Auskotz-Fredl 5

Sobald ein zukünftiger Züchter seine zwei Ausstellungsbewertungen mit " sehr gut" erhalten hat, alle vorgeschriebenen Untersuchungen laut ZEB, kann er/sie um eine Zuchtzulassung beim Zuchtwart einreichen und beim ÖKV um einen Zwingernamen ansuchen. Die Wege sind frei zum Züchten und auch alles ohne Schulung, denn die Papiere für die Welpen dürfen nicht verweigert werden, auch eine Zuchtzulassung darf nicht ohne Grund aberkannt werden. Möglich, dass einige Vereine ihre eigenen Zuchtbestimmungen haben, aber deshalb kommt es häufig zu Konflikte, diese dann über RA geklärt werden müssen. Meistens teure Angelegenheiten für den Verein und Züchter.

Sobald ein zukünftiger Züchter seine zwei Ausstellungsbewertungen mit " sehr gut" erhalten hat, alle vorgeschriebenen Untersuchungen laut ZEB, kann er/sie um eine Zuchtzulassung beim Zuchtwart einreichen und beim ÖKV um einen Zwingernamen ansuchen. Die Wege sind frei zum Züchten und auch alles ohne Schulung, denn die Papiere für die Welpen dürfen nicht verweigert werden, auch eine Zuchtzulassung darf nicht ohne Grund aberkannt werden. Möglich, dass einige Vereine ihre eigenen Zuchtbestimmungen haben, aber deshalb kommt es häufig zu Konflikte, diese dann über RA geklärt werden müssen. Meistens teure Angelegenheiten für den Verein und Züchter.

beim RR unterschreibst du ZUCHT BIS AUF WIEDERUF!!
bei den hündinnen ist 1 wurf erlaubt, weiters entscheidet DER CLUB!!

- bin ich absolut bei dir!kenne einen verein dem das gerade passiert

ps: ich bin selber nicht mehr im club, genau aus diesen gründen!

Ja, es gibt verantwortungsbewusste Züchter, die Gesundheit ihrer Hunde ernst nehmen - aber so, so viele schwarze Schafe!
Oft auch aus Unkenntnis (oftmals Bauern oder Züchter, die das halt so geworden sind, weil schon der Großvater züchtete...) - doch bitte - hier wäre es an den Vereinen, den Klubs und auch den Verbänden - dem Abhilfe zu schaffen. Nein, man kann natürlich keinen Züchter zwingen, Kurse zu besuchen, sich weiterzubilden.

Ich glaube allerdings, dass es bei Zucht nicht in erster Linie um Unwissen geht , sondern hauptsächlich um Geld (es ist nunmal ein Einkommen und das auch noch steuerfrei), Eitelkeit, Desinteresse, Verantwortungslosigkeit, Freunderlwirtschaft. Dazu kommt dann noch die Monopolstellung von FCI/ÖKV, die ja auch für mißgebildete Tiere Papierln ausstellen ...

Das hat mMn nichts mit "nicht mehr gesund" zu tun, das Forum ist einfach nur in die Jahre gekommen ... alle Themen sind bis zum Erbrechen durchbesprochen, alle kennen mehr oder weniger die Standpunkte der anderen, man dreht sich im Kreis, ab und zu kommt ein neuer rein, der entweder aufmischt oder aufgemischt wird, das nennt man dann "Belebung". Dieses Forum hier hat sich eh überdurchschnittlich lang überdurchschnittlich gut gehalten ...

Ach und weil das Forum eh schon überdurchschnittlich lang besteht, kann man ihm jetzt den Todesstoß geben?
Das Überleben eines Forums steht und fällt mit jedem einzelnen User.

Ein paar wenige User können mit ihrer Hetze jedes Thema kaputt machen und jeden neuen User vergraulen.
Ein paar sachliche User können mit fachlich guten Beiträgen ein Forum beleben und verbessern.

Wenn für dich alle Themen bis zum Erbrechen diskutiert wurden, warum schreibst du dann ständig mit?
Halte dich doch aus den Themen raus, wenn sie dir so über sind.

Nicht jeder hält Ärztebashing und Berichte über geheime Wunderheilungen für sachlich oder gar für fachlich gute Beiträge, welches Fach soll denn das sein ?

Bubuka , tolle Aussage und Einstellung .

Und wenn man etwas tausend mal vorbeten muss , so darf dies einem
nicht zu dumm sein . Dafür ist man im Forum , um zu Helfen .

Klar wurde alles schon diskutiert , aber jeder Mensch und jeder Hund ist
eine eigene Persönlichkeit . Und so wie man sich auf Mensch und Hund Einstellen
muss bzw sollte , so muss man dies auch in einem Forum .
Dies können leider nicht viele .
Ich persönlich finde es nicht gerade sehr zielführend wenn ein oder zwei User/Userinnen
im Forum wären und jedem neuen schreiben :
Benutze die Suchfunktion zu diesem Thema bzw zu deiner Frage .
.

Das ist Zensur:

Nicht jeder hält Ärztebashing und Berichte über geheime Wunderheilungen für sachlich oder gar für fachlich gute Beiträge, welches Fach soll denn das sein ?

Das ist selbstredend keine Zensur:

Wäre ich Admin, dann hätte ich einige Leute hier schon längst entfernt.
Das ist ja, als hätte die Pest und die Cholera das Forum gleichzeitig befallen.

Eins haben all diese Verschwörungstheoretiker und Glaubenskrieger gemeinsam, sie denken dass die Meinungsfreiheit nur ihnen zusteht und sobald einer eine andere Meinung hat oder es sogar wagt ihrer Meinung zu widersprechen fühlen sie sich in ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt, dann schreien sie "Zensur" oder "Man will mir den Mund verbieten" oder "man darf ja gar nichts mehr sagen" .... doch darf man :) aber die anderen dürfen auch ....;)

Das ist eine ziemlich undemokratische Einstellung, um es mal vorsichtig auszudrücken ....

Und weils der Auskotz-fredl ist:

ich finde dieses immer und immer wiederkehrende ganz allgemeine Schlechtmachen von TAs

-nun nicht gerade zum kotzen, dafür nehm ich das nicht ernst genug -

aber wirklich daneben und peinlich

Schlechter Vergleich.
Es ist ja eher so, dass dieses Kind dem Gastgeber die Fensterscheiben zerdeppert.
Ja, das pflegen solche Gäste gewöhnlich zu sagen: "Die werden dir noch die Fensterscheiben einschlagen", und lassen zur Bekräftigung - aus Schreck natürlich, natürlich! - das Sammlerstück aus dem sie gerade im Begriff waren zu trinken, fallen, wenn der Ball an der Hauswand abprallt.

Nee, das ist Hausrecht.
Wäre ich Admin, würde ich nicht dulden, dass hier das Forum zerschossen wird.

Du bist aber kein Admin, also was soll das jetzt ?
Du kommst hier neu dazu und willst gleich den und den rausschmeißen, nur weil er/sie nicht mit deiner Meinung d'accord ist?

Jeder hier hat die Berechtigung ein Mitglied zu sein.
Jeder hier darf seine Meinung äußern.

Ich kann nicht nachvollziehen warum man einen Thread im Gesundheitsforum löschen lässt, der so viele nützliche Infos für andere beinhaltet.
Was geht da in einem verdrehten Kopf bloß vor. Das finde ich zum kotzen und nicht sehr nett anderen gegenüber die auch kranke Hunde haben.

Ich kann nicht nachvollziehen warum man einen Thread im Gesundheitsforum löschen lässt, der so viele nützliche Infos für andere beinhaltet.
Was geht da in einem verdrehten Kopf bloß vor. Das finde ich zum kotzen und nicht sehr nett anderen gegenüber die auch kranke Hunde haben.

Und vor allem denen gegenüber, die sich Mühe gemacht haben und Tipps und Infos und Gedankenanstöße gegeben haben. Ist ja nicht so, dass man seine Zeit wo gestohlen hat, sondern die nimmt man sich dann halt, wenn jemand um Rat fragt und antwortet entsprechend auch ausführlich. Ja bei sowas kommt einem das Kotzen. Bei FB-Gruppen fliegst dann raus, wennst einen Strang löscht, wo Du um Rat gefragt hast und sich viele den Arsch aufreißen, um zu helfen und schreiben.

Heutiges FB-Fundstück: Hochgradig lahmender Hund mit von zwei Tierärzten bestätigtem Knochentumor hat laut Frucht-&Vitaminergänzungsverkäuferin nur Osteoporose und wird laut ihr mit Barf, Obstvund Vitaminpulvern geheilt.

Heutiges FB-Fundstück: Hochgradig lahmender Hund mit von zwei Tierärzten bestätigtem Knochentumor hat laut Frucht-&Vitaminergänzungsverkäuferin nur Osteoporose und wird laut ihr mit Barf, Obstvund Vitaminpulvern geheilt.

Das ist jetzt aber weit jenseits von Gut und Böse - mir fällt dazu nur der gute alte Einstein ein!

Oben