscheinlich hat er das mit Schmerzen, Bewegungseinschränkung nach der Kastration verknüpft, da hatte er ja auch so eine Art Hose an.

Lykaon... wünsch dir das Beste, dass es wieder besser wird!

Ich lese fast immer deine Beiträge und es war mir - eigentlich immer schon - klar, dass du ein schwereres Binkerl zu tragen hast. Von daher auch deine Art zu schreiben. Jeder Mensch geht mit Problemen usw. anders um, du halt so. Ist aber- für mich - völlig in Ordnung.
Ich jammere und plappere halt ein bisserl im Forum herum, sichtlich brauch ich das, um das, was mich bewegt, abzubauen, besser zu verarbeiten.

Jeder Mensch ist anders, der eine leidet still, der zweite plaudert alles aus (ich z.B. :o), der nächste schreibt ein wenig "pampig"...ist halt so.

Aber ich finde, dafür eignet sich so ein "Auskotz Fredl" recht gut.

Und... wenn man weiß, was für Probleme ein Mensch hat, sieht man das, was er tut, schreibt, sagt, in ganz einem anderen Licht.

Von daher.. nochmals...alles Gute und halt die Ohren steif! ;)

Tamino, danke! Nein, hab ich noch nicht probiert... da hab ich's dann gelassen und halt überall Plastik und viele Decken darüber aufgelegt - und gewaschen.
Uns beiden, meinem Mann und mir, hat er ja so leid getan, wie er so dagestanden ist. :o So ein Bild des Jammers! Wahrscheinlich hat er das mit Schmerzen, Bewegungseinschränkung nach der Kastration verknüpft, da hatte er ja auch so eine Art Hose an.

;)

Lass Deine Vermutungen weg, schau dass Du Deine " er ist so arm" Gefühle unterdrückst, drauf mit der Windel und red und fütters ihm schön.....

Du kannst ihn auch liebevoll mit einem "ja schau, Keksi, Fressi, was weiß ich, vorsichtig von hinten ganz sanft anschieben....macht er nur einen Schritt, ist das schon der Anfang.....

ist wie mit den Halskrausen...meine Hunde hatten alle nach Ops Halskrausen oben...keiner hat irgendwie ein Problem damit..weil ich keines damit hatte..sicher war es die erste Zeit für den Hunde nicht so toll, aber spätestens am 2. TAg war das Thema gegessen...punkt...
Und der Hund merkt wie der HH drauf ist...ich hab sie nie bemitleidet, weil es einfach ein sinnvolles Teil war, um die OP-Narbe zu schützen...

Und als Negativbeispiel der Maulkorb, ich mag die Teile nicht und finde es furchbar wenn der Hund einen oben haben muss:cool: und genau so haben sich alle meine Hunde auch verhalten, :o.. egal ob mit Drauf und Durch, oder mit der Schönfüttermethode :cool:

Lykaon... wünsch dir das Beste, dass es wieder besser wird!

Ich lese fast immer deine Beiträge und es war mir - eigentlich immer schon - klar, dass du ein schwereres Binkerl zu tragen hast. Von daher auch deine Art zu schreiben. Jeder Mensch geht mit Problemen usw. anders um, du halt so. Ist aber- für mich - völlig in Ordnung.
Ich jammere und plappere halt ein bisserl im Forum herum, sichtlich brauch ich das, um das, was mich bewegt, abzubauen, besser zu verarbeiten.

Jeder Mensch ist anders, der eine leidet still, der zweite plaudert alles aus (ich z.B. :o), der nächste schreibt ein wenig "pampig"...ist halt so.
Von daher.. nochmals...alles Gute und halt die Ohren steif! ;)

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Wenn du meine schreibweise als "pampig" empfindest, liegt das Problem jedoch bei dir. Ich kann hier trotz Emoticons keine Säuseltöne posten, welche einige User anscheinend aus persönlichen Gründen brauchen.

Ich gelte im Alltag als eine "Resche", die sich durchsetzen kann. Und das halte ich keineswegs für einen Fehler.

NEIN, ich trage kein schwereres "Binkerl" als viele andere Leute. Ich kenne eine Anzahl Menschen mit einer wesentlich größeren Arschkarte.

Im Moment läuft es eher geschissen, ABER es rückt auch ein Lebenstraum näher: endlich ein Grundstück verkaufen dürfen und endlich, endlich, endlich aus Wien die Flatter machen.

Mit Tierschützern, Ernährungsaposteln, Alternativmedizinern und anderem zu Religonen/Ersatzreligionen tendierendem Volk kann ich auch im Alltag nicht. Ich bin sehr rational, Spiritualität und triefende Emotionen bedeuten mir nichts.

Ferner behalte ich mir vor, z.B. zur Rassehundezucht eine persönliche Meinung zu haben. (Und mir auch zukünftig wieder Mischlinge von Privat zu nehmen.) Wems nicht taugt, der kann eine andere Meinung haben - das tangiert mich nicht und ich werde meine Meinung nicht dieser anderen Meinung unterordnen.

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Wenn du meine schreibweise als "pampig" empfindest, liegt das Problem jedoch bei dir. Ich kann hier trotz Emoticons keine Säuseltöne posten, welche einige User anscheinend aus persönlichen Gründen brauchen.

Ich gelte im Alltag als eine "Resche", die sich durchsetzen kann. Und das halte ich keineswegs für einen Fehler.

NEIN, ich trage kein schwereres "Binkerl" als viele andere Leute. Ich kenne eine Anzahl Menschen mit einer wesentlich größeren Arschkarte.

Im Moment läuft es eher geschissen, ABER es rückt auch ein Lebenstraum näher: endlich ein Grundstück verkaufen dürfen und endlich, endlich, endlich aus Wien die Flatter machen.

Mit Tierschützern, Ernährungsaposteln, Alternativmedizinern und anderem zu Religonen/Ersatzreligionen tendierendem Volk kann ich auch im Alltag nicht. Ich bin sehr rational, Spiritualität und triefende Emotionen bedeuten mir nichts.

Ferner behalte ich mir vor, z.B. zur Rassehundezucht eine persönliche Meinung zu haben. (Und mir auch zukünftig wieder Mischlinge von Privat zu nehmen.) Wems nicht taugt, der kann eine andere Meinung haben - das tangiert mich nicht und ich werde meine Meinung nicht dieser anderen Meinung unterordnen.

man sollte sich auch nicht verbiegen, weil es andere wollen und man soll sich auch nicht verbiegen lassen - nur Freunde hat man damit wohl weniger :o

lg
Tina

versuch es erst noch paarmal bevor Du es ad acta legst.

Wenn ich meiner Hündin ihre Hundeschuhe anziehe (braucht sie im Winter bei Schnee weil sie sonst binnen weniger Minuten nur noch eigroße Klumpen zwischen den Zehen hat) steht sie auch erstmal da wie "Kuh am Eis". Wenn sie die ersten Schritte macht-allerschlimmerster "gequälter Hund-Blick", sie kann kaum gehen weil sie die Pfoten total eigenartig hebt. Naja-kaum ist sie bei der Haustür draussen ist alles vergessen-sie tobt, rennt, spielt, schnüffelt rum wie wenn gar nix wär. Sie macht die Aktion auch jedesmal-dabei müsst sie ja mittlerweile wissen dass sie die Schuhe gar nicht stören. :rolleyes:;)

Zieh im die Windel an-und dann gibts was tolles-je nach dem ein supertolles Gutsi/was zu knabbern, sein Lieblingsspielzeug etc...oder zieh ihm das Teil immer vorm Fressen an. Jedenfalls irgendetwas das ihn davon ablenkt dass er noch was "an" hat. Keine Belohnung fürs Windel tragen, kein großartiges Loben-sondern einfach nur seinen Blick auf was anderes lenken, ihm vermitteln-hey ist das normalste auf der Welt und jetzt machen wir zusammen was schönes...

Je mehr Du drüber nachdenkst, je mehr "Theater" man macht desto eher wird sich der Hund auch komsich benehmen. Wenn ein Verband nötig ist muss Hund den ja auch tragen und ein bemitleiden ändert nix dran und macht es auch ned besser. Also drauf damit und weiter im Text-gar keinen Gedanken dran verschwenden und schon gar kein "mei-der is soooo arm" :o;)

So, nun muss auch ich mich einmal "auskotzen"..

Während Familie im Garten Fußball spielt und ich zusehe, höre ich draußen am Weg ständig eine scheinbar völlig überforderte Mutter mit ihrem Kind "schimpfen". Sie schrie das Kind genervt an, von wegen es solle endlich weitergehen. Das Kind schrie auch ständig und ließ sich ständig fallen, setzte sich am Boden etc. Ich sah mir das natürlich von der ersten Reihe an und beobachtete "heimlich". Die Mutter ging weg, sah aber nicht, dass ich sie gesehen habe. Soweit so gut... Kind sitzt also im Gras, weint, weil die Mutter einfach mal weiterging und am Ende der Gasse um die Ecke bog. Kind war nun alleine, unbeaufsichtigt. Ich wartete ab. Das kleine Mädchen von ungefähr 3 oder 4 Jahren weinte weiter. Nach gut 2 Minuten ging ich raus und beruhigte es einmal und fragte, wo ihre Mutter sei. Sie war wohl etwas unter Schock, meinte nur sie habe sich verletzt. Es war eh nichts, sie hat sich nur am Hintern fallen lassen und der Boden war doch nicht so weich, wie sie wohl dachte. Gut, ich ging also mit der Kleinen Richtung Mutter, die ging ganz gemütlich auf mich zu, und meinte gleich einmal, ohne dass ich auch nur ansatzweise etwas gesagt habe "Ich habe sie eh beobachtet, ich steh' da um die Ecke. Sie will einfach nicht gehen und ich kann sie nicht heben. Ich habe sie bis jetzt immer getragen, aber das geht jetzt nicht mehr. Dann habe ich sie einfach mal sitzen lassen. Aber sie wollte einfach nicht kommen." - "Schaun's, des ist einfach keine Kindererziehung. Die Kleine versteht das nicht. Die sitzt da allein und weiß nicht wo sie sind. Man kann normal mit ihr reden, sie hört aufmerksam zu, da brauchen's auch nicht unnötig laut werden." Frau sieht mich an und möchte sich nochmals rechtfertigen. "Sie brauchen sich da jetzt nicht rechtfertigen. Nur sie stehen gute 40 Meter weiter weg, wenn ein Fremder kommt und sie einfach mitnimmt, können sie gar nicht so schnell da sein, um ihr zu helfen. Und was machen's dann? " - Still wurde es. "Gut, sag der Dame jetzt Auf Wiedersehen" - Die Kleine gab mir ganz höflich ihre Hand und ging ohne weiteres mit ihrer Mutter mit.

Der Mutter war es sichtlich peinlich, dass jemand ihr Verhalten gesehen hat bzw. dass sich überhaupt jemand eingemischt hat. Ich kann's echt nicht mehr sehen wie fahrlässig und unüberlegt Menschen sein können! Ich bin keine Expertin und mit 21 Jahren kann ich auch nicht wirklich von "Erfahrung" sprechen, aber so geht man doch nicht mit seinem Kind um? Dann hol' ich mir hilfe, wenn ich überfordert bin, oder denk mal drüber nach, ob man bereit für ein Kind ist. Wirklich, da konnte ich echt nur den Kopf schütteln. Ich hoffe die Kleine wird nicht immer so behandelt :(

Ganz ehrlich, die Mutter war eh sehr freundlich zu dir.

Ich persönlich hätte auf deine Einmischung und deine Vorwürfe ganz anders reagiert....da hättest dich wirklich warm anziehen können.

Ich seh das nicht als übertriebene Einmischung.

Wer ein Kleinkind alleine zurücklässt soll froh sein, wenn ich nicht die Polizei rufe, da gibt's gar keine Konversation mit dem Betroffenen mehr. Muss ich mir nicht antun.

Ich seh das nicht als übertriebene Einmischung.

Wer ein Kleinkind alleine zurücklässt soll froh sein, wenn ich nicht die Polizei rufe, da gibt's gar keine Konversation mit dem Betroffenen mehr. Muss ich mir nicht antun.

Haben deine Eltern wirklich nie zu dir gesagt "baba, wir gehen jetzt" und erwartet dass du nachrennst? Meine haben das ständig gemacht....und ich bin immer früher oder später nachgelaufen.:o

Nein.

Und ich seh's ehrlich gesagt nicht ein, dass jemand hinter einer Ecke verschwindet. Das ist dem Kind gegenüber unfair, dass auf der Gasse (Fahrbahn daneben?) sitzt. Und das ist vorbeikommenden Menschen gegenüber unfair. Und vor allem ist es dann ja nicht nachvollziehbar ob die Frau wirklich weg ist oder nicht. Denn in der Situation muss sich dann der Passant entscheiden, ob er versucht der Frau nachzulaufen und damit das Kind wiederum unbeaufsichtigt lässt, oder ob er beim Kind bleibt und die Frau eventuell ganz weg ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben