Aus Familieren gründen müssen wir uns von unserer Mischlingshündin trennen!

Vergiss es, das ist normal. Scheinbar haben viele einfach zuviel Zeit dazu. Da wird täglich nachgeschaut welche Inserate neu sind. Egal ob bei Hund oder Katz oder sonst für welche Tiere.

irgendwelche haltlosen unterstellungen sind nicht wirklich erforderlich, außer aus langeweile mit zuviel tagesfreizeit......:rolleyes:
 
@Hope
ich weiß ja nicht, wie deine beiden Schulkinder so drauf sind, aber die Beiden sollten schon in dem Alter sein, wo sie dich unterstützen könnten- sei es im Haushalt oder vielleicht mit deiner Hündin in die Hundeschule...

lg
 
irgendwelche haltlosen unterstellungen sind nicht wirklich erforderlich, außer aus langeweile mit zuviel tagesfreizeit......:rolleyes:

Naja aber es muss einen schon sehr fad sein, wenn man Tieranzeigen.at, und willhaben.at durchschaut ob neue Inserate punkto Hunde, Katzen und co drinnen ist. Du brauchst dir nur den entsprechenden Thread durchzuschauen.
 
Joa, wir weiten uns langsam aus. Jetzt kriegt die TE schon Tipps für ihre Kinder(erziehung) :rolleyes:

Liebe Hope, ich wünsche euch und eurer Hündin alles Gute. Sei es auf einem gemeinsamen Weg, oder auf getrennten Wegen. :)
 
Nein, ich gebe keine Tipps für die Kindererziehung. Aber wie man vielleicht alles unter einen Hut bringen kann, viele Mütter sind der Meinung (zumindest in meinem Umfeld), dass sie sich um alles kümmern müssen und erst kurz vorm Nervenzusammenbruch lernen sie etwas Verantwortung abzugeben (nicht auf Hope sondern allgemein gemeint). Darum meinte ich auch "wie deine beiden Schulkinder so drauf sind"...und nicht "deine Kinder sind alt genug um dich zu unterstützen"

übrigens Schnuffi ich geb auch gern einige Erziehungstipps, wennst sie brauchst :cool:
 
Naja aber es muss einen schon sehr fad sein, wenn man Tieranzeigen.at, und willhaben.at durchschaut ob neue Inserate punkto Hunde, Katzen und co drinnen ist. Du brauchst dir nur den entsprechenden Thread durchzuschauen.

ich schaue aus ganz anderen gründen, denn ich helfe leuten, ihre verlorengegangenen tiere wieder zu finden bzw. wurde bei uns im ort gerade wieder eine hündin an einem baum angebunden gefunden und da ist es oft hilfreich, abgabeannoncen zu durchforsten, denn wenn wuffel nicht angebracht wird, kann es ganz leicht passieren, dass er dann ausgesetzt wird (wie gerade eben 2 rottweiler -> siehe tierheim dechanthof); annonce war auf willhaben, hunde wurden nicht angebracht und dann beim tierheim angebunden. HH war so"intelligent" und hat annonce aber nicht gelöscht.....
 
@asat1

Du scheinst ja wirklich keinen eigenen Probleme zu haben. Ein wahnsinn wie sich manche Leute hier rein steigern. Wir haben es probiert für unsere Hündin einen schönen Platz zu finden und haben gemerkt, dass es nicht so einfach ist. Es kommt natürlich gar nicht frage das wir sie in ein Tierheim geben. Es gibt auch noch andere Wohnungen wo Hunde erlaubt sind. Meine Hündin bleibt bei uns. Schluss Ende Aus

nein solche zum glück nicht, obwohl wir auch umziehen werden - hundeverbot kommt für uns überhaupt nicht in frage...
weiters schön, dass es vor wenigen tagen noch so problematisch war eine wohnung mit hund zu finden und nun auf einmal nicht mehr.
etwas unüberlegt die "vergabe" bzw. nichtvergabe :cool:
 
@threaderstellerin: wird jetzt noch ein Platz gesucht oder nicht?

Wenn nein, dann bitte den thread (PN an Admin1 genuegt) schliessen oder verschieben lassen (wenn man unbedingt weiter diskutieren moechte...)lassen.

Der thread wird unnoetigerweise hochgepusht, wobei genuegend andere Hunde dringendst ein Zuhause suchen!
 
@Noraya:Naja ich find´s nur blöd das Akina in Themen wo sie und ich mitschreibe immer nur auf mir rumhackt.

.... vielleicht weil sie sagt, was andre denken?
Du solltest Deinen Ton wirklich überdenken! Im realen Leben, wenn Dir die Personen gegenübersitzen würden, wärst Du sicher nicht so frech und patzig, oder doch????

Sei nicht bös - aber über manche Dinge KANN eine 11jährige einfach nicht mitreden, auch wenn sie sich das NOCH so einbildet.
Und .... sei nochmal nicht bös .... dann nervts einfach!

Und Hope ... toll, dass ihr es noch probieren wollt!!!!
Drück Euch die Daumen, dass alles - einschließlich Wohnung - klappt!!

lg
vusel


edit: hab grad gelesen, dass Du doch noch "Einsicht" gezeigt hast :) *daumenhoch*
Und um nicht nur zu schimpfen: Du hast für eine 11 jährige eine supergute Rechtschreibung ........
 
Ich finde es immer wieder inetessant,das es stehts zu Debatten kommt,als zu eigentlichen Hundevermittlung!

Ich habe selbst einen Sohn (2J) und wenn es das erste Kind von Userin Hope ist,kann ich erlich gesagt gut verstehen,was das Baby angeht.

Eine geeignete Wohnung zu finden,die einem zusagt ist nicht immer so leicht,wie es viele meinen,da man evtl auch nicht ewig Zeit hat oder das nötige Geld,die miete sollte ja nicht alles gleich Sprengen und nich zu vergessen,die ganzen Anschaffungen eines Babys,vom Kinderzimmer,Klamotten Kinderwagen bis hin zu Windeln und alles.
JA ein Baby ist teuer.
Erlich gesagt ist ein Baby teurer als ein Hund!

Ihr solltet sie nicht so hart verurteilen,auch wenn es wohl stimmt,das die Babyfrage vor dem Hund hätte geklärt werden können,aber was wenns garnicht dazu kommen konnte,weil das Baby zB. garnicht geplant war?
Wie auch immer.

Ich finde es in Ordung,das sie einen neuen Besitzer sucht und sich wenigstens jetzt Gedanken gemacht hat und den Hund abgibt,aus Angst ihn zu vernachlässigen,keine Zeit mehr zu haben oder am Ende gar überfordert zu sein mit Baby und Hund (Haushalt und Alltag kommt auch dazu,das ist Anfangs auch nicht immer leicht!)

Nun ist es eben so,das sie den Hund abgeben möchte,wohl auch als beste Entscheidung (in ihren Augen) für den Hund,damit er nicht zu kurz kommt,sich am Ende nicht mehr kümern kann oder sonstiges und sie eben auf das Wohl des Hundes auch(!) bedacht ist.

Alles in allem finde ich es eine gute und faire Gehste auch dm Hund gegenüber,weil ich weiß,wies sein kann mit Kind.
Bin da auch ziemlich ins Wasser gefallen anfangs!
(Ohne Hund)
Mein Sohn war nicht geplant und ich erfuhr es aus Grund von damaligem Stress und ausbleiben der Regel (regelmäßig - das längste war 6Mon),erst in der 17.Woche das ich schwanger war!
Ich hatte gute 5Monate (man rechnet mit 10 Monaten in der Schwangerschaft) mich drauf einzustellen,alles zu regeln usw!

Ich finde die süße Hope total drollig!
Könnte ich mehr über sie erfahren bitte?
Kannst mir ja mal eine Nachricht schicken oder ich dir,ganz egal.

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,hab ich ja auch nun schon mitbekommen,kann es aber dennoch irgendwo weit,weit,weit,weit,weit......im Hinterkopf verstehen.
Aber....denke das es wohl dann irgendwie machbar sein müsste,das sie die Süße behält.
 
Entschuldigung, aber hat sich eigendlich schon jemand gemeldet der den Hund gerne haben möchte??? Das wäre vielleicht wichtiger als zu diskutieren ob die Besitzer "Gut oder Böse" sind, denn dem Hund hilft das auch nicht weiter! Und die Bedingungen sind nun mal so wie sie sind, es ist doch schön dass der Hund an sich nichts kostet, oder? Übrigens ich kann den Hund leider nicht nehmen (keine Zeit:sick:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber hat sich eigendlich schon jemand gemeldet der den Hund gerne haben möchte??? Das wäre vielleicht wichtiger als zu diskutieren ob die Besitzer "Gut oder Böse" sind, denn dem Hund hilft das auch nicht weiter! Und die Bedingungen sind nun mal so wie sie sind, es ist doch schön dass der Hund an sich nichts kostet, oder? Übrigens ich kann den Hund leider nicht nehmen (keine Zeit:sick:).

Du hast aber nicht alles gelesen:rolleyes:
 
hi,
ich finde es schon erstaunlich vvas mancher hier schreibt!
vor allem, daß keinerlei reaktion kommt, zb. ne mahnung, vorübergehende sperre ...
manches enrspricht so überhaupt nicht dem ton der vvuff, die hundzeitung, überhaupt !
 
hi,
ich finde es schon erstaunlich vvas mancher hier schreibt!
vor allem, daß keinerlei reaktion kommt, zb. ne mahnung, vorübergehende sperre ...
manches enrspricht so überhaupt nicht dem ton der vvuff, die hundzeitung, überhaupt !

alle jahre wieder??? dachte du seist eh schon weg - seit 2008:

zitat:
bin recht erstaunt, in welchen ton, oder wie unsachlich manche antworten ausfallen.
besitzer kleiner hunde gegen die großen und umgekehrt
so ein forum ist nichts für mich!
denn mal tschüß
zentauer2

also scheints hier ja wohl doch nicht so schlimm zu sein, wenn man immer wieder vorbei kommt :p
kassel
 
alle jahre wieder??? dachte du seist eh schon weg - seit 2008:

zitat:
bin recht erstaunt, in welchen ton, oder wie unsachlich manche antworten ausfallen.
besitzer kleiner hunde gegen die großen und umgekehrt
so ein forum ist nichts für mich!
denn mal tschüß
zentauer2

also scheints hier ja wohl doch nicht so schlimm zu sein, wenn man immer wieder vorbei kommt :p
kassel
manch dümmlicher komentar ist schon erstaunlich !
 
Wollt ihr euch nun hier streiten oder sowas?
Macht das dann doch bitte per PN...
Hier gehts um Hundevermittlung oder auch nicht Oo

Weil sie den Hund nun ja doch behalten wird,soweit ich alles verstanden habe...daher kann man den Beitrag nun sinken lassen oder?
 
Oben