katrin_achilles
Super Knochen
Müsste ICH (was nie passieren wird) meine Tiere abgeben, so würde ein Beitrag hier ganz anders aussehen als das Eingangspost der TE. Da ist ja kaum ein Bedauern herauszulesen und der Hund würde überall hin gebracht und offenbar gleich dortgelassen werden … GEGEN FAHRTKOSTEN
ich kann solche Leute einfach nicht verstehen und auch nicht ganz glauben, dass man vor 10 Monaten (wenn Hund wie meist mit 8 Wochen gekauft) noch nicht gewusst hat, dass man eventuell eine Familie gründen will und die Wohnung zu klein ist ... ahaj, es gibt ja soooo viele tolle Plätze .. schon ein bisschen naiv DAS ernsthaft zu glauben.
Ein NIE gibt es nicht! Auch dir kann es passieren, dass du dich von deinen Tieren mal trennen musst, das wünsche ich dir nicht, aber es kann passieren!
Warum muss man ein Bedauern herauslesen? Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Überlegung den Hund abzugeben gut bedacht wurde und der Entschluss steht, jetzt heißt es eben einen Platz zu finden. Ich gehe davon aus, dass das ganze nicht einfach war! Und wegen der Fahrtkosten, ja, es liest sich komisch, aber irgendwie erscheint mir das logisch: Stell dir vor sie käme aus dem Burgenland und eine Familie in Tirol würde sich für den Hund interessieren, wieviel kostet da das Benzin bzw das Zugticket? Für eine kleine Familie, wo Nachwuchs kommt, ist das viel Geld. Ausserdem würde ich mir eher die Frage stellen, warum nicht die Interessenten den Hund holen kommen, von der TE ist das einfach ein nettes Entgegenkommen!
Und zur Schwangerschaft kann ich nicht viel sagen, aber ich hab mir sagen lassen, dass man auch mal ungeplant schwanger werden kann und sich darüber sogar freut.
Anstatt sich hier gegenseitig zu zerfleischen wäre Hilfestellung hilfreich, kann man nicht helfen, dann kann man ja seine Kritik anbringen, aber in einer konstruktiven Art und Weise. Anscheinend vergessen hier manche, dass man in einer Einbahnstraße landet, wenn man so hinpeckt.