Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann Dienstage nicht leiden :D

Findet sich auch jemand für Mttwoche :confused::) ?

Ich mag eigentlich alle Wochentage - außer Mittwoch, Freitag, Dienstag, Donnerstag und Montag:o

bleibst halt mehr auf Abstand :cool: oder trägst eine Sonnenbrille, ich weis nicht was du hast :D:D

ich hasse die" Ichhabeaufgeblendetnaund" Autofahrer.....aber da kann man wenigstens zurück blenden

ICh finde die "IchhabeHalogenlichtundraseauchnachts" Radfahrer am allerschlimmsten wenn sie mir auf dem Heimweg von der Arbeit am Rad-und Fussweg entgegenkommen:mad: weil als Fussgänger kannst ja nicht zurück blenden.......

ICh finde die "IchhabeHalogenlichtundraseauchnachts" Radfahrer am allerschlimmsten wenn sie mir auf dem Heimweg von der Arbeit am Rad-und Fussweg entgegenkommen:mad: weil als Fussgänger kannst ja nicht zurück blenden.......

Viel schlimmer sind die Selbstmordkanditaten die bei diesen Sichtverhältnissen ohne Licht fahren....und wennst so an idioten mit dem Auto ummähst, bist schuld auch noch:mad:

bleibst halt mehr auf Abstand :cool: oder trägst eine Sonnenbrille, ich weis nicht was du hast :D:D

das weisst du nicht......der hat eine Winterdepression wie jedes Jahr und da zipft ihn einfach alles an.......ändert sich aber schlagartig, wenn die Tage länger werden und die Temperaturen ansteigen :D:D:D

Ich mag eigentlich alle Wochentage - außer Mittwoch, Freitag, Dienstag, Donnerstag und Montag:o

So... ab heute mag ich auch keine Dienstage mehr...

Und Radfahrer am Fußweg mag ich auch nicht (vor allem wenns um die Ecke geschossen kommen....) und da ists mir relativ egal ob tags oder nachts. der Herr Hund kriegt (inklusive mir) da immer einen halben Herzkasperl...

Momentan geht alles drunter & drüber :(

In der Arbeit aufgrund von Krankheit usw diverse Ausfälle -> noch mehr Arbeitsstunden für mich!

Meine Mutter ist 3 Wochen auf REHA (wegen ihrem Herzinfarkt) -> ihre Arbeit mach ich auch mit (dazu zällt das Versorgen meiner beiden Brüder, die sind 17 und 7 und können beide gaaaanz schön anstrengend sein aber da mein Stiefvater viel arbeitet hat er kaum Zeit)

uuuund ... mein Mann ist gestern gestürzt und hats Bein gebrochen -> ein weiteres Riesenbaby zu versorgen ...

bäääääääääääääääääh :mad::D

Momentan geht alles drunter & drüber :(

In der Arbeit aufgrund von Krankheit usw diverse Ausfälle -> noch mehr Arbeitsstunden für mich!

Meine Mutter ist 3 Wochen auf REHA (wegen ihrem Herzinfarkt) -> ihre Arbeit mach ich auch mit (dazu zällt das Versorgen meiner beiden Brüder, die sind 17 und 7 und können beide gaaaanz schön anstrengend sein aber da mein Stiefvater viel arbeitet hat er kaum Zeit)

uuuund ... mein Mann ist gestern gestürzt und hats Bein gebrochen -> ein weiteres Riesenbaby zu versorgen ...

bäääääääääääääääääh :mad::D

Ich kann Dir keine Tipps geben, weil ich nicht weiß, warum Du das (im Job) durchgehen lässt. Was ich mich frage ist: Wann wirst Du vollkommen zusammenbrechen und nichts mehr wird gehen??? Mitleid hilft Dir gar nichts. Mitleid wirst Du vor allem von Deinen Vorgesetzten dann nicht bekommen.... Maximal die Frage, warum Du nicht früher was gesagt hast und ev. dann die Kündigung, weil Du nicht mehr einsatzfähig bist.
Dann wirst Du Dir die Frage stellen: wozu das ganze???

Zieh irgendeine Notbremse, bevor sie für Dich gezogen wird. Wenn die anderen dauernd ausfallen, krank sind, dann steht Dir das auch zu. Du bist nicht mehr wert, wenn Du immer zur Verfügung stehst, auch nicht unentbehrlich. "Danke" kriegst Du nicht dafür!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mensch, der Samstag frühmorgens anruft, sich "beschwert" dass der knapp 500 g Igel im Garten noch immer nicht schläft/verschwunden ist, was sie machen soll. Meine Antwort: reinnehmen, füttern etc. wird mit "ich lass mich nicht belehren, bin ja nicht in der Schule" quittiert und die Frage, ob sie helfen will, wird glatt mit JA beantwortet.

Die HP will sie nicht durchlesen, weil deswegen ruft sie ja an, damit ich ihr erkläre, was sie tun soll. Die Zeit fürs Durchlesen hat sie nicht. Abgeben will sie den Igel nicht, aufnehmen auch nicht (2 Katzen, 50 m² Wohnung- ähmm und?), wo hinbringen auch nicht.

Was sie will: dem Igel helfen. :confused::confused::confused:

Glaub manche wollen nur streiten, sich wichtig machen..... :mad::mad::mad::mad::mad:

Ich kann Dir keine Tipps geben, weil ich nicht weiß, warum Du das (im Job) durchgehen lässt. Was ich mich frage ist: Wann wirst Du vollkommen zusammenbrechen und nichts mehr wird gehen??? Mitleid hilft Dir gar nichts. Mitleid wirst Du vor allem von Deinen Vorgesetzten dann nicht bekommen.... Maximal die Frage, warum Du nicht früher was gesagt hast und ev. dann die Kündigung, weil Du nicht mehr einsatzfähig bist.
Dann wirst Du Dir die Frage stellen: wozu das ganze???

Zieh irgendeine Notbremse, bevor sie für Dich gezogen wird. Wenn die anderen dauernd ausfallen, krank sind, dann steht Dir das auch zu. Du bist nicht mehr wert, wenn Du immer zur Verfügung stehst, auch nicht unentbehrlich. "Danke" kriegst Du nicht dafür!!!!!

Du hast teilweise sicherlich recht mit deinem Beitrag - jedoch bin ich ja nicht krank *g* also warum soll ich zuhause bleiben?
Ich mache meinen Job gerne, habe eine Führungsposition und bin seit einer Ewigkeit in der Firma - für mich ist es normal auch mal für andere einzuspringen und mal mehr zu arbeiten. Klar, es ist für mich sehr anstrengend und belastend aber andererseits sehe ich sehrwohl ein "danke" (hatte vor 2 Jahren eine OP an der Hand und war 6 Wochen daheim, eine andere Firma hat mich raus ... und am Konto seh ichs auch am Ende des Monats das wer dankbar ist).
Es ist halt immer nur blöd, wenn alles auf einmal kommt (Mutter, das gebrochene Bein des Mannes) aber das sind auch Phasen, die vorbeigehen und die ich überleben werde. Ein Mitarbeiter der immer nur das minimale macht und nicht bereit ist, auch mal Überstd zu machen wird seinen Job nicht lange haben und ich bin der Meinung, heutzutage kann man es sich generell schwer leisten einfach mal so zu kündigen (für mich würde es jedenfalls einen Unterschied machen ob ich vom AMS 750€ Mindestsicherung bekomme oder ob ich das doppelte verdiene). Meine Kollegin bleibt ja auch nicht mit Absicht zuhause - sie hat 2 Kinder und wenn der Mann plötzlich verstirbt hat man einiges zu verkraften & regeln - da kann man ruhig mal paar Wochen daheim bleiben, dass nehme ich ihr nicht übel.

Wollt ja nur mal jammern *gg* :D

Ein Mensch, der Samstag frühmorgens anruft, sich "beschwert" dass der knapp 500 g Igel im Garten noch immer nicht schläft/verschwunden ist, was sie machen soll. Meine Antwort: reinnehmen, füttern etc. wird mit "ich lass mich nicht belehren, bin ja nicht in der Schule" quittiert und die Frage, ob sie helfen will, wird glatt mit JA beantwortet.

Die HP will sie nicht durchlesen, weil deswegen ruft sie ja an, damit ich ihr erkläre, was sie tun soll. Die Zeit fürs Durchlesen hat sie nicht. Abgeben will sie den Igel nicht, aufnehmen auch nicht (2 Katzen, 50 m² Wohnung- ähmm und?), wo hinbringen auch nicht.

Glaub manche wollen nur streiten, sich wichtig machen..... :mad::mad::mad::mad::mad:

Echt wahnsinn mit was für Leuten du dich rumschlagen musst :eek:

Du hast teilweise sicherlich recht mit deinem Beitrag - jedoch bin ich ja nicht krank *g* also warum soll ich zuhause bleiben?
Ich mache meinen Job gerne, habe eine Führungsposition und bin seit einer Ewigkeit in der Firma - für mich ist es normal auch mal für andere einzuspringen und mal mehr zu arbeiten. Klar, es ist für mich sehr anstrengend und belastend aber andererseits sehe ich sehrwohl ein "danke" (hatte vor 2 Jahren eine OP an der Hand und war 6 Wochen daheim, eine andere Firma hat mich raus ... und am Konto seh ichs auch am Ende des Monats das wer dankbar ist).
Es ist halt immer nur blöd, wenn alles auf einmal kommt (Mutter, das gebrochene Bein des Mannes) aber das sind auch Phasen, die vorbeigehen und die ich überleben werde. Ein Mitarbeiter der immer nur das minimale macht und nicht bereit ist, auch mal Überstd zu machen wird seinen Job nicht lange haben und ich bin der Meinung, heutzutage kann man es sich generell schwer leisten einfach mal so zu kündigen (für mich würde es jedenfalls einen Unterschied machen ob ich vom AMS 750€ Mindestsicherung bekomme oder ob ich das doppelte verdiene). Meine Kollegin bleibt ja auch nicht mit Absicht zuhause - sie hat 2 Kinder und wenn der Mann plötzlich verstirbt hat man einiges zu verkraften & regeln - da kann man ruhig mal paar Wochen daheim bleiben, dass nehme ich ihr nicht übel.

Wollt ja nur mal jammern *gg* :D
:

solange du das so siehst und die kraft und das alter (?) hast, das alles auszuhalten, ist es in ordnung.
es kann (und wird wahrscheinlich) auch einmal die zeit kommen, da übersieht man vielleicht die grenze und dann sollte man die notbremse nicht verpassen.
(ich spreche aus erfahrung)
alles gute für dich und deine familie :)

Corinna 88: Du hast ja schon öfter geschrieben, was Du für eine Wahnsinns Stundenanzahl zu bewältigen hast. Wenns mir wurscht wäre, würd ich nicht schreiben. Nimms also bitte nicht bös, sondern als Anstoß.

Wenn Du am Ende des Monats Deinen Lohn am Konto hast, ist das nur recht und billig, aber noch lange kein Danke. Du bist stark - noch. Du denkst Dir, dass das normal ist und Du da durch musst und es schaffst. Genau das kann aber schon ein Trugschluss sein. Ähnlich wie ein Süchtiger glaubt, alles unter Kontrolle zu haben. M.M. nach bist Du grad dabei, die Grenze zu überschreiten. Die Grenze, wo Du noch weiterruderst, aber es nicht mehr lange schaffst, Dich zu entspannen und neue Kraft zu schöpfen. Hast Du das Gefühl, dass Du das "Hamsterrad" bewegst, oder bewegt es schon Dich?

Alle jene, die ein Burn out haben, haben anfänglich und laaaaange geglaubt: eh kein Problem, schaff ich, ist ja nur vorübergehend. Zusätzliche Probleme - geht auch noch. Bin ja stark. Und irgendwann - PLÖTZLICH - geht dann gar nix mehr! Häufigere Erkrankungen/Infekte, Antriebslosigkeit etc. sind dann die Warnsignale.

Pass eifach auf Dich auf - achte auf die Signale. Schau, dass Du bei Zeiten (JETZT) eine Supervision/Gespräch bei Therapeuten nimmst. Eine Stunde Auszeit in der Woche NUR FÜR DICH, um über DEINE Gefühle etc zu reflektieren.

Zu meinen "Anrufern": ja da sind schon manchmal Sachen dabei. Das kennt aber jeder der im TS tätig ist. Ich muss mich halt hier manchmal auskotzen. Aber es zeigt vielleicht den Lesern, die immer wieder mal über die TS-Leute herziehen, ob der Reserviertheit, ablehnenden Haltung, dass das nicht von ungefähr kommt. Manchmal ist es so, dass man sich wirklich schon über einen intelligenten Anrufer freut, ihn als Abwechslung wahrnimmt. Das ist schlimm. Noch schlimmer ist, dass es immer um ein unschuldiges Lebewesen geht.

Am Mittwoch: Dechanthof ruft an, Frau mit 76 steht dort mit Igel. Dechanthof darf keine Wildtiere nehmen. Ich sag, ja, geben Sie ihr die Adresse, sie soll herkommen. Dame vom DH sagt, Frau will nicht kommen, schafft es aber der Frau das Telefon zu geben. Brüllt mich die Frau an, dass es ihr reicht, ich SOLL GEFÄLLIGST DEN IGEL ABHOLEN, weil sie ist jetzt eh schon ins TH gefahren!
Schlussendlich ist sie abgerauscht, Karton blieb einfach stehen und wir haben dann den Transport doch lösen können. Dame vom DH meinte, dass die Frau den Karton einfach nur reinstellen wollte, ohne "Muh und Mäh", sich umdrehen und gleich wieder davon wollte. Nett, oder?? :rolleyes:

Eigentlich sollte man einen eigenen thread aufmachen, wo alle TSVs solche Erlebnisse reinschreiben können - zum besseren Verständnis, was sich tw. wirklich an der Front abspielt. ;)

Ich glaube dass du vielen Menschen unrecht tust :o
Auch ich würde keinen Igel in meine Whg. nehmen. Wenn ich wg. einem Igel wo anrufen würde, gibt es genau 2 Optionen - entweder der Angerufene sagt mir, wo ich den Igel hinbringen kann, oder er bleibt im Freien. Mit in die Whg. nehmen würde ich ihn auf keinen Fall.

Mir geht sehr oft der Gedanken durch den Kopf warum bei uns die Igel gerettet werden müssen? Nicht falsch verstehen, ich kenne mich mit Igel gar nicht aus. Habe aber den Eindruck dass es massig Igel gibt? Zumindest bei unserer letzten Runde kommen mir immer zig Igel unter! Ich treffe mehr Igel als Katzen. Ist dass nicht die natürliche Auslese wenn die Schwachen nicht über den Winter kommen?
(Schlag mich nicht, die Fragen sind ernst gemeint!)

Wann schneit es denn endlich im Tal??? Ich will endlich Schnee!
Wir sind heute bereits das 3.x auf den Gaisberg gefahren damit wir eine Winterwanderung machen können - so genial! 30 cm Schnee am Berg, Kettenpflicht ab der Zistelalm - und herunten...NIX - NADA - NIENTE - ich will jetzt endlich Schnee in der Stadt! Es schüttet seit gestern wie aus Kübel :(

Ich glaube dass du vielen Menschen unrecht tust :o
Auch ich würde keinen Igel in meine Whg. nehmen. Wenn ich wg. einem Igel wo anrufen würde, gibt es genau 2 Optionen - entweder der Angerufene sagt mir, wo ich den Igel hinbringen kann, oder er bleibt im Freien. Mit in die Whg. nehmen würde ich ihn auf keinen Fall.

Mir geht sehr oft der Gedanken durch den Kopf warum bei uns die Igel gerettet werden müssen? Nicht falsch verstehen, ich kenne mich mit Igel gar nicht aus. Habe aber den Eindruck dass es massig Igel gibt? Zumindest bei unserer letzten Runde kommen mir immer zig Igel unter! Ich treffe mehr Igel als Katzen. Ist dass nicht die natürliche Auslese wenn die Schwachen nicht über den Winter kommen?
(Schlag mich nicht, die Fragen sind ernst gemeint!)

Nein, ich schlag Dich nicht! :D

Massig gibt es Todeskandidaten! Viel zu kleine Igel, die noch verzweifelt Futter suchen, die zuwenig Gewicht haben, die wenn es frostig wird, einschlafen und nie wieder aufwachen. :(

Info warum, wieso:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=122413

Mein Ärger war nicht wegen reinnehmen oder nicht, sondern weil die Anruferin gar nix machen wollt. Nichtmal die HP lesen, wo u.a. auch die Adressen von möglichen Aufnahmestellen drauf sind.

Wenn es für Dich 2 Optionen gibt, wirst höchstwahrscheinlich direkt fragen: ich bin dort und dort, hab einen Igel gefunden, kann/will ihn nicht aufnehmen, bitte wo ist die nächste Möglichkeit. DAS ist normal!

Aber sie wollt ja gar nix: nicht wo hinbringen, nicht abgeben, nicht aufnehmen, nicht HP lesen ..... aber tönen: ich will dem Igel helfen. Ja wie jetzt???

Ich muss jetzt einfach via Internet an die Welt loswerden:

Sowas gotterbärmlich Schlampertes wie das Verkehrsamt Wien gibt es kein zweites Mal!!!
:mad::mad::mad::mad:

Zuerst haben mich diese Brüder zum Arzt gehetzt zwecks Gutachten. Von mir aus, obwohl Asthma und Auto nichts miteinander zu tun haben. Asthma und Fahhrad hätten miteinander zu tun, Stichwort Belastungs-Asthma, aber Radfahren darf man ohne Gutachten. (Ich nicht, der Arzt hats verboten. Nur Auto ist erlaubt.)

Dann haben die Verkehrsamtsmenschen dieses Gutachten verschlampt. Ich durfte zur theoretischen Prüfung nicht antreten, weil es von mir keine Arztfreigabe gibt blabla.

Der Rezeptionist der Fahrschule beharrte auf meinem Recht und siehe - das Zeugnis fand sich in den Kellern des Amts, und zwar in einer Mappe für unbekannte Personen. Weil: Irgendeine Strunzen hatte meinen Namen falsch aus dem Pass abgeschrieben.

Selbstverständlich konnte dieser Fehler nicht unbürokratisch korrigiert werden - wo kämen wir denn da hin. Sondern wir schicken Kandidaten, die gelernt haben und vorbereitet sind, in aller Ruhe von der Prüfung weg und bessern dann eine Woche lang gemütlich unseren Mist aus.

Inzwischen im Besitz des Führerscheins, beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden.

THEORETISCH im Besitz des Führerscheins. Praktisch vor 14 Tagen bezahlt.... Warten auf Godot.... keine Scheckkarte.... Anruf am Verkehrsamt.

Ein Mann erfragt meinen Namen... Vornamen.... Geburtsdatum .... Schweigen.... Dann die Mitteilung: "Ich verbind´ sie mit einer Kollegin!!" Und weg war er.

Die Kollegin braucht Namen... Vornamen... Geburtsdatum....
Dann gibt es da ein kleines Problem:
Von mir existiert kein Lichtbild. Habe ich eines abgegeben? Allerdings habe ich, weil mein Freund der Fahrschulrezeptionist einen gar nicht zur Prüfung lässt, ehe man nicht Geld und Lichtbild abgeliefert hat.

Ei wei. Wo ist das Lichtbild?
(Ich kann als Fahndungshilfe angeben, dass man darauf eine blasse, humorlose, hässliche Frau sieht - entsprechend den EU-Kriterien.)

Und schlimmer noch - der Akt ist offen. Wieso ist der Akt offen? War ich bei der Prüfung? Meines Wissens schon, jedenfalls bin ich mit einem netten älteren Herrn im Fonds Auto gefahren, der allerlei Kunststückerl wie Einparken und Reversieren sehen wollte.
Anschließend überreichte er mir einen "vorläufigen Führerschein", den ich in weiser Voraussicht sofort dreimal kopieren ließ.

Die nette Dame wird zurückrufen. Sie sucht den Akt aus Papier. Er ist nicht da, wo er sein sollte. *Grrrrrrrrrrrrrrr*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben