Aus Familieren gründen müssen wir uns von unserer Mischlingshündin trennen!

Müsste ICH (was nie passieren wird) meine Tiere abgeben, so würde ein Beitrag hier ganz anders aussehen als das Eingangspost der TE. Da ist ja kaum ein Bedauern herauszulesen und der Hund würde überall hin gebracht und offenbar gleich dortgelassen werden … GEGEN FAHRTKOSTEN :rolleyes:

ich kann solche Leute einfach nicht verstehen und auch nicht ganz glauben, dass man vor 10 Monaten (wenn Hund wie meist mit 8 Wochen gekauft) noch nicht gewusst hat, dass man eventuell eine Familie gründen will und die Wohnung zu klein ist ... ahaj, es gibt ja soooo viele tolle Plätze :( .. schon ein bisschen naiv DAS ernsthaft zu glauben.

Ein NIE gibt es nicht! Auch dir kann es passieren, dass du dich von deinen Tieren mal trennen musst, das wünsche ich dir nicht, aber es kann passieren!

Warum muss man ein Bedauern herauslesen? Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Überlegung den Hund abzugeben gut bedacht wurde und der Entschluss steht, jetzt heißt es eben einen Platz zu finden. Ich gehe davon aus, dass das ganze nicht einfach war! Und wegen der Fahrtkosten, ja, es liest sich komisch, aber irgendwie erscheint mir das logisch: Stell dir vor sie käme aus dem Burgenland und eine Familie in Tirol würde sich für den Hund interessieren, wieviel kostet da das Benzin bzw das Zugticket? Für eine kleine Familie, wo Nachwuchs kommt, ist das viel Geld. Ausserdem würde ich mir eher die Frage stellen, warum nicht die Interessenten den Hund holen kommen, von der TE ist das einfach ein nettes Entgegenkommen!

Und zur Schwangerschaft kann ich nicht viel sagen, aber ich hab mir sagen lassen, dass man auch mal ungeplant schwanger werden kann und sich darüber sogar freut.

Anstatt sich hier gegenseitig zu zerfleischen wäre Hilfestellung hilfreich, kann man nicht helfen, dann kann man ja seine Kritik anbringen, aber in einer konstruktiven Art und Weise. Anscheinend vergessen hier manche, dass man in einer Einbahnstraße landet, wenn man so hinpeckt.
 
Hallo!
Gibt es schon eine neue Familie für die hübsche Hündin:)?
Wäre schön, wenn es positive Nachrichten gäbe.
Lg Enmi
 
Leider haben wir noch keinen geeigneten Platz gefunden. Wahrscheinlich werde ich meine Maus behalten. Irgendwie bekomme ich das schon hin. Es wird sicher anstrengend werden sich um 2 Schulkinder, ein Baby , den Haushalt und den Hund zu kümmern.
Lg
 
Leider haben wir noch keinen geeigneten Platz gefunden. Wahrscheinlich werde ich meine Maus behalten. Irgendwie bekomme ich das schon hin. Es wird sicher anstrengend werden sich um 2 Schulkinder, ein Baby , den Haushalt und den Hund zu kümmern.
Lg

So schnell geht das im Normalfall auch nur selten!

Aber falls die Hündin bleiben kann/darf, denke ich, dass du schlicht einen "denkfehler" hast.
Du siehst sie als zusätzliche Belastung, aber du könntest sie doch genau so als "hilfe" sehen.
meinen hunden machts riesigen spaß meine geschwister mitzuerziehen.
an solchen tagen brauchen sie nicht mal zusätzlich auslastung, die fallen todmüde ins körbchen.
gib deinem hund aufgaben, lern ihm zb. türen zuzumachen.
oder spielzeug zusammenräumen.
so was dauert nicht lange und eine kleine hilfe ist es doch und zusätzlich lastet es den hund aus.

Mehrarbeit bedeutet ein hund dann, wenn er nicht vollkommen in die familie integriert ist.
zb. wenn man extra mit ihm spazieren geht usw. Das sind dinge, die man leicht mit einem baby verbinden kann, weil du ja sowieso rausgehst.

Ich wünsche euch viel Glück und erfolg!

edit:eins fällt mir noch ein! gibts den keine jugendliche bei euch die gern mal mit dem hund spazieren gehen würden? entweder gratis oder gegen einen geringen entgelt?
so wärst du auch etwas entlastet!
 
Leider haben wir noch keinen geeigneten Platz gefunden. Wahrscheinlich werde ich meine Maus behalten. Irgendwie bekomme ich das schon hin. Es wird sicher anstrengend werden sich um 2 Schulkinder, ein Baby , den Haushalt und den Hund zu kümmern.
Lg

Du wirst sehen, es ist machbar:)
 
Leider haben wir noch keinen geeigneten Platz gefunden. Wahrscheinlich werde ich meine Maus behalten. Irgendwie bekomme ich das schon hin. Es wird sicher anstrengend werden sich um 2 Schulkinder, ein Baby , den Haushalt und den Hund zu kümmern.
Lg


klar ist das anstrengend, aber das wird dir ja wohl von anfang an bewusst gewesen sein...
 
Leider haben wir noch keinen geeigneten Platz gefunden. Wahrscheinlich werde ich meine Maus behalten. Irgendwie bekomme ich das schon hin. Es wird sicher anstrengend werden sich um 2 Schulkinder, ein Baby , den Haushalt und den Hund zu kümmern.
Lg

Auch wenn ich vorher etwas aggresiv war, so muss ich jetzt dieses posting positiv erwähnen.

Das - und nur das - ist die richtige Einstellung. Der Versuch dafür muss einfach da sein.
"Aufgeben tuat ma an Brief, sunst nix."
 
klar ist das anstrengend, aber das wird dir ja wohl von anfang an bewusst gewesen sein...

Was ist das denn für eine Bemerkung? Da es ihr von Anfang an bewusst war, ging sie vorerst den Gedankengang den Hund wegzugeben. Scheinbar erfolgte ein Umdenken und sie will es probieren und denkt, dass sie es schon schaffen wird. Ist doch eine super Entwicklung oder?
 
Allgemein finde ich es schlimm wie schnell und wie gehässig hier mit jemandem umgegangen wird, ohne dass man die genaueren Hintergründe kennt.

Ganz ehrlich, als ich mein drittes Kind erwartet habe, habe ich mich auch gefragt wie ich das mit einem alten (damals bereits inkontinenten) Hund und 3 Katzen schaffen werde. Als dann die eine Katze anfingt überall (vornehmlich aber ins Gitterbett) zu pinkeln, habe ich auch überlegt sie wegzugeben, weil ich so verzweifelt war. Ich habe es nicht getan und Feliway-sei-Dank hörte das Problem nach einigen Monaten auf.

Niemand kann abschätzen, ob er je in eine Situation kommt, die eine Abgabe erfordert, daher sollte man erst hinterfragen und dann (ver)urteilen, aber in erster Linie versuchen zu helfen (zumindest dem Tier) und das ist in diesem Thread nicht wirklich geschehen.
 
@tiere wenn du genau gelesen hättest, wäre es klar gewesen, dass sie wegen dem baby in eine größere wohnung muss und der neue vermieter hunde nicht erlaubt.
ausserdem finde ich es echt erstklassig, wenn eine 10 oder vielleicht 11 jährige, darüber philosophiert, warum andere nicht das thema baby für die nächsten 100 jahre durchbesprochen haben.

im übrigen finde ich auch, dass hier so manche mit ihren reaktionen beitragen, dass die leute vermehrt in willhaben oder kijiji posten, weil sie da nicht so an den pranger gestellt werden.

Hallo Akina!:rolleyes:;)Wenn du auf wen rumhacken möchtest kauf dir einen abreagierball den ich NICHT ersetzte.Sag mal was hast du eigentlich?:confused:
Die anderen haben auf der TE auch rumgehackt und mein Post fischt du dir raus:D:p.Bißi komisch...
 
Ein NIE gibt es nicht! Auch dir kann es passieren, dass du dich von deinen Tieren mal trennen musst, das wünsche ich dir nicht, aber es kann passieren!

Anstatt sich hier gegenseitig zu zerfleischen

habe nur von MIR gesprochen!!! ABGEBEN niemals; einzig überleben könnten sie mich;

zerfleischt wird eh niemand, aber dass Kritik kommt ist doch klar, aber dass die Besitzerin es doch noch versuchen will alles unter einen Hut zu bekommen ist einfach SUUUUPER .. vielleicht hat sie auch hier und anderswo gelesen wie schwer gute Plätze zu finden sind und dass so viele Idioten herum laufen :(
 
Auch du kannst nicht wissen in welche Situationen du noch kommen wirst.

Ich meine nur, dass es immer besser ist, sachlich nachzufragen was die Hintergründe sind, statt jemand sofort patzig anzufliegen.

Ich weiß, dass du dich (noch) nicht in die Lage versetzen kannst, zwei Schulkinder und einen Hund zu haben und ungeplant schwanger zu werden. Jetzt steht ein Wohnungswechsel an und das ist mit 3 Kindern und Hund wirklich nicht so leicht zu bewerkstelligen, erstens mögen viele Vermieter diese Kombination mehrere Kinder (noch dazu ein schreiendes Baby) und Hund nicht und zweitens wird es für die Familie möglicherweise finanziell eng bzw. jedenfalls enger als bisher.
Dass man da daran denkt den Hund abzugeben, ist für mich zumindest irgendwie nachvollziehbar. Schön, dass die TE sich anders entschieden hat und es wenigstens versuchen möchte.
 
ganz wuff-typisch hat sich auch dieser Thread wieder zu einer einzigen Katastrophe entwickelt :rolleyes:

Z'erst die Geier, dann die Papageien :p


@Hope87: alles Gute :)
 
Ich wünsch euch alles Gute, und hoffe dass du alles hinbekommst. Der Wauzi schaut ja wirklich schnuggelig aus!!!!!!!!!!!
 
Oben