Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am fettesten sind bei uns die Amseln, meine Oma füttert das ganze Jahr, Rosinen und Vogelfutter und die Herrschaften sind wirklich kugelrund :), Spatzen haben wir zum Glück auch, Meisen sowieso, weil wir direkt neben dem Wald wohnen, auch die seltene Blaumeise sehe ich hie und da und die Tannmeise (keineAhnung ob sie so heißt) auch...ist kleiner und nicht so gelb wie die normale Meise..und dann haben wir noch Rotkehlchen, Brandnerl (keine Ahnung wie die wirklich heißen) und Kleiber :)

Lieben Dank an Deine Oma!!!! :):):)
Ja gibts, heissen Tannenmeisen. Was mit Brandnerl gemeint ist, weiß ich auch nicht. Kannst die beschreiben?

@ Deikoon: NOCH hast die fettesten Spatzen! Aber wie lange noch, bei Deinen neuen Untermietern...... :( So wie der Kasperl im Altersheim fragt: Seid ihr alle da???? > Jaaaaaa!!!!! > Aber nicht mehr lange....! ;)
 
Na war das ein Hochsommer????? Nach soviel Schnee, Kälte und Eis gleich auf 40 Grad rauf. Gut, dass das schöne normale Wetter gleich gar nicht kommt, bevor es jetzt wieder Herbst ist.

:rolleyes::mad::rolleyes::mad::rolleyes::mad::mad::rolleyes::mad:

Ich packs nicht! Wenn mir noch einer erklären will, dass es der Natur gut geht und eh alles in Ordnung ist oder wieder in Ordnung kommt.....

Bei uns gehts schön langsam zu wie auf der Arche: alles kommt, tw. von selbst und durchnässt, und keiner will oder kann wieder gehen..... Das Boot ist bald voll! Schön langsam steigt die Verzweiflung. Kanns bitte einmal heuer ein paar Wochen trocken und normale Temperatur (30 - 40 Grad C) haben??? Biiiiiiiittttte!!!!

Nichtmal den neuen Balkenmäher kann man einsetzen: entweder es ist überschwemmt, oder zu nass, oder es hat 40 Grad im Schatten, oder soviele Gelsen, dass man gar nicht raus kann....... Und Jurrassic Park wächst, und wächst und wächst. Bald sieht man nicht mal mehr ob ein Tyrannus Saurus Rex draussen steht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Vermehrer-G'schichtln" hören einfach nicht auf :mad:.

Ich bin dagegen alles zu kastrieren was nicht bei 3 auf dem Baum ist, aber zumindest wenn volle Absicht dahinter steht, wäre ich für haushohe Strafen.
 
du bist dagegen?? also ich wäre dafür ;)

Ja, ich wär auch dafür;). Sehr viele sind nicht fähig, dass sie ihre Hunde sichern und kein Nachwuchs produziert werden kann. Sie erkennen ja oft nicht einmal, dass ihre Hündin läufig ist und vor allem finden es genug einfach nur witzig, wenn ihr potenter Rüde alles bespringt, was nur irgendwie in seine Nähe kommt:mad:.
 
Ja, ich wär auch dafür;). Sehr viele sind nicht fähig, dass sie ihre Hunde sichern und kein Nachwuchs produziert werden kann. Sie erkennen ja oft nicht einmal, dass ihre Hündin läufig ist und vor allem finden es genug einfach nur witzig, wenn ihr potenter Rüde alles bespringt, was nur irgendwie in seine Nähe kommt:mad:.

und die krönung sind alle, die mit läufigen hündinnen in eine HuZo gehen :mad:
 
Mah bitte, das ist wirklich :mad::mad::mad:!

Übrigens zum Thema Tod und Kinder. Mein Mann war 3 Jahre alt, als seine Mutter bei einem Unfall gestorben ist. Ihm und seiner damals 8jährigen Schwester wurde vom Vater erklärt, dass die Mama gestorben ist, sie ist jetzt im Himmel und kommt nicht mehr zurück.

Dass dies schlimm und traurig ist, ist ja wohl klar, aber es ist keine Lüge und Kinder halten so etwas aus, auch wenn es wie gesagt schlimm ist:(.
 
Antwort geschrieben -zack - geschlossen war er - Frust:mad:
:Dalso nicht nur bei mir:mad:

Mah bitte, das ist wirklich :mad::mad::mad:!

Übrigens zum Thema Tod und Kinder. Mein Mann war 3 Jahre alt, als seine Mutter bei einem Unfall gestorben ist. Ihm und seiner damals 8jährigen Schwester wurde vom Vater erklärt, dass die Mama gestorben ist, sie ist jetzt im Himmel und kommt nicht mehr zurück.

Dass dies schlimm und traurig ist, ist ja wohl klar, aber es ist keine Lüge und Kinder halten so etwas aus, auch wenn es wie gesagt schlimm ist:(.

danke!
 
Wer hat denn jetzt den Fessel Thread schließen lassen, jemand der ans Christkind glaubt :mad:


naja, der fehler liegt aber eindeutig in der sprache, dieses einschläfern...

zb wortwörtlich übersetzt ins ungarische, bedeutet einschläfern, kind in den schlafzustand bringen bzw auch narkose.

ne ungarische bekannte hat mir erzählt, sie hat einem freund der vor ner op stand gesagt, sie hofft dass er die einschläferung gut übersteht, gemeint war damit die narkose aber kam so nicht an :D

die sprache gibt halt solche fehlerchen vor, dass ausm einschläfern auf schlaf geschlossen wird. vielleicht will das ein sanftes wort sein statt euthanasie.

finde es aber ohnehin spannend dass dies bei menschen so extremst verboten ist und bei tieren eine sehr gängige abschiedsart.

aber dass man im deutschsprachigen raum auf eingeschlafen als erklärung fürn tod kommt, ist naheliegend

jedenfalls gibt es hierfür eine eigene panikattacke, die manche menschen oft nachts ereilt, aus angst vor dem tod. herzrasen, atembeschwerden und richtige todesängste, todesangst ist also bei vielen mitm einschlafen verbunden. sowas sitzt dann sehr tief und ist nur sehr schwer behandelbar...
 
naja, der fehler liegt aber eindeutig in der sprache, dieses einschläfern...

zb wortwörtlich übersetzt ins ungarische, bedeutet einschläfern, kind in den schlafzustand bringen bzw auch narkose.

ne ungarische bekannte hat mir erzählt, sie hat einem freund der vor ner op stand gesagt, sie hofft dass er die einschläferung gut übersteht, gemeint war damit die narkose aber kam so nicht an :D

die sprache gibt halt solche fehlerchen vor, dass ausm einschläfern auf schlaf geschlossen wird. vielleicht will das ein sanftes wort sein statt euthanasie.

finde es aber ohnehin spannend dass dies bei menschen so extremst verboten ist und bei tieren eine sehr gängige abschiedsart.

aber dass man im deutschsprachigen raum auf eingeschlafen als erklärung fürn tod kommt, ist naheliegend

jedenfalls gibt es hierfür eine eigene panikattacke, die manche menschen oft nachts ereilt, aus angst vor dem tod. herzrasen, atembeschwerden und richtige todesängste, todesangst ist also bei vielen mitm einschlafen verbunden. sowas sitzt dann sehr tief und ist nur sehr schwer behandelbar...

;):D Versend da keine Calming Signals

nix Fehler liegt in der Sprache

wenn behauptet wird, Kindern fehlt etwas, was sie brauchen, wenn sie nicht an das Märchen vom Christkind glauben....
 
Überall wo C und A ihre Weisheiten verbreitet, wird über kurz oder lang geschlossen:cool:

Sorry, aber sowas Dummes hab ich noch selten gehört
 
;):D Versend da keine Calming Signals

nix Fehler liegt in der Sprache

wenn behauptet wird, Kindern fehlt etwas, was sie brauchen, wenn sie nicht an das Märchen vom Christkind glauben....


ist aber wirklich interessant, natürlich wird auch die sprache von der kultur geprägt....

jedenfalls aber, wenns trotzdem gut läuft, passiert eben nix, wenn es aber schlecht läuft, kommt dabei ein erwachsener heraus, der nachts nicht in der lage ist, alleine zu sein.

ich habe eine freundin die deswegen seit immer schon die unmöglichsten beziehungen führt, weil sie sich nicht trennen kann, da sie sonst alleine nachts diese todesängste und panikattacken hat.
welche wirklich vehement sind, als sie mal paar monate ohne beziehung war, hat sie mich immer angerufen wenn sie eine solche panikattacke nachts hatte.
das ist echt heftig
und natürlich auch mühsam fürn anderen, ich hab dann angeboten sie kann derweil bei mir wohnen bzw halt nachts bei mir schlafen, weil jede nacht mindestens 1x irgendwann mitten in der nacht ein panischer anruf...

also sagen wir es so, ich bin gegen die erklärung mitm einschlafen, kann unter umständen psychische störungen verursachen....
 
Der Fehler liegt daran, dass einfach zu viele Menschen den Tod und das Alter negieren, nicht damit konfrontiert werden wollen oder sich damit auseinandersetzen.
Meine beiden großen Jungs waren 9 und 10 Jahre alt, die Mädels um die 20 als ihre Urgroßmutter gestorben ist. Wir haben sie zuhause gepflegt, über 8 Monate bis zum Ende und die Kinder waren immer dabei und wussten, dass die Urmi nicht wieder gesund werden würde. Kindern klar zu machen, dass es einen Unterschied zwischen Körper und Seele/Geist gibt, ist nicht schwierig, nur braucht jedes Kind andere Worte. Alle aber haben daran geglaubt und glauben immer noch daran, dass das was die Urmi so einzigartig für sie gemacht hat, in unseren Erinnerungen weiterlebt und ......liebt. Sie haben die Christrosen, von denen es jeweils eine für jedes Kind in ihrem Garten gab und den uralten Lavendel und den Quendelstock auf ihr Grab gepflanzt, damit die Erinnerung eine Heimat hat, weil das alte Haus abgerissen wurde:eek:
 
Bei dem Tod meiner Mutter wurde überhaupt nichts erklärt. Also wirklich erklären hätte man es mir eh nicht müssen, ich war schon 9 Jahre alt. Trotzdem gab es weder ein Muh noch ein Mäh zu der ganzen Geschichte, man ging einfach zur Tagesordnung über.


Kein guter Start in den Sommer, eine gute Freundin hat "MS" als Diagnose erhalten :(. Ich glaube, sie hat noch gar nicht verstanden wie ernst das ist.
 
Nennen wir es halt besser Todesspritze , mein Sohn der durchschnittlichen IQ hat, hat es schon im Volksschulalter verstanden , ich kann auch nichts dafür wenn es hier manche Erwachsene nicht derpacken dass Tiere und Menschen sterben ....
 
Nennen wir es halt besser Todesspritze , mein Sohn der durchschnittlichen IQ hat, hat es schon im Volksschulalter verstanden , ich kann auch nichts dafür wenn es hier manche Erwachsene nicht derpacken dass Tiere und Menschen sterben ....


konkret heisst´s ja schon euthanasie

und erklärungen wie regenbogenbrücke oder himmel sind schon wieder nicht schädlich für die psyche, aber dieses "eingeschlafen" eventuell leider wohl.

es gibt ja tatsächlich fälle wo menschen (teils auch junge) abends einschlafen und morgens völlig unerwartet nicht mehr aufwachen und stellen für verwandte, freunde und bekannte kein leicht aufarbeitbares rätsel dar.
jeder kennt den gedanken -glaub ich- was wär wenn man einschläft und nie mehr aufwacht.
und das ist ein feeling, das sollte man einem kind nicht bewusst antun sondern eher möglichst vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben