Wie erwartet, heute waren alle Kommentare weg… Das liebe ich so an Facebook, alles super schön und toll… aber wehe es kommt Kritik, dann wird man entweder gelöscht oder die Beiträge verschwinden….
… und eigentlich weis ich das, weshalb ich schon nichts schreibe und aus den meistern Gruppen raus bin.. aber jetzt habe ich mich wieder einmal dazu hinreißen lassen, etwas zu den Bildern mit einem kupiertem Welpen zu schreiben..
Aber das ist natürlich nicht erwünscht, wenn man nicht schreibt „ach wie süß“ oder „was für eine süße Maus“... sondern fragt, warum fehlt dem Hund die Rute... keiner der HH hat das interessiert, dass dem Hund die Rute fehlt..
Somit alles für die Füße, was man geschrieben hat… und das ärgert mich, weshalb ich so gut wie nie in Facebook schreibe.. aber eine Freundin hat mir die Seite verlinkt, in der für eine Zuchthündin mit kupierter Rute geworben wird… dazu hatte ich dann ein paar Zeilen geschrieben, warum der Hund kupiert (verstümmelt) wurde und das es genug gute Rassevertreter gibt, die nicht kupiert werden.. dann kam das übliche bla bla, dass der Hund im Ausland erworben und es dort erlaubt ist… und die Rasse in Deutschland eh nicht anerkannt, deshalb auch keine Probleme mit dem VDH…
Hallo, es geht um den Hund… und dann kam natürlich das übliche bla bla, wie schlimm viele Rassehunde und Qualzucht beim VDH, dagegen wäre eine kupierte Rute nichts… mein Gott, was für Vergleiche.. ich würde beides nicht unterstützen, weder kupierte Hunde im Ausland kaufen noch Qualzucht im Inland… Da werden dann Vergleiche aufgestellt, dass es angeblich viel schlimmeres gibt, als eine abgeschnittene Rute… aber beides muss man nicht noch mit einem Kauf unterstützen..
Ich habe mal gelesen, dass nicht nur das kupieren selbst teilweise sehr schmerzhaft ist, weil selten in diesen Ländern fachmännisch vom Tierarzt, sondern oft vom Züchter selbst kupiert somit verstümmelt wird und die Tiere, wie wir Menschen auch, Phantomschmerzen haben können…
Da schreiben alles HH, denen es völlig egal ist, dass dem Hund die Rute fehlt... Warum muss man das einem Tier antun... ich verstehe es echt nicht und irgendwie macht es traurig, wie Menschen mit dem Leben von Tieren umgehen bzw darüber so kaltherzig entscheiden, dass ihnen schmerzen zugefügt werden…