Auskotz-Fredl 5

hört sich vielleicht etwas merkwürdig an,
aber mich nerven die schwalben nestlinge.
seit 1 woche sitzten sie im hof ( sind aus dem nest gefallen ).
ich kann meine hunde somit nicht rauslassen, weil tattoo zB die kleinen
töten würde. Sumsum und soah eher nicht, bin mir aber nicht sicher...

das ist wirklich anstrengend , denn se können sich nicht frei bewegen.
und alleine draussen in der sonne oder im schatten liegen geht auch nicht :(

hoffe sie fliegen bald sodaß der hof wieder frei ist...

Nimm mal Kontakt mit der Wildtierhilfe auf. Bin mir nicht sicher, ob Schwalben da wie Mauersegler sind und Probleme haben wenn sie vom Boden weg wollen

Nimm mal Kontakt mit der Wildtierhilfe auf. Bin mir nicht sicher, ob Schwalben da wie Mauersegler sind und Probleme haben wenn sie vom Boden weg wollen

Danke für den Tipp. Mache ich...
I h habe ihnen etwas dickere Ässte und Stämme
hingelegt, Schattenplatz und 1x duschen am Tag gibt es auch.
2 Nestlinge sind flügge geworden 2 sitzen noch.

bei mir flattern die kleinen rotschwanzerl und kohlmeisen ins wohnzimmer, d.h. ich habe rundum die jalousien geschlossen und komm mir schön langsam vor, als hätten wir verdunkelung im krieg :(

süß sind die biester trotzdem :)

2 Nestlinge sind flügge geworden 2 sitzen noch.

passt zwar nicht hier her da - ich mich FREUE -
aber ...

heute flog mein letzter nestling in die " freiheit "
der kleine zwerg saß fast 2 wochen und ich war mir nicht sicher
ob er überhapt mal starten.

somit kann ich die äste, das nachlager und den " kletterbaum " zum üben
endlich wieder wegräumen und die hunde können raus :heart:

Habe es nur bemerkt, weil ich nach dem Fredl geschaut hab und schnuckl00 gerade online war.Wenn dann auf den Namen klickst, siehst ja das Profil und da steht gesperrt

Danke für die Info.. Vermutlich hat es in dem Thread ärger gegeben, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen, warum alles gelöscht und der TE gesperrt wurde...

Nö. "Ärger" hat es im weiteren Verlauf des (recht kurzen) Themas nicht gegeben. (Gut, wenn man manche Themen sichert...)

Ein gewisses Verständnis für den Forenolymp kann ich nicht verhehlen: Ein Hunde-Forum steht unter dem Leitgedanken des Tierschutzes. Der Themeneröffnungsbeitrag hatte mit "Tierschutz" wirklich nichts zu tun. Man hätte den TE-Beitrag kaum löschen können, die folgenden Beiträge wären dadurch sinnlos geworden. Also ist die Themenlöschung angemessen.

Die Sperrung der/des Themeneröffnerin/-eröffners hingegen erscheint mir nicht angemessen. Bereits im Threadverlauf war die Tendenz zum Tierschutzgedanken eindeutig erkennbar, und damit bestimmt auch der Erkenntnisgewinn der/des TE.

Aber derlei Handlungsweise zieht sich wie ein roter Faden durch das forenolympische Verhalten...

Viele Grüße

Ich verstehe d löschung wohl zumal der TE sich selbst mit Straftaten belastet hat.
Maulwurf töten i verboten.
Seine tötungsversuche also wären im prinzip anzeigepflichtig?
Das widerum hat ihm der wuff admin freundlicherweise erspart aber sowen kannst schlecht im Forum lassen. Ob duldung nicht auch rechtliche komsequenzem hätt weiss ich nicht.

Aber wemnst ne versuchte straftat öffenrlich postest - weiss net....

Tamino??

Ich finde es echt schade, dass der Thread weg ist. Da bemüht man sich, Alternativen aufzuzeigen (verbrämen, Lebendfallen), und alles ist umsonst. Hoffentlich hat es der TE noch gelesen und beherzigt. Seine Methoden waren ja sehr daneben.

Hab dieses Thema leider überhaupt nicht mitbekommen, aber sobald ein Hund im Garten wohnt, wandern die Maulwürfe ohnehin zum Nachbarn :o - ohne dass der Hund den töten muss - oder was war an der Geschichte so schlimm?

Hab dieses Thema leider überhaupt nicht mitbekommen, aber sobald ein Hund im Garten wohnt, wandern die Maulwürfe ohnehin zum Nachbarn :o - ohne dass der Hund den töten muss - oder was war an der Geschichte so schlimm?

D bislang angewandten versuchsmethoden waren gesetzeswidrig u wahrlich tierschutzrelevant u exteem weit gefehlt was respekt u liebevollen umgang m lebewesen betrifft. Gift scherben usw. Wwnn ich d jetzt überhaupt erwähnen darf. Falls nicht bitte ich um verzeihung u löschung des posts.

Also da i einer emotional komplett ausgezuckt u hat dabei auf jeglichen guten Manieren im ungang m lebewesen vergessen dabei.

Iwo kann ichs schon verstehen u ich bin sowieso nicht z verurteilen da oder damit beschäftigt. Ich versuch b sowas eher - wie auch d anderen - deeakalierend z wirken. Es waren gute tipps dabei. Gute links (von evajen)

Also ich hab wirklich ne andere haltung z thema "lästige lebewesen im garten" wir haben heuer d hälfte unserer ernte an nacktschnecken abgetreten aber haben nicht eine getötet nur damit wir noch mehr haben. Man gibt der natur ja auch gerne wtwas zurück wenn man von ihr etwas bekommt.

Aber ob d maulwurf jetzt m d Sperre u d gelöschte thread geholfen ist, d bezweifle ich.
Und ich finds auch besser wenn jemand um hilfe ruft wenn er im umgang mit tieren auszuckt u z sehe schmerzhaften gewalttaten neigt.
Aber meine geduld muss niemand nachvollziehen oder teilen. D muss d admin wissen was im Forum zumutbar ist.

Wir hatten heuer zb auch erdwespen u haben uns m ihnen über d ganzen sommer arrangiert. Sie bekamen faltbare kisten über d eingänge gestülpt d keiner reinsteigt oder ihre ruhe stört. Mit warnfähnchen u allem... sie konnten rein u rausfliegen aber gebremster d sie nichtso leicht wen anfallen können u hatten gar bissl regenschutz...
Ja klar man fühlt sich nicht ganz so wohl in ihrer gegenwart u schlussendlich bleibts ne hoffnung d alle d nachbarschaft schadlos überstehen. Garantie gibt es keine. Hat aber gut funktioniert auch trotz ballinachrennhund usw...

Insofern tuts einem schon weh wenn man scherben u gift liest das schon nur... will man urteilen oder helfen? Ich bin ja kein richter v beruf also lass ichs...

Ich mein es schmerzt einem schon aowaa z lesen und man macht sich auch gedanken darüber wieso es manchen menschen bewussz ist dass es sich beim maulwurf um ein fühlendes wesen handelt, dessen einziges einzigstes leben per gift z auszulöschen versucht und anderen so gar nicht. Und so sehr das ego im fokus steht.

Aber darauf gibt es wohl keine heilsame antwort.
Ausser d man eben vl darum gesetze u regeln in einer gesellschaft braucht.
Manchen i empathie angeboren, manchen nicht. Aber wir müssen alle miteinander friedlich auskommen ... iwie

Laufenten..... seufz, ist bei uns leider nicht möglich, aber dafür habe ich Tigerschnegel und Molche in meiner Kräuterspirale, das funktioniert auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben