Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Regen in die Traufe. ....die Tauben sind ausgezogen, dafür ist jetzt der Falke unter mein*Dach gezogen. ....ich gebs auf :o:cool:
 
Ich komm zu 99% gut mit ihnen aus, aber wenn einer so daher geschossen kommt, dirigier ich meine Hunde auf die Seite und trete selbst so weit mittig, dass er runter bremsen muss. Über meine Hunde mag er schimpfen können, einen Menschen anzupöbeln, weil der mitten im Weg steht, kommt ihnen schon schwerer von den Lippen... :D

Dafür musst du sie aber kommen sehen/hören...

Mich hat letztens einer am Gehsteig gestreift. (Normalerweise bimmelns ja empört... der hat sich angeschlichen, keine Chance das zu bemerken mit der Straße daneben) War in einem Tempo unterwegs in der er locker hätte auf der Straße dahinrasen können. Zwei Minuten später ist die Polizei vorbeigefahren - aber was willst machen? "Der Blonde mit dem weißen Shirt hat mich gerade am Gehsteig gestreift? Er ist dann 100m weiter vorne rechts abgebogen..." Haha. :mad::(

Gott sei Dank nur ein Hämatom am Oberarm...
 
Höhle hab ich unterm Dach keine :cool:

Brauchst auch keine - manchmal reicht eine Nische;)

14936984jp.jpg


14936985dw.jpg


Willst dir so was schönes wirklich entgehen lassen? Die Bilder sind von Dienstag. Bei meinem Mann auf der Anlage brütet seit Jahren ein Falkenpärchen direkt am Treppenaufgang vom Faulturm. Da laufen jeden Tag zig Leute in 3m Entfernung vorbei, strt die beiden aber nicht. Den Kasten, den die Mitarbeiter dann ganz oben an einer abgeschiedeneren Stelle montiert haben, wollen sie nicht. Es muss dieser Reparaturschacht sein:rolleyes: Also baut die Stadt einen neuen Zugang zum Kabelschacht und überlässt den Falken den alten.
 
Die Fotos sind von Dienstag und die Küken sind schon ein 8 Wochen alt - für dieses Jahr bleibst bestimmt verschont.
 
Spatzenparty hab ich auch regelmäßige im Futterhaus, aber die machen sonst keinen Unfug, also sollen sie sich die Bäuche vollschlagen :)
 
Auch wenn mans tw nicht glaubt:

Spatzen gehören bereits zu den BEDROHTEN Tierarten!

Also brav füttern, damit sie sich wieder vermehren können!
:)

Tipp: Grosssittichfutter im 20 kg Sack (bei Futtermittelgrosshändlern, Mühlen, ev. bei Vogelzüchtern mitbestellen etc) dzt unter 20 Euro!!!

Ist besser als das übliche Streufutter, das zwar billiger ist, aber mit viel mehr Körnern "gestreckt", die nicht gefressen werden. Das erhöht mur den Verbrauch und den Mist unter dem Futterhaus, und kommt finanziell aufs selbe raus!
 
meine Spatzen sind nobel, die bekommen Wellensittich und Kanarienfutter und darauf sind die extrem scharf. ....da sind gleich 20-30 Vögel da und wenns nix mehr haben, klopfen die an der Terrassentür :D

p.s. die fettesten Spatzen wohnen sicher bei mir, weil die haben echt alle Kugelbäuche :D
 
meine Spatzen sind nobel, die bekommen Wellensittich und Kanarienfutter und darauf sind die extrem scharf. ....da sind gleich 20-30 Vögel da und wenns nix mehr haben, klopfen die an der Terrassentür :D

p.s. die fettesten Spatzen wohnen sicher bei mir, weil die haben echt alle Kugelbäuche :D

Dafür hab ich jedes Jahr eine Kugelrunde Kohlmeise dabei:D
 
Meisen haben wir hier kaum, aber Rotschwanzerl und Gierlitzen.....und die schauen auch alle sehr gut genährt aus :D
 
am fettesten sind bei uns die Amseln, meine Oma füttert das ganze Jahr, Rosinen und Vogelfutter und die Herrschaften sind wirklich kugelrund :), Spatzen haben wir zum Glück auch, Meisen sowieso, weil wir direkt neben dem Wald wohnen, auch die seltene Blaumeise sehe ich hie und da und die Tannmeise (keineAhnung ob sie so heißt) auch...ist kleiner und nicht so gelb wie die normale Meise..und dann haben wir noch Rotkehlchen, Brandnerl (keine Ahnung wie die wirklich heißen) und Kleiber :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben