Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mahh..meine Mausi ist jetzt ofiziell alt :(:(, ich war heute mit beiden Mädels beim TA, Easy großes Blutbild incl. Schilddrüse, Mausi weil sie beim Kläffen Hust-Würganfälle bekommt....das übrigens weil sie eine Rachenentzündung hat...:(..und dann hab ich gleich einen Routinecheck bei ihr machen lassen und das Herz braucht jetzt Hilfe..Herzmedis für die Omi.....und natürlich AB wegen der Entzündung....arme kleine Maus...

Und bei Easy musste auf beiden Beinen geschoren und gestochen werden ,weil Madam die Pfote zurück gezogen hat, die Nadel raus gegangen ist...alles voller Blut:cool:....gejault hat sie beim Venen abtasten..beim Stechen nicht :rolleyes:
und sie hat die TÄ angeknurrt, die Hexe..hat ihr aber nix geholfen, sie musste trotzdem brav sein...

mahh..meine Mausi ist jetzt ofiziell alt :(:(, ich war heute mit beiden Mädels beim TA, Easy großes Blutbild incl. Schilddrüse, Mausi weil sie beim Kläffen Hust-Würganfälle bekommt....das übrigens weil sie eine Rachenentzündung hat...:(..und dann hab ich gleich einen Routinecheck bei ihr machen lassen und das Herz braucht jetzt Hilfe..Herzmedis für die Omi.....und natürlich AB wegen der Entzündung....arme kleine Maus...
Die Arme, da wünsche ich gute Besserung Deiner Omi!

Und bei Easy musste auf beiden Beinen geschoren und gestochen werden ,weil Madam die Pfote zurück gezogen hat, die Nadel raus gegangen ist...alles voller Blut:cool:....gejault hat sie beim Venen abtasten..beim Stechen nicht :rolleyes:
und sie hat die TÄ angeknurrt, die Hexe..hat ihr aber nix geholfen, sie musste trotzdem brav sein...
Ja, so ein Abtasten ist ja wirklich sooooo schmerzhaft;):D - aber wenn sie beim Stechen brav war, dann passt es ja eh;)!

Dankeschön! Heute morgen ist das Fieber wenigstens schon auf 39,1° runtergegangen. So wie es ausschaut, dürfte er Borreliose haben:(.

Oh je.... Ihr habt aber wirklich Pech! Einmal die eine Schwarznase, dann wieder der andere!! :o

Ich halt die Daumen für eine gute, rasche Besserung - wenn´s Borreliose ist, ist das ja wenigstens gut mit Antibiotika behandelbar. (zumindest ist das beim Menschen so, ich kenn mich in der Veterinärmedizin da nicht so aus...)

Alles Gute für Nero!
LG, Lisa :)

Haha Andrea, woher kenn ich das nur. Ghärat meiner Meinung nach zur Rassebeschreibung der weißen dazu: wehleidig und Angst vor Spritzen. Kann mich an eine Jugendveranlagung in Aurach erinnern, wo auch Blut für den MDR1 abgenommen wurde - das war ein Gekreische dort und raus kamen sie allesamt mit blutverschmierten Vorderbeinen. :rolleyes: :D

Das Plüsch wurde vor kurzem auch wieder gestochen. Der Depp hat im Garten Schnee gefressen, dann war ihm wohl schecht und in Ermangelung von Gras hat er halt von meinem Tischtuch abgebissen.
e040.gif
1/3 davon hat er in den 15 Minuten, in denen ich duschen war, gemampft. Tja, da gings dann leider zur Tante Doktor für ein Speibspritzerl... :o

Wünsch allen kranken 2 & 4 Beinern gute und baldige Besserung!

Easy ist da sowieso arg...wenn sie gegen eine Kante tuscht, ist das egal, aber wenn ich sie am Halsband einhalte und aus versehen ein paar Haare mit erwische, kreischt sie alles zusammen:cool::D

Das der Nanook ein Tischtuch frisst ist ja echt arg:eek::eek:...egal wie kotzübel meinen Hunden bis jetzt war, aber sowas hat noch keiner gefressen...

Eine Woche mal normal gearbeitet und seit gestern schon wieder Doppelschicht:rolleyes:

Sollte ich demnächst mal Urlaub haben wird mein Handy abgedreht, die schaffen es noch und holen mich aus dem Urlaub auch zurück:mad:

ich liebe falcolina, wirklich, sie soll mindestens 25 jahre alt werden, aber ganz ehrlich, solange ich hier in dieser gegend wohne oder sich nicht endlich bei den leute mit hunden was ändert ... aber ich denke, bevor sich da wer ändert habe ich eher nen lotto 6er.... werde ich mir niemals mehr einen hund nehmen.

es kotzt mich soooooooooooooooooooo unglaublich an!!!!!

war heute nicht am feld weil natürlich alles gatschig ist und bin hier in der gegend herumspaziert. wir haben es hier ja wirklich sehr grün.

aber was soll ich sagen? die sonne hat halt heute viele hundebesitzer aus dem haus gelockt.

gleich nachdem ich die wohnanlage hier verlassen habe ist uns wieder dieser chihuahua bellend und hyperhysterisch entgegen gekommen, hat falcolina umkreist und ist ihr raufgesprungen ....

superstressig für mich weil ich ja net weiß wie lange sich das unsere maus (an der leine) bieten lässt.

einige meter weiter ... kommt uns der typ mit seinen drei freilaufenden flat coated entgegen ... also eigentlich die hunde, er war noch nicht zu sehen ... die eine hündin stürmt immer bellend her, macht aber nix, falcolina ist dennoch immer stark verunsichert .... klar, sie ist ja an der leine.

weiter gehts .... dort ein hund, da ein hund ... endlich sind wir für einige meter alleine, kommen ums eck .... laufen wieder einige hunde frei, bälle werden geworfen .. . mein eindruck "die hh treffen sich dort öfter", die hunde sind ein eingespieltes team, kommen natürlich gemeinsam her, beschnoffeln falcolina von allen seiten ... neugierig, also keiner wirklich extrem aufdringlich oder aggressiv, aber dennoch muss ich stehen bleiben weil einfach kein vorbei kommen möglich war, der eine hund verfolgt uns noch ein stück .... den hh ists wurscht.

wir spazieren weiter ....biegt die eine dame von enem seitenweg auf den hauptweg -wo auch wir gehen- ein, mit ihrem dobi, der keine anderen hund mag, an der flexi mitn handy telefonierend .... ich mit großen abstand hinten nach, oh mein gott, manche leute schleichen dahin das es für mich wirklich grausam ist .... umdrehen kann ich nimma, weil da schon der unverträgliche dalmatiner geht ... die dame ist supernett, immer bemüht auszuweichen, also eigentlich kenn ich sie nicht, nur vom sehen mitn hund, aber wie sie mit ihrem hund umgeht und wie sie bemüht ist reicht schon um sie zu mögen.

na dann, wieder rüber auf die andere straßenseite .... richtung "heimat" ... uns kommt wieder der mit dem chihuahua entgegen, gleiches spiel wie zuvor .... aber bevor ich noch kund machen konnte das mir das aber sowas von auf die nerven geht sehe ich die mit der berhardinerhündin betty kommen .... auch an der flexi ... das frauchen nimmt sie dann immer beim halsband, weil betty auch keine hunde mag ... und jedesmal bekomme ich innerlich panik ob diese zierliche junge dame eh den hund halten kann, der sie genüßlich und scheinbar ohne kraftanstrengung durch die gegend zerrt und gleichzeitig hoffe ich dass das halsband nicht aufgeht und das es nicht soooo weit eingestellt ist, das der hund rausrutschen kann .... weil, ja weil ja das zierliche mitgeschliffene frauchen ja auch ihre hände drin hat.

bevor wir noch das ziel "heimat" erreichen höre ich schon das bekannte bellen der beagelhündin jessie ... ja und bevor ich mich noch umdrehen kann war sie fast schon da, natürlich auch freilaufend, weil an der leine ist sie ja lt. herrchen noch viiiiel ärger und das halten ist für seine schulter dann nix, das schmerzt dann die ganze nacht lang .... so nebenbei ist jessie einer der lieblinsfeinde von falcolina ... das verführt falcolina spontan sich aufzuführen wie ein berserker während ich jessie verscheuche .... ihr herrli hebt noch die hand zum gruß als jessie dann auf den weg zu ihm zurück war.

vorigen sommer ist eine große wohnhausanlage fertig geworden .... dort war zuvor nur wiese, heuer im sommer -so vermute ich- ist die nächste große wohnhausanlage bezugsfertig ... ich kann meine freude auf den hundezuwachs fast gar nicht mehr bändigen :rolleyes:

und ja, ich würde mir wünschen das an allen ecken kontrolliert werden würde ob sich die menschen an die leinen oder maulkorbpflicht halten ... und wenn nicht, dann zahl, zahl , zahl und zwar bis du schwarz wirst ...

ich frag mich auch immer wieder wo die vielen Hunde herkommen denn bei Schneefall, Regen, Wind sind wir alleine auf der Strasse. Nachdem aber der Schnee weggeschmozen ist kamen viele viele Hinterlassenschaften auf den Gehsteigen zum Vorschein, es gibt also doch viele Hunde.
Was veranlasst HH bei Schnee den Hund auf einen Gehweg sch.... zu lassen? Meine Hündin käme nie auf die Idee obwohl bei dem extremen Schneefall der Unterschied zwischen Gehsteig und Grünstreifen nicht zu sehen war. (Praktisch war es dass so viel Schnee lag da ihre Häufchen viel weiter oben lagen und ich mich nicht so bücken musste beim Eintüten)
Grauslich ist es im Moment.

hatte letztens auch wieder mal eine "lustige" Begegnung mit einer Dame mit Hund :cool:
Die gute Frau geht mit Walkingstecken, telefonierend (Ohrstöpsel), kommt mir entgegen, meine Hunde an der Leine, ihrer frei laufend (Labradormixhündin)..ich denk mir, naja, wenn sie nix dergleichen tut, wird der Hund wohl normal vorbei gehen ...tja..weit gefehlt genau auf unserer Höhe macht die Hündin eine Scheinattacke in Richtung meiner Hunde..hätte ich jetzt einen Hund dabei gehabt, der auf sowas reagiert, hätts getuscht und zwar gewaltig...der nächste Hund wird wieder groß, schwarz und böse :cool:..dann könnens sicher aufpassen :cool:

mein Problem mit genau solchen Begegnungen ist dass meine Hündin nach solchen Begegnungen wieder anfängt mit lieber mal zur Vorsicht hinfahren denn besser böse tun als Angst haben zu müssen und schwupps ist langes Training aber in Nullkommanichts zunichte gemacht

mein Problem mit genau solchen Begegnungen ist dass meine Hündin nach solchen Begegnungen wieder anfängt mit lieber mal zur Vorsicht hinfahren denn besser böse tun als Angst haben zu müssen und schwupps ist langes Training aber in Nullkommanichts zunichte gemacht

genau das ist auch unser problem :(
obwohl ich, so wie gestern, manchmal echt verwundert bin mit was sie trotzallem umgehen kann .... bin dann auch wiederum stolz auf sie, aber die ängste die ICH durchlebe bei so zwangsbeglückungen sind auch nicht ohne ...

ich meine, wie das "rudel" da herkam, das waren an die 7 hunde, wir waren umkreist .... und ich habe mir echt nur gedacht "bitte lieber gott lass falcolina nicht auszucken .... wenn die anderen zusammenhalten wirds eng für uns.

und wir haben echt viele große hundezonen bei uns in der nähe ... es gibt also genug auslaufgebiete wo der hund frei laufen darf ... aber nein, so weit wollen die leute ja nicht gehen, gleich vor der haustüre laufen lassen, das ist viel besser :mad:

genau das ist auch unser problem :(

ich meine, wie das "rudel" da herkam, das waren an die 7 hunde, wir waren umkreist .... und ich habe mir echt nur gedacht "bitte lieber gott lass falcolina nicht auszucken .... wenn die anderen zusammenhalten wirds eng für uns.

:mad:

ich hatte nur einen ?Border Colli Mix" der herkam aber da meine Shari 43 kg hat wenn die mich weil ich zu spät sehe dass sie losstartet oder weil ich schlecht stehe sie mich umreisst dann ist es passiert, nicht dass sie denjenigen niederbeisst sondern eher weil sie hinrennt um dann die Flucht zu ergreifen - Shari = Pferd = Fluchttier

und das versteht niemand der einen kleinen oder leichten Hund führt bzw. dessen Hund sich für nix anderes interessiert und einfach ein liebes unbedarftes Hunzi ist. (und das ist nicht abwertend gemeint sondern manchmal sogar sehr beneidet) und wer mir jetzt kommt mit dann nimmt man sich nicht so einen schweren Hund - das weiss man leider nicht wenn man sich einen Welpen nimmt.
Ich denke auch mein Hirn könnte besser arbeiten an Ablenk-Strategien bzw. adas Timing wäre viel besser müsste ich mich manchmal nicht einfach nur auf diese körperlichen Aspekte konzentrieren.

Auf der anderen Seite bin ich auch wieder mega stolz wenn sie an lockerster Leine mit mir beim Breitensport mitgeht obwohl Hunde hüpfen, laufen etc. und sie aber nur Augen für mich hat - Hundeplatz dürfte von ihr viel viel besser und anders verknüpft sein

Schön langsam krieg ich nen Zuckaus mit Lieferdiensten... :mad::mad::mad:

alleine dieses Jahr:

DPD
1) Paket unter Türmatte gelegt
2) Paket in benachbartem Geschäft abgegeben - "Lieferschein" an Haustür gepickt (so wie eine Woche später auch von einem Nachbarn; bei einem guten Freund haut DPD die Pakete einfach über den Gartenzaun, egal bei welchem Wetter)

GLS
3) Lieferversuch laut Sendungsverfolgung an einem Tag und zu einer Uhrzeit, zu der ich zuhause war - geklopft oder geläutet hat keiner - keinen Zettel hinterlegt, in Leobendorf deponiert, jetzt auf dem Rückweg zum Versender...
Ich seh das jetzt erst, weil ich überhaupt wissen will, wo das **** Paket ist, und selbst wenn ichs eher gesehen hätte, ich hab doch keinen Vogel und fahr nach Leobendorf weil der Zustellheini unfähig ist... :mad:

Den Zuckaus von den verliebten Valentinstagsidioten, die permanent bei uns läuten, weil sie jemanden überraschen wollen, und den präpotenten Tussis auf der Strasse erläutere ich lieber erst gar nicht. :mad:

Die Sachen mit GLS kann ich bestätigen. Da hab ich mich einmal ordentlich aufgeregt (sowohl bei Zooplus als auch bei GLS), seitdem werd ich meistens vom Lieferboten angerufen...

Schön langsam krieg ich nen Zuckaus mit Lieferdiensten... :mad::mad::mad:

alleine dieses Jahr:

DPD
1) Paket unter Türmatte gelegt
2) Paket in benachbartem Geschäft abgegeben - "Lieferschein" an Haustür gepickt (so wie eine Woche später auch von einem Nachbarn; bei einem guten Freund haut DPD die Pakete einfach über den Gartenzaun, egal bei welchem Wetter)

Wo sollten die den Lieferschein denn sonst anbringen? Oder steh ich grad auf der Leitung :confused:

Bei mir werden alle Pakete, wurscht ob DPD, GLS oder Post im benachbarten Geschäft oder bei den Nachbarn abgegeben und ich bin sehr froh darüber. Sonst müsste ich jedes Mal zu diesen Depot-Shops fahren, um mein Paket abzuholen.

Lg Cony

Bei uns pickens die Zettel (GLS und DPD) auch vorne an der Eingangstür, wenn ich keinen Hund hätt und dort nicht mind. 1x täglich raus- bzw. reingeh würd ich die nie sehn! Weil ich sonst von der Garage direkt rauffahr bzw. nur zum Postkasten geh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben