Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abgesehen davon, es bedarf keines eigenen Kindes um zu wissen, dass nun mal die Mehrzahl der Kinder auf der Welt, niemals an ein Christkind od. Weihnachtsmann geglaubt haben...arme Kinder...so ganz ohne Zauber, den sie doch so brauchen....
i
willst mich jetzt verarschen oder war das Zynismus vom feinsten ? ich bin ein wenig iirritert weil ich schon nix mehr über Mexico schreiben darf, und nicht genau weß wie das Admin bezüglich Christkind und Weihnachtsmann sieht, auf jeden fall bin ich für die Linie des Admins :):D scheissegal welche das ist .....
 
drittens: merkst Du wirklich nicht, dass Du behauptest, dass einem Großteil der Kinder auf diesem Planeten etwas vorenthalten wird, das sie brauchen..
und was sich auch haben!

In jeder Kultur gibt es Geheimnisvolles, gibt es eine Art Märchen. Nur bei uns ist es verpönt geworden, den Kindern "so einen Schwachsinn" zu erzählen.
Das "Christkind", welches, Engel-begleitet, Geschenke bringt, ist so eine Art "Märchen". Aber wenn man die Kinderaugen leuchten gesehen hat, die Aufregung mitbekommen hat (und NICHT wegen materieller Geschenke!), dann wird man verstehen.

Und AHA, danke für deine Worte!

Ich brauche im Prinzip gar nicht zu schreiben :"Für immer eingeschlafen."
Aber der Vorgang des Sterbens wird damit für ein Kind viel leichter ...Schlafen und Einschlafen kennt es ja. Und dass die derart "entschlafene" Oma nicht mehr wieder kommt, kriegt es auch mit. (und verblödet nicht)
Abgesehen davon fürchten sich viele Kinder vor dem Einschlafen - aber nicht, weil sie Angst haben, sterben zu müssen.
 
und was sich auch haben!

In jeder Kultur gibt es Geheimnisvolles, gibt es eine Art Märchen. Nur bei uns ist es verpönt geworden, den Kindern "so einen Schwachsinn" zu erzählen.
Das "Christkind", welches, Engel-begleitet, Geschenke bringt, ist so eine Art "Märchen". Aber wenn man die Kinderaugen leuchten gesehen hat, die Aufregung mitbekommen hat (und NICHT wegen materieller Geschenke!), dann wird man verstehen.

Und AHA, danke für deine Worte!

Ich brauche im Prinzip gar nicht zu schreiben :"Für immer eingeschlafen."
Aber der Vorgang des Sterbens wird damit für ein Kind viel leichter ...Schlafen und Einschlafen kennt es ja. Und dass die derart "entschlafene" Oma nicht mehr wieder kommt, kriegt es auch mit. (und verblödet nicht)
Abgesehen davon fürchten sich viele Kinder vor dem Einschlafen - aber nicht, weil sie Angst haben, sterben zu müssen.

Welche Ausbildung im Bereich Altenbegleitung, Sterbebegleitung und Mediation in dem Bereich hat du Calimeo ?
 
Welche Ausbildung im Bereich Altenbegleitung, Sterbebegleitung und Mediation in dem Bereich hat du Calimeo ?

Ich habe keine Ausbildung, ich habe nur Mutter und Schwiegermutter im Pflegeheim. Mutter 88 Jahre, Schwiegermutter 93 Jahre und ich bin ca einmal in der Woche im Pflegeheim bei meiner Mutter, obwohl es in Wien ist.
 
Ich habe keine Ausbildung, ich habe nur Mutter und Schwiegermutter im Pflegeheim. Mutter 88 Jahre, Schwiegermutter 93 Jahre und ich bin ca einmal in der Woche im Pflegeheim bei meiner Mutter, obwohl es in Wien ist.


da du mir schon mal nen hinweis gegeben hast dass ich mal zu weit gegangen bin, hoffe ich, ist es ok, wenn ich das nun auch mache.
leider bist du im unrecht
aber ich weiß dass du das pur nur gut meinst, trotzdem, war diesmal daneben, dieses einschlafen mitm tod zu verknüpfen ist wirklich nicht gut, ich hab dir dazu ja ein beispiel auch genannt, warum.
und glaub mir, das ist ur mühsam, jede nacht wachgeläutet wegen panikattacke, wenn man das mal mitgemacht hat und die ganze lebensführung eines menschen mit dieser problematik, inklusive unglückliche beziehungen wegen trennungsängsten, dann hat das ne unglaubliche tragweite.
natürlich nicht immer, aber riskieren sollte man es echt nicht...
 
wobei die leuchtenden kinderaugen wohl weniger mit dem christkind als mit dem noch nicht materiellen denken zu tun haben ... hmmm ... darüber muss ich jetzt erst recht grübeln

Danke! Genau so ist es!

Aber heutzutage wird ja alles auf's Materielle reduziert. :(
Da geht es nicht um's "Christkind". Da geht es um's Geheimnisvolle - etwas, was in allen Kulturen (und da sogar oft noch mehr!) vorkommt!
Um's Spirituelle - kindgerecht verpackt.
 
Mod-D fängt jetzt langsam aber sicher an sauer zu werden, dass ist hier der Auskotz-Thread, aber scheinbar haben einige den Sinn dieses Threads noch nicht verstanden :cool:
 
Mod-D fängt jetzt langsam aber sicher an sauer zu werden, dass ist hier der Auskotz-Thread, aber scheinbar haben einige den Sinn dieses Threads noch nicht verstanden :cool:


informativ wäre hilfreicher, gibt es dazu eine persönliche betroffenheit?
ich hab die schließung des threads drüben schon nicht verstanden, hier nun die warnung ebenfalls nicht.

ich hab hier munter weiterdiskutiert ohne auch nur anzunehmen dass das irgendwen sauer stimmen würde, geschweige denn einen mod.
also sorry, steh ehrlich wirklich ganz original ahnungslos da.
muss aber nix dazu schreiben, so dringend ist mir das nicht, ich versteh´s nur leider echt nicht.

ich dachte, thema auskotz ist nicht so hochwertig vom themenfeld her, dass es ne schande wär hier etwas OT zu werden...
oder? :confused:
 
informativ wäre hilfreicher, gibt es dazu eine persönliche betroffenheit?
ich hab die schließung des threads drüben schon nicht verstanden, hier nun die warnung ebenfalls nicht.

ich hab hier munter weiterdiskutiert ohne auch nur anzunehmen dass das irgendwen sauer stimmen würde, geschweige denn einen mod.
also sorry, steh ehrlich wirklich ganz original ahnungslos da.
muss aber nix dazu schreiben, so dringend ist mir das nicht, ich versteh´s nur leider echt nicht.

ich dachte, thema auskotz ist nicht so hochwertig vom themenfeld her, dass es ne schande wär hier etwas OT zu werden...
oder? :confused:

Ich habe gar nicht gewusst, dass es hier ein OT überhaupt gibt:confused:?

WUFF - Sofa Platz nehmen und plaudern! Hier ist Platz zum philosophieren, diskutieren, versöhnen, ...
 
ihr wart beim geschlossen Thread weit vom Thema weg und seit es hier auch, wenn ihr euch über "sterben, Christkind, was man Kindern zumuten kann, usw....." unterhalten wollt, dann eröffnet einen eigenen Thread :cool:

jetzt alles klar ;)
 
ich kann euch gerne vor die füsse kotzen wenn es hilft ! :)
Mich nervt es ungemein, dass ich jetzt nicht schreiben kann, wie sehr mich dieser Satz gerade amüsiert!!! Ich könnte mich zerkugeln (was mich natürlich auch nervt, nur damit das klar ist, schließlich will ich nicht OT werden). ;)
 
ihr wart beim geschlossen Thread weit vom Thema weg und seit es hier auch, wenn ihr euch über "sterben, Christkind, was man Kindern zumuten kann, usw....." unterhalten wollt, dann eröffnet einen eigenen Thread :cool:

jetzt alles klar ;)


ok, also wenns echt nur das ist...
nachvollziehen kann ich den schutz des themengebietes kotzen nicht aber akzeptieren natürlich wohl...
 
ich find alles super das forum und mene hunde und überhaupt alles ! :) Mir wird zwar bald schlecht , aber ich find alles super :D
 
ich find alles super das forum und mene hunde und überhaupt alles ! :) Mir wird zwar bald schlecht , aber ich find alles super :D
Das ist aber eindeutig OT, und mich nervt das!!! ;)
Für solche Aussagen gibt es doch den Freufredl! (zB. "Mich freut, dass mir bald schlecht wird"). Das kann doch nicht sooo schwierig sein. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben