Auskotz-Fredl 5

Und nachts, wenn die Schnecken unterwegs sind, musst sie einsperren. ;)

Naja im regen gings ja schon
Problem aber wär vor allem d wir dann nb d salatbar f schnecken noch auch d Füchse verköstigen würden m d laufenten...

Wir hatten aber so auch mehr als genug u haben an verwandte, freunde u nachbarn gemüse verschenkt u wir haben so auch durchaus gern mit den schnecken geteilt - warum nicht?
Wer sagt denn dass das alles nur uns gehört u der natur nicht...

Aber das meine ich eben damit dass da wohl jeder seine engpersönliche einstellung dazu hat, als was er sich in der natur definiert. Als herrscher besitzer oder eben doch als nur ein nicht mehr oder minder unwesentöicher teil davon wie alles andere in der natur auch.
 
Laufenten suchen auch die Verstecke ab und drehen kleine Steine um, weil hauptsächlich Nacktschnecken auf ihrem Speiseplan stehen... Meine Freundin hat ca. 10 Laufenten, seither ruhe vor den Nacktschnecken im Garten.. sicher, alle erwischen sie bestimmt nicht, aber von ausrotten war auch nicht die Rede...

Newt, das ist der natürliche Vorgang in der Natur, dass Schnecken gefressen werden.. letztens kam nachmittags der Fuchs und hat sich zwei Laufenten und einen Truthahn geholt, noch bevor alle in ihren Hütten eingeschlossen wurden... so ist das in der Natur, fressen und gefressen werden... Meine Freundin sieht das immer sehr locker, weil die Tiere ein gutes Leben hatten und wenn dann der Fuchs oder Greifvogel mal ein Huhn, Laufente oder Truthahn holt, dann ist das halt so...
 
Ich liebe diese Großstadtförsterinnen, die weder wissen wie breit ihr SUV noch dass Wildschweine nicht mit Hunden spielen wollen
 
Ich könnt echt k…. Da wird die kupierte Rute eines Welpen damit entschuldigt, dass der Hund im Ausland gekauft wurde und dort das Kupieren noch erlaubt ist.. :mad:
Aber wenn man was im Kopf hätte, müsste man diese Verstümmelung nicht unterstützen, indem man im Ausland einen kupierten Hund kauft… und leider ist es in Deutschland nicht verboten, kupierte Rassehunde einzuführen… Da lobe ich die Gesetze in Österreich und der Schweiz, da ist auch die Einfuhr kupierter Hunde verboten…
 
Wie erwartet, heute waren alle Kommentare weg… Das liebe ich so an Facebook, alles super schön und toll… aber wehe es kommt Kritik, dann wird man entweder gelöscht oder die Beiträge verschwinden….

… und eigentlich weis ich das, weshalb ich schon nichts schreibe und aus den meistern Gruppen raus bin.. aber jetzt habe ich mich wieder einmal dazu hinreißen lassen, etwas zu den Bildern mit einem kupiertem Welpen zu schreiben..

Aber das ist natürlich nicht erwünscht, wenn man nicht schreibt „ach wie süß“ oder „was für eine süße Maus“... sondern fragt, warum fehlt dem Hund die Rute... keiner der HH hat das interessiert, dass dem Hund die Rute fehlt..

Somit alles für die Füße, was man geschrieben hat… und das ärgert mich, weshalb ich so gut wie nie in Facebook schreibe.. aber eine Freundin hat mir die Seite verlinkt, in der für eine Zuchthündin mit kupierter Rute geworben wird… dazu hatte ich dann ein paar Zeilen geschrieben, warum der Hund kupiert (verstümmelt) wurde und das es genug gute Rassevertreter gibt, die nicht kupiert werden.. dann kam das übliche bla bla, dass der Hund im Ausland erworben und es dort erlaubt ist… und die Rasse in Deutschland eh nicht anerkannt, deshalb auch keine Probleme mit dem VDH…

Hallo, es geht um den Hund… und dann kam natürlich das übliche bla bla, wie schlimm viele Rassehunde und Qualzucht beim VDH, dagegen wäre eine kupierte Rute nichts… mein Gott, was für Vergleiche.. ich würde beides nicht unterstützen, weder kupierte Hunde im Ausland kaufen noch Qualzucht im Inland… Da werden dann Vergleiche aufgestellt, dass es angeblich viel schlimmeres gibt, als eine abgeschnittene Rute… aber beides muss man nicht noch mit einem Kauf unterstützen..

Ich habe mal gelesen, dass nicht nur das kupieren selbst teilweise sehr schmerzhaft ist, weil selten in diesen Ländern fachmännisch vom Tierarzt, sondern oft vom Züchter selbst kupiert somit verstümmelt wird und die Tiere, wie wir Menschen auch, Phantomschmerzen haben können…

Da schreiben alles HH, denen es völlig egal ist, dass dem Hund die Rute fehlt... Warum muss man das einem Tier antun... ich verstehe es echt nicht und irgendwie macht es traurig, wie Menschen mit dem Leben von Tieren umgehen bzw darüber so kaltherzig entscheiden, dass ihnen schmerzen zugefügt werden… :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hierzu noch ergänzen: Das Kupieren von Hunden ist in Deutschland seit 1987 (Ohren) und 1998 (Schwanz), in Österreich seit dem Jahr 2000 verboten. Ausnahmen sind Amputationen aus medizinischer Indikation (z. B. Tumore, Schwanzabriss) oder in Deutschland bei jagdlicher Nutzung nach § 6 Tierschutzgesetz. Dieses Kupierverbot gilt auch dann, wenn der Eingriff in den Ländern durchgeführt wird, wo dies noch erlaubt ist.

Der VDH hat mit diesem Verbot primär nichts zu tun. Aber seit 2002 gilt beim Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ein Ausstellungsverbot für Hunde aus dem In- und Ausland, deren Ohren nach dem 1. Januar 1987 kupiert wurden oder deren Rute nach dem 1. Juni 1998 amputiert wurde.

Für das Kupieren der Rute werden von Befürwortern verschiedene Gründe angeführt. Zum Beispiel soll bei kurzhaarigen Rassen ein Verletzungsrisiko vermieden werden durch Anschlagen des von Fell nur ungenügend gepolsterten Schwanzes. Jagdlich geführten Hunden soll bei der Arbeit im dichten Holz eine höhere Beweglichkeit ermöglicht werden, deshalb darf dieser Eingriff bei solchen Tieren in Deutschland auch heute noch durchgeführt werden. Eine kupierte Rute benachteiligt den Hund aber in Sachen Gesten der Verständigung und bei der Bewegung wie beim Lauf durch Kurven, bei Sprüngen usw. Das Kupieren der Rute bei Hunden ist in Deutschland laut § 6 des Tierschutzgesetzes, bis auf die in Absatz 1a und 1b genannten Ausnahmen, verboten.

Zu diesem schrecklichen Thema auch hier:

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/hunde/kupierverbot/

Viele Grüße
 
Der VDH hat mit dem Verbot nichts zu tun, das war klar... es ging darum, dass kupierte Rassehunde in Deutschland nicht bei den VDH Ausstellungen ausgestellt werden dürfen... aber weil diese Rasse in Deutschland eh nicht anerkannt ist, gibt es auch keine Ausstellungen unter dem VDH... in Afrika aber als Rasse unter dem FCI geführt... deshalb der Kommentar, dass es keine Einschränkung wegen der kupierten Rute in Deutschland gibt, weil hier keine anerkannte Rasse... Leider darf man aber kupierte Hunde in Deutschland einführen, anders als in Österreich oder der Schweiz, wenn diese nicht aus medizinischen Gründen kupiert wurden...

Bei der Rasse handelt es sich um einen Boerboel, die weder zur Jagd oder sportlich eingesetzt werden, weil schon immer Wachhunde... und in Afrika noch immer als solche gehalten werden... warum die Rute kupiert wurde, keine Ahnung... einen Grund gab es dafür eigentlich nicht.. vermutlich damit sie massiger, kantiger aussehen... der Bullmastiff hat die gleiche Rute und ist dem Boerboel ziemlich ähnlich, aber ihnen wurde GsD nie die Rute kupiert...
 
Trump und kein Ende… dieser Unmensch macht alles kaputt, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde… unfassbar bzw mir unerklärlich, dass ein Mann so viel Macht hat und niemand eingreifen kann… :mad:
 
Hab ich mir heute auch schon gedacht:mad:

Da werden eben mal Naturschutzgebiete um 80% verkleinert, unter dem Deckmantel: damit Menschen dort wandern dürfen (durften sie immer) und jagen....um eine Türe und eine Türe für Öl- und Kohleförderung in Naturschutzgebieten geöffnet...

Jössas, was bin ich froh in einem Land zu leben, wo der Präsident nicht per Dekret mal ein paar Naturschutzgebiete ummodeln kann
 
Ja, ich weiß, es ist völlig sinnlos, sich darüber aufzuregen. Es geht nur Energie verloren und bringt nichts. Und ich kann trotzdem nicht anders. Bei jedem Schuss, bei jedem Böller könnte ich an die Decke gehen vor lauter Hass, Zorn, ohnmächtiger Wut und was weiß ich noch alles. Mein Hund leidet, dadurch leide auch ich. Die Wildtiere leiden, die Umwelt wird verschmutzt, die Luft verseucht. Und wofür das Ganze?
Wenn ich dann noch Argumente höre, z.B. dass es Tradition ist, könnte ich nur noch herumhüpfen und bitzeln wie das Rumpelstilzchen.
Letztens erkärte mir eine Mutter allen Ernstes, dass ihr Sohn arm sei, wenn er nicht auch ein paar Raketen schießen dürfte. ARM!!!
So viel Dummheit, Ignoranz und geistige Unterbelichtung ist kaum mehr zu fassen.
 
Meine Hündin leidet und fürchtet sich auch.
Das geht so weit, dass ich beim Spaziergang große Probleme bekomme, wenn es plötzlich knallt. Sie ist ein Hund, der in der Panik nur mehr die Flucht kennt, vom Gewicht her noch zu halten ist, aber große Kräfte entwickelt, wenn sie Angst hat. Ist nicht mehr ansprechbar und sucht nicht bei mir Schutz, sondern will nur weg, weg, weg ...
Zum Glück war es heuer bisher ruhiger als sonst, und es hat uns noch nicht erwischt. Vielleicht helfen die Verbote und Einschränkungen ja doch.
Jedenfalls gehe ich heute noch spätestens um 2-1/2 3 raus, dann muss sie zsammzwicken, denn ich weiß nicht, ob sie sich danach noch in den Garten traut.

Von mir aus sollen sie um Mitternacht herumknallen - da ist man wenigstens gefasst darauf.

Ich versuche, mich nicht mehr zu ärgern. Allerdings könnte ich die letzten Tage schon auszucken, wenn ich die Werbung vom OBI höre. Derartige Werbung sollte genauso verboten werden wie Zigarettenwerbung!
Diese Knallerei bringt Lebewesen in Gefahr, die in ihrer Panik auf ihrer Flucht erst recht ins Unglück rennen könnten.
 
Ja, ich weiß, es ist völlig sinnlos, sich darüber aufzuregen. Es geht nur Energie verloren und bringt nichts. Und ich kann trotzdem nicht anders. Bei jedem Schuss, bei jedem Böller könnte ich an die Decke gehen vor lauter Hass, Zorn, ohnmächtiger Wut und was weiß ich noch alles. Mein Hund leidet, dadurch leide auch ich. Die Wildtiere leiden, die Umwelt wird verschmutzt, die Luft verseucht. Und wofür das Ganze?
Wenn ich dann noch Argumente höre, z.B. dass es Tradition ist, könnte ich nur noch herumhüpfen und bitzeln wie das Rumpelstilzchen.
Letztens erkärte mir eine Mutter allen Ernstes, dass ihr Sohn arm sei, wenn er nicht auch ein paar Raketen schießen dürfte. ARM!!!
So viel Dummheit, Ignoranz und geistige Unterbelichtung ist kaum mehr zu fassen.

Wenn's Dir gut tut, bissi Dampf abzulassen, find ich das sogar sehr sinnvoll. Viel besser, als Ärger und Wut in sich rein zu fressen.

Was für ein Blödsinn. Man kann mit Kindern so leben, dass sie stolz drauf sind, etwas anders zu machen und sich riesig freuen eine Tradition durch was Neues abzulösen und so ihre eigene Tradition zu "erfinden".
 
bei uns ist das Problem dank fortgeschrittenem Alter und damit einhergehender Schwerhörigkeit gsd überschaubar, aber gassi gehen geht wohl auch erst wieder weit nach Mitternacht. Zumindest in unseren eigenen vier Wänden liegt Frau Hund mittlerweile am Teppich und schläft während es draußen kracht. Das war vor ein paar Jahren noch anders. Allein lassen wir sie natürlich trotzdem nicht.
 
Ich habe Frau Hund vorhin eine ordentliche Menge Baldrian eingetrichtert. Sie wirkt etwas ruhiger, hechelt und zittert nicht mehr ganz so extrem.
Ich sollte auch etwas davon nehmen. Vielleicht hilft es gegen den Hass.
Herr Hund dagegen ist cool, er hört und sieht nicht mehr gut und ihm ist mit seinen fast 16 Jahren relativ alles wurscht. Außer sein Fressen natürlich, das ist ihm heilig.
 
Ich schäme mich jetzt fast, die Monster liegen auf dem Sofa und chillen.......wird sich aber gegen Mitternacht noch ändern, Pfeifer und Heuler stressen auch schussfeste Jägerhunde. Trotzdem fühle ich mit Euch, der Milanbub war ja auch so ein Häufchen Elend.
 
https://www.sueddeutsche.de/kultur/freiburg-vergewaltigung-alkohol-1.4195764?fbclid=IwAR0Mn_FAdcERpCfE2aQYaW6ISKUZsNau47Zx0spt76jk34x9IxkWoDqf3OQ

Wie krank ist das denn! Es müsste einfach ein jeder Mensch sogar nackt sein können, ohne dass es perverse Gewalttäter gibt, die ihre Rachegelüste an anderen Menschen auslassen.
Welche Aussage ist das denn, dass sich Frauen nicht wehrlos machen sollen. Am Besten vielleicht noch verhüllen und im stillen Kämmerlein sitzen, damit sie mit ihrem Anblick nicht viell. doch einen Mann zur einer Vergewaltigung verführen können???? Pfui Teufel!
 
https://www.sueddeutsche.de/kultur/freiburg-vergewaltigung-alkohol-1.4195764?fbclid=IwAR0Mn_FAdcERpCfE2aQYaW6ISKUZsNau47Zx0spt76jk34x9IxkWoDqf3OQ

Wie krank ist das denn! Es müsste einfach ein jeder Mensch sogar nackt sein können, ohne dass es perverse Gewalttäter gibt, die ihre Rachegelüste an anderen Menschen auslassen.
Welche Aussage ist das denn, dass sich Frauen nicht wehrlos machen sollen. Am Besten vielleicht noch verhüllen und im stillen Kämmerlein sitzen, damit sie mit ihrem Anblick nicht viell. doch einen Mann zur einer Vergewaltigung verführen können???? Pfui Teufel!

Politische Themen sind nicht mehr erwünscht. Und als es noch erwünscht war, waren diejenigen Nazis die solche Dinge an den Pranger stellten. Wie sich die Zeiten doch ändern....
 
Oben