Snuffi
Super Knochen
Das wird ja immer besser
![]()
gell

nicht nur Alphawurf

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird ja immer besser
![]()
gell
nicht nur Alphawurfauch noch Schläge gegen den Hinterkopf
arme geprügelte Hunde....
Ehrlich gesagt finde ich Deine "Tipps" wie du die Aufmerksamkeit eines überdrehten Hundes erlangen möchtest mehr als entbehrlich, auch wenn du es immer wieder abschwächst oder mit Smileys oder einem Spässchen versiehst.
Dass Vorsorge besser ist als Behandlung da bin ich völlig einer Meinung - aber aus einer eskalierten Situation herausführen ??? Das ist für mich der HB der seinen Hund an der Leine rauszerrt - denn wenn er ausgerastet ist wie soll ich ihn dann noch führen ??? Ich brauche zuerst den Fakt dass Hund mich wieder realisiert - dann kann ich rausführen ...
wieso minimiert sich das Verletzungsrisiko für meinen Hund wenn ich ihm einen Beißkorb draufschnalle ???
Ich will - hätte ich einen leinenagressiven Hund - den ja nicht aus Bequemlichkeit sicher verpacken - sondern ich will dass er damit aufhört.
gell
nicht nur Alphawurfauch noch Schläge gegen den Hinterkopf
arme geprügelte Hunde....
Das ist für mich der HB der seinen Hund an der Leine rauszerrt - denn wenn er ausgerastet ist wie soll ich ihn dann noch führen ??? Ich brauche zuerst den Fakt dass Hund mich wieder realisiert - dann kann ich rausführen ...
nein ich rede nicht von elegantem rausführen eines total aufmerksamen hundes sondern von rauszerren. Einfach so schnell wie möglich die situation beenden.
Der hund kann unter diesem stress level sowieso nichts lernen - egal ob du ihn "niederlegst" oder mit einem leberwursthandschuh aus die schnauze tippst.
nein ich rede nicht von elegantem rausführen eines total aufmerksamen hundes sondern von rauszerren. Einfach so schnell wie möglich die situation beenden.
Der hund kann unter diesem stress level sowieso nichts lernen - egal ob du ihn "niederlegst" oder mit einem leberwursthandschuh aus die schnauze tippst.
Ja finde ich auch, meine Trainerin hat mir damals auch erklärt warum ich das so machen soll, aber es erfordert einiges an Geduld, allerdings lernt man so auch einfach ruhig zu bleiben, denn sonst schaukelt man sich nur gemeinsam hoch.Das hast du echt schön und anschaulich geschildertund ist bei weiten die bessere Alternative als den Hund in der Situation zu lassen und ihm auf Biegen und Brechen just in diesem Augenblick beibringen zu wollen wer das Sagen hat
![]()
geht´s jetzt drum einfach nur mehr dagegen zu sein, oder was?
war wohl klar dass es um das risiko für den andren hund geht....
wenn du dringend nötige management-maßnahmen im umgang mit agressiven hunden als bequemlichkeit abtust, wirkt das nicht sonderlich kompetent.
Phu ich bin wieder beruhigt wir sind nicht mehr einer Meinung Naja wenn wir uns draußen begegnen sollten und Dein Bautzi auf meinen loswetzt und Du ihn nicht zurückrufst hau ich ihm definitiv eine auf die Birne und wenn Du mich als Hundebesitzer dann noch anmaulst mache ich einen Alphawurf
....
Ich widerspreche gerneaber um das gehts nicht
Ich finde einiges in Deinen Postings sehr gut und sehr interessant -
Nur ich bin tatsächlich nicht der Meinung dass es meine Aufgabe ist einen Tutnix Hund zu schützen. Ich mag Hunde generell - meine liebe ich - aber andere mag ich auch - also will ich auch diesen Hund nicht verletzen. Es gibt aber noch eine Serie von Möglichkeiten dies zu verhindern außer meinen Hund mit einem Beißkorb zu knebeln. Du bist Doch Trainerin !? Also finde ich es etwas unkreativ wenn Du gleich mal sagts Beißkorb
Für mich ist der Beißkorb keine dringend notwendige Managementmaßnahme sondern das Eingeständnis dass mir nichts besseres einfällt.![]()
Ich hatte auch schon unverträgliche Pflegehunde an der Leine (meine sind gottseidank superbrav und wesensfest) und kenne den Ablauf aus eigener Erfahrung. Ich habe jeden Hund soweit gebracht dass er unter Aufsicht Freigänger sein kann und mit meinen Hunden sozialisiert ohne dass es Beissereien gab. Ich habe diesen Hunden außer in den Öffis nie einen BK draufgegeben. Es ist für mich einfach ein "Reiz" wenn jemand empfiehlt "gib einen BK drauf"...
Wenn ich aufmerksam bin und etwas Hundeerfahrung habe gefährde ich niemanden - auch wenn ein unverträglicher Hund an meiner Leine ist der keinen BK trägt.
Phu ich bin wieder beruhigtwir sind nicht mehr einer Meinung
Naja wenn wir uns draußen begegnen sollten und Dein Bautzi auf meinen loswetzt und Du ihn nicht zurückrufst hau ich ihm definitiv eine auf die Birne
und wenn Du mich als Hundebesitzer dann noch anmaulst mache ich einen Alphawurf
![]()
legst sie dann eh auf den rücken
und voorallem find ich sollte nachgedacht werden.. wie man hier mit den leuten umgeht.. vorallem daphne ist eine der verantwortungsvollsten Hundebesitzer die ich kenn...
und bei sowas stellst mir die haare auf..
![]()
Tut mir leid, aber so eine Haltung finde ich gelinde gesagt unverantwortlich, ruecksichtslos und voller Selbstueberschaetzung! Auch mit viel Hundeerfahrung / Kenntnis kann man nicht alle Situationen beherrschen und richtig einschaetzen oder auch schnell genug handeln. Das zu behaupten ist schlichtweg ein Fehler.
Hunde die tatsaechlich eine Gefahr fuer andere Hunde darstellen gehoert ein Beisskorb aufgesetzt, wenn sie frei laufen. Wenn sie an der Leine sind, dann ist es wieder was anderes. Und bei manchen Hunden gehoert leider beides angewendet. Natuerlich sollte man immer auch mit Hilfe eines kompetenten Trainers an dem Problem arbeiten......aber wie kommt ein anderer Hund dazu womoeglich ernsthaft verletzt zu werden. Wie oft habe ich schon Besitzer mit ihren Hunden in der Tierarztpraxis gesehen, mit schweren Verletzungen, wo eben der ach so hundeerfahrene Besitzer seinen freilaufenden Hund eben nicht mehr unter Kontrolle hatte oder nicht schnell genug war?
Da fehlt bei mir jegliches Verstaendnis. Es ist auch ein Unterschied ob ein Chi hundeunvertraeglich ist oder ein grosser Hund....
Von Selbstueberschaetzung halte ich nichts. Ich erwarte mir bzw. wuensche mir mehr gegenseitigen Respekt und Ruecksichtsnahme unter Hundehalter.
Eigentlich war die Frage am Anfang des threads eine Andere......![]()
kurze Frage dazu: Erfüllt diese Aussage nicht bereits die Vorrausetzungen des Vorsatzes im Bereich Sachbeschädigung ?? nur mal so zum anregen , ob man nicht eventuell freundlicher hier miteinander umgehen sollte, denn selbst das mitlesen macht so nicht mehr wirklich spass.... und Du ihn nicht zurückrufst hau ich ihm definitiv eine auf die Birneund wenn Du mich als Hundebesitzer dann noch anmaulst mache ich einen Alphawurf
![]()