Auskotz Fredl 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solltest du meinen Beitrag gemeint haben, dann finde ich das auch.

Unglaublich, wie viele Menschen geistig im Mittelalter stecken. Schau dir z.B. mal die ganzen Gläubigen an. ;-)

Keine Ahnung, was jetzt Gläubige mit dieser Diskussion zu tun haben. Man muss aber auch nicht alles verstehen. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass mein unsicherer Hund, der bisher nur den Weg von der Wohnung in die nächste Kneipe kannte, anscheinend aufs Zivilisationsniveau der Römerzeit zurückfällt, er lernt nämlich grad, dass Schnee toll ist und nichts, vor dem man sich fürchten muss. Natürlich könnte ich es mir auch bequem machen und mir einreden, dass der arme Hund eh nicht rauswill. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was jetzt Gläubige mit dieser Diskussion zu tun haben. Man muss aber auch nicht alles verstehen. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass mein unsicherer Hund, der bisher nur den Weg von der Wohnung in die nächste Kneipe kannte, anscheinend aufs Zivilisationsniveau der Römerzeit zurückfällt, er lernt nämlich grad, dass Schnee toll ist und nichts, vor dem man sich fürchten muss. Natürlich könnte ich es mir auch bequem machen und mir einreden, dass der arme Hund eh nicht rauswill. :rolleyes:

:D

Na ja, vielleicht weil Du glaubst, dass Dein Hund auch im Winter raus möchte und Spaß hat.

Falls Dein Hund allerdings kein richtiges Produkt des 21. Jahrhunderts ist und daher wirklich raus möchte, weiß ich's auch nicht......
 
:) im Salzburger lokalradio bringen sie seit Tagen berichte und Interviews mit landwirten wie gut dieser Kalte und schneereiche Winter für die Landwirtschaft ist.
Salzburg war ja im Bundesland ranking am kältesten, hatte den meisten Schnee und die meisten sonnenstunden.
 
Gestern zu viel Fruktose erwischt (ja, selber schuld, Fruktoseintoleranz ist ja nicht erst seit gestern bekannt), deswegen heute grantig, wenig Energie. Dazu kommt Föhn, deswegen Kopfweh, wenig Energie. Dazu kommt Nebel, also alles grau in grau, wenig Energie. Wäh!
Die Auswirkungen des Föhns spüren müssen, ohne in den Genuss der Vorteile zu kommen, ist schon gemein!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kotzt mich unpackbar an - sämtliche Grünflächen hier sind zugesch....ssen. Es gibt kaum einen Meter, auf dem kein ekeliger,
vom Regen aufgeweichter Hundedreck klebt. Wenn ich den Output von Athos aufheben will, hab ich so gut wie gar keine Chance, nicht
in den Dreck daneben reinzutreten:mad::mad:
Das scheint aber nicht nur hier so zu sein - war gestern bei meinen Eltern im 21. Bezirk - da ist's nicht anders.

Hab grad bei der MA 48 angerufen und gebeten, dass die Waste-Watchers mal zu den "Gassi-Stosszeiten" patroullieren und ordentlich
abkassieren - die Stadt Wien braucht ja eh Geld;) meinetwegen kann die Strafe auch von € 36,- auf xy erhöht werden
(ausgenommen gebrechliche Personen, die sich nicht so gut bücken können, aber die machen eh nur einen Bruchteil der Verursacher aus)

Ich hoffe, es hilft was
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die denn?

Aber einen junghund zu kastrieren fällt für mich unter tierquälerei
 
Wo sind die denn?

Aber einen junghund zu kastrieren fällt für mich unter tierquälerei

einer der vielen Gründe, warum ich nie einen Hund aus dem Tierschutz nehmen würde, ist dieser Kastrationswahn. Möglichst jung, möglichst alle, möglichst unreflektiert, möglichst schei*-auf-Nachteile-und-Risiken
 
Stimmt, es ist besser diese Hunde nicht zu nehmen und sie sonst wo versauern zu lassen und sich online darüber aufzuregen .
Macht die ganze Situation sicher besser.

Ich verstehe ja auch nicht, wieso nicht eine Sterilisation in frage kommen würde. Meines Wissens ware das sogar billiger.
Persönlich finde ich, dass auch nicht genug aufklärung betrieben wird. Nicht nur im Tierschutz sonst wo, sondern auch bei uns in Österreich.

Unsere erste TA hat fast eine halbe Stunde auf mich eingeredet, dass ich doch bitte unbedingt meine damals 6 Monate alte Hündin kastrieren lasse. Wäre ich nicht davon besessen, über alles als erstes zwei weitere Ratschläge einzuholen, wäre sonst was passiert.

Zum Glück gibt es Leute die sich die Zeit nehmen einen ruhig und FREUNDLICH darüber aufzuklären. Und das mit fundierten Beweisen und Studien darüber.

So ein Verhalten hilft definitiv mehr.
 
Ja nachdem ich traurigerweise den Hund in dem ich mich im Tierheim unsterblich verliebt habe, nicht zu mir holen konnte, da andere schon vorher Interesse an ihm gezeigt haben.

Erst da habe ich beschlossen, dass ich mir einen Hund von der selben Rasse hole. Ich habe mich damals mit einer Tierschutzorganisation auseinander gesetzt, da sie einen Hund dieser Rasse hatten. Mir wurde aber eingehend davon abgeraten, da der Hund sehr viele Verhaltensaufälligkeiten zeigte.

Danach habe ich fast 1 Jahr in Tierheimen und bei Organisationen gesucht, bevor ich aufgegeben habe.

Momentan bin ich am überlegen ob ich einen 2. Hund aus dem Tierschutz adoptieren soll, aber da gibt es viel zu überlegen und abzuwägen.

Und übrigens stand da noch was anderen "und sich online darüber aufzuregen". Das ist nämlich wichtig für die Hauptaussage des Satzes. Man sollte wenigstens über die Option nachdenken sich einen Hund aus dem Tierschutz zu holen. Ob man es dann macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Nur sinnloses Aufregen und gehässige Kommentare helfen wirklich keinem weiter. Ich verstehe, dass die Anonymität des Internets für manche Individuuen verlockend ist so ein Verhalten an den Tag zu legen, aber dann muss man sich halt mal am Riemen reißen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Ich verstehe, dass die Anonymität des Internets für manche Individuuen verlockend ist so ein Verhalten an den Tag zu legen, aber dann muss man sich halt mal am Riemen reißen. :D

wenn du mich meinst - ich bin absolut nicht anonym hier unterwegs, wie so manch anderer ;)
zudem ich dir in allen punkten ansonsten recht gebe, aber es hat halt einen
komischen beigeschmack, wenn jemand solche sätze loslässt aber
sich einen rassehund vom züchter holt!

und ich lass mir auch hier von niemanden sagen, wie ich mich zu verhalten habe.
ich habe werder beleidigt noch sonstwas !
 
Also ich kenne weder deinen Namen, noch deine Adresse, noch ein Bild oder sonst was. Also natürlich bist du anonym.
Andere Menschen in diesem Forum mögen diese Informationen eventuell besitzen, aber ich nicht. Also ist die Prämisse, dass du im Kontakt mit mir anonym bist durchaus richtig.

Beleidigt hast du niemanden, aber Sticheleien von der Seite scheinen bei dir Hoch im Kurs zu stehen.

Viele leute hier in diesem Forum neigen tatsächlich zu recht harschem und unfreundlichen Verhalten. Scheint langsam auf mich abzufärben.

"Stimmt, es ist besser diese Hunde nicht zu nehmen und sie sonst wo versauern zu lassen und sich online darüber aufzuregen .
Macht die ganze Situation sicher besser."

Für diesen Satz entschuldige ich mich auch, da er im Nachhinein gelesen auch nicht höflich ist oder irgendwas sinnvolles zum Thema beiträgt. Manchmal gehen die Pferde auch mit mir durch.
 
Also ich kenne weder deinen Namen, noch deine Adresse, noch ein Bild oder sonst was. Also natürlich bist du anonym.

meine hp steht ja groß und breit als signatur- somit kann jeder einsicht haben ;)

Für diesen Satz entschuldige ich mich auch, da er im Nachhinein gelesen auch nicht höflich ist oder irgendwas sinnvolles zum Thema beiträgt. Manchmal gehen die Pferde auch mit mir durch.

du musst dich überhaupt nicht entschuldigen, es ist deine meinung, die
ja jeder haben darf :) - und so habe ich eben meine...
 
Hier über (frühe) Kastration zu reden und sich von mir aus auch auszukotzen ist ja nicht das Thema, das Thema ist ob man wirklich die Vergabe eines Hundes der nunmal schon da ist und nunmal schon kastriert ist vor lauter Missionierungswahn behindern sollte ....

Mein kastrierter Rüde ist 15 Jahre und 3 Monate und ist gesund und munter und braucht außer Nierendiätfutter KEINE Medikamente, meine kastrierte Hündin ist 12 und ist gesund und munter und braucht keine Medikamente.

Ich kann mich noch gut erinnern wie die Hardcore-Kastrationsgegner über mich hergefallen sind als ich mich damals für die Kastration des Rüdens entschieden habe genauso wie die Harcore-Barfer über mich hergefallen sind, weil ich nicht barfe .... usw usw usw .... ein Glück dass mich sowas schon lange nicht mehr tangiert - noch nicht mal periphär ... :D

Im übrigen denke ich dass das Problem einer (frühen) Kastration das geringste Problem rumänischer Straßenhunde ist!
 
Zumindest bei mir funktioniert die Seite nicht. Das kann aber durchaus an meinem Tablet liegen.

Und es geht nicht darum welche Meinung man hat, sondern wie man sie kund tut. Und wenn ich die Meinung vertrete, dass man eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen sollte, dann muss ich mich wohl auch selber daran halten. Deswegen die Entschuldigung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben