Auskotz-Fredl 5

Und wieder ein Thema das geschlossen wurde....

Jamie27, ich wollte noch sagen dass ich deine letzte Bemerkung in meine Richtung schon mit einer gewissen Überraschung aufgenommen habe.

Von Leuten wie sammy-Joe etc erwarte ich nichts anderes und es ist mir auch wurscht. Von dir hätte ich das nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Da waren offenbar ein paar zu lange in der Sonne heute :eek:

Eins muss ich noch loswerden: dass ein Maltipoo keine anerkannte Zucht ist, weiß die TE selber, sonst würde sie nicht nachfragen wie schwer denn diese Mischung wird, das braucht man ihr daher nicht immer wieder reinzuwürgen. Und ich war tatsächlich die einzige, die zumindestens versucht hat, die Frage zu beantworten, weil ich sinnerfassend lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum die Stänkerer nicht einfach eine Verwarnung bekommen.
Dieses ständige Schließen von Threads führt nur dazu, dass das Forum irgendwann ganz tot ist.

Wäre ich Admin, dann hätte ich einige Leute hier schon längst entfernt.
Das ist ja, als hätte die Pest und die Cholera das Forum gleichzeitig befallen.

Und ich war tatsächlich die einzige, die zumindestens versucht hat, die Frage zu beantworten, weil ich sinnerfassend lesen kann.

Eva, das hat nichts mit sinnerfassend Lesen zu tun, sondern rein an der Tatsache, dass niemand eine Kristallkugel hat, ob nun die Verpaarung Hunde mit 4 oder 5kg Gewicht hervorbringt! Hängt doch von den Eltern ab - ob die nun größer sind oder kleiner - und bei diesen Mischungen weiß niemand, welche Anteile überwiegen. Wenn, dann kann das der "Züchter" noch am ehesten abschätzen - der wird wohl seine Verpaarungen am besten kennen.
Außerdem bezweifle ich, dass hier im Forum überhaupt Leute mit Maltipoos unterwegs sind - hier wäre der Threadersteller am besten in einem Spezialforum über Maltipoos aufgehoben.
Und by the way... hier lob ich mir Facebook - hier gibt es die dementsprechenden Gruppen!

Eva, das hat nichts mit sinnerfassend Lesen zu tun, sondern rein an der Tatsache, dass niemand eine Kristallkugel hat, ob nun die Verpaarung Hunde mit 4 oder 5kg Gewicht hervorbringt! Hängt doch von den Eltern ab - ob die nun größer sind oder kleiner - und bei diesen Mischungen weiß niemand, welche Anteile überwiegen. Wenn, dann kann das der "Züchter" noch am ehesten abschätzen - der wird wohl seine Verpaarungen am besten kennen.
Außerdem bezweifle ich, dass hier im Forum überhaupt Leute mit Maltipoos unterwegs sind - hier wäre der Threadersteller am besten in einem Spezialforum über Maltipoos aufgehoben.
Und by the way... hier lob ich mir Facebook - hier gibt es die dementsprechenden Gruppen!

Dann hätte man auch gar nicht antworten können oder ein "keine Ahnung" posten können, statt einen weiteren Futterglaubenskrieg anzuzetteln.:rolleyes:

Und ja ich weiß, dass für manche Facebook die Bibel des 21 Jahrhunderts ist. :D

Nun muss ich mich einmal auskotzen...

heute in der Früh wieder jemand Bekannten getroffen - Pudeldame schon jahrelang an diversen gesundheitlichen Unpässlichkeiten/Erkrankungen leidend.

Mich kotzt an, dass etliche Züchter - egal, ob von Rassehunden oder Hybridhunden, sich nicht weiterbilden! Da wird verpaart... "schön x schön" muss doch "noch schöner" ergeben?!
Ja, es gibt verantwortungsbewusste Züchter, die Gesundheit ihrer Hunde ernst nehmen - aber so, so viele schwarze Schafe!
Oft auch aus Unkenntnis (oftmals Bauern oder Züchter, die das halt so geworden sind, weil schon der Großvater züchtete...) - doch bitte - hier wäre es an den Vereinen, den Klubs und auch den Verbänden - dem Abhilfe zu schaffen. Nein, man kann natürlich keinen Züchter zwingen, Kurse zu besuchen, sich weiterzubilden.
Aber - wie schaut es denn mit dem Angebot aus? Ja, hie und da gibt es Seminare oder Ähnliches. Ich glaub, einmal im Jahr (oder öfter?) wird vom ÖKV was für Züchter angeboten. Problem... ist in Biedermannsdorf und für die Züchter aus den Bundesländern oftmals viel zu weit weg.
Wäre schön, wenn es z.B. wenigstens auf der Homepage ein bisserl was zum Lesen gäbe.. ein wenig Information.
Die im Internet angebotene Information ist eher für bereits "Kundige" - so mancher Züchter wird damit nichts anfangen können, weil das Basiswissen fehlt.
Power Point Präsentation - mit den einfachsten Grundlagen, ganz, ganz einfach erklärt - wär z.B. was.

Der Mensch ist verantwortlich für die Gesundheit seiner, mit ihm mitlebenden Tiere! Und wenn die aufgrund falscher Zucht dann an diversen Erkrankungen leiden, geht das auf seine Kappe! (und das kotzt mich an - dieses mangelnde Verantwortungsbewusstsein)

Nein, der Ausweg zu Mischlingen kann nicht die Lösung sein! Denn die sind oft auch nicht mehr gesund - was ich jedes Mal beim Tierarzt erlebe.

Rein das heutige Wissen um Vererbung und Genetik verantwortungsvoll umsetzen - das wär's!
Dazu gehören Schulungen - und zwar so, dass sie auch angenommen werden können. Nix Hochtrabendes - das versteht der Bauer oder sonstiger Züchter nicht! Da geht er erst gar nicht hin - wie denn auch?!

Auch Zuchtvereine können Züchter nicht zwingen - an solche Kurse teil zu nehmen - obwohl besonders bei Anfänger es dringend nötig wäre.

Auch Zuchtvereine können Züchter nicht zwingen - an solche Kurse teil zu nehmen - obwohl besonders bei Anfänger es dringend nötig wäre.

beim RR club ist es PFLICH NACH der zuchtzulassung an der schulung teilzunehmen,
wenn dies nicht eingehalten wird, ist die zuchtzulassung - weg
so einfach ist das...

Dieses Forum ist LEIDER nicht mehr gesund. Wäre es ein Mensch würde man dies als multiple Psychische Störungen diagnostizieren.

Das hat mMn nichts mit "nicht mehr gesund" zu tun, das Forum ist einfach nur in die Jahre gekommen ... alle Themen sind bis zum Erbrechen durchbesprochen, alle kennen mehr oder weniger die Standpunkte der anderen, man dreht sich im Kreis, ab und zu kommt ein neuer rein, der entweder aufmischt oder aufgemischt wird, das nennt man dann "Belebung". Dieses Forum hier hat sich eh überdurchschnittlich lang überdurchschnittlich gut gehalten ...

Ich kenne sonst keine Foren und eine FB Verweigerin bin ich auch noch...
Aber wenn man liest mit welcher Wut und tw. bösartigem Ausspruch da aufeinander losgegangen wird...
Es war früher trotz aller Differenzen doch recht nett...

Ich kenne sonst keine Foren und eine FB Verweigerin bin ich auch noch...
Aber wenn man liest mit welcher Wut und tw. bösartigem Ausspruch da aufeinander losgegangen wird...
Es war früher trotz aller Differenzen doch recht nett...

Ich kenn auch keine anderen Foren, bin ins Wuff so hineingeraten...
Anfangs war's nett - da sind schon mal "die Fetzen geflogen", war aber immer noch im Rahmen.
Dann ist eskaliert, einige sind gesperrt, einige ausgeschlossen worden, einige interessante Persönlichkeiten sind abgewandert.

Und der jetzige Zustand ist das Resultat.

Oder frei nach Heraklit: Panta Rhei

Das ist aber eine generelle Entwicklung ob in social networks, in der Politik, in den Medien .... das ist jetzt kein spezielles Merkmal dieses Forums hier.

Oben